Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kristallschädel

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kristallschädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kristallschädel

17.09.2008 um 20:35
^^ so ist es, wie gesagt was die Kristalle als solches bewirken, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber ich denke schon, daß die Fälschungen nicht erfunden wurden, es ergäbe ja auch nicht wirklich Sinn*

Anzeige
melden

Kristallschädel

17.09.2008 um 21:18
hmmm....@Samnang,
wie kann man denn eine Fälschung erfinden?

Meines Wissens nach gibt es viel zu viele Kristallschädel,
aber nur 13 bei den Mayas. Diese sind mittlererweile in Maya besitz und werden für ein Ritual verwendet, welches hoffentlich noch dieses Jahr stattfinden wird.

Namaste


melden

Kristallschädel

19.09.2008 um 00:30
... geht jemand zur Info-veranstaltung am 27.09.08, Frankfurter Ring ?


Kosmische Energiequellen nutzen:

Workshop
Datum Sa/So 27./28.09.08
Zeit: 10-18 / -17 Uhr
Ort: -> Finkenhof


http://www.frankfurter-ring.de/


melden

Kristallschädel

19.09.2008 um 00:38
Preis: 250.00 €
Mitgliederpreis: 230.00 €


melden

Kristallschädel

21.09.2008 um 18:09
@OneLove2
Fälschungen erfinden..ist doch eine geniale Wortschöpfung ;)
Solllte nur bedeuten, daß die Sache mit den Fälschungen auf Tatsachen beruht, ganz einfach. (heißt es wurde nicht erfunden, als Gerücht)
Das aber dennoch alleine durch die Kristalle an sich eine Wirkung ausgehen kann.

und für 230.-Euro doch ein echtes Schnäppchen* (Ironie)


melden

Kristallschädel

21.09.2008 um 18:15
Hier auch nochmal eine einigerm. entzifferbare Übersetzung zum Thema....

Kristallschädel
"Ich fühle persönlich, dass die Kristallschädel sind, nicht nur hier altes Wissen und Weisheit zu teilen, aber darin zu assistieren, unser Rennen zu höheren geistigen Gesetzen zu wecken und verständnisvoll dagegenüber sich....Wenn die Kristallschädel bestimmt dann nicht von außerirdischen Wesen gebracht würden, müssen wir schließen ihr [sic] ist Zivilisationen gewesen sehr schritt technologischer oder geistig fort als unser eigenes heute."
--Joshua "Illinois" Shapiro

"[Das] Kristall regt einen unbekannten Teil des Gehirnes an und öffnet eine psychische Tür für das Absolute." -- Offener Dorland

Ein Kristallschädel ist eine Steinschnitzerei in der Form eines menschlichen Schädels. Die Skulpturen ändern sich von einigen Zolln zu lebensgroß in Größe. Einige sind aus reinem Quarzkristall, aber viele werden fand in Überfluss auf der Erde aus anderen Arten von Stein gemacht. Einige Steinschädel sind echte Artefakte von Mesoamerican-Kulturen wie den Azteken und werden als Schädelmasken bekannt, oder der Tod steuert zu. Aber die Kristallschädel, die es Neuen Agers interessiert, sind in Ursprung extraterrestrisch oder kommen aus Atlantis. Sie werden angeblich mit magischen Mächten über die spontane Produktion holographischer Bilder und die Emission seltsamer Klänge ausgestattet. Heute sind Millionen von Schädeln, die aus verschiedenen Arten von Steinen und Metallen gemacht werden, hergestellt in einer Vielfalt der Größen für das Neue Alter paratrinket Markt, sowie für den Museumsnachbildungsmarkt. Und, trotz der Tatsache, dass Nachbildungen werden leicht gemacht und ist von einer Vielfalt der Quellen verfügbar, Befürworter der paranormalen Natur der Kristallschädel wie Nick Nocerino behaupten, dass niemand weiß, wie diese Schädel gemacht wurden, und dass sie unmöglich sind, zu reproduzieren. Nocerino ist der Gründer davon das Die Gesellschaft der Kristallschädel, International. Seine Gesellschaft benutzt psychometry, entferntes Ansehen, und scrying als Teil ihrer Forschungsmethodik.

Der Mythos der Kristallschädel als außerirdisches Wesen und besonder-mächtig scheint mit F angefangen zu haben. Ein. "Mike" Mitchell-Hedges (1882-1959) und seine adoptierte Tochter Anna. Ihre kreativen Fiktionen sind unkritisch von Frank Dorland gefördert worden, Autor des Kristalles, der verheilt: Der nächste Schritt und Richard Garvin, Autor Des Kristallschädels: die Geschichte vom Rätsel, Mythos und Magie des Mitchell-Heckenkristallschädels entdeckte eine Suche nach Atlantis (1973) in einer verlorenen Zu den Mayas gehörigen Stadt During. Der Mythos ist von Ellie Crystal weitergemacht worden, wer vergleicht die Suche nach Kristallschädeln dafür zur Suche das Heiliger Gral, und Josh Shapiro, Mitverfasser (mit Nocerino und Sandra Bowen) der Rätsel der Kristallschädel enthüllte.

der Schädel des Schicksals

Der berühmteste Kristallschädel ist der Mitchell-Hecken-"Schädel des Schicksals," von einem 17-Jahr angeblich entdeckt alte Anna Mitchell-Hedges in 1924 oder 1927, während das Begleiten auf einer Ausgrabung der alten Zu den Mayas gehörigen Stadt von Lubaantun in Belize, wo die älteren Mitchell-Hecken glaubten, ihres Adoptivvaters, dass er die Ruinen von Atlantis finden würde. Der Beweis sammelte sich dadurch Joe Nickell beweist ohne einen berechtigten Zweifel, dass Mitchell-Hecken beim Verkauf eines Sotheby in 1943 den Schädel für £400 kauften.

Dieser klare Quarzschädel ist ungefähr 5.25 Zoll hoch und wiegt ungefähr 11 Pfund. Es ähnelt von den Azteken gemachten Steinschädeln oberflächlich. Die aztekischen Schädel werden stilisiert, aber. Der Mitchell-Heckenschädel ist mit einem abnehmbaren Kiefer realistisch.

Viel von der geheimnisvollen und unheimlichen Legende den sogenannten Schädel des Schicksals umgebend entstand mit Mitchell-Hecken, die behaupteten, dass das

Schädel des Schicksals wird von reinem Steinkristall und Wissenschaftlern zufolge gemacht der ihm muss 150 Jahre übernommen haben, Generation nach Erzeugung, die alle Tage ihres Lebens hervorbringt, geduldig mit Sand ein riesiger Block des Steinkristalles bis schließlich den perfekten Schädel hinunter zu reiben, entstand.

Es ist wenigstens 3,600 Jahre alt und wurde vom Hohen Priester des Maya Legende zufolge benutzt, als das Aufführen von esoterischen Riten. Es wird gesagt, dass, als er den Tod mit der Hilfe des Schädels, ständig gefolgtem Tod, wollte. Es ist als die Verkörperung von allem Bösen (F.A) beschrieben worden. Mitchell-Hecken).

Das Alter des Gegenstandes, sowie die anderen Behauptungen machten ungefähr sein das Machen und die Geschichte, wurde von Mitchell-Hughes fabriziert. Der Mann bestritt, der das Stück, Sidney Burney und jene besaß, die auf der Lubannatun-Expedition waren, dass Mitchell-Hecken den Schädel fanden. Mitchell-Hecken, die er erst nie den Schädel bis nach ihm erwähnte, kauften es 1943.

Anna hat den Streich fortgesetzt. Obwohl es keinen Beweis gibt, dass sie sogar bei Lubaantun war, als die Entdeckung angeblich gemacht wurde, hat sie behauptet, dass dieser Burney nur geliehen das Stück von ihrem Vater hatte, bis er Schulden abbezahlen konnte, die er Burney schuldete. Wenn damit, warum ihr Vater nur Burney nicht statt Gebotes für das Stück in einer Auktion zurückzahlte? Hier wird die Geschichte auf die "Offizielle Webseite von F.A. und Anna Mitchell-Hedges erzählt":

1943 wurden Mitchell-Hecken in einer weiteren Kontroverse verwickelt, die immer noch in einigem Quartier zu diesem Tag tobt. In Zeiten vor Einbrecheralarmen war es nicht außergewöhnlich, wertvolle Stücke bei Freunden zu lassen, wenn man für lange Perioden von Zeit fortginge.

Mitchell-Hecken machten dieses mit einem Schulefreund, Sidney Burney, der immer ein Interesse am Kristallschädel gezeigt hatte. Aber bot Burney 1943 den Kristallschädel unerklärlich zur Auktion bei Sotheby's in London an.

Mitchell-Hecken lernten davon dieses der Tag vor und war so wütend, dass er unfähig war, zu sprechen für eine Weile. Er entstand den nächsten Tag bei 5am unfähig, um Burney zu verständigen und reiste nach London, um sein Eigentum zurückzuholen.

Sotheby hat ihn informiert, dass der Verkäufer Sidney Burney's Sohn war. Als sie ablehnten, es vom Verkauf zurückzuziehen, erkannten Mitchell-Hecken, dass die leichteste Art, sein Eigentum wiederzuerlangen, war, es zurück zu kaufen. Dieses, das er für £400 machte.*

In irgendeinem Fall hat Anna etwas Aufmerksamkeit erhalten und hat im Verlauf der Jahre einige Dollar gemacht durch das Setzen zur Ansicht ihres Schädels, das Behaupten, dass es von äußerem Raum kam, und wurde in Atlantis behalten, bevor es zu Belize gebracht wurde.* Sie ist immer noch in Besitz des Schädels, aber scheint von der Öffentlichkeit ermüdet zu sein und hat es von Öffentlichkeit pensioniert, die ansieht.

1970 ließ Anna Frank Dorland, ein Kristalltranchiermesser, untersucht ihren Schädel. Dorland erklärte, dass es für scrying ausgezeichnet ist und es strahlt Klänge und Licht aus, abhängig von der Position der Planeten. Er behauptete, dass der Schädel in Atlantis entstand und während der Kreuzzüge herum vom Ritter-Templer getragen wurde. Er behauptet, dass sie den Schädel bei einem Hewlett-Packard Labor untersuchen ließen. D. Trull berichtet unkritisch, dass das Labor fand, dass der Schädel

war gegen die natürliche Achse des Kristalles geschnitzt worden. Moderne Kristallbildhauer ziehen immer die Achse oder Orientierung von der molekularen Symmetrie des Kristalles, in Erwägung, weil, wenn sie "gegen das Korn schnitzen", das Stück wahrscheinlich ist, zu zerbrechen, sogar mit der Verwendung von Lasern und anderen high-tech Ausschnittsmethoden.

Um die Seltsamkeit zu vereinigen, konnte HP keine mikroskopischen Kratzer auf dem Kristall finden, der zeigen würde, dass es mit Metallinstrumenten geschnitzt worden war. Dorland's beste Hypothese für die Konstruktion des Schädels ist, dass es ungefähr mit Diamanten hinaus gehackt wurde, und dann wurde die Detailarbeit sorgfältig mit einer sanften Lösung für Siliziumsand und Wasser gemacht. Die anstrengende Arbeit, es anzunehmen, konnte auf diese Art möglicherweise gemacht werden, hätte bis zu 300 Jahre von Arbeitsstundenhinzufügen verlangt zu vervollständigen.*

Dorland's Behauptungen bildeten die Basis Garvin's Buches über Kristallschädel.

Der fragwürdige Ursprung des Mitchell-Heckenschädels hat keinen Glauben in den mysteriösen Eigentümern des Schädels abgehalten. Eher sind wenigstens 13 andere Schädel im Verlauf der Jahre sonderbar erschienen. Einige dieser Schädel werden behauptet, magische Ursprünge und heilkräftige Mächte zu haben. Aber ein Studium mehrerer Kristallschädel neben dem britischen Museum in 1996 zeigt, dass die einzige in die Schaffung dieser Schädel verwickelte Magie darin war, ihrem betrügerischen Ursprung ein Geheimnis zu leisten. Das Studium schloß, dass die Schädel in Deutschland innerhalb der vergangenen 150 Jahre gemacht wurden. Der letzte Ursprung erklärt, wie sie mit Werkzeugen zu den alten Mayans oder Aztekischen unverfügbar gemacht wurden.

