Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister bei mir zuhaus ??

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Übernatürliches, Kontaktaufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mysteryous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 11:50
Hallo , ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt etwas Angst.
Vor etwa einem Jahr fing es an . ( komischer weise nur in meiner Wohnung)
Es ist egal ob ich alleine zuhause bin oder jemand da ist , es passiert immer wieder , dass kalte Windzüge mich streifen obwohl kein Fenster offen ist und richtig zu sind sie auch , Kerzen fangen plötzlich an viel höhere Flammen zu schlagen, immer wieder liegen Dinge auf meinem Tisch die ich dort nicht hingelegt habe oder garnicht mir gehören . Heute z.B. war ich alleine zuhause, ich gehe ins Wohnzimmer spiele ein wenig mit meinem Hund , geh wieder in mein Zimmer und plötzlich liegen Pokerkarten auf meiner aufgeräumten Komode . Man hört ja oft das viele sich zuhause, wenn sie alleine sind, beobachtet fühlen, doch es ist manchmal oft sehr beängstigend wenn man dazu noch angebliche Schatten wahrnimmt. ich bin mir oft nicht mehr sicher ob ich diese Schatten wirklich sehe oder nicht .
vor etwa einem Monat am Geburtstag meiner toten Oma ging eine Postkarte , ganz tief versteckt in einer Kiste jeden Abend an, um etwa 3 Uhr , sie spielte das Lied ,,Happy Birthday" das lied wurde etwa 2 mal abgespielt, dann hörte es auf . Am Anfang war ich mir nicht sicher woher die Musik kam und erst als ich die Karte entdeckte , spielte die karte die Musik nicht mehr abends ab.
Dazu noch...
Wenn ich z.B. mit meinem Hund spiele , bleibt er oft einfach stehen und guckt z.B. von links oben weiter nach rechts oben , so als wenn er jemanden zuschauen würde , wie er an ihm vorbei läuft .
Will vielleicht jemand so Kontakt aufnehmen oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder zumindest sagen was das soll und was das sein könnte.
oder was ich tun kann !

Vielen dank <3


12x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 11:57
Hallo,

ich kann leider nur zu den Luftzügen was sagen. Das passierte mir etwa 3 Monate nach dem Tod meiner Mutter. War echt schräg :\

Liebe Grüße


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:01
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Heute z.B. war ich alleine zuhause, ich gehe ins Wohnzimmer spiele ein wenig mit meinem Hund , geh wieder in mein Zimmer und plötzlich liegen Pokerkarten auf meiner aufgeräumten Komode .
Kommt denn noch jemand anderes in Frage der sie da hingelegt haben könnte oder du selbst?
Und wenn es jetzt paranormal wäre, würdest du da einen anderen Zusammenhang sehen außer "man spielt mit dir?" als Symbol für Spielkarten?


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:01
@Mysteryous
Was machst du denn mit den Gegenständen, die dir nicht gehören? Und wer wohnt denn noch alles mit dir zusammen?


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:04
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:plötzlich liegen Pokerkarten auf meiner aufgeräumten Komode
Du hast die Größe der Karten wirklich abgemessen?


melden
Mysteryous Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kommt denn noch jemand anderes in Frage der sie da hingelegt haben könnte oder du selbst?
Und wenn es jetzt paranormal wäre, würdest du da einen anderen Zusammenhang sehen außer "man spielt mit dir?" als Symbol für Spielkarten?

Nur meine Mutter , aber die ist schon seit 2 Tagen bei Bekannten , also bin ich alleine zuhause .
Selbst hingelegt hab ich sie nicht , auf der Komode liegt nicht viel , außer ein paar Bücher


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:12
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Kerzen fangen plötzlich an viel höhere Flammen zu schlagen
Wenn der Kerzendocht recht/zu stark ist, wird im Verhältnis zum Durchmesser der Kerze, eine zu große Flamme erzielt, sodass die Kerze unregelmäßig abbrennt.

:ok:

Soviel zu den hohen Flammen.


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:13
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:vor etwa einem Monat am Geburtstag meiner toten Oma ging eine Postkarte , ganz tief versteckt in einer Kiste jeden Abend an
Wie lange ging das?

@Narrenschiffer
Hä?


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:15
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb: dass kalte Windzüge mich streifen obwohl kein Fenster offen ist und richtig zu sind sie auch
Nennt sich Thermik und kpommt auch in geschlossenen Räumen vor, wenn sich Luft erwärmt und an anderer Stelle wieder abkühlt ...
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb: Kerzen fangen plötzlich an viel höhere Flammen zu schlagen,
Kann an schwankungen in der Zusammensetzung der Kerzenmaterialien liegen ...
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:immer wieder liegen Dinge auf meinem Tisch die ich dort nicht hingelegt habe oder garnicht mir gehören
Du meinst sie nocht dort hingelegt zu haben ... aber aller Wahrscheinlichkleit nach hast Du Sie in einem Unachtsamen Moment doch selber dahin gelegt ... Neulich erst ... war Mir sicher den Schlüssel ans Schlüsselbrett gehängen zu haben ... doch Meine Frau (welche zufällig alles mitbekam) hat gesehen, Wie Ich Ihn auf den Schrank (wo Ich Ihn sonst NIE hinlege) abgelegt habe!

Ich hätte Mich ohne den Tip Meiner Frau totgesucht! ;)

UNd was die "fremden" Sachen angeht ... oft finde Ich auch Sachen, bei denen Ich erst nach längerem Sinnieren darauf komme, Wann/Wo/von Wem Ich diese bekommen/gekauft habe ...
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Man hört ja oft das viele sich zuhause, wenn sie alleine sind, beobachtet fühlen, doch es ist manchmal oft sehr beängstigend wenn man dazu noch angebliche Schatten wahrnimmt. ich bin mir oft nicht mehr sicher ob ich diese Schatten wirklich sehe oder nicht .
Und zu den Schatten ... die siehst DU bestimmt aus dem Augenwinkel heraus ... stimmts?

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:vor etwa einem Monat am Geburtstag meiner toten Oma ging eine Postkarte , ganz tief versteckt in einer Kiste jeden Abend an, um etwa 3 Uhr , sie spielte das Lied ,,Happy Birthday" das lied wurde etwa 2 mal abgespielt, dann hörte es auf . Am Anfang war ich mir nicht sicher woher die Musik kam und erst als ich die Karte entdeckte , spielte die karte die Musik nicht mehr abends ab.
In den Karten ist eine Art Schalter ... zwei Kontakte werden durch ein nichtleitendes Material unterbrochen wenn der Deckel z.B. richtig geschlossen ist ... daher kann es sein, das A.) durch bibrationen mit der Zeitb der Unterbrecher verrutschte und die Kontakte auf "Schaltkippe" standen und ab und zu doch minimal Kontakt bekamen und erst wieder richtig schloss als DU die Karte gefunden hast ... B.) die elektronik der Karte, welche die Musik abspielt langsamm den Geist aufgibt bzw. die Batterie!
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Wenn ich z.B. mit meinem Hund spiele , bleibt er oft einfach stehen und guckt z.B. von links oben weiter nach rechts oben , so als wenn er jemanden zuschauen würde , wie er an ihm vorbei läuft .
Traurig wenn man sich mit dem Verhalten seiner Haustiere nicht auskennt ... vielleicht hört Er geräusche auf dem Dachboden, in den Wänden oder sieht eine Spinne an der Wand oder ein Fliege, die Ihn interessiert ... denn die Sinnesorgane deines Hundes sind zigfach besser als Deine eigenen!
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Will vielleicht jemand so Kontakt aufnehmen oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Nein ... siehe Oben ... es sei denn DU willst daran glauben ... dann vergiss den rationalen Schmonsens schnell wieder ...


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:19
@Mysteryous
Wenn da Gegenstände auftauchen, währen keiner Zuhause ist, das musdt du die Polizei rufen. Ihr hattet bestimmt einen Einbrecher in der Wohnung. Bestimmt fehlt euch auch irgendwas. Auf den Spielkarten sollten genug Spuren vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:22
@Mysteryous
Werden die Spielkarten normaler weise von dir benutzt? Von welchem Ort stammen die Pokerkarten. also wo liegen sie normaler weise?


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:24
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb: es passiert immer wieder , dass kalte Windzüge mich streifen obwohl kein Fenster offen ist und richtig zu sind sie auch
Nichts ungewöhnliches, wie @Jofe bereits schrieb.
Hier mal ein kleines Bildchen dazu.

http://files.energie-effizient-sparen.de/uploads/2010/03/L%C3%BCftung-1.png

Außerdem entsteht Zug nicht nur durch geöffnete Fenster, ebenso durch Mauerwerksfugen, Fensterlaibungen oder andere Anschlüsse, die Wärmebrücken darstellen.


