Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärliches

02.11.2014 um 23:46
@Neo66
Also ich habe schon ein paar Sachen erlebt die darauf hindeuten KÖNNTEN, dass es Geister oder sowas ähnliches geben könnte.
Dennoch bin ich Skeptiker, weil ich die Ereignisse hinterfragt habe.
Habe dafür aber niemals ein Ouija-Board benutzt.

Ich gehe davon aus, dass es soche übernatürlichen Dinge wie Geister und Astralreisen nicht gibt, sondern alles nur im Kopf der Menschen stattfindet.

Wenn du solche Dinge probert hast und dabei ncihts raus kam, wird wohl auch bei anderen Menschen nichts bei rauskommen.
Gläserrücken oder Hexenbrett wird sowieso durch die eigene Psyche manipuliert (ist sogar wissenschaftlich bewiesen).

Anzeige
melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 09:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:eigentlich nur ein buch zum nachlesen, wie "Out of Body".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kein Skeptiker will sich normaler Weise dieser Prüfung stellen ,weil sie entweder Angst oder Unlust davor haben den eigenen Körper zu verlassen. Ich warte schon seit einigen Jahren darauf hier im Forum, dass sich mal einer finden lässt.
Du Schlingel... ;)

Muss ich dich erst wieder an unser Experiment erinnern??


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 12:24
@Amsivarier
Er meint ja, dass kein Skeptiker selbst Astralreisen antreten wuerde, weil er Angst davor hat oder es zu muehsam waere.

@Dawnclaude
Ich weiss durchaus wie Astralreisen sich anfuehlen, aber dennoch gehe ich nicht davon aus, dass da tatsaechlich irgendwas den Koerper verlaesst.


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 12:52
@Alarmi

Ich habe mir Dawnis Buch der Astralfliegerei durchgelesen und hab mir sogar Meditationsmusik besorgt und wirklich alles versucht.
Gut, es war im Endeffekt ein Zustand wie beim autogenen Training.
Man wurde schläfrig, der Körper wurde schwer und man war entspannt.

Aber zu keinem Zeitpunkt flog ich plötzlich in Dawnis Wald und streichelte Astralrehe.


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 13:08
Zitat von MuftiMufti schrieb:Lass diese Versuche lieber bleiben. Es sind schon zu viele verrückt geworden dabei.
Das würde ich auch meinen.

@Amsivarier
Ja ich weiß noch, als du das alles probiertest und dir Lektüre beschaffen hast usw. du warst da sehr engagiert. Ich denke wohl, daß als Antwort, so was Ähnliches käme, wie, ...aber da du nicht wirklich daran glaubst, klappt es auch nicht...


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 18:02
Hallo @Neo66, auch ich war jahrelang (so wie wo viele hier)auf der suche nach persönlichen Erfahrungen im Bereich "paranormaler Phänomene"... die Sparte "Geister und Spuk" interessierte mich (wohl aufgrund des frühen Verlustes meiner Eltern & Großeltern) auch immer ganz besonders. Grundsätzlich ist meine Wahrnehmung viel "rationaler" ausgelegt als mir lieb ist, weswegen ich trotz meiner Befangenheit (ich las Unmengen an Phänomene-Büchern fragwürdigen Ursprungs, war Akte X Fan etc.) in jungen Jahren nur sehr selten Dinge beobachten konnte, mit welchen ich meinen "Glauben" hätte untermauern können. Auch ich experimentierte ab und zu mit einem "Wichboard" nach dem ich Zeuge der Auswirkungen eines missglückten "Rituals" meiner Tante und ihrer Tochter wurde... das weckte mein Interesse, aber gleichzeitig sorgte es auch für ordentlich Respekt vor der Sache. Wie dem auch sei, das einzige was ich (einige Jahre später)mit dem Wichboard erlebte und damals von mir als "Erfolg" gewertet wurde, war ein starkes vibrieren des Holzbodens in einem kleinen Räumchen, welches oberhalb einer als Abstellkammer genutzten Garage meiner Pflegeeltern gehörte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir zu dritt - die Tochter meiner Pflegeeltern und ihr Freund, welche zusammen in einer Ecke des Raums fummelten, sowie meine Wenigkeit alleine am Hexenbrett. Nach dem wie immer erfolglosen Versuch diverse Geister aufzurufen um in den Kontakt mit dem Jenseits zu treten begann irgendwann der Holzboden stark zu vibrieren was etwa 1-2 min. anhielt... die Reaktionen hierauf waren schon interessant... ich selbst (als Gläubiger)war fasziniert und fühlte mich bestätigt, war aber auch leicht geschockt, die Tochter meiner Pflegeeltern (Skeptikerin) war eher schwer geschockt und versuchte sich an unmöglichen, aber rationalen Erklärungen ("das war bestimmt ein Auto, was in die Garage gefahren ist" - brachte mich damals sehr zum lachen :) ) und ihr Freund (Prolet&Ignorant) grinste nur und enthielt sich jeglicher Meinung.

