Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Sprache, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 15:34
Mir ist letztens was aufgefallen, nehmen wir mal an ich veranstalte eine Party, auf dieser Party sind 20 Leute, 2 von diesen 20 werden miteinander reden und sich gut verstehen, auch würden die sich unter anderen Bedingungen anfreunden oder halt richtig gut verstehen, aber intuitiv.

Nehme ich ein anderes Beispiel. Mein erster Tag im Kindergarten, ich als kind war eher ruhig, aber ich wusste intuitiv wer zu mir passt ohne mit der Person geredet zu haben. Wie kommt den sowas zustande? Weil jeder Mensch kann nicht jeden leiden oder kann mit anderen Personen nichts anfangen unabhängig von ihrem wissen, können oder begabung. Wir finden uns immer gegenseitig. Wie ist das möglich? ohne kommunikation! Kann es sein das Sprachliche Kommunikation ein weiteren Sinn in uns behindert?

Anzeige
melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 15:41
Es gibt empathische Menschen , die spüren wer zu Ihnen passt...es ist eine Sache der inneren Stimme...


viele haben das auch verlernt....aber einige haben diese Gabe noch.

LG die Mumie


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 15:47
Ich finde dieses Thema nämlich echt interessant, weil es wie Telepathie wirkt.


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 15:55
kinder können das noch richtig gut^^

aber erziehung und schule und sonst was macht das zeimlich schnell kaputt.

kennt jeder glaub ich die situation:

kleines kind will nicht mit kind x spielen. jm. fragt, warum spielst du nicht mit kind x. "weil ich den blöde find""warum findest du ihn blöd?" "weiß nicht" "aber du kennst ihn doch garnicht, geh nun rüber und spiel mit ihm"


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 15:55
Man nimt unterbewusst Signale auf, die andere Menschen aussenden.
Mimik, Gestik, Körperhaltung und auch die Art wie jemand redet. (Betonung/ Tonfall)

Auf Basis von Erfahrungswerten, filtert dein Unterbewusstsein dann raus, was für dich gut ist.


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:12
@22FoX22

Aber was für erfahrungswerte hat ein Kind? Ein Kind achtet weder auf Mimik, Gestik, Körperhaltung selbst wenn das Kind richtig böse ist, findet manches kind es gut, Kinder sind auch nicht voreingenommen, sie sehen die welt ganz anders und nehmen alles ganz ander wahr. Und erfahrungswerte eines 4 jährigen sind ja auch noch nicht ausgereift, noch die Sprachliche Kommunikation.


2x zitiertmelden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:33
Kinder sind viel intuitiver wie Erwachsene....auf das Bauchgefühl kommt es an.@nicefright


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:36
@nicefright


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:52
@nicefright
Ich versteh' nicht, was du daran so ungewoehnlich findest. Es finden sich immer Leute, die Gemeinsamkeiten haben.


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:54
@Yoshi
er fragt ja nach dem warum ^^

(alte kante, es muss ma wieder bessere threads geben..wie anno dazumals :D )


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:55
@nicefright

Nein ein Kind achtet nicht auf Mimik etc.
Es war aber auch die rede von unterbewusst...

Ein kleines Kind hat auch schon Maßstäbe, nach denen es Dinge bewertet. Ob bewusst oder unbewusst.

Es weis ja auch, wenn es etwas haben will.
Es sieht es einfach, denkt gar nicht drüber nach, aber will es sofort haben.

Nicht anders läuft es auch mit anderen Menschen die es kennen lernt.
Aus Gründen die ihm selber nicht bewusst sind, will es mit den einen befreundet sein und mit den anderen nicht.

Die Auswahl wird unbewusst getroffen und findet durch unbewusste Auswertung unbewusst empfangener Signale statt.

Bei Kinderen ist es einfach so, dass sie diesen Unbewussten Filterungsprozess einfach laufen lassen und gar nicht versuchen, selber zu analysieren und selber Entscheidungen zu treffen.

"Warum spielst du nicht mit dem?" "Weis ich nicht,... der ist doof."

Er hat den anderen Jungen nur einmal flüchtig angeguckt, und als er ihm in die Augen blickte, drehte er den Kopf sofort weg.