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:26
Hi Mysteryous

Zu erst einmal ist ruhig bleiben die Devise. Oft kann man sich schnell selbst verrückt machen. Ich bin mir sicher, dass man alles auch rational erklären kann. Zum einen passiert es auch oft das man durch Luftzirkulation das Gefühl hat von kalter Luft gestreift zu werden Auch bei geschlossenem Fenster. Die Fenster können nicht richtig dicht sein usw.
Wo hast du denn sie Geburtstagskarte aufbewahrt? Wenn sie leicht geöffnet war kann sie durch wrschütterung oder leichter Vibration von alleine anfangen zu spielen (zb durch vibrierende Rohre, automatisches Heizungssystem ect) das würde erklären dass sie immer dann spielt wenn grade eine Zeitschaltuhr etwas zu einer bestimmten Uhrzeit in gang setzt und danach wieder aussetzt.
Zu den Pokerkarten: kann es da vielleicht sein, dass du die vielleicht selbst da hin geöegt hast? Hast du vielleicht die Dinger grad in der Hand gehabt oder sie geistesabwesend ( weil du durch etwas anderes abgelenkt warst, ein telefonat zb) in die hand genommen und dann beiseite gelegt als du an der Kommode vorbei gelaufen bist?
Zum Hund: Das Gehör von Hunden ist viel sensibler und kann viel mehr wahrnehmen als unseres. Kann es nicht sein das dein Hund etwas über euch gehört hat und dann einfach dem Geräuscht gefolgt ist? Sowas kommt oft vor wenn noch jemand über einem Wohnt oder wenn grad jemand auf dem Dachboden ist. Vorrausgesetzt du wohnst in einem Mehrparteienhaus. 😉

Ich hoffe ich konnte dich vielleicht etwas beruhigen. Ich glaube dir, dass du beunruhigt bist das wäre ich sicherlich auch. Daher mein Versuch das Geschehene zu erklären.

Liebe Grüße

schachtel oder


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:28
Ich bin grad mit der app on daher konnte ich das mit der schachtel am ende nicht löschen. Einfach die letzten zwei worte ignorieren und davon nicht verwirren lassen 😁


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 12:36
@Mysteryous

So viel Rationales hier, nicht wahr. ;)

Wäre dir etwas vermeintlich Übernatürliches, bspw. Geister von Verstorbenen etc. lieber, oder sagst du: „Klasse! Dadurch, dass die Geschehnisse rational erklärt worden, bin ich beruhigt und muss mich nun nicht mehr fürchten."

Manches Mal wünscht man sich ja solche übernatürlichen Dinge und hofft, dass einem wohlmöglkich etwas Besonderes wiederfährt; daher meine Frage.

PS: Was sagt deine Mutter zu dem ganzen "Tohuwabohu"?


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 13:16
Hm, nach @Jofe s Beitrag brauch nichts mehr geschrieben werden.
Der ist vom Anfang bis zum Ende einleuchtend und absolut korrekt.


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 13:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hm, nach @Jofe s Beitrag brauch nichts mehr geschrieben werden.
Der ist vom Anfang bis zum Ende einleuchtend und absolut korrekt.
Das gleiche hat sich der TE wohl auch gedacht und sich 5 Minuten nach @Jofe s Beitrag hier wieder abgemeldet.


melden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 13:44
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn da Gegenstände auftauchen, währen keiner Zuhause ist, das musdt du die Polizei rufen. Ihr hattet bestimmt einen Einbrecher in der Wohnung. Bestimmt fehlt euch auch irgendwas. Auf den Spielkarten sollten genug Spuren vorhanden sein.
Ich glaube nicht, dass ein Einbrecher nichts besseres zu tun hat als irgendwelche Sachen an andere Stellen zu legen. Ich denke einfach das liegt an Verwirrung etc.

Ich finde @Jofe hat alles richtig und Sinnvoll erklärt.
Zu dem kalten Windzug reicht auch einfach nur der Türspalt der Haustür oder sonst was aber ich gehe auch davon aus, dass es was mit kalter & warmer Luft zu tun hat.
Zitat von BodoBodo schrieb:Wie lange ging das?

@Narrenschiffer
Hä?
Er meint wohl, wie lange das Lied der Geburtstagskarte 'ging'
↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑↓↑
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Abend an, um etwa 3 Uhr , sie spielte das Lied ,,Happy Birthday" das lied wurde etwa 2 mal abgespielt, dann hörte es auf . Am Anfang war ich mir nicht sicher woher die Musik kam und erst als ich die Karte entdeckte , spielte die karte die Musik nicht mehr abends ab.
Fall gelöst


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 13:50
Zitat von RookyRooky schrieb:Fall gelöst
Nein.
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:vor etwa einem Monat am Geburtstag meiner toten Oma ging eine Postkarte , ganz tief versteckt in einer Kiste jeden Abend an, um etwa 3 Uhr , sie spielte das Lied ,,Happy Birthday" das lied wurde etwa 2 mal abgespielt, dann hörte es auf .
Am Geburtstag/jeden Abend...


1x zitiertmelden

Geister bei mir zuhaus ??

18.04.2015 um 13:55
Zitat von MysteryousMysteryous schrieb:Nein.
Aber ... :ask:
Zitat von BodoBodo schrieb:Am Geburtstag/jeden Abend...
Ah
... erst als ich die Karte entdeckte , spielte die karte die Musik nicht mehr abends ab...
@Mysteryous
Wieviele Abende waren es dann ? 2 3 4 ?


melden