Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester sieht etwas

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Weiße Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester sieht etwas

06.01.2015 um 15:19
@SuK4

Ach, über solche Aussagen rege ich mich nicht auf.
Manche User verstehen sich wohl als Anwälte der "verscheuchten" User.

Und seien wir doch mal ehrlich:

User wie in diesem Thread verschwinden direkt nach dem Eröffnungspost und tauchen nie wieder auf.
Die haben vermutlich die ersten Antworten gelesen, merkten das es nicht wie gewünscht läuft, und verschwinden.

Dann gibt es User die eine hanebüchene Story posten und anwesend bleiben und antworten.
Da passiert dann fast immer folgendes:
Der TE wird gesperrt, da er ein DA oder Neuaccount eines gesperrten Users ist.

Dann kommen unglaubliche gute Storys. Perfekt ausgearbeitet und der TE antwortet.
Das sind dann fast immer die Skeptikerfakes.
Das ist (wäre) sogar beweisbar.

Das ein User mal wirklich sagte:"Ich verlass Allmy weil ihr skeptisch seid!" ist mir höchstens 5-7x bekannt.

Zu den Ferienthreads sag ich mal nichts...

Anzeige
melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester sieht etwas

06.01.2015 um 15:24
@Amsivarier

So siehts mal aus, auf den Punkt gebracht!


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

06.01.2015 um 15:31
Mir kommt dieser Thread auch sehr "unrund" vor. Dass der TE so schnell verschwunden ist, und seine (leider allzu bekannte) Reaktion, passt für mich perfekt ins Bild

@SuK4
@Amsivarier
@5X5
Und alle weiteren User dieses Tenors sprachen bereits aus, was ich darüber denke.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

06.01.2015 um 22:40
@Amsivarier
@5X5
Warum seid ihr hier überhaupt angemeldet, wenn ihr eh nicht an den Quatsch glaubt?
Stattdessen macht ihr Leute fertig, die seltsames erlebt haben. Ich glaube auch nicht an alles, aber deshalb lässt man andere Menschen doch in Ruhe?

Das hier ist ein MYSTERY-Forum. Kein Trollforum. Scherze kann man gern mal machen, aber andere Menschen rauszuekeln geht zu weit!

Was ist in eurem Leben so schief gelaufen? Habt ihr nichts Besseres zu tun?


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

06.01.2015 um 23:10
@Crusi

Ich geb dir absolut recht... Man traut sich fast gar nich hier nen mystery-thread zu erstellen, weil dieser mit Sicherheit wieder ins lächerliche gezogen wird...

Mit Sicherheit sind hier viele Trolle unterwegs - aber nicht nur...

Klasse MYSTERY-forum.... Respekt..^^


2x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

06.01.2015 um 23:28
Zitat von CrusiCrusi schrieb:andere Menschen rauszuekeln geht zu weit!
Wo ist hier wer rausgeekelt worden?


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 01:29
@Crusi

Meine Güte nun malt mal nicht den Teufel an die Wand!

Dann lass dir doch so einfach einen Bären aufbinden und verschwende sinnlos Energie in einen Thread, in der der TE direkt nach dem EP Weg ist.

Und wie schon erwähnt, wer hat wen wann wo rausgeekelt? Der TE hat sicherlich nichtmal die ganzen Sachen gelesen, wie auch...

Also mal locker bleiben.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 01:51
@Crusi

Ich selber halte mystisches nicht für unmöglich, aber dieses hier ist ein typischer Ferienthread, das muss selbst ein hartnäckiger Gläubiger merken. Logisch denkt die Schwester sonst was, sonst hätte sie keine Angst, aber logischerweise würde sich gerade im vorliegenden Fall eine rationale Lösung finden lassen und wäre, wenn wir mal ehrlich sind, auch die bessere Variante, anstatt das Kind in seinen Ängsten zu bestärken. Und überlege mal, der TE hat eine zehnjährige Schwester. Wie alt mag er wohl sein? Wahrscheinlich nicht so alt, dass er bereits ein Studium der Naturwissenschaften in Angrif genommen hat. Für mich ist es also plausibel, dass er gar nicht in der Lage ist alle rationalen Erklärungsmöglichkeiten selbständig bereits durchgegangen zu sein. Und wenn jemand schreibt, alles ausser mystischen Erklärungsmodellen ablehnen zu wollen, dann erübrigt sich eine Diskussion.

Gruss vom Fuchs, der nicht nur an Geister glaubt, sondern sich auch mit ihnen unterhält, und genau bei diesem Thread auf keine andere Erklärung als kindliche Einbildungskraft schliessen kann. Denk mal darüber nach.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 02:04
@deadcookie
Zitat von deadcookiedeadcookie schrieb:Ich geb dir absolut recht... Man traut sich fast gar nich hier nen mystery-thread zu erstellen, weil dieser mit Sicherheit wieder ins lächerliche gezogen wird...

Mit Sicherheit sind hier viele Trolle unterwegs - aber nicht nur...

Klasse MYSTERY-forum.... Respekt..^^
Wenn Dir das schon bewusst ist, dann gib Dir eben Mühe, wenn Du argumentierst, eine logische Basis Deiner Argumente als Diskussionsgrundlage zu bieten, damit Deine Überlegungen beim Thema nachvollziehbar bleiben. Schritte im Flur sind nunmal in der Regel durch Wärmeunterschiede erklärbar, der Argumentation kann man auch als "Believer" folgen, und das ein Mikrobeben dafür verantwworltich sein kann, dass ein Bild von der Wand fällt, auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Erst wenn man alle logischen Erklärungverersuche ausschliessen kann sollte man überhaupt darüber nachdenken, welche übersinnlichen Ursachen noch in Frage kommen könnten, aber rationale Erklärungen sind oftmals einfach nicht erwünscht.

In meinem Fall ist es so, dass ich Stimmen höre. Wäre ich nicht dazu bereit gewesen das psychiatrisch abzuklären und hätte nicht versucht, das potentielle medizinische Problem medikamentös zu lösen, dann wäre ich ein Narr. Erst dadurch kann ich ja dieses erst ausschliessen. Wäre ich dazu nicht bereit gewesen, dann hätte ich mich einer möglichen Erklärung verschlossen, und hätte ich dies getan, dann hätte ich nicht alle möglichen Lösungsmöglichkeiten in Betracht gezogen. Und das wiederum hätte dazu führen können, der rchtige Lösung gar nicht auf die Spur zu kommen, denn diese hätte ja unter den Tisch fallen können.

Wenn ich mich also in Diskussionen einschalten und dann jemand sagt, ich sollte mal zum Arzt, dann kann ich jetzt wengistens mit gutem Recht und bestem Gewissen schreiben, dass ich dort schon war. Somit ist das Gegenüber eben wieder an einem Punkt selber ein neues Argument finden zu müssen, weil ich ja das Standart-Argment problemlso entkräften konnte.

Du siehst, man kann hier also auch mittun ohne in der Luft zerrissen zu werden, indem man vernünftig argumentiert und sich der Diskussion mit den Skeptikern stellt. Tut man das nicht braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man als unglaubwürdig befunden wird, weil man sich weigert in einer Diskussion gestellten Fragen Red und Antwort zu stehen, wenn man eine Geschichte einbringt, die nunmal so nicht jederman widerfährt und Fragen aufwirft.


3x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 03:05
@Mesuokami
Ich mach dir einen Vorschlag:

Melde dich hier: http://www.ghosthunter-nrwup.de/

die lachen dich auch nicht aus ;)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 06:51
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn ich mich also in Diskussionen einschalten und dann jemand sagt, ich sollte mal zum Arzt, dann kann ich jetzt wengistens mit gutem Recht und bestem Gewissen schreiben, dass ich dort schon war. Somit ist das Gegenüber eben wieder an einem Punkt selber ein neues Argument finden zu müssen, weil ich ja das Standart-Argment problemlso entkräften konnte.
Nun, den Wahrheitsgehalt kann man ja nicht nachprüfen !
Erzählen kannst Du viel....
Sobald mir jemand verklickern will, er würde mit Geistern kommunizieren,
hätte einen persönlichen Engel, oder könnte auf dem Mond spazieren gehen,
ist sowieso jede ernsthafte Diskussionsgrundlage dahin !


2x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 09:38
Meine Güte, wurden wieder 3 neue Anwälte der armen Neuuser verpflichtet??

Nee, das ist kein ärgern oder trollen.

Ich suche das echte, wahre Mystische.
Ihr seht ja das mir genug im Leben passiert ist.
Ich hab nur keine Lust ständig auf falsche Fährten gelockt zu werden, sprich mit Fakes verarscht zu werden.

