Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alleine?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Zufall, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht alleine?

14.01.2015 um 15:38
@Schenkel
Nicht das Entlüftungsventil pfeift, sondern das Thermostatventil.

Anzeige
melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 15:56
@Amaranthine
Hörst Du das Pfeifen eigentlich auch, wenn Du in einem anderen Zimmer schläfst?

Und gab/gibt es sonst noch Merkwürdigkeiten, die Du erlebst?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und ist zwar OT, aber wenn du nicht gerade nur 1.4m groß bist ist das Pfeifen das kleine Problem das du hast. Sich zu wünschen unter 50kg zu wiegen finde ich da deutlich bedenklicher...
Bei 1,60 wäre knapp unter 50 kg aber auch noch ok


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 16:17
Wunschgewicht unter 50kg - das kommt mir auch sehr ungesund vor ... Da würde man doch aussehen wie Skeletors kleine Schwester und selbst kleine Frauen um die 1,60 wären dann immer noch sehr mager ...

Was die Heizung angeht, so denke ich schon, dass die Pfeifgeräusche durchaus daher stammen könnten. Vielleicht hat das irgendwas mit Luft oder Dampf zu tun - leider kenne ich aber nicht wirklich aus mit Heizungen, aber das diese verschiedenartige komische Geräusche machen können, sogar richtigen Lärm als würden Steine, statt Wasser durch die Rohre fliegen, kann ich bestätigen.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 16:38
@Amaranthine
Ich hab das jetzt erst registriert: Du stehst nicht auf der Waage, sondern denkst über Dein Wunschgewicht nach und dann zeigt die Waage das Gewicht an?


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:17
@Suheila

Ja genau :) Ich war gerade beim vor mich hinsingen während ich mir die Haare geföhnt habe. Die Waage steht immer rechts neben dem Waschbecken, daher habe ich sie gesehen.
Und zu dem Pfeifen: Nein, es ist nur im Schlafzimmer zu hören. Das kommt auch ganz unregelmäßig. Manchmal ist nächtelang nichts, dann mal wieder 2 Nächte hinereinander.

@kuehlwaldo

Ich habe die Heizung jetzt mal entlüften lassen, mal sehen. was sie jetzt macht. Eigentlich kenne ich dieses Pfeifen der Heizung. Aber das kommt mir immer viel höher und eindeutiger vor, als dass was ich nachts gehört habe.
Die Heizung liegt eben auch genau gegenüber von der Ecke, wo ich das Pfeifen gehört hatte. Kann aber sein, dass ich einfach zu verschlafen war, um die Richtung genau zu bestimmen.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:25
@Amaranthine
Dann wäre ich aber auch "etwas" irritiert gewesen. Das würde ich wahrscheinlich auch nicht so einfach abtun.


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:31
@Suheila

Es war auf jeden Fall ein sehr seltsames Gefühl... Bei der Waage und bei dem ersten Pfeifen.
Ich hatte schon an das Haus gedacht. Es ist ziemlich groß, dafür dass nur 2 Wohnungen darin sind und dadurch, dass es direkt an ein Feld einen kleinen Wald angrenzt, hatte ich manchmal abends wenn ich nach Hause lief schon ein mulmiges Gefühl. Deshalb kann ich es nicht ausschließen, dass mir meine Fantasie einen Streich spielen wollte.
Aber seit Kind an passieren mir eben diese Zufälle. Auch schon früher, als ich noch bei meinen Eltern im Haus gelebt hatte.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:33
Vielleicht wurde der Fehlercode schon vorher angezeigt, nur hast du es nicht bewusst bemerkt...aber dein Unterbewusstsein hat es mitgekriegt....die Zahl hat sich dann eingenistet und es kam dir dann so vor als wäre die Zahl dein Gedanke...was er aber nicht war, da du die Zahl unbewusst aufgenommen hast und an besagten Tag erst die Zahl, die du vllt einen Tag vorher unbewusst wahrgenommen hast, das erste Mal BEWUSST gesehen hast nachdem du an die Zahl als Traumgewicht gedacht hast ;)

Your Mind is playing Tricks :D

Und ein Freund der ein Pfeifen unheimlich findet statt nachzuschauen?
Hoffentlich geraten ihr nie in brenzlige Situationen :D


1x zitiertmelden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:44
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Und ein Freund der ein Pfeifen unheimlich findet statt nachzuschauen?
Das konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, was an dem Pfeifen als so sehr "beunruhigend" empfunden wurde ...

Da nimmt Mann doch die Sache in die Hand und geht dem auf den Grund und versucht die Freundin zu beruhigen, anstatt selbst das Gruseln zu kriegen ...


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:49
@headdymurphy

Kann alles möglich sein :) Wer weiß, wo ich mit meinen Gedanken war.

Natürlich hat er nachgesehen, aber da war nichts. Er glaubt auch nicht an paranormales, hat mir schlichtweg am nächsten Tag gesagt, dass er es seltsam fand.
Er hat mir schon oft genug in brenzligen Situationen geholfen :) Ich bin ein kleiner Risiko-Mensch *lacht* :)


1x zitiertmelden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 19:53
@x-ray-2

Was seid ihr denn für eine Hater-Gemeinde? ^^
Mal im ernst, erst stellt man mich da, als sei ich ein magersüchtiges Ding, das keine Ahnung hat was es sieht oder hört und dann wird mein Freund noch dumm dargestellt?
Eigentlich sollten das nur Details für euch sein, um meine Situation besser nachvollziehen zu können.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 20:42
@Amaranthine
Sorry, so böse sollte das gar nicht rüberkommen ... Ich konnte nur die besagte Situation nicht wirklich nachvollziehen.


