Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches

10.11.2014 um 17:02
@Micha007
Geht es hir nicht darum "Unerklärliches mysteriöses"
Braucht der Mensch nicht eine Grenze doch an der traut er sich ran bis man nicht mehr weiter kommt.
Und sich um Geheimnisse nicht zu kümmern das macht der Mensch nicht er kommt dabei nur nicht weiter.Wenn man es so sieht macht er nichts lieber.
Das unbekannte hat ja eine anziehungkraft jeder kennt doch die großen Entdecker und Erfinder.
Deswegen find ich meine Aussage kurz ,genügend und passend.
Mfg

Anzeige
2x zitiertmelden

Unerklärliches

10.11.2014 um 17:11
@herk
Das unbekannte hat eine Anziehungskraft, weil man das Geheimnis dahinter lüften will.
Man forscht also.
Und was bringt einem das Unerklärliche? Nur das, dass es ein Geheimnis bleibt... das bingt einem aber nichts.

Und wenn man nicht weiterkommt, muss man versuchen die Dinge anders anzugehen um vielleicht doch weiter zu kommen.
Aber ein Geheimnis ruhen lassen, bedeutet sich damit abzufinden, das Gehemnis niemals lüften zu können und mit dieser Einstellung könnten wir in diesem Moment nicht miteinander schreiben.


melden

Unerklärliches

10.11.2014 um 17:42
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Geht es hir nicht darum "Unerklärliches mysteriöses"
Braucht der Mensch nicht eine Grenze doch an der traut er sich ran bis man nicht mehr weiter kommt.
Also einfach ausgedrückt, es geht nicht um Grenzen, sondern darum, "Unerklärliches, Mysteriöses" zu klären, dieser "Flair" wird dann dadurch genommen, in dem man das "riesige Unbekannte", enthüllt und nur mehr die nackte Tatsache vorhanden ist, aber das mögen viele Menschen oftmals nicht....

Das sogenannte "Geheimnisvolle" brauchen so einige, denn sie wollen die Wahrheit nicht sehen, somit bleibt es für sie ein ewiges Rätsel und sie wollen es so, da sie der Tatsache nicht ins Auge sehen wollen...
Zitat von herkherk schrieb:Das unbekannte hat ja eine anziehungkraft jeder kennt doch die großen Entdecker und Erfinder.
Äh jop, also lese mal @deponianer 's Antwort


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches

10.11.2014 um 18:38
@deponianer
Jedoch gibt es sie die Geheimnissen an die man sich nicht rantraut gibt viele Beispiele ...lol
Jeder wies doch je mehr wir wissen desto mehr Fragen stellen sich !
@ackey
Ob das eine Tatsache oder Wille ist ob sie das mögen ist egal @ackey
Sehen wir das mal Pädagogisch wo es weiße und schwarze gibt wäre ein Zuspruch Weiß eine Ablehnung Schwarz unerklärlich bleibt es weil vielzuviel mut maßungen sind wie viele Wissenschaften der Mensch denkt ja,beeinflusst bewusst und träumt sich noch seinen Teil dazu .
Das Unerklärliche ist geboren weil wir Menschen sind!


melden

Unerklärliches

10.11.2014 um 20:26
@herk
Mir fällt nicht ein Geheimnis ein, an das man sich nicht rantrauen sollte, würde, könnte.
Es stellen sich zwar mehr Fragen, aber die Fragezeichen dahinter werden kleiner und Wissen ist mir lieber als der Glaube.

Und besonders bei diesen ganzen paranormalen Geschichten will ich als Beteiligter doch wissen, was mir widerfahren ist. Was bringt es mir in so einem Fall naiv an nen Geist zu glauben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.401 Beiträge, am 31.10.2022 von alibert
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 467 468 469 470
9.401
am 31.10.2022 »