So gesehen bin ich ein Believer. Ein skeptischer Believer.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 09:44
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In meinem Fall ist es so, dass ich Stimmen höre. Wäre ich nicht dazu bereit gewesen das psychiatrisch abzuklären und hätte nicht versucht, das potentielle medizinische Problem medikamentös zu lösen, dann wäre ich ein Narr. Erst dadurch kann ich ja dieses erst ausschliessen. Wäre ich dazu nicht bereit gewesen, dann hätte ich mich einer möglichen Erklärung verschlossen, und hätte ich dies getan, dann hätte ich nicht alle möglichen Lösungsmöglichkeiten in Betracht gezogen. Und das wiederum hätte dazu führen können, der rchtige Lösung gar nicht auf die Spur zu kommen, denn diese hätte ja unter den Tisch fallen können.
Grandioser Beitrag!
Danke!


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 10:35
@SuK4 nö, wenn sich hier Skeptiker wie Mods aufführen, dann KANN - nicht darf - ich das genauso!

Die Mods würden die Threads auch ohne Hilfe von @Amsivarier und Konsorten schließen, wenn sich der TE nicht mehr meldet oder darin nur Schund erzählt wird. So viel Kompetenz traue ich denen noch zu...

Es macht einfach keinen Spaß mehr, in Allmy zu stöbern, wenn besonders in dieser Rubrik jeder einzelne Thread von bestimmten Usern zerschossen wird!
Und jetzt kommt mir nicht mit "dann such dir doch ein anderes Forum, es zwingt dich keiner hier, zu lesen".

Leute, es geht einfach darum, dass man auch im Internet Verhaltensnormen einzuhalten hat. Ihr führt euch hier auf wie eine umgangssprachliche Wildsau. Ich glaube nicht an Übernatürliches, aber finde es einfach total spannend, solche Geschichten/Berichte zu lesen. Genau wie ich gern Horrorfilme anschaue.

Was ist so dermaßen schwierig daran, nur sanfte Kritik zu äußern? Stattdessen behauptet ihr aus Bequemlichkeit und Egoismus, der "ruppige Ton hier" sei normal... xD

Seid ihr im RL auch so unangenehme Zeitgenossen?


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 10:37
@Amsivarier es geht nicht darum, dass ihr keine Kritik üben sollt, nur das "wie" hat mich gewaltig auf die Palme gebracht.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 10:44
@Fuchs76 deine Schizophrenie tut hier nichts zur Sache. Man kann auch freundlicher diskutieren und den betroffenen User gediegener "aufklären". Gerade wenn ihr hier so rumwettert, schalten die doch erst recht auf Stur. Die verlassen Allmy und glauben weiterhin an das, was sie meinen, erlebt zu haben.
Dementsprechend war die vernichtende Kritik unnötiger Schreibaufwand. Ich hab schon öfter mal PNs von solchen Leuten bekommen, in denen sie schrieben, dass man hier nicht gescheit (=gesittet) diskutieren kann.

Mal von den Neuuser-Trollen abgesehen.


3x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 10:57
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Gerade wenn ihr hier so rumwettert,
Also ich sehe hier nur Dich die ganze Zeit, Threadübergreifend rumwettern !


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 11:01
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Also ich sehe hier nur Dich die ganze Zeit, Threadübergreifend rumwettern !
Sorry, aber dann musst du die Scheuklappen runtergeben. Es ist wahrlich nicht erst seit gestern, dass in der Rubrik Mystery der Umgangston eigentlich unterste Schublade ist :)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 11:11
@Bodo
Nun, das Thema kommt intervallmäßig um die Ecke gebogen !
Den Satz mit den Scheuklappen, könnte ich jetzt auch als persönlich beleidigend empfinden.....
Fakt ist, wenn jemand per Ton über die Stränge schlägt, werden die Mods tätig !
Ist ja nicht so, als wenn die üblichen Mimimi-Schreier diese angeblichen verbalen
Aussetzer nicht melden würden.....


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Schwester sieht etwas

07.01.2015 um 11:14
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nun, das Thema kommt intervallmäßig um die Ecke gebogen!
Ja, das stimmt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Den Satz mit den Scheuklappen, könnte ich jetzt auch als persönlich beleidigend empfinden.....
Könntest du, hätte aber keinen Sinn :)
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Fakt ist, wenn jemand per Ton über die Stränge schlägt, werden die Mods tätig!
Najaaaaaaaaaaaa, es wird schon oft mit harten Bandagen gekämpft, wo nichts unternommen wird.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ist ja nicht so, als wenn die üblichen Mimimi-Schreier diese angeblichen verbalen
Aussetzer nicht melden würden
Das weiß ich nicht, hab keinen Einblick, wer was meldet.


Anzeige

1x zitiertmelden