Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:16
Hallo ihr Lieben,

Mit ist seit geraumer Zeit aufgefallen dass ich immer wieder ein Flüstern wahrnehme, es ist unverständlich und mal leiser mal lauter, ob männlich oder weiblich kann ich nicht raushören

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da ich noch in schulischer Ausbildung bin bei meiner mam ( ich bin 23)
Anfangs dachte ich immer es komme von der Nachbarn nebenan die evtl mal flüstern? Ich weis aber nicht ob man sowas hören könnte in einer anderen Wohnung.
Dann fing es nachts an dass ich davon aufwachte und es ganz deutlich neben mir hörte. Ich schob es auf mein Halbschlaf und träume ect

Dann wurde es immer öfter auch am Tag. Ich erzählte es meiner Mam und sie bestätigte mir zu meiner Überraschung dass sie es auch höre
Wir hörten es sogar beide mal abends
Und da waren unsere Nachbarn in Urlaub und die über uns auf Nachtschicht
Beide Nachbarn hören sowas nicht



Tiere haben wir keine und auch nicht in der Nähe

Hat jemand dafür eine Erklärung mit der ich was anfangen könnte ?
Ich hab schon das meiste durch.

Was ist das denn nur ? Ich wach deswegen ja auch immer nachts auf und kann dann schlechter einschlafen
Hab ich Ungeziefer in der Wohnung oder was ist da los?
Ich danke für eure Tipps und Hilfe


3x zitiertmelden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:17
Zitat von MarilynMonroeMarilynMonroe schrieb:Ich erzählte es meiner Mam und sie bestätigte mir zu meiner Überraschung dass sie es auch höre
Wir hörten es sogar beide mal abends
Ihr beide habt das selbe flüstern zur selben Zeit wahrgenommen?
Zitat von MarilynMonroeMarilynMonroe schrieb:es ist unverständlich und mal leiser mal lauter, ob männlich oder weiblich kann ich nicht raushören
Es ist aber ein menschliches flüstern?


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:17
Zitat von MarilynMonroeMarilynMonroe schrieb:Was ist das denn nur ?
... vllt Schimmel, der euch das Hirn vernebelt ...


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:20
@Bodo
Ja wir hörten es beide gleichzeitig am selben Ort zur selben Zeit. Und ja es hört sich als wäre es menschlich. Würde ich jetzt sagen
Vielleicht ist was mit der Elektronik nicht in Ordnung. Ich weis es nicht


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:20
Zitat von MarilynMonroeMarilynMonroe schrieb:Hab ich Ungeziefer in der Wohnung oder was ist da los?
Ich wußte nicht, dass Ungeziefer sprechen kann?

Sorry, aber ab hier bin ich raus.


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:21
@MarilynMonroe
Hört ihr denn tatsächlich Worte heraus oder ist es einfach ein Geraschel, das man als Flüstern interpretieren könnte?


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:21
@kavinsky
Oder dein Kommentar der mich nicht sonderlich beeindruckt ;)


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:22
@MissFortune
Manchmal ist es sehr unverständlich wie ein rascheln aber manchmal verstehst du auch was ganz kurz
Worte wie" da ". "Nein". " kriegst du"
Kurze Dinge


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:22
...mmh vielleicht irgendwelche Geräusche von aussen (Wind , Durchzug etc.?) Das kann sich ja wirklich manchmal nach einem Flüstern anhören?
Ich meine, da du ja jetzt weisst, dass deine Ma dies auch wahrnimmt , kann es sein dass du dich da nun etwas zu sehr in was hineinsteigerst? Nicht böse gemeint, ich frag nur...


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:24
@MarilynMonroe

Wieso denn, Schimmel in der Wohnung kann doch echt gemein sein .. ;)

Darüber hinaus muss ich mich in der letzten Zeit schon sehr wundern, dass es neuerdings für alle möglichen Außergewöhnlichkeiten auch immer gleich einen Zeugen gibt ... komisch.


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:24
@kiddow.
Wenn es der Wind ist wäre das hilfreich dann müssen die Fenster neu abgedichtet werden
Aber ein Wind rauscht ja eher oder nicht ? Ich hab halt keine Erklärung. Ich such aber hier jetzt nicht nach Geister 😄


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:25
...lass doch mal nachts und am Tage einen Rekorder laufen, dann hast du Gewissheit 😜


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:25
@MarilynMonroe

Ich habe einen Tinnitus, der wie leises rascheln, oder leises plätschern von Wasser klingt. Der irritiert mich auch manchmal, so dass ich anfange zu lauschen, wo das herkommt. Heute morgen war es auch wieder besonders stark. Als ich dann aufs Klo ging und es dort immer noch hörte, hielt ich mir die Ohren zu. Es war immer noch da. Im rechten Ohr. Also Entwarnung. Lästig aber bekannt.

Das kann es aber bei euch nicht sein, wenn ihr es beide gehört habt.

Ungeziefer kann sehr wohl solche Geräusche machen. Wer da herumspöttelt hatte wohl noch nie Mäuse.


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:26
@kavinsky

Schlechten Tag oder was ? xD Lol


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:26
@kavinsky
Passiert das man einen Zeugen hat wenn man sich die Wohnung teilt
Kann ja meine Mutter nicht in den Park stellen und sagen : bleib da sonst gibt es wieder Zeugen

Und wenn es keine hat heißt es ja eh immer der andere spinnt 😄
Du musst ja hier nicht mit reden wenn du nicht hilfreich bist. Ich such keine Geister aber auch keine Kommentare wie deine


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:27
Eigentlich ist es positiv, wenn es Zeugen gibt. Daher kann ich deine seltsamen Einwürfe hier nicht nachvollziehen @kavinsky


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:28
Wie viele Parteien wohnen denn in eurem Haus ?
Ähhhm ich glaube hier hat auch niemand etwas angedeutet bezüglich "Geister" ...


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:28
@MarilynMonroe

Ich spiel mit, wo ich will .. außer die Mods stellen mich mal wieder kalt. ;)

@allmotlEY weißt du, du bist komisch, die angeblichen Zeugen dienen doch nur dazu, dass die User dem jeweiligen TE nicht mit dem Onkel Doktor kommen können. ;)

Wie auch immer .. adieu ..


1x zitiertmelden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:28
Was wenn ihr durch irgendwas ein Radiosignal Empfangt?
das gabs schon öfters und klingt je nach dem auch wie ein Flüstern oder Rascheln.

oder wie bei uns Z.b das wenn ich im Bad bin ich jedes Wort was der Nachbar sagt Wahrnehmen kann
Tolle gespräche manchmal xD


melden

Das Flüstern in der Nacht und am Tag?

27.05.2015 um 11:29
@MarilynMonroe
Kennst du die Geschichte vom sprechenden Teekessel? Da haben sich Frequenzen vom Radio im Teekessel gefangen und wurden dadurch hörbar. Ich hoffe ich hab das richtig erklärt, bin kein Physiker :D

Oder die Geschichte vom Babyfon, dass plötzlich fremde Stimmen wiedergegeben hat: Nur ein Nachbar, der gefunkt hat und dieselbe Frequenz eingestellt hatte, wie das Babyfon.

Such doch mal nach so etwas, vielleicht sind bei euch fiese Radiowellen im Teekessel die Lösung ;)

EDIT:
@schnitzelolga war schneller ;)


melden