Als ich älter wurde und mir meine bis dato gesammelten "Erfahrungen" zu wenig erschienen um mein Glaubenskonstrukt weiter zu untermauern, begann ich mich mit (Neo-)Schamanismus und der in manchen dieser Kreise verwendeten Mitelchen zu beschäftigen. Dies intensivierte ich dann in einem bestimmten Lebensabschnitt, in welchem ich Geld & Zeit und so gut wie keine gesellschaftliche Einbindung besaß... zu jener Zeit hatte ich dann wirklich einige signifikante subjektive Erfahrungen sowie auch "Gruppenerlebnisse" die als "außersinnliche Wahrnehmung", "leichte" Poltergeistpänomene u.ä. interpretiert werden könnten. (Leider ist nicht davon zuverlässig reproduzierbar, nichts davon würde einem wissenschaftlichen Vergleich standhalten) Zu dieser Zeit war ich im psychologischen Sinne weit entfernt von dem, was als "Gesund" gilt was ich allerdings vorher schon einkalkulierte... ich kann nicht für jeden Sprechen, aber in meinem Fall kommt es nur zu (überwiegend) subjektiv wahrgenommenen Phänomenen während (selbst induzierter Modell-)Psychosen. Aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen glaube ich auch das es für einen gesellschaftlich eingebundenen (Familien)Menschen, der als Arbeiter in unserem System sein Leben finanzieren muss sehr gefährlich werden kann, sich zu tief mit dieser Materie zu beschäftigen... ich glaube das man durch verschiedene Ursachen(Trigger wie okkulte Rituale, Halluzinogene etc.) u.U. in Bereiche der eigenen Psyche vordringen kann, welche die Macht besitzen das vorher genutzte Realitätsmodell teilweise über den Haufen zu werfen wodurch man evtl. nicht mehr imstande ist sein "altes" Leben führen zu können. Vor einigen Tagen schrieb ich schon mal was in der Richtung in einem mittlerweile geschlossenen Thread über "Dämonenjagt" und zitiere mich mal selber um noch mal zu verdeutlichen, warum ich das "aktive Forschen" in manchen Sparten paranormaler Phänomene für gefährlich halte:
Nach meiner Meinung sind das was im Christentum als Dämonen bezeichnet wird uralte Archetypen

Wikipedia: Archetypus

die jeder von uns in sich trägt und durch schwere Psychosen (welche wohl durch sehr unterschiedliche Faktoren getriggert werden ) zum Ausbruch kommen können. Im übertragenen Sinne etwa so wie eine Art vorprogrammierter Computervirus, welcher jeder von uns in einer normalerweise unbenutzten Partition seiner "Festplatte"(Hirn) trägt. Um sich mit so etwas ernsthaft zu befassen braucht man Zeit, Geld, Wissen über gewisse Teilbereiche der Psychologie und darf Gesellschaftlich nicht großartig eingebunden sein, sofern man nicht Gefahr laufen will in der forensischen zu landen und die "befallenen" Hirnareale mittels chemischer Lobotomie in Form von "Medikamenten" entfernt zu bekommen, was wohl schon so manchen in einen auf der Stelle laufenden und sabbernden Pflegefall verwandelt hat.
Empfehlung an jene Forscher, welchen es an entsprechenden Voraussetzungen fehlt: vorsichtig bleiben um nicht zu enden wie Goethe`s Zauberlehrling..: "Die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los.“ ;)


1x zitiertmelden

Unerklärliches

03.11.2014 um 18:17
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:welche die Macht besitzen das vorher genutzte Realitätsmodell teilweise über den Haufen zu werfen wodurch man evtl. nicht mehr imstande ist sein "altes" Leben führen zu können.
@Einzelgänger
Kenn ich teilweise.
"The more you know...."


