Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kristallschädel

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kristallschädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:22
Zitat von therichtertherichter schrieb:Dein Link verweist auf ein Forum. Solche Quellen haben einen Vertrauensgehalt von 0 bei mir.
warum hängst du dann hier seit tagen rum und fragst uns löcher in den bauch? :troll:

Anzeige
melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:24
@therichter

Richtig verstanden und erklärt. Ein klein wenig komplexer ist es noch, aber da bin ich dann auch überfordert - im Grundprinzip ist es aber genau so.


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:28
@nyarlathotep
Troll ^^
Ich hänge hier seit nicht mehr als 48 Stunden rum. Dieses Forum hier ist bei weitem niveauvoller als dieses 0815 Forum was dort verlinkt wurde. Außerdem bestehe ich auch hier auf Quellen, sofern irgendwer wiederspricht und stichhaltige Argumente gegen eine Aussage hat. :P


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:28
Der Anfang des Mayakalenders ist eh fiktiv, die Maya haben einfach bei einer bestimmten Zahl angefangen zu zählen und von da aus zurückgerechnet.


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:29
@Spöckenkieke
Bin gespannt wie du diese Aussage belegen wirst.


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:43
@therichter

Wieso soll er die Aussage belegen? Es ist allgemein bekannt, dass der Maya-Kalender mit dem Tag der Erschaffung der Welt beginnt, und das ist umgerechnet der 13. August 3114 v. Chr.

Wie dies berechnet wurde, steht hier beschrieben:
http://www.dartmouth.edu/~izapa/CS-MM-Chap.%206.htm (Archiv-Version vom 31.12.2012)


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:52
@Commonsense
Es gibt eine Schablone vom Mitchel Hedges Schädel in Idar Oberstein als Auftrag von Bobans.


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:54
@Spöckenkieke

...und spätere Schädel, die dort gefertigt wurden...


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:58
@Branntweiner
So so, die Erschaffung der Welt also :) zu diesem Datum? Emmmm ja!!!!!

Die Mystic dieser wundervollen Geschichte wird für mich immer mehr zur Comedyshow :)


1x zitiertmelden

Kristallschädel

19.12.2012 um 13:59
@Branntweiner
Es geht nicht um das Datum sondern: " die Maya haben einfach bei einer bestimmten Zahl angefangen zu zählen und von da aus zurückgerechnet. "


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 14:04
Zitat von sintisinti schrieb:So so, die Erschaffung der Welt also :) zu diesem Datum? Emmmm ja!!!!!

Die Mystic dieser wundervollen Geschichte wird für mich immer mehr zur Comedyshow :)
Was ist dran komisch? Der Maya-Kalender beginnt an dem Tag, für den die Maya sich den Tag der Erschaffung der Welt erdachten. Und dieser Tag lässt sich zurückrechnen.

Damit steht der Maya-Kalender nicht alleine da in der Weltgeschichte der Kalendersysteme. Der jüdische Kalender beginnt im Jahr 3761 v. Chr. Das ist das Jahr der Erschaffung der Welt.

Aber eigentlich sind wir off topic und sollten dorthin wandern:
Start des Maya-Kalenders - Warum 13.08.3114 v. Chr.?


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 14:31
@therichter
Das ist allgemein bekannt. Ich habe dir sicher schon die Bücher von Stingl empfohlen.


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 14:44
@Spöckenkieke
Ok, erläutere das bitte mal. Vielleicht hab ich auch nicht verstanden was du damit überhaupt meinst.


melden

Kristallschädel

19.12.2012 um 15:07
@therichter
im entsprechenden Thema später nach Feierabend.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die geheimnisvollen Kristallschädel...
Mystery, 77 Beiträge, am 12.08.2013 von Nachtloewe
dejavu am 26.08.2003, Seite: 1 2 3 4
77
am 12.08.2013 »
Mystery: Tränen der Götter
Mystery, 31 Beiträge, am 13.02.2012 von MamaDenise
Witchblade am 12.10.2004, Seite: 1 2
31
am 13.02.2012 »