Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüstern in der Nacht

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Flüstern, 3 Uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 14:41
Also,

es ist so gegen 3 Uhr Nachts passiert,ich war völlig kaputt und war beim Träumen doch ich konnte noch bewusst denken,also ich hab irgendwie nicht geschlafen aber ich hab geträumt,doch ich konnte immer noch Sachen wahr nehmen die in der Umwelt passierten (z.B. hörte ich wie der Wecker von meiner Mutter klingelte)..
Also,ich war gerade am träumen dann merkte ich wie ein Luftzug an meinem Gesicht herab gleitete,kurz danach hörte ich eine Stimme soetwas wie "Maka" in mein Ohr sagen...Echt unheimlich,mein Ohr fing an zu kitzeln so als ob jemand wirklich reinhauchen würde und kurz danach bin ich sofort aufgestanden um zu gucken ob jemand im Zimmer war,aber es war stock dunkel und leer.... Mein Ohr fing an zu zittern,ich legte mich wieder ins Bett und danach hatte ich ziemlich merkwürdige Träume und ich war die ganze zeit lang sowas wie Paralisiert doch ich war immernoch in meinem normalen Bewusstsein obwohl ich dabei geträumt habe



ist euch sowas ähnliches schonmal passiert?
und bitte gibt keine kommentare ab wie "was hast du denn getrunken" usw denn ich war clean..


1x zitiertmelden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 14:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

Klingt ganz nach Schlafparalyse. Man weiss das man träumt kann aber seine Reale Umgebung wahrnehmen.


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 14:53
was hast du denn getrunken?!?! :D

Nein im Ernst, das wird wohl einfach ein ungewöhnlicher Traum gewesen sein.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man sich in irgendeinem Zwischenstadium zwischen Traum und Wachzustand befindet, vor allem wenn man, wie du selbst sagst kaputt ist.


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 14:59
Zitat von bababoombababoom schrieb:Mein Ohr fing an zu zittern,
Wie zittert denn ein Ohr ? :D


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 15:01
ja wenns am ohr halt kribbelt ^^


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 15:03
Ich würde auch auf Schlafstarre tippen. Aber vielleicht hast du es dir ja auch nur eingebildet.


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 16:13
Schlafparalyse. Würd ich auch sagen


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 16:37
Vor ein paar wochen bin ich auch plötzlich aufgewacht weil ich Stimmen von meinen Freunden im Wohnzimmer hörte, das war um ca 4 Uhr morgens.
Die stimmen waren halt noch da als ich wach war. (ohne Witz)
Im Wohnzimmer war natürlich niemand.
Keine ahnung was das war.. Wahrscheinlich ist für kurze Zeit im Gehirn was nicht ok.. ;)


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 20:12
und wie erklärt man sich dass, wenn meine Schwester und ich oben in meinem Zimmer sitzen und Musik hören, wir beide Papa rufen hören, dass wir zum Essen kommen sollen. Wir gehn natürlch runter und er sagt: ich hab euch nicht gerufen...

Dumm dumm das meine Mum das bezeugen konnte und seit dem Tod meines Opas machen die auc nicht merh so nen unheimlichen Scheiß mit uns, weil wir total verängstigt waren...


1x zitiertmelden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 21:04
Manchmal träume ich ganz real, das ich zb. aufstehen würde und ich wundere mich dann aufeinmal das ich "FLIEGEN" kann. Ich denke dann im Traum " das hast du doch schon öfter geträumt". Aber das mit dem Fliegen im Traum ist echt irre. Wenn ich wach werde, denke ich, so muß es sein wenn man tot ist. Vielleicht kann man dann tatsächlich fliegen?
Oder es ist einfach nur ein Wunschtraum wer weiß das schon.......


melden

Flüstern in der Nacht

31.03.2008 um 21:11
Wenn ich vom "Fliegen" träume dann springe ich von einem Hochhaus und kurz vorm Aufprall wache ich auf!
Kommt zwar nicht so oft vor das ich so was träume, aber ist schon unheimlich weil es dann immer der selbe Traum ist...


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüstern in der Nacht

01.04.2008 um 07:36
soso

was hat es mit dem flüstern auf sich?


melden

Flüstern in der Nacht

01.04.2008 um 13:49
hast du die stimme die geflüstert hat so wahrgenommen, dass du dachtest sie kommt aus deiner umwelt oder war es eher ein inneres flüstern?

maka?
könnte es auch maha gewesen sein?
war die stimme weiblich oder männlich?
erwachsen oder jung?
das geflüsterte war auch nur "maka"? und nichts längeres?


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüstern in der Nacht

01.04.2008 um 13:54
ich bin mir sicher das es aus der umwelt kam,

ja sowas wie maka und es war eher ne männliche stimme,weiss nicht ob es/er jung oder erwachsen war da es ein geflüster war,
direkt nachdem ich das "maka" verstanden habe bin ich sofort aufgestanden um zu gucken wer da alles ist also war es nur das


melden

Flüstern in der Nacht

01.04.2008 um 23:42
Mhm, ich kann mich nur cornhoolio anschließen.

Ich habe auch schon erlebt, dass ich wach werde, weil ich einen Knall höre oder ein allgemeines lautes Geräusch, ohne dass es dafür Anzeichen gibt.
(Das kann natürlich von einem Geräusch im Traum, über Einbildung bis hin zu einem Autounfall einen Häuserblock weiter alles mögliche sein)

Genauso oft ist es schon passiert, dass ich wach werde, mich zwar nicht an meinen Traum erinnere, aber noch leiser werdende Geräusche oder verblassende Bilder sehe, die wohl aus meinem Traum stammen.

(Das ist jetzt keine Unterstellung, bababoom, und vollkommen ernst gemeint:

Ich habe früher viel gekifft, und seit dem ich seit ca. 1,5 Jahren weg bin davon, haben sich solche Ereignisse wesentlich seltener ereignet und vor allem weniger ausgeprägt.
Vielleicht hilft dir das ja?)


Grüße , Quetschmann


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüstern in der Nacht

02.04.2008 um 14:10
heh quetschman ich hab auch vor einem monaten oder so mit dem kiffen aufgehört ^^


melden

Flüstern in der Nacht

02.04.2008 um 20:03
Dann wären also Nachwirkungen vom kiffen die für dieses "flüstern" zuständig sein könnten also durchaus denkbar. Wie lange hattest du denn gekifft?


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüstern in der Nacht

02.04.2008 um 20:13
ach kp war ne phase,hielt nur ein monat an oder so

also 1 monat kiffen
und seit 1 monat aufgehört


melden

Flüstern in der Nacht

02.04.2008 um 20:35
Na hoffentlich fängst du damit nicht bald wieder an. ;)

Also wie gesagt, Nachwirkungen vom kiffen könnten da schon eine gewisse Rolle gespielt haben...


melden

Flüstern in der Nacht

02.04.2008 um 21:01
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:d wie erklärt man sich dass, wenn meine Schwester und ich oben in meinem Zimmer sitzen und Musik hören, wir beide Papa rufen hören, dass wir zum Essen kommen sollen. Wir gehn natürlch runter und er sagt: ich hab euch nicht gerufen...
Ja das kenne ich nur zu gut -.-
Das passiert mir zwar selten aber ich könnte zu 100% darauf beharren das meine Mutter mich in diesen Moment gerufen hat. Das verblüfft mich immer total...


melden

Flüstern in der Nacht

02.04.2008 um 21:04
Mir is vor ein paar Wochen auch was komisches passiert. Ich lag im Bett und hatte schon fast geschlafen, also das is schwer zu erklären. Ich war auch in so einer art Starrezustand hatte aber die Augen ein bissel offen. Auf einmal bemerkte ich ein Schatten an meinem Bett und spürte was an meinem Arm. Es fühlte sich an, als ob jmd eine Messerklinge in mein Arm drückt. Ich konnte mich nicht bewegen und meine Augen hab ich auch nicht richtig aufbekommen. Nach kurzer Zeit hab ich es dann endlich geschafft meine Augen aufzubekommen, allerdings war der Schatten weg. Das gefühl von der Klinge war aber noch da.

und ich habe weder i-was geraucht noch alkohol getrunken


1x zitiertmelden