Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester sieht etwas

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Weiße Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 20:16
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wir haben unserem Kurzen erklärt, dass wir nicht wissen, ob es so etwas gibt, und wenn, können diese Gestalten ihm eh nichts tun, ein Geist kann einen ja nicht anfassen. ( Casper, der Kinderfilm, ist da ganz gut für die Altersklasse ;) )
Ja, das ist süß, so hätte ich es auch gemacht. :)

Anzeige
melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 20:23
@Lepus

Interessanterweise findet er die drei "bösen" Onkel von Casper am Besten...muss man nicht verstehen.
:)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 20:52
@IrreBlütenfee
Kenne ich, die "bösen" Sachen ziehen Kinder irgendwie an.

Auf dem Ponyhof, auf dem ich arbeite, wollen auch die ganz Kleinen immer auf das größte Pferd.
In einem anderen Reitstall wollen sie immer den riesigen schwarzen Wallach streicheln, obwohl oder gerade weil er so imposant ist. ^^


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 20:56
@Lepus

Je "gemeiner" desto besser stimmt...

Mein Sohn hat unerklärlicherweise Angst vor Pferden, keine Ahnung warum. Wenn ich mal reiten gehe kann ich ihn nicht mitnehmen. Er kriegt schon beim Anblick unseres Pferdes fast nen Heulkrampf.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 21:03
@IrreBlütenfee
Kann ich bei einigen Gäulen sogar verstehen.
Wenn ich da so an meine Lieblingseintopfeinlage hier denke. :D


Jedenfalls denke ich nicht, dass es ein Geist ist, sondern nur rege Phantasie gemischt mit Angst.
Kenne ich von meiner eigenen Kindheit (hatte Angst im Dunkeln etc.).


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 21:10
@Lepus

Wir haben eine Shire-Stute. Zwar sehr groß, aber extrem ruhig und friedlich.

Ich habe solche Ängste nie gehabt. Kann daran liegen, dass auch meine Eltern mir erklärt haben, selbst wenn es so was gibt, die können dir nix tun. Kinder glauben ihren Eltern bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles.

Meiner glaubt trotz seiner 7 Jahre immer noch an den Weihnachtsmann und verteidigt ihn vehement. ;)


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 21:23
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Meiner glaubt trotz seiner 7 Jahre immer noch an den Weihnachtsmann und verteidigt ihn vehement. ;)
Da hat er auch recht mit! :D


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

09.01.2015 um 21:28
@Lepus

Beim Osterhasen geht er mittlerweile davon aus, dass das mehrere sein müssen. Einer kann das ja nicht schaffen... :)

Lange werden wir das nicht mehr durchhalten... ;)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

10.01.2015 um 01:31
Was mich persönlich angeht, so hab ich nie an den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder den Lieben Gott geglaubt - Meine Eltern haben solchen Glauben auch nie unterstützt, eher im Gegenteil ...


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

10.01.2015 um 17:20
@Mesuokami
Ist denn in letzter Zeit noch etwas passiert? Also, sind nochmal irgendwelche Geister aufgetaucht oder sonst was?


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

11.01.2015 um 17:50
Okay also ich finde die Meisten Antworten hier echt gemein. Mit der kleinen mal zum Augenartzt etc das geht doch ecct nicht. Klar gibt es viele fakes auf dieser seite aber manvhmal muss man solche sachen einfach mal glauben oder nicht? (:

googelt doch einfach mal nach geistern da gibt es echt interessante und auch hilfreiche seiten um sich zu belesen. ^^
Wenn man den mythen glauben schenken darf sollte es wenn es sich um geister handelt "Rückstände" geben wiebzB. EMF merkw7rdige gerüche o.ä. oder temperaturschwankungen im raun oder oder oder


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

11.01.2015 um 18:49
Zitat von SeelenMESeelenME schrieb:Okay also ich finde die Meisten Antworten hier echt gemein. Mit der kleinen mal zum Augenartzt etc das geht doch ecct nicht. Klar gibt es viele fakes auf dieser seite aber manvhmal muss man solche sachen einfach mal glauben oder nicht? (:
Böse Menschen überall.....
Zitat von SeelenMESeelenME schrieb:googelt doch einfach mal nach geistern da gibt es echt interessante und auch hilfreiche seiten um sich zu belesen.
Echt ?
Das ist ja irre......
Zitat von SeelenMESeelenME schrieb:Wenn man den mythen glauben schenken darf sollte es wenn es sich um geister handelt "Rückstände" geben wiebzB. EMF merkw7rdige gerüche o.ä. oder temperaturschwankungen im raun oder oder oder
Tja, wenn man den "Mythen" glauben schenken dürfte, müsste man die "Rückstände" ja irgendwie nachweisen können....
Hm....
Wer hat das je ?
Also jetzt rein mainstreammässig gedacht... :D


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

12.01.2015 um 21:00
Deine Schwester hat bestimmt was geträumt.
Selbst uns Erwachsene geht es ja genauso.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

15.01.2015 um 19:10
@Mesuokami

Hmm ... keine Antwort mehr?
Habt ihr euch auch in Geister verwandelt?


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

15.01.2015 um 20:07
Mir ist mal passiert, ich bin am Computer müde geworden und etwas eingeschlafen. Plötzlich sah ich wohl im Traum so groß wie der Monitor einen Alienkopf, da erschrak ich und wachte auf und der Bildschirm war leer. Aber mein Schreck hielt noch etwas an.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

12.02.2015 um 00:13
Hallo,
bei Kindern - vor allem bis zum Alter von 5 Jahren - ist der "sechste Sinn" noch vorhanden, der später durch die Erziehung blockiert wird. Wenn das kleine Kind erzählt, es spielt gerade mit seinem (unsichtbaren) Freund, tut es dieses wahrscheinlich wirklich. Die (rein materialistischen) Eltern aber überzeugen es mit der Zeit, dass das gar nicht sein kann, weil niemand dort ist. So verkümmert die Fähigkeit des Kindes, sein "drittes Auge" zu nutzen.