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 18:20
@Einzelgänger

Grüß Dich,
so wie ich dich verstanden habe, passiert das meiste in den unbenutzten 90% unseres Hirns. Und das kann zu Phsychosen führen.
Mag sein, dass das gefährlich ist, aber bietet es nicht auch Chancen? Die Chance endlich mal etwas mehr Geist zu benutzen um damit eine andere Welt zu erforschen.

Aber wenn das alles nur in unserem Hirn passiert, ist es für mich eh uninteressant. Bin kein Psychater.

Über Quantenmechanik kann man wohl auch Denkmodelle entwickeln, welche ein Tor öffnen- wohin auch immer. Das hat mal ein Bekannter gemeint, der sich damit beschäftigt hat. Ich hab davon keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Unerklärliches

03.11.2014 um 18:25
@Neo66
Das mit den 90 % ist ein Fehler.
Das stimmt nicht,


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 18:35
@Amsivarier Es heißt doch, dass wir nur 10 % unseres Hirns nutzen, oder? Naja, wahrscheinlich ist es nicht so einfach...


1x zitiertmelden

Unerklärliches

03.11.2014 um 18:37
@Neo66
Der 10 Prozent Mythos....
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml


melden
melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:02
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Mag sein, dass das gefährlich ist, aber bietet es nicht auch Chancen? Die Chance endlich mal etwas mehr Geist zu benutzen um damit eine andere Welt zu erforschen.
nun, nach meiner Meinung lässt sich das Realitätsmodell und damit auch die Perspektive und teilweise die Wahrnehmung ändern, aber nicht ohne Konsequenzen zu lasten anderer Dinge... als extremes Bsp. nehme ich jetzt mal Insel-begabte/Autisten. Ist jetzt auch im Bezug auf "diese Welt" gemeint, die Erforschung "anderer Welten" läuft bei mir persönlich eher in der Sparte Remote Viewing... darin bin ich allerdings Grottenschlecht ;)
Aber wenn das alles nur in unserem Hirn passiert, ist es für mich eh uninteressant. Bin kein Psychiater.
gerade bei "Geister und Spuk-Phänomenen" ist für eine Einzellperson kaum zu unterscheiden ob das beobachtete jetzt ausschließlich durch interne Vorgänge im Hirn oder evtl. auch durch externe Reize ausgelöst wurde... ich hatte zwei Erlebnisse in dieser Richtung und obwohl noch eine andere Personen anwesend war die das selbe wahrnahm würde ich nicht soweit gehen zu behaupten, das sich das nicht tatsächlich nur in unserem Hirn abspielte... trotzdem finde ich diese Erfahrung bis heute unheimlich interessant ;)


1x zitiertmelden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:03
@WalkingDead, @Amsivarier

Interessant, wusste ich noch nicht !! Man lernt nie aus!


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:08
@Neo66
Niemand hat Spaß daran, dass man mehr Hirnaktivität hat.
Dann würden nämlich mehr Neuronen gleichzeitig feuern und das wäre dann Epilepsie.

Aber das wurde bestimmt schon hier gesagt, ich wollte es nur nochmals anmerken. ^^


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:10
Ich kann meine Theorie zu
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:...lässt sich das Realitätsmodell und damit auch die Perspektive und teilweise die Wahrnehmung ändern, aber nicht ohne Konsequenzen zu lasten anderer Dinge
sogar untermauern.... mir ist gerade meine Pizza im Ofen verkohlt weil ich mich zu sehr auf diesen Thread konzentrierte... verdammt :D Ich gehe dann wohl erst mal essen machen und futtern, Multitasking ist scheinbar nicht gerade meine Stärke ;)


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:10
Also, nochmal zum Thema. Experimentiert jemand in Südbayern vllt gerade in dieser Richtung, wo ich mich anschliessen könnte?


