Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Parasit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:24
Ich muss da an eine bestimmte Folge von den X Files denken, wo ein paar Leuten aus dem Hals ein Pilz rauskam ... Wahrscheinlich auch eine Idee aus der Insektenwelt, wo man sich dachte, wie wäre das mit Menschen, was die Inspiraton für die Folge gewesen sein könnte ...

Anzeige
melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:25
The Last of Us :D


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:42
Ich bin in meiner glorreichen Zeit mal besoffen und dabei spärlich bekleidet in so einen merkwürdigen Busch gefallen.
Zwei Tage später bemerkte ich einen unangenehmen Schmerz als eine Dame mir über den Rücken streichelte. Erst dacht ich, dass ist wieder mal so eine bekloppte die irgendeinen Fetisch an mir auslebt und mich verstümmelt. Als ich sie fragte ob sie eine Macke hat, fanden wir heraus, dass ich überall schwarze Punkte am Körper hatte. Drauf rumgedrückt wurde aus jedem schwarzen Punkt ein 2-4mm langer Stachel.
Dein Foto erinnern mich gerade daran.
Wie gesagt, ich habe es gar nicht gemerkt, bis jemand darauf rumgedrückt hat...


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 00:45
@UnderBlackSun

Wie alt bist, 14?
Hat man etwas an der Haut das man sich nicht erklären kann, das aber unangenehm ist, dann fragt man den Hausarzt oder noch besser Hautarzt (Überweisung gibts vom Hausarzt).

Das was da bei dir war klingt ganz stark nach einem "blackhead". Einer schwarz verstopften Pore in der sich viel Talg und Schmutz ansammelte. Möglicherweise sogar noch um ein Haar herum das noch garnicht außerhalb der Haut sichtbar war. Das da bei unsachgemäßem Herumdrücken erst mal nur Blut und maximal etwas Eiter herauskommt ist normal.
Welche Creme eigentlich? Ich hätte etwas antiseptisches draufgetupft, mehr nicht.

Und Eiter, das ist das Abfallprodukt des Selbstheilungsprozesses deines Körpers (sozusagen).

Blackheads können klein und dünn und recht kurz sein, vorne ein dunkler Punkt. Sie können sich aber auch zu richtig großen Teilen entpuppen wenn man erst mal angefangen hat das Zeug rauszuholen. Eigentlich ist so etwas nur "die Spitze vom Eisberg"

Edit:
Also, ab in eine andere Kategorie... mit Mysterien hat es null zu tun


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 01:32
@UnderBlackSun

Auch ich kann dir zu deiner Beruhigung und aus Erfahrung sagen, dass es sich nur im eine entzündete Talgdrüse auf gut deutsch EINEN PICKEL! zwar ein etwas spezieller wie @slobber
bereits sehr gut erklärte aber trotzdem nur um einen Pickel handelt.

Wenn die Talgproduktion der Haut durcheinander ist sei es durch hormonelle Umstellungen oder Umwelteinflüsse
können die vermehrt auftreten, ich hab meinem Mann schon welche aus dem Gesicht, der Kopfhaut und Ohr holen müssen.
Allerdings arbeitet Göga im Baugewerbe wo er stark diversen Schmutzarten ausgesetzt ist, das in Kombi mit verstärkter Hygiene ist grade zu ein Garant für diese kleinen, fiesen Biester da die Haut durch die permanente Reizung verstärkt versucht einen Schutzfilm aufzubauen.

Wenn sowas wieder auftritt hol dir Teebaumöl(riecht aber nicht sooo besonders gut), das trocknet als erstes dieses und andere Pickel aus, behandelt die Entzündung da antibakteriell und die "blackheads" lassen sich nach ca 3 Tagen sehr leicht und schmerzfrei mit sogenannten Clear-Up-Strips entfernen.