Ich bin sicher, deine Schwester hat wirklich das Beschriebene gesehen. Es ist nur schade, dass sie die Geister verängstigen. Vielleicht konsultiert ihr mal eine Wahrsagerin, die auf solche Fälle spezialisiert ist oder lasst eine energetieche Hausreinigung machen. -> Suche im Internet


2x zitiertmelden

Meine kleine Schwester sieht etwas

12.02.2015 um 02:17
@maryloo11
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:bei Kindern - vor allem bis zum Alter von 5 Jahren - ist der "sechste Sinn" noch vorhanden, der später durch die Erziehung blockiert wird.
Könntest du das etwas genauer erklären bzw überhaupt?
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Wenn das kleine Kind erzählt, es spielt gerade mit seinem (unsichtbaren) Freund, tut es dieses wahrscheinlich wirklich.
Nein, nicht unsichtbar, sondern imaginär.
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb: Die (rein materialistischen) Eltern aber überzeugen es mit der Zeit, dass das gar nicht sein kann, weil niemand dort ist.
Eltern, die halbwegs allgemeingebildet sind, wissen, dass ein "imaginärer Freund" bei kleinen Kindern eine ganz normale Sache ist. Und das es nichts mit Geistern oder ähnlichem zu tun hat.
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:So verkümmert die Fähigkeit des Kindes, sein "drittes Auge" zu nutzen.
Auch hier wäre eine nähere Erklärung angebracht.
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Ich bin sicher, deine Schwester hat wirklich das Beschriebene gesehen. Es ist nur schade, dass sie die Geister verängstigen.
Welche Geister?

Kann es sein, dass du Dinge als gegebene Tatsachen annimmst und auch darlegst, die in keinsterweise defintiv gesichert feststehen?

Wenn die kleine Schwester schon Angst hat vor Geistern, ist das Letzte was sie gebrauchen kann, eine grosse Schwester, die selbst Angst vor Gespenstern hat ...
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Vielleicht konsultiert ihr mal eine Wahrsagerin, die auf solche Fälle spezialisiert ist oder lasst eine energetieche Hausreinigung machen. -> Suche im Internet
Guter Witz ...


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

12.02.2015 um 11:43
Falls noch jemand mit in die Diskussion einsteigen will, aber die Buchstabensuppe oben nicht entziffern kann. Hier das ganze auf deutsch:

Also meine kleine Schwester, sie ist 10, sieht abends oft weiße gestalten. Vor einem halben Jahr, hab ich bei ihr mit im Zimmer geschlafen und auf einmal sagte sie da ist was weißes in ihrem Zimmer geflogen und ob ich es auch gesehen habe. Ich sagte ihr nein, ich hab ja an die Wandseite geschaut. Dann hat sie mir gestern Abend geschrieben, sie hat Angst. Ich fragte warum, und sie meinte, dass sie ein Gesicht gesehen hat, das sie böse angeschaut hat. Als sie danach leuchtete war es weg.
Ich bin ihr entgegen gelaufen (also zwischen unseren Zimmern ist nur ein Flur) und sie durfte bei mir im Zimmer schlafen. Ich habe sie gefragt wie genau es aussah und was sie gesehen hat und ob sie sich sicher ist, dass es keine Einbildung war. Daraufhin meinte sie, dass diese Gestalten oft zu ihr kommen und das sie auch einen Schleier über ihr Bett fliegen sehen hat.
Ich weiß nicht ob es echt ist, aber oft bellen Hunde auch irgendwas in unserem Haus an, obwohl da nichts ist. Ich hatte vor einem Jahr noch sehr viel mit Geistern zu tun, da bei einer Freundin von mir immer grundlos Sachen umgefallen sind.
Kaum habe ich damit abgeschlossen, hat meine Schwester solche Probleme. Ich selber habe davor nicht so viel Angst, aber sie sehr. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr helfe. Ich hab auch schon gemeint sie soll mal versuchen, mit ihnen zu sprechen und zu sagen sie sollen weg. Aber es hilft nicht.
Wie kann man sie wegkriegen? Oder wie kann ich meiner Schwester die Angst nehmen? Denn ich glaube ihr.
Bitte lasst die Antworten mit nur Einbildung und so gleich bleiben! Und auch nicht solche, wie es könnte auch natürlichen Ursprunges sein, weil wir schon alle Lichtquellen durchdacht haben, und es keins ist. Außerdem kann es kein Licht sein, denn dieses ist nicht so strahlend Weiß, wie sie beschrieb. Licht ist matter und auch nicht plastisch.


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

13.02.2015 um 18:53
@grammar-nazi
Ist ja nett von dir, dass du dir die Mühe machst, aber ich denke nicht, dass es wirklich nötig war.:)


melden

Meine kleine Schwester sieht etwas

17.02.2015 um 19:52
Guten Abend euch!
Also, ich habe neulich auf YouTube einen Film geguckt...
"Quantenphysik und Bewusstsein- Wissenschaft beweist die Macht des Geistes" Google das mal und siehs die evt. an...
Da gehts auch um andere Dimensionen und so... vielleicht sieht deine Schwester Gestalten und Wesen aus einer anderen Dimension?


Anzeige

1x zitiertmelden