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 20:46
@x-ray-2

Okay na dann... Alles klar, vielleicht hab ich mich auch nicht so gut ausgedrückt gehabt


1x zitiertmelden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 21:00
@Amaranthine
rein technisch-rational gesehen bringt ein entlüften im untersten stockwerk eines hauses eigentlich gar nichts, ausser es sind unabhängige heizungen. warum? heizungssysteme funktionieren mit wasser die durch die leitung gepumpt wird. je nach grösse des hauses (normal sind es 1-4bar wasserduck) braucht es mehr druck um die höchste stelle zu erreichen und somit den wasserkeislauf zu gewährleisten. da wasser schwerer ist als luft, wird sich die luft im oberen teil des heizsystems finden lassen. aber auch bei pfusch am bau (keine unterstellung) ist es sehr unwahrscheinlich das ihr im unteren stock luft im heizsystem habt - vorher würde euer freund aus der oberen wohnung den vermieter kontaktieren, weil seine heizung/wohnung kalt bleibt... habe aber schon mal erlebt, das der dichtungsring des reglers undicht war und somit die eigentliche funktion nicht gewährleistet war (bin zwar kein wärmetechniker, aber hausmeister und techniker in einer 4stöckigen venue)

was wäre denn so schlimm daran nicht alleine zu sein?
ihr habt ja euch und wie ich aus deinen zeilen entnehmen kann, vertraust du deinem partner (was auch so sein soll) und du bist ihm auch wertvoll, wenn er aufsteht und nachschaut.

wegen der waage: batterien wechseln.
...als ich gestresst war und dann runterfahren konnte, nahm ich mehr wahr als dann, wo mein kopf voll war.


habt ihr ne lösung/umgang damit gefunden?


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

14.01.2015 um 21:20
@lebender

Im Grunde wäre es gar nicht soo schlimm... Mir kam eben nur dieser Gedanke, woraufhin ich mein Glück mal hier versuchen wollte.
Natürlich vertraue ich ihm, deshalb habe ich auch keine Angst wenn er da ist :)
Nur, wenn er zum Beispiel Spätschicht hat und ich alleine bin, versuche ich solche Gedanken zu vermeiden, weil ich dann in jeder Ecke irgendwas gruseliges finde. Weißt du, was ich meine? Manchmal, wenn ich daran denke, sehe ich plötzlich auch einen komischen Schatten, auch wenn ich genau weiß, dass mein Kopf das gerade produziert hat.

Die Waage schien echt einen Schaden zu haben. Nach dem Batterien wechseln ging sie gar nicht mehr. Ich kaufe jetzt eine neue. Damit fühle ich mich auch wohler.

Da die Waage jetzt weg ist, ist das Problem schon mal gelöst.
Das Pfeifen habe ich die letzten Nächte nicht mehr gehört und ich hoffe auch darauf, dass es nicht wieder kommt.


melden

Nicht alleine?

14.01.2015 um 21:28
ja ich weiss was du meinst.

ich würde nicht versuchen nicht auf diese gedanken zu kommen, sondern dir deine worte positiv formen. DENK JETZ JA NICHT AN EINEN ROSAROTEN ELEFANTEN. an was hast du gedacht?

unser hirn spielt gern mal mit uns - aber nur wenn wir es zulassen. zulassen heisst ich mache etwas, lasse etwas zu. als tip wenn du nicht an irrationales glaubst: denk so oft es geht wie gut es dir geht und das alles in ordnung ist. dann wirds dir auch gut gehen.


melden

Nicht alleine?

15.01.2015 um 13:03
@Amaranthine
Das Geräusch mal zu hören wäre immer noch interessant.

Und sag deinem Freund das nächste mal er soll gefälligst nachschauen gehen^^


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

15.01.2015 um 18:43
@Geisonik
Zitat von AmaranthineAmaranthine schrieb:Natürlich hat er nachgesehen, aber da war nichts.
So, ich wiederhole das extra nochmal für dich :D Er hat nachgesehen.


Ich habe so ein Aufnahmegerät für meine musikalischen Ideen, die ich festhalte. Das könnte ich mal aufstellen. Aber ich weiß nicht, ob es das Pfeifen deutlich aufzeichnen kann?


melden

Nicht alleine?

15.01.2015 um 18:55
Pfeifen kann ein Tinitus sein, der am Tag durch Geräusche übertönt wird.
Konsultiere mal einen Kieferorthopäden oder Nervenarzt um abzuchecken ob ein Nerv unter Druck ist (manchmal Grund für Tinnitus, da Ohrnerven nahe der Kiefergelenke verlaufen.)

Ansonsten nehme ich an dass deiner Waage die Batterien ausgehen :P


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

15.01.2015 um 19:17
@MrBananentoast

Es ist kein Tinitus. Mein Freund hat's ja auch gehört.


Anzeige

melden