Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht alleine?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Zufall, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht alleine?

15.01.2015 um 19:40
Hmm dann tippe ich auch mal auf die Heizung. Vielleicht hat ein Nachbar auch ein Gerät laufen wie etwa eine Aquariumpumpe die zufällig einen Ton trifft der sich im Zimmer ausbreitet weil etwas mitschwingt oder so.

Anzeige
melden

Nicht alleine?

15.01.2015 um 19:41
Was das Pfeifen angeht, dem wirklich auf den Grund gehen, kann man nur vor Ort. Allerdings kann es manchmal schwer sein, Geräusche zu orten ...

Vielleicht kommt der Pfeifton ja auch gar nicht direkt aus der Wohnung bzw dem Schlafzimmer, sondern ist lediglich dort hörbar ...

Auch Wind kann, wenn er durch irgendwas durchweht, so eine Art Orgelpfeifen-Effekt erzeugen. Obwohl ich denke, dass es in so einem Falle auch schon als solches erkannt worden wäre ...
Zitat von AmaranthineAmaranthine schrieb:Okay na dann... Alles klar, vielleicht hab ich mich auch nicht so gut ausgedrückt gehabt
Nein, das lag wohl gänzlich an mir - ich hab mich schon öfters dabei ertappt, dass meine Posts "böser" rüberkommen, als sie es eigentlich sollen.


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

15.01.2015 um 19:51
@MrBananentoast

Die Heizung wäre das einzig sinnvolle. Aus der Wohnung über uns vernehmen wir kaum Geräusche- und wenn doch, dann nur wenn die Kinder etwas lauter werden. Ansonsten wohnt dort ja niemand.


@x-ray-2

Es ist wirklich schwer, genau zu definieren, wo das Geräusch herkommt. Da hast du Recht. Ich kann nur die ungefähre Richtung bestimmen.
Ich habe mal meinen Kumpel über uns gefragt, und er hat gesagt, dass hinter der Wand ein kleiner Raum ist, wo irgendwelcher Technik-Kram rumsteht (Anlagen, Boxen, etc.)
Vielleicht kam das auch von dort.

Und zu dem Post... Nicht so schlimm :-)


melden

Nicht alleine?

15.01.2015 um 22:33
@Amaranthine
Anlagen, Boxen - Aber was immer da steht, wird doch wohl nicht angeschlossen sein, ansonsten können sich ja auch z.B. Rückkopplungen wie man sie von Gitarrenverstärkern hören kann, "pfeifend" anhören.

Ist jetzt nur so ne Idee, ich meine nicht, dass das jetzt die Lösung sein muss :)


melden

Nicht alleine?

16.01.2015 um 07:06
@Amaranthine
Mach vorm zu Bett gehen mal deine Stromsicherungen aus. Lässt du nur die drin die für den Kühlschrank ist und dann schaust du mal ob du es noch immer hörst. Und wenn ja, dann schalt eben mal den Kühlschrank aus um zu testen ob es dann weg ist.
Manche Tonlagen lassen sich so schwer orten, dass die von überall kommen könnten. Gerade in Wohnungen, wo die Schallwellen an jeder Ecke reflektiert werden.


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

16.01.2015 um 19:18
@x-ray-2

Nein, ich weiß wie sich das anhört :) Ich meinte nur, dass es ja sein kann, das jemand im Raum war? Auch wenn ich mir nicht erklären kann wie ( und vor allem um die Uhrzeit ) vielleicht unsere Katzen? Ich habe keine Ahnung. Die Sachen in dem Raum sind natürlich nicht angeschlossen. Stehen nur zur vorübergehenden Lagerung da :)


@Geisonik

Ich glaube, dafür ist die Küche zu weit weg... Ich kann es natürlich nicht ausschließen, aber zwischen dem Schlafzimmer und der Küche liegen 2 Türen, die nachts geschlossen sind und ein langer Flur.


1x zitiertmelden

Nicht alleine?

17.01.2015 um 03:52
@Amaranthine
Zitat von AmaranthineAmaranthine schrieb:Ich meinte nur, dass es ja sein kann, das jemand im Raum war?
Was in dem Raum hinter der Wand ist, lässt sich schwer sagen, aber in eurem Schlafzimmer, wird sicher niemand, ausser vielleicht euren Katzen, gewesen sein. Das hättet ihr doch gemerkt, abgesehen davon, wie jemand sich unbemerkt Zutritt verschafft haben sollte ...

Oder hab ich was falsch gelesen? Um die Uhrzeit würde es mich übrigens nicht wundern ... :D


melden
Amaranthine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht alleine?

19.01.2015 um 18:23
@x-ray-2

Nein, in unserem Schlafzimmer und auch sonst in der Wohnung war nichts. Das hätten wir ja beim Nachsehen bemerkt. ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv