Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sprache, Kryptisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:28
@Archibald
Mal von der Rubrik gänzlich abgesehen, versteh ich nicht wirklich, was hier diskutiert werden soll ...

Anzeige
melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:28
@Archibald
Spielte dein club häufiger um den Abstieg oder warum ging es dir vor allem um das Thema Angst?
Spiellust zu entwickeln bedeutet allerdings auch Erfolg, ist also auch eine Frage der Trainer , diese Lust zu generieren und den Spielern den Druck zu nehmen, und dabei trotzdem hungrig zu sein. Problem ist wenn eine Mannschaft häufig verliert, dann verliert sie den Glaube an sich selbst, die Mitspieler untereinander haben dann weniger Vertrauen und so entsteht eine kettenreaktion. sogar den BVB hatte es ja viele Spiele erwischt und sie waren nicht mehr wiederzuerkennen. Das ganze zu ändern, da hilft dann entweder ein Trainer mit neuer Philosophie oder mal ein paar Erfolgserlebnisse. Sieht man ja oft, wenn eine mannschaft xmal verloren hat, dass dann mal ein Spiel kommt, wo sie 4:0 gwinnen und dann mal endlich alles rauslassen. ;)


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:31
@Archibald
Sorry, ich muss noch mal was los werden...

@x-ray-2
Es liest sich als wenn @Archibald einfach nur seinen Frust über seinen Verein los werden will oder herausfinden warum sein Verein immer verliert ;)


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:34
@skagerak
Ich hatte mich auch gefragt, ob es hier letztendlich nur um Fussball gehen soll ...


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:37
@x-ray-2
Ich glaube das Thema Fussball bräuchte eine eigene Rubrik ;)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:39
Jap, genau, um Fußball sollte es hier gehen. Es war mir ein Anliegen, darüber zu schreiben, wie die Menschen im Sport davon abgebracht werden, sie selbst zu sein und gemeinsam eine Vision zu haben, der sie als Team folgen können. Ein Gefühl, ein Zustand für etwas zu entwickeln, dass in der Zukunft liegt. Um sich dann auf den Weg dorthin zu machen das Ziel auch gewissenhaft zu verfolgen und es erreichen zu wollen.


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:41
Ach ich weiß nicht wie ich mein Anliegen noch präziser vermitteln soll...


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:43
@Archibald
Naja, ich glaube aber das trifft auf nahezu jeden Verein auf dieser Welt zu ;)

Übrigens glaube ich auch dass es weiterhin so ist nur das sich das Ziel etwas verändert hat und der Weg dort hin natürlich auch etwas.

Heute wollen alle nur zusehen dass sie viel Geld machen, was ja auch mit dem Erfolg der manschaft einhergeht, weil sie mit spätestens 40 jahren in "Rente" gehen müssen was den Fussball angeht. Dies trifft auch andere Sportarten...

Soweit nur mal meine bescheidene Meinung dazu ;)


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:44
@Archibald
Wenn ich dich richtig verstehe fehlt Dir beim heutigen Fussball die Leidenschaft, der "echte" Teamgeist und die unabhängigkeit?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:46
Jap genau @skagerak, du hast es erfasst! Was bin ich froh. Heute ist doch alles nur aufs Materielle aus. Die Meisten Spieler wollen doch nur verletzungsfrei in den Urlaub und mit ihren Dicken Autos die Welt erkunden. Zumindest die aus den oberen Ligen. Diese Mentalität ist nicht mit meiner Mentalität vereinbar. Ich setze mehr auf die geistigen Prozesse, die unterstützend wirken, das Beste aus sich selbst herauszuholen. Aber Wirkung zu erzielen wird heute durch die ganze Druckmaschine der die Spieler ausgesetzt sind, zunichte gemacht.


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:49
@Archibald
Tja, sorry, aber WILLKOMMEN IN DER GEGENWART. ;)
Geld regiert die Welt ;) Edit: und den Fussball sowieso ;)


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:53
ihhhh.
Fußball


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:54
@Archibald
Denn schau Dir doch nur noch Kreisligen oder noch weiter "unten" an. Da wird noch nicht um Geld gespielt.

Andererseits spielen die ja auch um immer höher in der Liga zu steigen um letztlich in der 1. zu landen ;)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 18:59
Gut, meinetwegen kann der Thread in die Ecke der gelöschten Beiträge verschoben werden, will ja das Forum nicht zumüllen!


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 19:02
Nö, ich denke das ist schon diskussionswürdig, aber welche Rubrik da bin ich mir nicht so sicher ...


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 19:23
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Es war mir ein Anliegen, darüber zu schreiben, wie die Menschen im Sport davon abgebracht werden, sie selbst zu sein und gemeinsam eine Vision zu haben, der sie als Team folgen können. Ein Gefühl, ein Zustand für etwas zu entwickeln, dass in der Zukunft liegt. Um sich dann auf den Weg dorthin zu machen das Ziel auch gewissenhaft zu verfolgen und es erreichen zu wollen.
Warum gehst Du mit Deinem Anliegen nicht einfach zu diesen besagten Verein aus der 3. Liga und trägst es ihnen z.B. in der Pause beim Training mal vor?

Mit seinem Problem, das man vor Ort hat, aber in ein Forum zu besprechen, finde ich die denkbar schlechteste Möglichkeit. Zumal Du ja mit dem Schreiben von Beiträgen hier, zuhause (vor Ort) nicht die geringste Änderung herbeiführst. Das kannst Du - wie gesagt - nur durch Eigeninitiative ändern.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 19:25
Hallo Micha, danke für den Vorschlag. Denke dem werde ich nachkommen.


melden

Im Land der Liebe. (Entdeckungsreise durch Land of Love)

08.04.2015 um 19:27
@Archibald
Ja, mach das mal.




Wenn Du den Thread schließen willst, mußt Du auf die Verwaltung klicken und Deine Bitte dort vermerken. Den Rest erledigen "Die" dann schon.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers