Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhafte Orte in Braunschweig

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gruselig, Treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 23:07
@Black-Nightmar
Zitat von Black-NightmarBlack-Nightmar schrieb:dennoch kann man nicht jeden dafür bestrafen, die mit dem ganzen zerstörten nichts zu tun haben
Ob Du etwas zerstörst oder nur mal durch die Räume gehst, ist irrelevant, denn es ist IMMER ein Einbruch/Hausfriedensbruch.

Anzeige
melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 23:07
@Black-Nightmar
Es ist strafbar allein nur das Grundstück zu betreten, wenn du den Besitzer nicht gefragt hast.
Wo ist das Problem, eben einen Anruf zu tätigen und nachzufragen ob man da mal reindarf oder so? Weil es ohe irgendwie spannender ist? Ob man vorher fragt oder nicht, das Spukhaus gehört so oder so jemandem.

Und dann willst du auch noch andere Leute fragen ob sie mit dir Hausfriedensbruch begehen?


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 23:20
Das lustige daran ist, das ihr aus einer kleinen Mücke einen riesigen Elefanten macht o.0
Ich hab ja nicht geschrieben, das ich direkt in diese Gebäude will oder? Sondern das mich solche "Grusel Orte" einfach anziehen:)

Also was los?
Ihr solltet erstmal den anfangs Text richtig lesen ^^
Es gibt so Unterschiedlich viele Orte ob Wälder, ob irgendwelche Gebäude oder kp was alles ✌


3x zitiertmelden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

16.05.2015 um 23:32
@deponianer
Ist doch immer wieder dasselbe mit diesen selbsternannten "Ghost-Huntern". "... wir wollen ja nur mal gucken ... wir machen garantiert 100% nichts kaputt ..."
@Black-Nightmar
Hallooo?
Mit Deinen 25 Jahren geht man davon aus, das Du nicht nur körperlich, sondern auch geistig erwachsen bist und da solltest Du wissen, daß Du/Ihr dabei eine/mehrere Straftaten begeht, wenn ihr mal eben in ein verlassenes Haus eindringt.
Der Straftatbestand ist nämlich exakt der Gleiche, als wenn ich in Deine Wohnung eindringe, wenn Du gerade nicht zu hause bist.
Zitat von Black-NightmarBlack-Nightmar schrieb:Das lustige daran ist, das ihr aus einer kleinen Mücke einen riesigen Elefanten macht
Genau - die kleine Mücke mit ihrem kleinen Hirn hat den Einfall, Andere dazu zu animieren, mit ihr eine/mehrere Straftaten zu begehen.
Zitat von Black-NightmarBlack-Nightmar schrieb:Ich hab ja nicht geschrieben, das ich direkt in diese Gebäude will oder? Sondern das mich solche "Grusel Orte" einfach anziehen:)
Was nicht ist, kann ja noch werden. Und der Eine oder Andere kommt garantiert auf die Idee:"... komm, laß uns mal reingehen ...". Nach einigen Zögern, geht man dann eben doch rein, obwohl zuvor abgesprochen war:"... wir gucken aber erstmal nur ...".
Kenne ich schon, wie ich auch alle anderen Ausreden kenne. Wie ich im anderen Thread schrieb, arbeitete ich recht lange bei der Stadt und haben dabei den Einen oder Anderen geschnappt und natürlich zur Anzeige gebracht.
    Das ist kein Kinderspiel, denn ihr seit erwachsen
    und es ist eine Straftat und werdet wie Erwachse-
    ne bestraft



melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

17.05.2015 um 09:06
Zitat von Black-NightmarBlack-Nightmar schrieb:Ich hab ja nicht geschrieben, das ich direkt in diese Gebäude will oder? Sondern das mich solche "Grusel Orte" einfach anziehen:)
@Black-Nightmar
Du hast aber geschrieben, dass du keine Angsthasen gebrauchen kannst. Ich denke nicht, dass es schon jemandem zu viel wäre nur um das Gebäude herum zu laufen.
Also hattest du sehr wohl vor Risiken einzugehen und die sind eigentlich NUR mit dem Eindringen in ein Gebäude verbunden, sei es nun wegen Einsturzgefahr usw. oder wegen einer (oder mehrerer) Straftat.


melden

Geisterhafte Orte in Braunschweig

17.05.2015 um 12:06
Zitat von Black-NightmarBlack-Nightmar schrieb:Das lustige daran ist, das ihr aus einer kleinen Mücke einen riesigen Elefanten macht
Das Traurige daran ist, daß es immer wieder Leute gibt, die meinen, ein klein wenig Gestze brechen ist ein Kavaliersdelikt.
Ich kann nur hoffen, daß Ihr mal erwischt und entsprechend dafür belangt werdet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Das Eindringen in sogenannte "Geisterhäuser" stellt in der Regel eine Straftat dar, die von uns nicht toleriert wird. Sofern der Eigentümer sein Einverständnis gegeben hat, spricht nichts dagegen, was hier aber offensichtlich nicht der Fall ist.