Beim Benutzen von Elektronenmikroskopen, die Forscher fanden, dass zwei der Schädel gerade besaßen, vollkommen-spaced Oberflächenmarkierungen, beim Hinweisen auf die Verwendung eines modernen Politurrades. Echte alte Gegenstände würden willkürliche winzige Kratzer vom Hand-Politurprozess zeigen.*

Ein ähnliches Ergebnis kam 1992 vor, als der Smithsonian einen Kristallschädel von einer anonymen Quelle erhielt, die behauptete, dass es ein aztekischer Schädel war, der 1960 in Mexiko-Stadt gekauft worden war. Forschung vom Smithsonian schloß, dass mit dem New Agers populäre mehrere Kristallschädel mit Eugene Boban, einem Franzosen unsicheren Charakters, entstanden. Boban handelte zwischen 1860 und 1880 mit Antiquitäten in Mexiko-Stadt und scheint seine Schädel von einer Quelle in Deutschland erworben zu haben. Jane MacLaren Walsh vom Smithsonian schloß, dass mehrere in Museen gehaltene Kristallschädel zwischen 1867 und 1886 ("Kristallschädel und Andere Probleme", Smithsonian Institute Press, Washington DC, 1996) hergestellt wurden.

Mehr skullduggery?

Andere sogenannte alte Kristallschädel haben Geschichten so unsicher wie der Mitchell-Heckenschädel gehabt. Zum Beispiel genannt ein Schädel "Max" wurde angeblich von einem Tibetanischen Heilenden zu den Leuten von Guatemala gegeben. Ein weiteres Paar Schädel, das als es bekannt wird der britische Schädel und der Paris-Schädel, wurde im späten 19. Jahrhundert angeblich von Söldnern in Mexiko gefunden. Sie sind sehr ähnlich, und man ist vielleicht das Modell für das andere gewesen. Der Paris-Schädel wird gesagt darzustellen Mictlantecuhtli, der aztekische Gott der Toten. Es wird nicht behauptet, um irgendwelche geheimnisvolle Mächte aber zu haben.

Der Zu den Mayas gehörige Schädel und der Amethystschädel wurde früh in diesem Jahrhundert angeblich in Guatemala gefunden. "Nick" Nocerino Behauptungen, die er 1949 einen Schamanen traf, während das Reisen in Mexiko, das ihn zu einem Zu den Mayas gehörigen Priester führte, der sagte, dass er befugt war, die Schädel zu verkaufen, weil das Dorf Geld für Essen brauchte. Nick kaufte sie nicht, aber er studierte sie wissenschaftlich und fand einige erschreckende Sachen wie "seinen wahren Ursprung, wird in Rätsel verhüllt", und es hatte die Macht, ihm Stunden sinnvoller Visionen zu geben.

Es gibt keine Scherbe des Beweises, dass diese Kristallschädel auf jede Weise mysteriös sind. Das, was mysteriös ist, ist ihre fortgesetzte Popularität und die fortgesetzte Mythologie im Hinblick auf ihre Ursprünge und Mächte.

Quelle Skedic.com.


melden

Kristallschädel

21.09.2008 um 18:16
Link: skepdic.com (extern)

Originale Seite mit weiteren Infos...


melden

Kristallschädel

21.09.2008 um 23:23
naja, was die Übersetzung betriffz, kommt einigermaßen entzifferbar gut hin.

Link zur engl. Seite ohne die vorherigen Sprachentleisungen wäre schon ausreichend gewesen.

Fälschungen, bzw. replikate hin- und her, spielt das eine Rolle?
Aus irgendeinem Grund wurden halt tausende von Kristallschädeln gefertigt, so wie es auch Schädel aus Gips und Holz gibt.
Ein Holzkreuz, welches jemand um den Hals trägt ist ja auch kein Fälschung, sondern eben ein Symbol, wie so ein Schädel.

Das die "originalen" Schädel aus Atlantis stammen ist schon möglich, so sich die Mayas doch als Nachlommen der Atlanter sehen.

Hatte leider noch keine persönliche Erfahtung mit nem Kristallschädel, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß so nen ding besser "funktioniert" als nen normaler Bergkristall.

Namaste


melden

Kristallschädel

23.09.2008 um 18:53
Mir genügt der NORMALE Bergkristall, ect, völlig*

Eine Rolle spielt es schon, wenn die Fälschungen, als Originale gehandelt werden, die sie eben oft nicht sind. Wirkung hin oder her, das ist alles*


melden

Kristallschädel

23.09.2008 um 23:12
klar, genauso wie´s gefakte Marken von allemmöglichen gibt.