Also alles normal und io mit dir und deiner Haut ;)

lG
pM


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 02:22
@UnderBlackSun
@petiteMorte
@slobber

Somit wäre das wohl auch geklärt. :D


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 02:41
@BrOoS

naja da ich im RL oft genug für Verwirrung sorge muss ich doch mit Blick auf das kosmische Gleichgewicht irgendwo auch mal zur Entwirrung und Entmystifizierung beitragen nüch ;) :D auweia.. kosmisches Gleichgewicht.. 1-A- Esoslang.. ich glaub ich sollt ne Allmy-Lesepause einlegen :D :D :D :D

lG
pM


1x zitiertmelden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 02:49
@petiteMorte
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:RL oft genug für Verwirrung sorge
Klingt als wärst du entweder Arzt, Lehrer oder Unidozent^^
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:ich sollt ne Allmy-Lesepause einlegen
Achwas. Soweit ist es noch nicht. Höchstens vlt. die Spiritualitätsrubrik meiden. :D


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 02:52
@BrOoS
weder noch :D aber allein bei meinem Erscheinungsbild reicht die Nennung meiner Berufe aus für runterklappende
Kinnladen :D

aber grad die ist doch sooo interressant und lustig :D


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 02:55
@petiteMorte

Interessant. Hmm, angesichts des Avatars ist Totengräber/in die nächste Vermutung. :D

Zugegebenermaßen bin ich da nie.^^


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 02:57
@BrOoS
:D ja der Ava ist mir recht ähnlich vom Äußeren her aber neeeeeeeeee wieder falsch geraten :D

solltest du dir mal antun gibt regelmäßig gute Laune ;)


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 03:00
@petiteMorte
ähnlich dem Ava, hmm, hmm, sollte es den altehrwürdigen Beruf der Hexe noch geben? :troll:

Ich werd mich dort mal umsehen ;)


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 03:06
@BrOoS
Dat is Hobby ky Beruf :D denk mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz spießig vielleicht errätst du dann einen :D
obwohl unter 15 Versuchen ist noch keiner geblieben :D und das nur bei den zwoen die ich aktuell ausübe, wenn ich die ursprünglich gelernten dazu zähle einer davon noch ein "typischer Männerberuf" bleibt keiner unter 50 Rateversuchen :D

so genug OT sonst gibbet Ärger mit der Forumsobrigkeit und Zeit für´n Matratzenhorchdienst wird's eh in 3Std muss ich wieder fit sein..

lG
pM


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 03:12
Um wieder anti-OT zu sein

@UnderBlackSun

Sah das Teil so aus?
article-2515153-19B3C06F00000578-88 634x

Hierbei handelt es sich um den von @petiteMorte und @slobber beschriebenen Blackhead.


@petiteMorte
Ursprünglich wollt ich mal sowas wie Versicherungsverkäuferin oder irgendwas in der Kreditabteilung sagen.^^

Matrazenhorchdienst hab ich auch noch nie gehört. :D

Guads Nächdla


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 03:17
@petiteMorte

Ich rate mal mit XD

Gothik? Hmmm, welcher Beruf wohl... ich rate jetzt mal ins Blaue und sage Leichenkosmetiker/in ^^


und um zum Topic zu kommen:

@UnderBlackSun

Wenn du mal wieder nicht weißt was in deiner Haut steckt, dann geh lieber zum Arzt oder Hautarzt... der kann besser beurteilen um was es sich handelt! ;)


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 03:21
@Bastet667

Sofern es sich nicht um den Splitter eines UFO's eines auf der Erde unbekannten Materials handelt. :D
Wobei ich vermute, dass ein Arzt das bei vielen irdischen Materialien auch nicht sagen kann und schlicht von einem "metallischen Gegenstand" reden würde.^^


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 03:27
@UnderBlackSun

http://www.med1.de/Forum/ (Archiv-Version vom 09.04.2015)

Schätze, in diesem Forum wärst du besser aufgehoben.


melden

Wächst ein Ast/Zweig aus meinem Gesicht? (Parasit)

10.04.2015 um 07:35
@BrOoS
Jap, genau die Dinger sind das..
nur hast du da ein besonders großes Exemplar rausgesucht, normalerweise sind die viel kleiner.
Wer es an sich selbst mal testen mag und keine Frau(die kennen das eigentlich ;) ) ist hole sich besagte
Clear-up-Strips und benutze sie laut Anleitung auf der Nase aber ACHTUNG nicht erschrecken selbst bei sonst gepflegten Menschen kann das Resultat auf dem Strip sehr unschön ausfallen ;)

Wikipedia: Komedo

aus oben genannten Link:

Spoilerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Komedo#/media/File:UsedPoreStrip.JPG

neeeeeeee immer noch falsch

@Bastet667

Ich sagte spießig und nicht naheliegend ;) btw: bin ky Goth sondern "nur" Schwarzkittel (aber das nun auch schon seit 22 Jährchen) da Kleidungstil und musikalische Tendenz selbst in der Szene net zusammen passen ;) :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Frage geklärt