Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlichstes Erlebniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber das kommt schon noch in ein paar Jahrzehnten.
Nun - auch wenn ich eine Frau bin, so verrate ich Dir, daß ich etwa 25 Jahre älter bin als Du. Was willst Du mir hier also versuchen zu erklären.

Anzeige
melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:08
Ok, hast ja recht @Dawnclaude. ;-) Und immer dieses Krankheitsgetue und Beweise fordern stört in manchem Thread ganz schön.

Ich lag mit 15 einige Wochen im Krankenhaus. Wir waren 5 Jugendliche. Eines Abends setzten wir uns im Schwesternzimmer zusammen und spielten Gläser fragen. Wir waren 3 Jungs und 2 Mädchen. Alle waren schrecklich aufgeregt.

Zuerst fragten wir harmlos. Der Geist antwortete brav. Wir machten das Licht aus und Kerzen an.

Einer meinte, wir würden jetzt den Geist mal ärgern. Der Junge stellte entsprechend Fragen. Das Glas nahm an Fahrt auf. Drehte sich wie irre. Niemand hatte mehr die Finger darauf. Das Glas drehte durch.

Plötzlich fielen vom Wandregal Kaffetassen der Schwestern herunter. Wir schrien am Spieß. Wir hatten richig Angst.

In der Nacht krochen wir Mädels in ein Bett und die Jungs bei sich auch. Es war gruselig, obwohl ich selber nie daran geglaubt habe, dass Geister durch Gläser sprechen.


5x zitiert2x verlinktmelden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:15
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Und immer dieses Krankheitsgetue und Beweise fordern stört in manchem Thread ganz schön.
Was stört denn genau daran, wenn man versucht zu erörtern, inwiefern die Dinge überhaupt mit der Wirklichkeit zu tun haben?


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:17
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:und Beweise fordern stört in manchem Thread ganz schön.
Da wir uns hier weder in der Spiritualität, noch in der Esoterik befinden darf man diese (bei Bedenken) auch fordern.
[...] Ich lag mit 15 einige Wochen im Krankenhaus. [...] setzten wir uns im Schwesternzimmer zusammen [...] Wir machten das Licht aus und Kerzen an. [...] Wir schrien am Spieß. [...] In der Nacht krochen wir Mädels in ein Bett und die Jungs bei sich auch. [...]
[Sarasmus]
Ich glaube Dir jede Silbe Deiner Anekdote ...
[/Sarasmus]


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:20
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Zuerst fragten wir harmlos. Der Geist antwortete brav. Wir machten das Licht aus und Kerzen an.

Einer meinte, wir würden jetzt den Geist mal ärgern. Der Junge stellte entsprechend Fragen. Das Glas nahm an Fahrt auf. Drehte sich wie irre. Niemand hatte mehr die Finger darauf. Das Glas drehte durch.

Plötzlich fielen vom Wandregal Kaffetassen der Schwestern herunter. Wir schrien am Spieß. Wir hatten richig Angst.

In der Nacht krochen wir Mädels in ein Bett und die Jungs bei sich auch. Es war gruselig, obwohl ich selber nie daran geglaubt habe, dass Geister durch Gläser sprechen.
Nette Geschichte, aber auch hier die Frage - Inwiefern hat das mit Realität zu tun, was den angeblichen Geist angeht?


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:32
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Einer meinte, wir würden jetzt den Geist mal ärgern. Der Junge stellte entsprechend Fragen. Das Glas nahm an Fahrt auf. Drehte sich wie irre. Niemand hatte mehr die Finger darauf. Das Glas drehte durch.
was das mit der Realität zu tun hat? Na dass Geister leibhaftig unterwegs sind. das wäre z.b. ein eindeutiger beweis. egal wie oft man sagt, dass Gläserrücken durch "muskelzuckungen" entsteht. In dem Fall wohl schlecht und es bleibt euch lieber wieder mal die beliebte Möglichkeit einfach die Gschichte nicht zu glauben, denn sonst... ;)


1x zitiertmelden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:35
Hab ich das Spiel nicht verstanden? Ich dachte, es geht um extreme Erlebnisse? Sorry, dass ich nichts Extremeres erlebt habe.