Nur, wie doos muß der Käufer von dem Schädel denn sein?

Sollten die originalen Schädel, wie behauptet wird, heilige Artefakte von Ureinwohnern sein, wer sollte sie dann zum Verkauf anbieten?
Probiert man einem (echten) Schamanen z.B. seinen (echten) Medizinbeutel abzukaufen, wird wohl kein Geld der Welt dafür ausreichen, denn solche Sachen sind nicht käuflich.

Namaste


melden

Kristallschädel

24.09.2008 um 07:53
Ja, eben...das wird nur in seltenen Fällen möglich sein, und solche Dinge wie du o. e. bekommt man in besondern Momenten vielleicht als Geschenk.
Ich denke du verstehst was ich sagen will. :)


melden

Kristallschädel

24.09.2008 um 21:22
/dateien/mt11820,1222284145,kristallschadel
seit mir nicht böse.. aber der hier erinnert mich ein wenig bzw stark an HOMER SIMPSON

http://www.ika-international.org/hp/images/bilder/reisen/reisen23-3.jpg (Archiv-Version vom 09.10.2007)


1x zitiertmelden

Kristallschädel

24.09.2008 um 21:23
selbst wenn die steine echt sind wer gibt uns die garantie das sie in den richtigen händen sind???


melden

Kristallschädel

24.09.2008 um 21:59
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:aber der hier erinnert mich ein wenig bzw stark an HOMER SIMPSON
lol, also darauf würde ich ja nie kommen ^^

und was meinst du mit "wer gibt uns die garantie das sie in den richtigen händen sind" ?
Das man die Schädel irgendwie missbrauchen würde, oder ob sich jemand daran bereichern könnte?


melden

Kristallschädel

24.09.2008 um 22:19
@Mihelenia,
ist das nicht Sha Na Ra, der Schädel von Nick Nocerino?

Vor den "falschen" Händen braucht man m.E nach nichts zu befürchten haben, was sollten sie schon mit so nem Schädel anstellen?

Außerdem denke ich, daß es mehr als 13 "echte" Schädel gibt, aber nur 13 "Ritual" Schädel, und natürlch jede Menge Nachahmungen.

@Dawson09
die Ritualschädel sollen alle in den Richtigen Händen sein.
Nick Nocerino hat mit seinem, soweit ich weiß, auch noch keinen Unfug angestellt.

Ob die Vermarktung des Mitchell-Hedges so gut zu heißen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Nur, soweit bekannt ist, hat Anna M.-H. den Schädel kostenlos "zur Schau" gestellt.

Namaste


melden

Kristallschädel

26.09.2008 um 08:55
So noch einige Fundstücke /Schädel)
mal eben von "Cibola" noch in den eigentlichen Thread gestellt

http://www.seraphim-institut.de/deu/Kristallschaedel/ (Archiv-Version vom 22.06.2008)


http://www.fgk.org/?cat=111 (Archiv-Version vom 22.09.2008)


melden

Kristallschädel

26.09.2008 um 08:57
Link: www.wiesenfelder.de (extern) (Archiv-Version vom 02.06.2008)

Geheimnisvolle Kristallschädel


melden

Kristallschädel

26.09.2008 um 08:59
Link: www.v-j-enterprises.com (extern)

Die uralten Kristall- Schädel
Autor: Joshua Shapiro
(Diese Seite wurde von Jolling Luinenburg übersetzt)


melden

Kristallschädel

26.09.2008 um 09:44
@dawson..

ich hab mir den link durchgelesen. angeblich sind dort daten oder auch andere möglichkeiten in den schädeln... also wenn an der story was dran ist, wer gibt uns die garantie das sie nicht in falsche hände geraten?


melden

Kristallschädel

26.09.2008 um 10:44
@dawson..

ich hab mir den link durchgelesen. angeblich sind dort daten oder auch andere möglichkeiten in den schädeln gespeichert.. was auch immer... also wenn an der story was dran ist, wer gibt uns die garantie das sie nicht in falsche hände geraten?

*sorry satz nicht ganz vollendet vorhin... tja manchmal denkt man schneller als man tippt:)


Anzeige

melden