Unbewusst, wurde dieses Wegdrehen des Kopfes, als eine Abweisung gewertet, also mag er ihn jetzt einfach nicht mehr.

Das Kind selbst, denkt gar nicht nach, "warum mag ich ihn eigentlich nicht?!?"

Es stellt seine Intuitionen gar nicht in Frage und fragt sich auch nicht, wo die überhaupt her kommen.


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:57
@nicefright
Zitat von nicefrightnicefright schrieb:Ein Kind achtet weder auf Mimik, Gestik, Körperhaltung
Wie kommst du denn darauf? Wer sagt, dass ein Kind nicht auf solche Dinge achtet?


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:57
Zitat von nicefrightnicefright schrieb:Ein Kind achtet weder auf Mimik, Gestik, Körperhaltung
Aja die Nonverbale wissenschaft behauptet aber etwas ganz anderes.


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:58
@niggie
Ja, aber was ist daran so ungewöhnlich? :D

Warum ziehen sich Menschen gegenseitig an? Ist doch eigentlich ganz logisch ^^


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 16:59
@Yoshi

Ich finde es ungewöhnlich, weil sowas unsere Zukunft erst bildet.
- Weil wir etwas in uns Tragen was uns verbindet. (Seien es Atome oder die Seele)

Sagt mal wie ist es eigentlich mit Tieren? Erkennen sich Tiere untereinander wie wir Menschen oder fühlen sie das? Weil Tiere ein Rudel Wölfe ausseinander zu halten ist auch nicht grad so einfach oder?

@22FoX22

Ich frage nach der Intuition, ich will aber einfach wissen, woher das kommt, obs einen Psychologisch Grund hat, einen Atombasierenden Grund oder ob es einfach nur zufall ist.

@informer

Nonverbale Kommunikation bezogen auf Kinder? Die sich untereinander verstehen ohne zu reden? Die auf Mimik, und alles achten. Mal im ernst ob Bewusst oder Unterbewusst, warum ist das so?


1x zitiertmelden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 17:01
@nicefright
Zitat von nicefrightnicefright schrieb:Sagt mal wie ist es eigentlich mit Tieren? Erkennen sich Tiere untereinander wie wir Menschen oder fühlen sie das? Weil Tiere ein Rudel Wölfe ausseinander zu halten ist auch nicht grad so einfach oder?
Bei den Tieren ist es nicht anders als bei den Menschen. Meine Katze hat auch ihre Freunde und Feinde ^^


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 17:02
@Yoshi


Aber warum verspüren wir das?


1x zitiertmelden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 17:03
@nicefright

Ja was hab ich den gerade geschrieben?!?

Ein Kind sieht, wie ein anderes wegguckt, wenn es zu ihm sieht, das nimt er unterbewusst als Ablehnung war, also mag er es nicht.
Wonach hört sich das an? Psychologie!


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 17:03
@nicefright

Mit cirka 1 jahr fängt das neugeborene an mit der mutter zu flirten und in diesen zeitraum sind die augen fixierter auf die mimik der mutter gerichtet.Bevor ein neugeborenes anfängt zu sprechen kann es schon mimiken der mutter deuten.


melden

Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig alle an

31.05.2011 um 17:04
@Yoshi
menschen ziehen sich an, damit sie nicht nackt rumlaufen ;) :D

@nicefright
bei den tieren ist es der geruch.

ham n test mit ratten gemacht, wenn sie eine ratte aus einer gruppe nahmen und mit einem anderen duft versprühten und wieder zurück legten, wurden diese umgebracht von der eigenen gruppe.

bei mensche ist es ja ähnlich.

wenn sich menschen ähnlich sind, haben sie gemeinsamkeiten und verstehen sich gut, dass man das im vorfeld merkt. nenne es intuition.man spürt es einfach anhand der wahrnehmung die man hat.

die sinne sagen dem gehirn freund oder feind. z.b. mimik gestik wird unbewusst gescannt und anhand solcher daten entscheidet man dann unbewusst ob er freund oder feind ist, ob gemeinsamkeiten bestehen oder nicht^^


Anzeige

melden