Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Komsich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:03
@Basto
Wird jetzt OT, aber du kennst bestimmt den Typ "Skeptiker" den ich meine? GWUP und so, die Schublade? Mit denen zu diskutieren ist verschwendete Atemluft.

Bin mir sicher du bist nicht so ;)

Anzeige
melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:04
@aoi
Zitat von aoiaoi schrieb:Ich meinte damit natürlich keine Wissenschaftlich untermauerten Begebenheiten sondern nur das was man schon ewiglang aus dem Volksmund zu hören bekommt.
Man hat sich auch lange erzählt, dass man Menschenfett braucht, um Flugsalbe herstellen zu können.
Soll heißen: nur weil es erzählt/überliefert ist, muss es noch lange nicht wahr sein. ;)

@all
Warum ist der TE denn nun schon wieder unglaubwürdig?
Vielleicht muss er noch Hausaufgaben machen oder mit dem Hund runter.
Nicht jeder hat Zeit, sich hier stundenlang mehr oder weniger rationale Erklärungen anzuhören.
Außerdem ist das ja alles schon seit 2 Jahren so, kein Grund zur Eile. ;)


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:05
@jebell
Ja es gibt einige die sagen wenn der Apfel lila ist, ist er lila und Punkt. Da ist dann auch egal das der Apfel in Wirklichkeit rot ist.

Genau das gilt aber auch für die andere Seite.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:05
Zitat von aoiaoi schrieb:Ja aber es gibt halt Menschen die fest an so etwas glauben, und sich deswegen in einem MYSTERY Forum anmelden, weil sie mit Sicherheit denken das sie hier Gleichgesinnte und keine Pseudo Wissenschaftler finden..
..und das heißt was ? Sich in etwas reinzusteigern, was es womöglich nicht gibt ? Sry, aber dieses Forum bietet auch viele Möglichkeiten, sich dies alles rational erklären zu lassen. Ich z.B. wäre froh, wenn ich solch Möglichkeit hätte und nein, ich würde nicht mal in die Rubrik Wissenschaft" gehen, die logischsten Erklärungen, kamen meist in der Rubrik Mystery, warum auch immer..^^
Zitat von aoiaoi schrieb:weil es so überliefert wurde
woher ? und was sollte das bedeuten, mur WEIL sie SO überliefert wurden ??? Was hat denn das damit zu tun ?? Es sind Legenden, Sagen, sie wurden, wie du sagtest, "überliefert" kein Fakt, kein Nichts, Null, da könnten wir ja gleich ein Märchenforum aufmachen.. -.-
Zitat von aoiaoi schrieb:Und ich meinte mit meinen Kommentaren lediglich das, was sich die Menscheit seit Jahrhunderten erzählt.
Jo da gehste am besten in ein Märchen/Legendenforum..^^

So, hat mit dem Thema nun nicht allzu viel zu tun, außer "Geister" aber schließe mich @Basto's Meinung an, in dem du, liebe/r @Brenstan ne Kamera aufstellst..^^
Zitat von jebelljebell schrieb:Mit Skeptikern muss man sich wirklich nicht anlegen, die haben schon ihre Meinung und kommen davon nicht mehr los.
Den Satz könnte man "Believern" ebenfalls unter die Nase reiben... -.-

Edit:
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Vielleicht muss er noch Hausaufgaben machen oder mit dem Hund runter.
Da haste recht. Das könnte wohl sein.. ^^


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:10
@DiePandorra
@ackey


Ja sicher. Aber ich meinte damit nicht das ich alles für wahr halte, was man so in iwelchen Büchern über die Geschichte des Spuks oder whatever lesen kann.
Ich wollte lediglich erklären, was ich damit meinte mit dem "das es meist verstorbene Menschen sind", weil ich mich dazu ja unbedingt rechtfertigen sollte, wie ich auf sowas komme. Goddammit.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:10
Ein ewiger Kreislauf. :ok:

:ghost: :ok:
:ghost: :no:


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:13
Wir können hier ohne TE nur spekulieren ... Am ehesten verwertbar ist Material dazu, Foto Material ( Rekonstruktion wie der Topf stand ect) Film Aufnahmen oder oder ...


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:16
@Basto
Ja, warten wir bis der TE wiederkommt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 17:37
@jebell
Falls er wiederkommt. Eigentlich sind seine beiden Fragen (aus der Überschrift) ja auch schon relativ gut beantwortet:
Zu "Spukt es in meiner Wohnung..." kann man allgemein erstmal mit "Nein" antworten.
Zu "... und wenn ja, was kann ich dagegen tun?" würde ich persönlich erstmal mit "Nichts" antworten.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 18:16
Artet wieder nur in der typischen Grundsatzdiskussion aus. Gibt es Geister oder gibt es keine.....

Da ich vom TE keine Antwort bekomme, werfe ich meine Frage noch einmal in den Raum:
Wieso sollte ein Geist fast jede Nacht drei Schritte gehen? Und wozu wirft er einen Topf aus der Spüle? Wieso machen Geister so etwas?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 19:06
Hab mal gehört das es angeblich "helfen" soll die Wohnung auszuräuchern. Ob das wirklich wahr ist bin ich mir nicht so sicher :)


1x zitiertmelden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 19:15
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Hab mal gehört das es angeblich "helfen" soll die Wohnung auszuräuchern. Ob das wirklich wahr ist bin ich mir nicht so sicher :).
Na ja, sagen wir mal so, der Glaube daran, versetzt Berge, da kannste nehmen was du willst, aber habe mal gehört, daß Salbei helfen sollte, ebenso gibt es Räuchermischungen aus diversen Eso-Shops, wie dem auch sei, ich sag immer, "hilfts net, schadets auch net" ein Versuch, wenn denn nichts anderes mehr hilft, dann soll es hat der Glaube daran sein.

Aber, und das habe ich hier erfahren, müssen es auch keine wirklichen Geister sein (die gibts net, aber bitte... jeder wie er mag) Poltergeister gibt es auch, aber das seien keine wirklichen Geister, sondern wird aus der Psyche des Menschen erschaffen, ist meist bei Teenies der Fall...^^


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 19:19
@ackey
Ich glaube an sowas ehrlich gesagt gar nicht. Als ob Rauch Geister vertreibt, sofern es diese gibt. Für mich ist das alles nur Aberglaube. Aber ich will jetzt hier niemanden seinen "Glauben" madig reden.


P.s. Nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein. ^^


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

07.10.2014 um 19:40
@Juvenile
Ich verstehe dich schon richtig. Es geht ja auch nur darum um den/die TE zu beruhigen, und wenns nur ein einfaches Ritual ist, wenns die/demjenigen beruhigt und er /sie daran glaubt... bitte dann soll es so sein..^^

Ich persönlich, glaube net an Geister.. -.-


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

10.10.2014 um 16:23
Ich bin ein Siebenten-Tags-Adventist und war niemals in Spukgeschichten involviert. Wenn du ein Christ wirst wird dein unsichtbarer Mitbewohner die Leine ziehen. Der Nachteil ist dass Krisen kommen werden um deinen Glauben zu prüfen. Zum Beispiel könntest du finanzielle Schwierigkeiten bekommen. Oder eine Krankheit dich ereilen wie bei Hiob. Aber ein Christ kann nicht besessen werden oder mit dem Geist Spukgeschichten schreiben.


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

10.10.2014 um 16:40
@Kuragin.

Wieso kann es bei einem Christen nicht spuken?

Und was ist mit den Anhängern anderer Religionen?


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

10.10.2014 um 16:41
@Hummli
Ich glaube er hat den Heiligen Geist vergessen :troll:


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

10.10.2014 um 16:43
@Juvenile

Stimmt... Ob der auch spukt? 😉

Ich bin auch Christ und bei mir hat es noch nie gespukt, da habe ich aber bislang noch keinen Zusammenhang gesehen... 😀


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

10.10.2014 um 16:45
@Hummli
Weiß nicht 😜
Vielleicht hat der da was verwechselt ^^


melden

Spukt es in meiner Wohnung und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

10.10.2014 um 16:46
Bin auf eine Antwort gespannt


Anzeige

melden