Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrarium-Terror

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrarium, Unerkläerbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 16:28
@Mephistotheles

Hey.

Wäre es eventuell möglich, dass du schlechte bzw. unpassende Terrarienmodelle hast?
Ich weiss, dass beispielsweise kräftige, große Vogelspinnen durchaus in der Lage sind, Schiebetürterrarien, die nicht richtig zu sind, aufzuschieben und abzuhauen.

Daher sollte man in dem Fall Falltürterrarien nehmen :D

Wenn allerdings die Schlösser, geschlossen, auf dem Terrarium liegen, ist das merkwürdig, dann muss das irgendwer oder irgendwas gewesen sein...

Installier mal eine kleine Kamera, aber am besten so, dass niemand weiss, dass du dies gemacht hast.

Denn angenommen deine Neffen machen sich immer einen Spaß, dann werden sie das natürlich bleiben lassen, sobald sie wissen, dass du eine Cam hast :D


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 16:32
Zitat von MephistothelesMephistotheles schrieb:Ich hatte auch schon die Idee, dass es jemand aus meiner Familie sein könnte, aber wir streiten kaum und so bösartig sollte eigentlich keiner sein.
Oh, täusch dich da mal nicht...

Kannst du mal Fotos der Terrarien machen?
Vielleicht sehen wir ja was...


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 16:37
@Kc
Die Terrarien aufzubekommen ist im verschlossenen zustand unmöglich für Tiere. Das 2 Schloss System ist eigentlich sicher.
Ich hatte das auch bei meiner Puffotter und meiner Theraphosa blondi gehabt. ( zum Glück längst abgegeben. Sonst wär hier Lebensgefahr xD).
Meine Neffen trauen sich das eigentlich nicht, da die stramm vor mir haben xD war für mich irgendwie eine kleine Welt die dann zusammenbricht, wenn das meine kleinen wären :,(
Naja ich hoffe ich war es. Und wenn ja sag ich es auch sofort. Ich mein ihr habt sofort Vorschläge gemacht und mich mich wie so manch ein Anderer verarscht xD Das war echt schäbig von mir dann nichts zu sagen :D


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 16:43
Okt ich versuch mich mal schlau anzustellen und ein Foto hochzuladen. Das Chamäleon war am stärksten betroffen, also das zu erst xD


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 16:53
IMG 20150518 164947Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 16:55
Das Andere kommt später da eine Schlange sich Grade Häutet und das mich Grad schön aussieht für mansche xD


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:15
@Mephistotheles
Ach was, wir sind bei Allmy, wir sind abgehärtet, kannst ruhig posten


1x zitiertmelden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:25
@Mephistotheles

Eeeeeeek, schon gesehen? Da liegt ein Leichnam in dem Terrarium oO

rbHyQsg

Ansonsten, spannende Story, hoffentlich klappt das mit nem Video.


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:26
naja entweder es ist einem wichtig aufzuklären was vor sich geht: dann lässt man eben mal ein paar nächste das licht brennen und filmt (und wenns nur das terrarium licht ist), schläft wenns seiin muss in einem anderen zimmer wenn man mit licht nicht pennen kann oder man lässts halt so laufen..

wenn du kein bock auf nachforschungen hast kauf neue schlösser.


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:27
Die Schlösser sind wirklich schwer ohne Schlüssel aufzubekommen. Das verursacht einen Heiden lärm.
Schlafwandeln wäre wirklich eine Erklärung.


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:28
@Spukulatius
Ja ich geb ja zuuu ich hatte mal mehr Neffen. Deswegen haben die Anderen auch stramm vor mir ;) xDD


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:33
Wie alle anderen auch schon angemerkt haben: Kameraüberwachung, gibt auch welche mit Nachtsicht. Kosten vielleicht 100€, das bist Du der Sicherheit Deiner Tiere schuldig (und uns das Ergebnis ;-)


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:39
Ich mach das ja mit dem filmen. Und die Terrarienlichter sind unglaublich hell xD
Ich hole jetzt gleich auch so Jäger Kameras von einem freund ab :)) :D


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:41
@Mephistotheles
Jau, wie schon auf Seite 1 geschrieben wurde, auch mir fällt spontan ein "Kamera installieren".
Na und wenn es stockdunkel ist, macht ja nix. Geräusche nimmt die Kamera auch im Dunkeln auf. Ansonsten könnt mana uch mal eine kleine Lampe an lassen (eine Schreibtischlampe beispielsweise, oder ein Nachtlicht).

Kamera auch nicht zu offensichtlich platzieren (hat man in der Nähe einen Computer stehen kann man ja auch die Webcam nutzen (ich glaub da gibts doch was.... nicht von Ratiopharm ;) ).

Auch nicht in der Familie oder im Freundeskreis dein Vorhaben besprechen. Sonst werdne die Ergebnisse verfälscht.
Das ganze sollte über mehrere Nächte laufen.


Ich tippe darauf das einer aus deiner Familie schlafwandelt.
Wahrscheinlich sogar du. denn wenn nur du die Schlüssel hast, bei dir am Körper getragen hast und dennoch alles auf war, dann kannst nur du es sein. Logisch, oder?

Ja und warum Schlafwandeln?
Frag mal deine Eltern ob du das früher schon gemacht hast als Kind.
Es kann aber auch spontan auftreten im Erwachsenenalter.
Auslöser kann Stress sein, noch nicht bewältigte große Probleme/ Sorgen/ ähnliches.


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:47
Ja stimmt alles :D
Ja Stress und so hab ich wirklich nicht. Aber es kann wirklich durch was emotionales sein. Vor n paar Monaten hat sich ein guter freund für den Freitod entschieden und meine Freundin und ich haben und vor n paar Wochen getrennt. Wenn das der Grund ist und ich deswegen schlafwandel werden ich mir auf jeden all professionelle Hilfe nehmen :)) ;*


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 17:59
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ach was, wir sind bei Allmy, wir sind abgehärtet, kannst ruhig posten
:D


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 18:13
Eine sich häutende Schlange sieht doch nicht schlimm aus.
Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen
;)


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 18:18
Ich werde mich nun outen.

Tut mir leid dir das auf diesem Weg zu sagen aber ich war es. Ich kann die Tiere nicht ausstehen und habe gehofft du würdest dieses Terrarium vielleicht auf diese weise endlich entfernen.

Bereuen tu ich es nicht, ich würde es sogar wieder tun.

Liebe Grüsse


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 19:52
Hallo @Mephistotheles,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen Mäusen - als ich aufwachte krabbelte sie in meinem Bett, meinen Arm hoch!

Sie hätte nicht vom Wohnzimmer aus dem Aquarium ins Schlafzimmer gelangen können, weil die Tür immer zu war und die Tür so schwer aufging durch den Teppich!

Am Ende stellte sich raus - ich bin Schlafgewandelt!
Könnte das bei dir auch der fall sein?

Ich habe danach auch öfter meinem Partner die Decke ins Wohnzimmer getragen oder andere Dinge :D :D :D


melden

Terrarium-Terror

18.05.2015 um 22:41
@Dick
Wiesoo :,( ich dachte ich könnt dir vertrauen :(
@LittleDarky

Ich hoffe, dass ich nur schlafwandele. Und ich sollt besser lesen. Ich acht Grad erst du hättest deinen Partner weggetragen xD


melden