Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist da jemand hinter mir her?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 19:49
Hallo an alle erstmal,

Ich bin 18 jahre alt und weiss erstmal nicht wo ich anfangen soll. Ich leide "angeblich" an Albträumen, eine Therapie habe ich bereits gemacht jedoch sind sie nicht besser geworden. Ich wollte es nie war haben aber die Vermutung liegt nah das etwas an mir klebt. Wenn man es genau sieht habe ich seit klein auf Albträume. Früher war es eine Puppe die meine familie umbringt. So jz zu den die ich seit 4 jahren habe. Ich beschreibe euch mal den von letzer, nacht.
Albtraum : Ich war grade am schlafen und werde wach es ist alles so real und meine gedanken habe ich für mich als wäre ich wach. Wir haben 3 Uhr morgens. Ich drehe mich einmal um, meine Augen sind offen. Ich kann mich nicht mehr bewegen habe ein Druck in mir. Ich spüre wie man mich zieht nach oben, ein bisschen nach links. Ich fange an zu beten auf arabisch auf deutsch, ich kriege höllische schmerzen auf der Seite wo ich liege, bin wie gelähmt, sprechen kann ich auch nicht. Mein ganzer Körper kribbelt und spannt sich an kämpft gegen etwas, als ob etwas Besitz ergreifen will... Ich sehe Schatten... ich höre wie ein mann sagt "gib mir den Schlüssel" ich denke nein er sagt "gib mir den Schlüssel sofort" ich denke nein ich höre wie er böse wird gib mir den Schlüssel lass mich rein ich denke nein ich bin ein Gottes Kind! Tfou auf dich!

So werde ich wach und fühle mich beobachtet wie soviele male zuhause dreh ich mich um und guck durch den Raum ich spüre etwas und verzweifle daran.. ich habe angst! Weiss jmd was ich machen kann.. eine Therapie hat ja leider nicht geholfen.
Selbst zu duschen ist eine toutour für mich andauernd guck ich hinter den Vorhang sehe Schatten doch nie ist jmd zu sehen.
Meine Katze springt nachts plotzlich von mir miaut und setz sich vor meine zimmertur und guckt meiner Meinung nach ins nichts...

Bitte helft mir!!


melden
Anzeige

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 19:51
Wenn du doch in Therapie bist/warst warum hilfst sie dir nicht? Ich würde sagen du redest noch mit deinen Psychologen oder behandelteten Arzt.

Aber zum Einschlafen einfach mal etwas Musik hören ( ruhige ) oder etwas schönes lesen. Das hilft um den Kopf zu entspannen.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 19:54
@miss-Thihi
miss-Thihi schrieb:Ich leide "angeblich" an Albträumen, eine Therapie habe ich bereits gemacht jedoch sind sie nicht besser geworden.
Was heisst "angeblich" ? Leidest du unter Alpträumen oder nicht?
miss-Thihi schrieb:Ich wollte es nie war haben aber die Vermutung liegt nah das etwas an mir klebt
Liegt diese Vermutung wirklich so nahe, oder steigerst du dich in irrationale Ängste hinein?
miss-Thihi schrieb:Albtraum : Ich war grade am schlafen und werde wach es ist alles so real und meine gedanken habe ich für mich als wäre ich wach. Wir haben 3 Uhr morgens. Ich drehe mich einmal um, meine Augen sind offen. Ich kann mich nicht mehr bewegen habe ein Druck in mir.
Schlafstarre und Hypnagogie - kenne ich selbst, ist in der Tat sehr unangenehm ...

Wikipedia: Hypnagogie
miss-Thihi schrieb:Meine Katze springt nachts plotzlich von mir miaut und setz sich vor meine zimmertur und guckt meiner Meinung nach ins nichts...
Und ? Lass die Katze doch mal springen und miauen, aber interpretier da doch nicht sonstwas rein ... :)
miss-Thihi schrieb:Bitte helft mir!!
Ich hoffe, das konnte ich, zumindest etwas :)


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 19:55
Ich war in einer und weiss leider nicht wieso sie mir nicht hilft, deswegen bin ich am verzweifeln... zeit für noch eine Therapie habe ich nicht, da ich grade meine Ausbildung mache.

Das hilft alles mittlerweile nicht mehr habe soviele Sachen ausprobiert. Das ding ist einschlafen tu ich normal nur dann plötzlich kommt sowas.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 19:58
@X-RAY-2
Ich habe Albträume jedoch ist es meist so das ich nicht mehr weiss ob ich wach bin oder träume


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:04
@miss-Thihi
Und was sagst du zu den Dingen, die ich sonst noch angemerkt hatte - z.B. die Schlafstarre und die Hypnagogie?
miss-Thihi schrieb:eine Therapie habe ich bereits gemacht jedoch sind sie nicht besser geworden.
Die sogenannte "professionelle HIlfe" wird eh allgemein überschätzt, daher wundert mich das nicht ...


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:12
@miss-Thihi
Wie läuft so eine Therapie gegen Albträume eigentlich genau ab? Kannst du das mal beschreiben?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:17
miss-Thihi schrieb: Ich leide "angeblich" an Albträumen, eine Therapie habe ich bereits gemacht jedoch sind sie nicht besser geworden.
Wo hast Du eine Therapie gemacht ?


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:18
Das Therapie-Angebot würde mich auch interessieren, zumal es sicherlich mehr als nur eine Möglichkeit gibt. Was hast du denn schon alles ausprobiert?

