Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:28
Und wo bleibt die Energie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:37
@Neo66
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:@onuba
...siehste, genau so ist das!

Ich denke halt, dass es den "Energie-Erhaltungssatz" wirklich gibt. Und wo geht die Energie hin, wenn jemand stibt? Er brauchte noch kurz vorher einiges an Energie, um den Arm zu heben...
Könnten das nicht die übersinnlichen Phänomene sein?

Wiki:
Der Energieerhaltungssatz drückt die Erfahrungstatsache aus, dass die Energie eine Erhaltungsgröße ist, dass also die Gesamtenergie eines isolierten Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Energie kann auch aus einem System oder in ein System transportiert werden. Es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip[1] aller Naturwissenschaften.
Guter Gedanke :D ich denk aber dass man das kaum als "Energie" im eigentlichen Sinn wie man das in der Physik versteht sehen kann.

Die Stromimpulse die dazu führen, dass man die Muskeln bewegen kann sind eine Sache und ich denk auch teilweise wissenschaftlich erklärbar.

Wo das ganze allerdings im Gehirn herkommt, ganz besonders wenn wir über die Sache reden wo das Bewusstsein entsteht welches sich bewusst (z.B. für diese Bewegungen) entscheidet. Dann gehts schon in diese "paranormale Richtung" des Energieverständniss, denk ich.


Ich rede nichtmal über den Urprung dieser "Impulse" der ja rein chemisch sein kann. Es geht mehr um den Punkt wo sich das ganze aus der Sicht der Wissenschafrlichen Untersuchung verliert und das ist eben das Bewusstsein.


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:46
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Und wo bleibt die Energie?
Die geht wohl während des Sterbevorgangs drauf. Man ist ja nicht von Jetzt auf Gleich tot, sondern das dauert ja eine Weile.

Biologische Sterbephasen

Biologisch gesehen läuft das natürliche Sterben eines Menschen in folgenden Phasen ab:

- Einschränkung der Wahrnehmung durch verringerte Hirnaktivität.
- Die Atmung wird flacher.
- Das Sehvermögen wird schlechter.
- Das Hörvermögen funktioniert nur noch partiell.
- Die Sehfähigkeit geht völlig verloren.
- Tritt der Herzstillstand ein, folgt unmittelbar, innerhalb weniger Minuten, der Hirntod.
- Hirntod – der Funktionsverlust der Hirnzellen.

An den Herzstillstand und den Hirntod anschließend beginnt die Zersetzung des Körpers. Durch die fehlenden Teile des Stoffwechsels, das heißt den ausbleibenden Transport von Sauerstoff und Nährstoffen, sterben die Zellen ab. Den Anfang machen dabei Gehirnzellen (Neuronen). Zehn bis zwanzig Minuten nach dem Hirntod sterben viele Zellen des Herzgewebes ab. Dann folgt der Tod der Leber- und der Lungenzellen. Erst ein bis zwei Stunden später stellen auch die Zellen der Nieren ihre Funktion ein. Biologisch ist das Sterben der Verlust von immer mehr Organfunktionen.


Wikipedia: Sterben


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:47
Hab mal dazu eine eigene Diskussion aufgemacht.


melden

Unerklärliches

04.11.2014 um 09:32
Was das herbeiführen von Spuk angeht kann ich Dir folgendes sagen,man kann es nicht erzwingen. Man kann aber seine Antennen offen halten.Du scheinst nicht wirklich die Fähigkeit zu haben aber vielleicht könntest Du vorm schlafen denken das es okay wäre wenn Sie dich besuchen.Auch öfter mal über den Tag.Wäre vielleicht auch ganz hilfreich wenn Du das an Orten tust da besonders intensiv wo täglich viele Leute sind zb Schule,Arbeit,Einkauszentrum .


1x zitiertmelden

Unerklärliches

04.11.2014 um 10:09
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Du scheinst nicht wirklich die Fähigkeit zu haben aber vielleicht könntest Du vorm schlafen denken das es okay wäre wenn Sie dich besuchen.Auch öfter mal über den Tag.Wäre vielleicht auch ganz hilfreich wenn Du das an Orten tust da besonders intensiv wo täglich viele Leute sind zb Schule,Arbeit,Einkauszentrum .
Davon rate ich dringend ab.

Ich erlebe es gerade an 2 Stellen.

Ein Bekannter hat anfangs ganz normal zu Chemtrails Fragen gestellt. Bohrte immer tiefer, besonders auf einschlägig bekannten Seiten.
Ergebnis:
Er ist nun ein Judenhasser, lehnt die BRD ab (BRD-GmbH), hasst die Juenfreundliche USA und tendiert massiv gegen rechts.
Sein neues Weltbild bestimmt sein Leben.