Das mit den Krankheiten und zum Arzt schicken ist ja generell ok. Aber wir wissen ja nun mal, was @Dawnclaude für WG-Bewohner hat und ich auch.


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:40
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das wäre z.b. ein eindeutiger beweis.
Scheinbar weißt Du noch immer nicht, das ein beweis zu JEDER Zeit überprüfbar/wiederholbar ist.
Ist das hier eindeutig gegeben?


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:43
Scheinbar weißt Du noch immer nicht, das ein beweis zu JEDER Zeit überprüfbar/wiederholbar ist.
Ist das hier eindeutig gegeben?
ja gut die wissenschaft erzeugt sich ja selbst die kriterien und klar wenn mans reproduzieren kann ist das immer schön. Aber Hätte ich das nur einmal erlebt, wäre ich mir trotzdem sicher. Da das physikalisch nun mal nicht anders erklärbar ist, außer vielleicht Massenhalluzinationen. :D
Aber egal soll ja jetzht in dem thread nicht jedes Mal darum gehen. Von mir aus sehe es halt als anekdote, die nichts mit der Realität zu tun hat, weil es niemals passiert ist...


1x zitiertmelden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:46
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außer vielleicht Massenhalluzinationen. :D
Oder mal eben ausgedacht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Von mir aus sehe es halt als anekdote.
ICH sehe es nicht so, es IST eine.


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

04.04.2015 um 22:49
dann bitten wir nun mal um die nächste extreme Anekdote. Wer möchte denn vortreten! :)


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

05.04.2015 um 14:57
@AlteTante

die schwester meiner oma hatte ein ähnliches erlebnis, nach dem ihr sohn verstorben war tauchte ein paar tage später in ihrem flur ein grelles licht auf in der form wie du es beschreibst..sie und der andere sohn sahen es beide gleichzeitig...
ich bin der meinung dass es dieser verstorbene sohn war der nochmal seine familie auf diese art besuchen wollte und ihr somit eine botschaft überbringen wollte..


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

05.04.2015 um 17:14
@Dawnclaude
Ich denke es ist doch sowas wie Untreue.
Oder ist es in deinen Beziehungen immer "normal" und üblich dabei an andere Frauen zu denken?😉


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

05.04.2015 um 17:57
Also mein extremstes paranormales Erlebnis war als mein onkel mit einem seiner Kumpels und mir vor ein paar Jahren Gläserrücken auf einem Ouija-Brett durchführten
In der ersten Runde hatte jener Kumpel zugegeben das Gkas mit Absicht zu bewegen. Jedoch nicht im zweiten Versuch. Dabei fing dann das Licht an zu flackern und die Kerzen gingen aus. Der Wind konnte es nicht sein, denn es waren alle Fenster und Türen geschlossen. Uns wurde dann mulmig bei der Sache und wir beschlossen in die nächste Disko zu gehen. Auf dem Weg dahin fing er wie vom Tod persönlich verfolgt die Straße lang. Mein Onkel unf ich bemerkten nichts. Am nächsten Tag erzählte er uns das alle Lichter nacheinander ausgegangen wären und man seinen Namen rief. Wir sagten dazu dass er sich das alles zusammengereimt hat und da nichts dran wäre. Jedoch ging es an diesem abend mit merkwürdigen Begebenheiten weiter. Es war so, dass wir einkaufen waren um an dem Abend zu kochen. Wie wir 3 dann zuhause ankamen waren alle Lebensmittel verdorben. Wir beschlossen erneut das Ouija-Brett zurate zu rufen jedoch geschah nichts. Und seitdem ist auch nichts mehr passiert.


