Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das nur sein?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Blue.eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 11:58
Seit bestimmt ein paar Monaten habe ich das Gefühl ,wenn ich nachts zu Bett gehe und versuche einzuschlafen , das sich irgendwas an mein Bettende setzt. Ich bilde mir das keineswegs ein. Es fühlt sich an als würde die Matratze dort runtergedrückt. An manchen Tagen mehr oder weniger. Einmal war es so extrem das ich panische Angst hatte und einfach so schnell wie möglich aus mein Zimmer wollte. Aber ich habe genau dies nicht getan ,weil ich das Ding ( ka was es ist) nicht sehen wollte . :( Auch war ich immer kurz davor einfach schnell nach hinten zu gucken um zu sehen was es ist. Aber ich traue mich das einfach nicht. Es fühlt sich manchmal so extrem an als würde dort jemand sitzen!! Das passiert immer wenn ich zu Bett gehe. Einmal war es so das ich gespürt habe wie dieses etwas von mein Bett runtergeschweift ist!
Hört sich für euch vielleicht wie Einbildung an ( wäre schön) aber es fühlt so real an !! Außerdem habe dies erst seit ein paar Monaten .
Gibt es jemanden der vielleicht sowas ähnliches erlebt hat ? Und der mir eventuelle helfen könnte! Das wäre sehr lieb.

Anzeige
4x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:00
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass du einfach mal hinsiehst? Klar ist Angst da, aber trotzdem :|

Vielleicht Partner/Freundin etc., welche bei dir schlafen kann und das auch spüren könnte?


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:04
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Hört sich für euch vielleicht wie Einbildung an ( wäre schön) aber es fühlt so real an !!
Auch für dich ist es nur Einbildung.
Oder ein Defekt in der Matratze. Oder, noch wahrscheinlicher, ein Schaden vom Lattenrost.
Was für eine Matratze hast du?
Der Abstand bei Rollrosten zwischen den einzelnen Latten ist zu weit für die meisten Matratzen.
Was für Lattenroste hast du??


Kurz meckern:
11:58 Thread erstellt, seit 12:00 abwesend....pfffff....


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:18
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Gibt es jemanden der vielleicht sowas ähnliches erlebt hat ?
Ja, hatte ich auch schon.

Ich habe allerdings hingeguckt. War Einbildung, bzw nur ein Gefühl.

Dafür gibt es auch einen Ausdruck. Nur der fällt mir gerade nicht ein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:18
ganz einfach, hab keine Angst ;) mach dir klar das "Es" dir nix tut/tun kann,
"Es" hat nur Macht über dich wenn du Angst hast.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:20
@Blue.eyes
Geister oder Dämonen hätten, wenn es sie geben würde, kein Gewicht, von daher ist es schonmal kein Geisterwesen, sonst würde sich die Matraze nicht senken. Wie alt bist du denn eigentlich? ind eann hehst du ins Bett?


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:23
Leg dich mit deinem Kopf doch einfach mal an dein Fußende, vilt. spürst du irgendwas im Gesicht bzw. dann an deinem eigentlichen Kopfende. Ansonsten leg dort Papier aus, so siehst du danach zumindest, ob es sich irgendwie verformt hat oder zerknittert ist.
Das Einfachste wäre natürlich, du schaust einfach mal hin, alleine um bestätigt zu bekommen, dass dort nichts ist.

Ich tendiere zu einer Form der Einbildung, welche dir einen kleinen Streich spielt. Schau hin & merke, dass dort keiner sitzt. ;)


melden
Blue.eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:29
Sry hab gerade was gegessen :D Ich trau mich nicht nach hinten zu schauen... weil ich ja Angst habe irgendetwas zu sehen :(


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:34
@Blue.eyes
Und wie sollen wir dann in irgendeiner Form behilflich sein ? Wenn jeder einen Thread eröffnen würde wenn er das Gefühl bekommt beobachtet zu sein, wäre das Forum schnell down. Man sollte schon irgendwas in der Hand haben, die Idee mit dem Papier finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn du wirklich Angst hast dorthin zu schauen, wirst du ja dann was hören und später auch sehen.

@Amsivarier
Das mit dem Lattenrost ist eine sehr gute Theorie, genau das was du beschrieben hast, ist mir passiert, jedoch war mir klar das ich durch den Lattenrost gebrettert bin und hab daraufhin das Schwedische Sperrholz zum anfeuern benutzt, seitdem ist ruhe :)


melden
Blue.eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:34
@41026061_
Aber das mit dem Papier werde ich heute mal ausprobieren.... aber es könnte auch sein das ich irgendwie das Papier zeknittere mit meinen Füßen.


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:36
@Blue.eyes
Ansonsten kann ich dir noch einen der beliebtesten Tipps hier geben: Stelle über Nacht eine Kamera auf, welche den besagten Punkt filmt.


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:36
@Blue.eyes

Da musst du dir natürlich etwas einfallen lassen. Stelle eine Kamera auf, so abgedroschen es auch klingen mag. ;)


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:36
Oder ich komme ins zimmer rein ,wenn du versuchts einzuschlafen :)? !


melden
Blue.eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:38
Das Lattenrost ist eigentlich noch ganz ok... glaube ehlich gesagt nicht das es daran liegt.
Leider habe ich keine Kamera ..... mit dem Handy vielleicht?!


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:39
@Blue.eyes
Wenn dein Handy genug Speicher hat die ganze Nacht zu filmen sollte das gehen, mein altes Teil ist nach 20 Minuten filmen voll :(


melden
Blue.eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:41
Ich weiß nicht wie lange mein Handy filmen kann. Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. .. es passiert ja nur wenn ich einschlafen möchte ;) Aber ich werde bestimmt Angst haben mir das Video anzusehen. ; (


1x zitiertmelden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:42
@Blue.eyes

Stelle dich deiner Angst, sonst wirst du sie nie überwinden. Wie alt bist du?

Edit: 17, alt genug; kleiner Angsthase. ;)


melden
Blue.eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:43
Sag ich mir auch ständig. Ich bin 17 :)


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:46
Genau sowas gibt nicht, hoffe... :) :D


melden

Was kann das nur sein?

02.01.2015 um 12:47
Es *


Anzeige

melden