Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Bruder?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wahrnehmung, Antwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kann wieder geöffnet werden, wenn TE wieder Zeit hat

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 14:49
Hallo , ich bin gerade neu hier und wollte mal von ein paar " kennern " unter euch wissen worum es sich bei mir handelt

Also als ich 4 war bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in ein sehr altes Haus gezogen ... Mein Bruder ist bei seiner Geburt gestorben .
Ich fürchte mich nicht aber meiner Schwester und mir fällt immer wieder auf, dass Dinge, die wir nicht einmal berührt haben o. Ä. Einfach umfallen z.B Bücher oder Blätter aus Regalen.

Zu dem entschluss gekommen , dass es ein Geist sein kann war als ich schlafen ging und mich in der Nacht irgendetwas aus dem Schlaf brachte. Ich hörte nackte Füße die auf meinem Parkettboden immer wieder zu meinem Bett und durch mein Zimmer gingen . Ich hatte gedacht das es meine Schwester sei, doch es war niemand außer mir in meinem Zimmer.

Ich denke es ist so eine Art Schutzengel oder mein Bruder.
Eines Tages wäre ich warscheinlich fast durch ein Auto gestorben. Ich stand auf der Strasse und dachte mir " halt an " und dann stand es da... Es hatte nicht gebremst und mit seinen 85 Kmh hätte es mich locker mitgenommen . Wie gesagt es hatte nicht gebremst.

ich dachte mir nix dabei und hatte angefangen mit dem " Geist " zu reden ... Er spricht nicht mit mir aber macht jedes mal einen heiden Lärm z.B Knacken . Er tut mir nichts und ich habe ihn Aiden genannt

Ist es eine Art Begleiter, mein Bruder, Schutzengel oder doch einfach nur ein Geist der sich einen Spass mit mir erlaubt ?

Anzeige
6x zitiertmelden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 14:52
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:Ist es eine Art Begleiter, mein Bruder, Schutzengel oder doch einfach nur ein Geist der sich einen Spass mit mir erlaubt ?
Lass doch demokratisch entscheiden und erstelle eine Umfrage.


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 14:53
Sind noch irgendwo Ferien?

Das Bücher umfallen passiert nunmal. Nichts besonderes. Das du im Halbschlaf schritte hörst ist eine Einbildung.

Das mit dem Auto verstehe ich nicht denn wie kann es anhalten wenn es nicht bremst?


1x zitiertmelden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 14:57
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:Ich stand auf der Strasse und dachte mir " halt an " und dann stand es da... Es hatte nicht gebremst und mit seinen 85 Kmh hätte es mich locker mitgenommen
Bist du Polizist mit einer Radarpistole auf einer Überlandstraße?
Wolltest du den Fahrer anhalten und bestrafen?
Woher weißt du, dass der Fahrer nicht gebremst hat?
Nein, Inspektor, ich habe nicht gebremst, ich wollte Sie überfahren, aber das Auto ist plötzlich von selbst stehen geblieben.



melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 14:58
@traumolasagne
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:Ist es eine Art Begleiter, mein Bruder, Schutzengel oder doch einfach nur ein Geist der sich einen Spass mit mir erlaubt ?
Ich denke, weder noch ...

Ich hab den Eindruck, dass du Dinge, die in keinerlei kausalem Zusammenhang zueinander stehen in Verbindung bringst.

Was dein Schlaferlebnis angeht, so könnte es ein Traum oder auch ein hypnagogischer Zustand* gewesen sein.

* Wikipedia: Hypnagogie

Auch wäre es möglich, dass die "Schritte" in Wirklichkeit ein ganz anderes Geräusch waren, das du aber lediglich als Schritte fehlinterpretiert hast.


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:05
Wie alt bist du denn?


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:05
Guten Tag, @traumolasagne.
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:Eines Tages wäre ich warscheinlich fast durch ein Auto gestorben. Ich stand auf der Strasse und dachte mir " halt an " und dann stand es da... Es hatte nicht gebremst und mit seinen 85 Kmh hätte es mich locker mitgenommen . Wie gesagt es hatte nicht gebremst.
Könntest du das bitte einmal komplett erläutern? Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie du das meinst bzw. wie du jene Abläufe(Km/h; Bremsvorgang) so genau beurteilen kannst, da du lediglich da standest.

Grüße


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:05
@traumolasagne
Wie kamst du eigentlich auf "Aiden" ...? Durch irgendein Computerspiel?

Edit: Das hier vielleicht:

Wikipedia: Beyond: Two Souls

?


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:06
Aiden Turner .. *gg ;)


Bist du ein Mädchen?^^


1x zitiertmelden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:07
@5ting
Semesterferien sind im Moment.

Wieso hast du denn auf der Straße gestanden?
Hat das Auto dann gebremst oder hast du quasi die Zeit zurück gedreht und das Auto hat dann gestanden anstatt zu fahren?
Not bad


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:09
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Aiden Turner
Oder der da:
http://de.ghostwhisperer.wikia.com/wiki/Aiden_Lucas


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:10
Klingt nach einem Daimonus, ein Schutzgeist, eventuell auch ein Engel weil sich das, auch wenn leute die Dämon mit e schreiben das anders sehen, nicht ausschließt :P


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:10
@Narrenschiffer

Hmm .. wenn man bedenkt, dass es der kleine Bruder sein soll - interessante Alternative. ;)


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:22
Ja ich kam auf diesen Namen durch das Computerspiel

ich erläutere noch einmal die Begebenheit mit dem Auto

bei mit gibt es eine relativ grosse Kreuzung . Ich ging über sie als ich sah, dass es grün geworden war. So war ich ca. Auf der hälfte der kreuzung der strasse als ein blau graues Auto wirklich schnell um die Ecke bog. Diesem Moment Moment dachte ich halt nur " halt an.... Stopp " . Ich wisst sicherlich , wie ein Bremsgeräusch eines Autos klingt , das heisst jetzt nicht direkt Reifen- quietschen sondern schon alleine diese " kratzige Art " des Reifens auf der Strasse . Ich hatte nur für Bruchteile von Sekunden die Augen geschlossen und das Auto stand vor mir
.. Nur Centimeter von meinem Körper entfernt
Ich weiss es klingt seltsam, weil ich an " spuck " nicht glaube aber alle diese > paranormalen< dinge sind immer im Sommer ( juli ) passiert

keine Ahnung was das ist


2x zitiertmelden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:25
@traumolasagne
Zum Glück gings ja noch mal gut und kein Unfall kam zustande.

Aber mehr wird da nicht hinterstecken, wenn man es realistisch betrachtet ...


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:25
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:wirklich schnell um die Ecke bog.
Du hast womöglich einfach nur die Geschwindigkeit des Fahrzeugs stark überschätzt.


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:29
@traumolasagne

Denk einfach, der Fahrer hat doch gebremst. Ansonsten glaubst du, dass dein Schutzgeist dich immer rettet. Dies kann tödlich enden.


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:31
@traumolasagne

Danke für deine kleine Erläuterung.
Klingt für mich lediglich nach einer anderen Wahrnehmung, sprich es war dein Empfinden, was allerdings nicht bedeutet, dass jene Vorgänge nicht ganz normal abgelaufen sind. Ich mein', wie kommt ein Auto sonst zum Stehen.
Sei einfach froh, dass es dich nicht an- bzw. überfuhr und du ernsthaft zu Schaden gekommen bist. Nächstes mal lieber die Augen auf statt zu, Frollein. ;)
Zitat von traumolasagnetraumolasagne schrieb:Ich weiss es klingt seltsam, weil ich an " spuck " nicht glaube aber alle diese > paranormalen< dinge sind immer im Sommer ( juli ) passiert
Wenn du aber nicht an 'Spuk' glaubst, wie ist „Aiden" dann überhaupt entstanden?
Im Sommer geschehen merkwürdige Dinge und im Winter ist Ruhe, oder wie genau darf man das verstehen? 'Paranormal' sei erst einmal dahingestellt.


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:41
@traumolasagne
Hallo ich bin auch neuer als so mancher hier, aber ich denke mal das es keines von denen ist was du aufgezählt hast.

Schönen Sonntag und viel Glück


melden

Geist oder Bruder?

08.03.2015 um 15:50
@traumolasagne
Also die 85 km/h halte ich für extrem übertrieben. Hast du mal versucht mit der Geschwindigkeit abzubiegen ?!?
Denke das wäre eine ziemlich einmalige Angelegenheit 😉
Als Kind kommt einem sowieso alles viel größer/schneller vor. Bestes Beispiel ist der Erste Besuch in der Schule wenn man das letzte Mal als Kind/Jugendlicher dort war.


Anzeige

melden