Demnächst möchte ich mit einem Kumpel die Legende der "Bloody Marie" auf den Grund gehen


2x zitiertmelden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

05.04.2015 um 17:59
Letztens, als meine S-Bahn auf die Minute pünktlich gewesen ist. Ich war echt total überrascht.


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

05.04.2015 um 18:34
Zitat von shagrath98shagrath98 schrieb:. Es war so, dass wir einkaufen waren um an dem Abend zu kochen. Wie wir 3 dann zuhause ankamen waren alle Lebensmittel verdorben
wirklich alle lebensmittel? was war das denn so? hätte das auch rational erklärt werden können?


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

08.04.2015 um 20:28
@Ridijak
Tu mich grad etwas schwer deinen Beitrag zu lesen,wegen der Rechtschreibung..aber versuch's gleich einfach noch mal ;)
Ich komme übrigens aus der Nähe von Bielefeld und hätte Interesse am 'Forschen' des Übersinnlichen...^^

So richtig 'krasse'paranormale Erlebnisse hatte ich bisher noch nicht,zum Glück.
Aber es gab schon das eine oder andere,wo mir echt ein Schauer über den Rücken lief..
werde evtl.bald davon berichten.


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

08.04.2015 um 22:46
Zitat von onubaonuba schrieb am 03.04.2015:Deine Geschichte ist sehr schwer zu lesen. Aber egal, ich glaube dir eh kein Wort.
Da geht also ein Team los, um Gester zu jagen, aber schaffen es nicht, diesen angeblichen Spuk auf Band zu bringen.
Weißt du, dein Schreibstil lässt vermuten, dass du zwischen 12 und 14 Jahren jung bist.

Vielleicht warst du und deine Freunde ja in einem alten Haus, habt euch gegruselt und nun spinnst du eine Schauergeschichte um dein Erlebnis. Und der "coole" Typ in deinen Stories bist eben du.

Kleiner Tipp: solltest du vorhaben, dich später einmal als Schriftsteller zu versuchen, musst du noch sehr, sehr viel lernen.
Dazu rate ich dir, den Geistermist zu vergessen und dich mehr auf Schule konzentrieren. So wird das auch was mit anständigem schreiben.
Lustig, ich hab mir wiederum bei deinem Posting genau das gleiche gedacht. Beim TE war mein Eindruck, der wird wohl zwischen 20 und 30 sein und hat eine sehr schlechte Rechtschreibung.

Bei deinem Posting erkennt man den jugendlichen Versuch, sich selbst durch Häme, Untergriffigkeiten und einem bemüht-ironischen Ton über andere er erhöhen. Ein bisschen kurios finde ich, dass man ausgerechnet in so einem Posting (in dem man läppisch am Versuch, spitzfindig, ironisch, geistreich und pointiert zu sein scheitert), Ratschläge zu schriftstellerischen Ambitionen verteilt :)


1x zitiertmelden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

08.04.2015 um 22:53
Zitat von bierbratenbierbraten schrieb:Bei deinem Posting erkennt man den jugendlichen Versuch, sich selbst durch Häme, Untergriffigkeiten und einem bemüht-ironischen Ton über andere er erhöhen. Ein bisschen kurios finde ich, dass man ausgerechnet in so einem Posting (in dem man läppisch am Versuch, spitzfindig, ironisch, geistreich und pointiert zu sein scheitert), Ratschläge zu schriftstellerischen Ambitionen verteilt :)
Anscheinend hast du Schwierigkeiten, meinen Beiträgen zu folgen.


melden

Was war euer extremstes Erlebnis mit paranormalen Begebenheiten?

09.04.2015 um 01:05
Was den Thread allgemein und den Eingangspost im Besonderen angeht, so denke ich auch, dass dieser weder ernst gemeint, noch ernst zu nehmen ist.

Dass das "Team" sich da distanziert hat, kann ich sehr gut verstehen ...


Anzeige

melden