Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Parasit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage geklärt
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:46
Hallo, und zwar habe ich vor 4 Tagen einen schwarzen Punkt in meinem gesicht festgestellt, dieser war etwas größer und breiter als meine Haarstoppeln. Habe dann etwas drauf rumgedrückt und es kam etwas Eiter und Blut raus., habe mir nicht viel dabei gedacht und abends immer Creme aufgetragen, und die nächsten Tage weiter gedrückt mit dem gleichen ergebnis, es kam nur Blut und Eiter um diesen schwarzen Punkt heraus aber er selbst hat sich kein Stück gerührt. Heute hingegen habe ich solange gedrückt bis sich diese Ding langsam nach vorne bewegt hat, und nach ca. 15 min. hatte ich es draussen. Es ist ca. 3-4 cm lang und Hart, also kein Gerstenkorn ect. Der Punkt der aus der Haut schaute ist etwas größer wie das Ende des Dings was in der Haut steckte.

Nun kam mir in Erinnerung das es einen Parasit gibt der sich auf seinen "Wirt" fallen lässt und aus diesem denn Äste und Zweige kommen bis der Wirt stirbt (Insekten). Jetzt Frage ich mich ob sowas auch bei uns Menschen möglich ist da ich mir Medizinisch nicht erklären kann wie dieses lange Ding in mein Gesicht kommt. Habe auch seit Vorgestern Kopfschmerzen was ich eigentlich recht selten habe. Hoffe jemand kann mir sagen um was es sich dabei Handelt. Werde mal 2 Bilder anhängen.

Mfg

06d8ac-1428616325

72c600-1428616357

Anzeige
melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:47
Ein Holzsplitter?
Geh besser zum Arzt... das ist ein Fall für Mediziner


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:48
Wie soll dieser aber von allein in mein Gesicht kommen, das würde man ja bei dieser länge merken?


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:49
Geh bitte definitiv zum Arzt.
hier kann nur spekuliert werden.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:50
ernsthaft 3-4 cm oder meintest du mm?

bist du irgendwo gegen gerannt?
hast du auf was ungewohnten geschlafen?
hast du im Garten gearbeitet?
hast du deine Freundin durch einen Strauss Rosen angeguckt?


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:52
ich war zu Ostern Wandern, allerdings sind wir durch keine Wälder ect. gelaufen, eigentlich nur befestigte Wege und paar Zugstrecken. Stimmt, mm ^^


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

09.04.2015 um 23:58
@UnderBlackSun
Das es 3-4 cm ist, ist schon extrem. Wie genau sah das Ding den aus? War es ehr metallisch oder hölzern? Ein Arztbesuch wäre wohl schon das sinnvollste.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:02
meinte mm, sorry. Nee es sieht Dunkelbraun aus und ist Hart, was es ist kann ich nicht beschreiben, aber metallisch auf keinen Fall. Naja es ist nun ja draussen, glaube der Arzt würde mich Auslachen. Werd es mal die nächsten Tage beobachten ob mir noch paar solche Dinger im Gesicht oder sonstwo wachsen.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:03
Das ist n Splitter... (wo sind hier die smileys?)


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:03
@UnderBlackSun
So ein Parasit ist mir nicht bekannt und ich habe größte Zweifel an der Existenz eines solchen Parasiten.

An Deiner Stelle würde ich mich entspannen und mir keinen großen Kopf darüber machen.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:04
Ein eingewachsenes Haar.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:04
Desinfizier die Backe, nen Schnaps drauf wenn du nix anderes da hast


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:06
@UnderBlackSun

Oh, stimmt, hattet mich verlesen als du die "mm" bestätigt hast.^^

Ja, solang es nicht wiederkommt, sollte nix sein. Die Kopfschmerzen müssen ja jetzt nicht direkt damit in Verbindung stehen.


@Pan_narrans

Doch. So einen Parasiten gibt es wirklich. Aber die Wirte sind in der Regel ausschließlich Insekten.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:10
@geisterfrei

könnte sein aber ist das so Hart und lang?


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:10
@BrOoS
Nein, so einen Parasiten gibt es nicht. Das, was Ihr meint, sind Pilze und keine Pflanzen. Pilze haben keine Äste und auch kein Lignin - sie verholzen also nicht.

@UnderBlackSun
Solange Du kein Insekt bist, musst Du Dir keine Angst vor solchen Pilzen machen.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:17
@UnderBlackSun
@Pan_narrans

Und scheinbar kann ein Pilz auch ein Parasit sein (Zumindest laut Tagesspiegel). Äste mag jetzt übertrieben sein. Es wachse aus den Füßen Pilzfäden heraus und aus dem Kopf wächst ein Stil mit einem Furchtkörper. Siehe den folgenden Bericht. :)

http://www.tagesspiegel.de/wissen/evolution-darwins-daemonen-wie-parasiten-ihre-wirte-zu-zombies-machen/8490438.html


EDIT: siehe Klammer oben


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:20
@BrOoS

okay so war es, hatte vor langer zeit mal davon gehört, trotzdem gruselig sowas


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:21
Was raus muss, muss raus. Was drin bleibt, eitert.... Fällt mir jetzt spontan ein. Würde sehr sicher Schliffer sagen, falls wirklich noch Sorge da sein sollte, einfach mal zum Arzt. Wenn ich bei mir Parasiten vermuten würde, dann dürftet ihr Mal sehen wie ich den Ärzten die Praxis einrenne.

Naja jedenfalls, man merkt nicht unbedingt wenn man sich einen Schliffer holt, kann auch durch Kleidung ins Bett gelangt sein und im Schlaf reingedrückt, ist mir mal genau so mit einem kleinen Glassplitter passiert.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:24
@BrOoS
Ja, es gibt einige parasitäre Pilze und es gibt auch parasitäte Pflanzen. Bei letzteren kenne ich jedoch nur welche, die auf anderen Pflanzen parasitieren. Der Splitter, Dorn, Stachel von @UnderBlackSun ist höchstwahrscheinlich keines von beiden. Mit dem Fruchtkörper eines Pilzes hat das Objekt sehr wenig Ähnlichkeiten und wie eine Pflanze erscheint mir UnderBlackSun auch nicht.

Wenn er es unbedingt möchte, kann er natürlich trotzdem glauben, dass er von einem Parasiten befallen ist und sich unnötig Sorgen machen. Notwendig oder gar sinnvoll ist das aber nicht.


Anzeige

melden