Beispiel 2:
Ein junger Mann postet seine wirren Ideen auf FB.
Er "weiss" das er von CIA und NSA überwacht wird, das sie nachts in seiner Wohnung sind, das die Illus Asteroiden auf die Erde lenken, das Deutschland seit gestern Polen angreift, das er mit Mikrowellenwaffen angegriffen wird.

Was ich sagen will:
Wer sich zu tief in diese Gefilde begibt, kann darin umkommen.
Man sollte die Realität als das nehmen was sie ist: Real !!

Ein bißchen Geisterglaube als Thrill oder Spässeken ist ok, aber man muss die vorherrschende Physik und die Realität als solche akzeptieren.


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 10:38
Ich erkenne da keinen großen Zusammenhang.Was ist die Pointe?@Amsivarier


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 10:42
@Filippa

Es sind 2 Menschen die zu sehr in die Mystikwelt abglitten.
Das passierte dort auch nicht von heute auf morgen. Die werden ganz wie in deinem Tip oft über den Käse nachgedacht haben, weiter geforscht haben.
Und versackten.
Deswegen kann es für labile Menschen sehr gefährlich werden.
Daher würde ich Tipps wie deinen nicht unbedingt jedem geben.
Keiner weiss was die daraus machen. ;)


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 13:16
@Amsivarier
Der zweite hört sich ja schon arg nach paranoider Schizophrenie an...

@Filippa
Wieso sollte man, wenn man eigentlich keinerlei Erfahrungen mit Geistern hatte, welche erzwingen?
Die meisten Leute die scheinbar Kontakt mit Geistern haben, scheinen verzweifelt und möchten, dass dieser Kontakt endet.


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 13:45
@deponianer

Biste auf FB?
Dann kann ich dir nen Link zu dem armen Kerl geben.
Ich persönlich habe echt Mitleid...


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 13:53
Eine Leseprobe:

Die Nacht ist vorbei die Bösen Geister sind weg!

Ihr drecks Illuminaten, glaubt ihr wirklich ich habs gestern Nacht nicht mitbekommen, wie Ihr in meiner Wohnung wart und mich die ganze Zeit beobachtet habt! Verpisst euch, ich hab weder Bock auf Reizstromüberflutungen, noch Bock auf die Testlaspule meine Seele kriegt ihr nicht! Habt echt lang gebraucht bis ihr mich gefunden habt, scheiße wenn ich nich im Einwohnermeldeamt bin und mein Auto + Handy weggefahren hab ^^
Aber ihr habt mich gefunden wegen dem scheiß Internet! Auch blöd dass ihr mich lebend braucht und ihr die ganze Zeit gesehn habt, dass ichn Messer neben mir liegen hab!
Bester Beweis, mein Handy lag nich mehr so im Auto wie ichs reingelegt hatte ^^
Auch scheiße, dass die liebe Mutter mein Zimmer gereinigt und geheiligt hat, somit habt ihr hier keinen Zutritt!
Danke meine liebe Mutter, dass du 24/7 die Hand über mich hast!
Is auch egal, DIESE Nacht war eure letzte Chance mich zu kriegen, JETZT is alles vorbe


1x zitiertmelden

Unerklärliches

06.11.2014 um 13:56
@Amsivarier
Erschreckend, sollte das ernst gemeint sein....


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 14:07
@onuba

Und deswegen "kämpfe" ich hier gegen diesen ganzen Krimskram.
Diese Extremisten gefährden nicht nur sich, sondern können eine Gefahr für andere werden.

Was könnte passieren wenn er Oma Grabowski im Supermarkt für die Illuminatenqueen hält??


1x zitiertmelden

Unerklärliches

06.11.2014 um 14:30
@Amsivarier
Hab FB aber anhand der Leseprobe kann ich das schon einigermaßen einschätzen.... sehe grad selber mer oder weniger die Entwicklung einer Person in die Richtung.... Man muss solchen Menschen irgendwie klar machen, dass sie krank sind.... aber das ist leicht gesagt. Die Erkenntnis muss denen selbst kommen, damit sie sich helfen lassen.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

06.11.2014 um 14:32
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Man muss solchen Menschen irgendwie klar machen, dass sie krank sind.... aber das ist leicht gesagt. Die Erkenntnis muss denen selbst kommen, damit sie sich helfen lassen.
Das ist ja das schwere dabei. Es ist wohl wie bein einem Alkoholiker, dem kannst du anfangs auch nicht sagen, dass er zuviel säuft.... er merkt es vielleicht, wen es schon zu spät ist.


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 14:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine Leseprobe:

Die Nacht ist vorbei die Bösen Geister sind weg!
Ich habe dich nur kuz zitiert.. sonst wäre es ein ellenlanger Post..^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und deswegen "kämpfe" ich hier gegen diesen ganzen Krimskram.
Genauso, wie ich, aber man "darf" nichts zu Extremes sagen, ich hüte mich davor, aber ich sage sehr wohl, was ich mir dabei denke, versuche es aber, so normal, wie möglich, in Worte zu fassen. .. :)


melden

Unerklärliches

06.11.2014 um 14:56
@ackey

Ich habe im Leben gelernt das man ab und zu eingreifen muss wenn Personen abdriften.
Und sei es nur um andere Menschen vor ihm zu schützen.
Immer nur zu sagen :"Pfff, soll der doch machen was er will, ich misch mich nicht ein!" ist falsch.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

06.11.2014 um 15:11
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe im Leben gelernt das man ab und zu eingreifen muss wenn Personen abdriften.
Und sei es nur um andere Menschen vor ihm zu schützen.
Immer nur zu sagen :"Pfff, soll der doch machen was er will, ich misch mich nicht ein!" ist falsch.
Ja das denke ich auch und das ist auch der Grund, wenn ich hier ab und an mitschreibe. Es gibt User, die fragen, was machst du hier eigentlich in dem Thread, wenn du nicht mal daran glaubst ?

Ja mein Gott, es interessiert mich nunmal und ich habe einfach ein Bedürfnis, mich hier mal zu Wort zu melden.

Es ist net immer einfach, daß man zwischen Trolle und "eingebildeten" Dingen, unterscheiden kann. Ich sehe das aus rationaler Weise und bin trotzdem daran, sehr interessiert. Und ? Darf ich nicht mitschreiben ?

Ich mache es, wie gesagt gerne und es interessiert mich eben, auch in psychologischer Hinsicht.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches

10.11.2014 um 02:31
Vielleicht ist es besser das man nicht alles erklären kann.
Es mus doch Geheimnisse geben die man nicht erklären kann!
21db07 header
Das macht das Leben interessant .


2x zitiertmelden

Unerklärliches

10.11.2014 um 14:18
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Vielleicht ist es besser das man nicht alles erklären kann.
Es mus doch Geheimnisse geben die man nicht erklären kann!
Eine - wie ich finde - äußerst unlogische Aussage.
Stell' Dir vor, der Mönch Mendel hätte das Geheimnis der Vererbungslehre für sich behalten und mit ins Grab genommen. Meinst Du nicht, ein Anderer - der sich ebenfalls mit Vererbungen beschäftigt - wird nicht auch hinter das Geheimnis gelangen?
Und was hätte er davon, würde auch er nicht sein Geheimnis preisgeben, etc. pp.
Meinst Du nicht, wir hätten heute schon so viele Impfstoffe gegen Tbc, Malaria, Pocken, Wundstarrkrampf, Grippe, Antibiotika, etc. entwickeln können?
Ganz klares NEIN. Unsere Altersgrenze wäre bei etwa 40-45 Jahren ...

Angenommen, das Geheimnis von Silizium wäre nicht preigegeben worden. Eine solche Grafik, wie Du sie hier gepostet hast, wäre von Privatpersonen nicht zu erstellen, da es Computer im heutigen Sinne so gar nicht geben würde. Denn ein AMD Celeron z.B. würde ein ganzes Stadtviertel mit 10-stöckigen Hochhäusern, vollgestopft mit Relais füllen, um nur diesen einen Chip nachzubauen. Dabei endet die physikalische Schaltgeschwindigkeit von Relais schon bei unter 1 kHz (also ca. 0,000001 GHz).
Zitat von herkherk schrieb:Das macht das Leben interessant.
Vor dem Hintergrund des oben gesagten, ist das Leben da wirklich interessanter, Geheimnissen immer wieder von Neuem auf die Spur zu kommen?
Kann es da überhaupt Forschung geben, wenn man nicht weiß, wo man ansetzen soll?

Was willst Du @herk damit verfolgen, wenn Du sagst, daß man Geheimnisse ruhen lassen soll. Hast Du keinen Forscherdrang mehr in Dir, das Du nicht mehr wissen willst, wie funktioniert Dieses oder Jenes?
Man muß doch wissen, wie die Welt funktioniert, um nicht von Quacksalbern und Scharlatanen - die sehr genau wissen, warum Dieses oder Jenes funktioniert (oder nicht) und auf die Dummheit der Menschen bauen, die es nicht wissen - über's Ohr gehauen zu werden.
Warum werden denn im Esoterikbereich jährlich Umsätze im 9-stelligen Bereich gemacht? Weil es scheinbar immer mehr Menschen gibt, denen es nicht interessiert, wie was funktioniert und da werden dann mal eben hunderte an Euro für Steine ausgegeben, die man in jeder Tropfsteinhöhle, am Strand, etc. für Null Euro mitnehmen kann.

Von daher kann es nicht wichtig sein, Geheimnisse ruhen zu lassen und sich nicht weiter darum zu kümmern, sondern sich vielseitig zu interessieren, um sich ein vielschichtiges Wissen anzueignen, denn mit - an Etwas glauben - kommt man nicht sehr weit, im Gegenteil.


Anzeige

melden