Zeit hast du nicht? Wegen deiner Ausbildung? Wie willst du das Problem dann angehen, wenn du keine Zeit hast?

@miss-Thihi


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:22
Also das klingt ja schrecklich was Du berichtest.
Warum hilft die Therapie nicht? Hast Du von diesen Träumen erzählt?


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:26
@5X5
So eine Therapie wird eigentlich ganz simple gestaltet, man macht jedes mal solche entspannungsübungen oder traumreisen und wenn man einen Albtraum hat soll man ihn so schnell wie möglich in der ich Perspektive aufschreiben, diesen sollte ich dann immer so umschreiben das alles unheimliche weggelassen wird. Dieser ich sage dann mal schöne traum sollte ich mir vorm einschlafen ausmalen und dadurch sollte es eig besser werden.




@Desmocorse
Bei einer Kinder und jugendpsychologin


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:28
@41026061_

Eine Therapie findet ja eher häufiger statt, klar wenn es nicht anders ginge würde ich wieder eine anfangen nur die zeit dafür müsste ich erst noch finden.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:33
@X-RAY-2
Ja diese hypnagogie, ähnelt schon meinen Albträumen nur ein frage ich mich ist in den wahrnehmungen auch mit in begriffen das man höllische schmerzen kriegt? Oder aus dem Bett gezogen wird an die wand? Dort steht leichtes geschüttelt, es wäre ja dann ziemlich weit bei mir ausgeprägt


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:35
@miss-Thihi
miss-Thihi schrieb:Ja diese hypnagogie, ähnelt schon meinen Albträumen nur ein frage ich mich ist in den wahrnehmungen auch mit in begriffen das man höllische schmerzen kriegt? Oder aus dem Bett gezogen wird an die wand? Dort steht leichtes geschüttelt, es wäre ja dann ziemlich weit bei mir ausgeprägt
Schmerzen eigentlich nicht, aber das Gefühl aus dem Bett und an die Wand gezogen zu werden defintiv ja - das hatte ich selbst ein paar Male während einer Schlafstarre. Aber es passiert nicht real - in Wirklichkeit liegt man im Bett, während man aber das Gefühl hat unter der Decke zu schweben. (Edit: Zugegebenermassen war es auch sehr furchteinflössend in dem Moment - interessant erst später^^)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:36
@miss-Thihi
miss-Thihi schrieb: Oder aus dem Bett gezogen wird an die wand?
Ja, sowas hatte ich mal gehabt. Kam mir sehr real vor, fand es im nachhinein aber eher aufregend als beängstigend.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:37
Sowas habe ich sehr oft... weiss jmd wie ich dagegen angehen kann???


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:40
@miss-Thihi

Deine Alpträume klingen echt unangenehm. Ich hätte dir jetzt Hypnose vorgeschlagen bzw. Selbsthypnose. Dabei kannst du dir positive Suggestionen geben z.B. "ich werde angenehm schlafen und in meinen Traum ist das und das". Jetzt mal ganz pauschal formuliert. Selbsthypnose funktioniert nicht von heute auf morgen, dazu braucht man ein wenig Zeit, Geduld und du musst dich darauf einlassen können. Aber du würdest in dein Unterbewusstsein vordringen können und dir bewusst machen, dass deine Alpträume verschwinden können, weil du die Kraft hast u.s.w.

Wie alt bist du?


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:40
@miss-Thihi Versuch es mal mit den letzten beiden suren aus dem koran.
Es sind die Schutz suren , die man vor dem schlafen gehen jede Nacht aufsagen soll.

Es kommt vor das böse Geister, die "dschinn" present sind. Steiger dich nicht zu sehr hinein, sag die suren auf und geh schlafen. Hab keine Angst - lass dich nicht kleinkriegen , denn das ist das Ziel von ihnen.. möge Allah dir helfen.

Ich weiß nicht ob du gläubig bist, aber ich sah und hörte sachen , die
Ich heute noch nicht verstehe. Deswegen ist dies meine Hilfe für dich.


melden

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:41
@miss-Thihi Versuch es mal mit den letzten beiden suren aus dem koran.
Es sind die Schutz suren , die man vor dem schlafen gehen jede Nacht aufsagen soll.

Es kommt vor das böse Geister, die "dschinn" present sind. Steiger dich nicht zu sehr hinein, sag die suren auf und geh schlafen. Hab keine Angst - lass dich nicht kleinkriegen , denn das ist das Ziel von ihnen.. möge Allah dir helfen.

Ich weiß nicht ob du gläubig bist, aber ich sah und hörte sachen , die
Ich heute noch nicht verstehe. Deswegen ist dies meine Hilfe für dich.


melden
Anzeige

Ist da jemand hinter mir her?

15.01.2015 um 20:45
@cupid0
Danke ich werde es mal versuchen! Ich bin 18 jahre alt fast 19



@Ggn
Ich habe letzte nacht auch eine sure gelesen, danach ging es bisschen und ja ich weiss was du mit gins meinst (Allah u ahkbar)
Weisst du damals hab ich Koran auf mein handy getan und es beim einschlafen laufen lassen. Am ende hatte ich wieder diese Albträume und im Koran kamen Störgeräusche danach wurde ich aus dem Bett gezogen.. aber denoch bete ich jedes mal! Nicht nur bei den träumen auch wenn ich angst habe.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Tod oder was?24 Beiträge