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:15
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Es heißt doch, dass wir nur 10 % unseres Hirns nutzen, oder? Naja, wahrscheinlich ist es nicht so einfach...
Da möchte jemand "Höheres" erkunden, aber es scheitert schon am Wesentlichen.
Ist es nicht mysteriös, wie sich dieser Mythos hält?

Man sollte sich doch einfach mal fragen, was es für einen Sinn hätte, als Geist weiter zu leben.
Hinterfragt auch niemand, wieso Geister alle möglichen Geräusche machen können? Da wird mal hier geklopft und da wirft man (oder Geist) ein Bild vom Regal.

Ich sterbe und komme als Geist wieder; ja, das ist geil! Habe nichts anderes im Sinn, als im Moment meiner Wiedergeburt als Geist die Uhren stehen zu lassen, egal wo sie stehen, Hauptsache sie gehören zu meinen Familienmitgliedern. Habe die Uhrzeit ja ganz genau gesehen, als ich mich von meinem Körper löste.
Bei der Beerdigung lasse ich mal kurz einen starken Wind aufkommen, das kleine Schild da an der Ecke muss dran glauben.... ups....

Nun gehe ich zu meiner _______ (beliebiges Familienmitglied und/oder Freund/Bekannter etc. einfügen), ich will ja mit denen in Kontakt bleiben. Ich klopfe an die Wand, mache Türen auf und zu, aber wieso rennen die schreiend weg? Ok, morgen Nacht komme ich wieder, lasse dann mal meinen schwarzen (!!!) Schatten laufen. Hmm, die kleine Nichte hat mich gesehen, aber wieso unternimmt sie nichts? Wieso steckt sie jetzt die ganze Nacht unter der Decke? Auch weiteres Rütteln am Bett bringt nichts. Na ja, dann gehe ich eben in die Küche und räume den Müll aus, das hat wenigstens Sinn.

Oh, jemand aus meiner Familie ruft auf meinem Handy... äh, Glas an. Gut, widme ich mich also dem Glas. Bitte? Wieso wollen alle wissen, wo ich bin und wie es mir geht? Hallo! Ich bin vor Wochen gestorben! Wo soll ich also sein? Hier, bei euch! Mann, die Kids raffen aber auch nichts.
Bringt alles nichts, ich gehe wieder und komme vielleicht morgen wieder.

Was macht diese Frau in meiner Küche? Wieso räuchert de da? Was murmelt die da? Ach so, verstanden, ich soll nicht wieder kommen.... ok, dann bleibe ich halt weg...

Später, im Jenseits...
Mann, bin ich blöd! Wieso habe ich meine Frau/Freundin/Tochter/Sohn/Nichte/etc. nicht direkt angesprochen???? Mist, zu spät, jetzt haben die dort schon geräuchert. Ausserdem komme ich ja gar nicht an der Salzlinie an Fenstern und Türen durch.
Muss wohl warten, bis mein Handy, äh, Glas wieder klingelt........


melden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:23
@onuba
...siehste, genau so ist das!

Ich denke halt, dass es den "Energie-Erhaltungssatz" wirklich gibt. Und wo geht die Energie hin, wenn jemand stibt? Er brauchte noch kurz vorher einiges an Energie, um den Arm zu heben...
Könnten das nicht die übersinnlichen Phänomene sein?

Wiki:
Der Energieerhaltungssatz drückt die Erfahrungstatsache aus, dass die Energie eine Erhaltungsgröße ist, dass also die Gesamtenergie eines isolierten Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Energie kann auch aus einem System oder in ein System transportiert werden. Es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip[1] aller Naturwissenschaften.


4x zitiertmelden

Unerklärliches

03.11.2014 um 19:27
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:...siehste, genau so ist das!
Dir ist schon klar, dass mein "Bericht" ironisch gemeint ist? Wollte damit verdeutlichen, wie absurd doch ein Geisterleben wäre.
Zitat von Neo66Neo66 schrieb:Und wo geht die Energie hin
Wir enden als Futter für die Würmer, wenn wir vergraben werden.


Anzeige

melden