Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kleiner Nachtspaziergang

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 01:39
Hallo an Alle !!!

Mir ist gerade draussen etwas komisches.. (vllt. auch erklärliches) ..aufgefallen..:

Ich wohne in einem kleinen Dorf, im Nordwesten der BRD.
Innerhalb des ganzen Tages- und auch während dieses Abends, habe ich keine einzige Wolke am Himmel gesehen und gedacht, das kam ja diesen Sommer noch nie vor...

So, gerade eben war ich unterwegs, um mir am einzigen Automaten in unserem Dorf noch schnell. Zigaretten zu ziehen, bevor ich ins Bett gehe.. ..( bin eigentlich schon längst über meiner Zeit, aber das muss ich schnell noch kommunizieren..)..

Aber als ich raus ging, genoss ich die milden Temperaturen und den Wind und schaute auff den Mond.. direkt über ihm gab es zwei kleine " Wolken, jeweils oberhalb, rechts und links in augenscheinlich gleichem Abstand und Winkel. Es gab am ganzen Nachthimmel nicht eine einzige Wolke, wie auch schon den ganzen Tag nicht..
Zwei Minuten später, als ich auf dem Rückweg war, gab es diese Wolken einfach nicht mehr, sie waren nicht mehr da, haben sich aufgrund des Windes nicht verzogen, oder so.. ich habe alle Richtungen abgeklappert.Finde ich merkwürdig..!

Weil gerade dieser Abstand so symmetrisch bzgl. der oberen Hälfte des Mondes war, es sah so sehr künstlich aus.


Habt ihr auch so etwas beobachtet ?

Anzeige
4x zitiertmelden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 01:41
Vielleicht kondensstreifen von Flugzeugen? Die lösen sich manchmal sehr schnell auf.


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 01:49
Das waren richtig fluffige kleine Wolken, so wie ein Croissant, aber am ganzen Firmament gab es nichts.. wie schon den ganzen Tag über.. deswegen find ich das ja so "ominös"..


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 02:28
Wolken können durch Winde recht schnell ziehen, unterschätze das mal nicht.


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 06:38
@furchtalarm
Was genau möchtest Du denn jetzt bestätigt bekommen was Du glaubst was es gewesen sein könnte?
Zwei Wölkchen die auf ein mal weg waren.
Und nun?
Ich denke auch dass die vermeintliche Symmetrie rein zufällig aus deinem Blickwinkel war.
Vor vier Stunden war es noch so ungefähr ganz dunkel, bzw Monderhellte Nacht.
Vielleicht sind die Wolken dann in einen für dich unsichtbaren Winkel weitergezogen. Eine optische Täuschung sozusagen.
Zumal es wie erwähnt, Nacht war, also bis auf dem Mond, Dunkel am Firmament war.


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 08:50
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, @furchtalarm.

Auch kann ich mir es bildlich nicht vorstellen, dass es irgendwie "sonderbar" aussieht.
Vielleicht kannst du es mal skizzieren, wie es war? Dann kann man sich davon auch ein Bild machen und versteht es vielleicht (besser).


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 08:52
@furchtalarm

Wo im Nordwesten war das?


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 13:57
@furchtalarm
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Habt ihr auch so etwas beobachtet ?
Wenn ja, dann hab ich aber nichts ominöses oder in sontiger Weise bemerkenswertes daran gesehen.

Was vermutetest du denn - als Wolken getarnte Raumschiffe?


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 14:15
Vielleicht hat es damit zu tun....sehen auch aus wie kleine Wölkchen:

http://de.sputniknews.com/panorama/20150701/303030810.html#ixzz3efsVzzLg (Archiv-Version vom 02.07.2015)


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 15:31
So mysteriös finde ich das jetzt nicht...


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 18:27
Soll ich mal eine ominöse Theorie aufstellen?

Meines Erachtens war gestern Vollmond. Sprich es war sehr hell! vor allem in Mondarea. Nun du bist los gelaufen und hast dort zwei kleine Wölkchen gesehen, die durch die Lichtintensität des Mondes ja nur sehr schimmrig zu sehen sein mussten. Wie einige User schon geschrieben haben, sind diese sicherlich weiter gezogen und dir augenscheinlich nicht mehr aufgefallen, weil diese sich dann im "dunklen Part" des Himmels befunden haben, also nicht mehr in direkter Umgebung des überhellen Mondes.


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 18:50
@DieKatzenlady
Das ist sehr plausibel und sicher keinesfalls ominös. Ich denke, genau das wird der Fall sein.

Ich versteh auch immer noch nicht auf was @furchtalarm eigentlich hinaus will ...


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 21:41
Wahrscheinlich will er auf gar nichts mehr hinaus. Oder er meldet sich wieder mitten in der Nacht, und sieht diesmal zwei merkwürdige Monde über der Wolke. Aber diesmal beim Bierholen ^^


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 23:05
Nabend..!

Es ging mir gestern darum, dass ich so eine merkwürdige Konstellation noch nie vorher gesehen habe, sicherlich werden es nicht irgendwelche versteckten Ufos sein, die unseren schönen Nordwesten, (Landkreis) Oldenburg, annektieren werden.

Aber diese Aussicht erstaunte mich halt und ich ich wollte wissen, ob jemand anderes aus welcher "Perspektive" auch immer.. dieses genauso sieht.
War halt ein besonderer, nicht alltäglicher Anblick, der für mich schon ein bisschen was " mysteriöses" hatte..

So, gehe dann ma' Bier holen, ihr werdet schon wieder hässlich..;-)
(Spass)


2x zitiertmelden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 23:20
@furchtalarm
😄
Na dann sind wir ja beruhigt ;-)

Ich hol mir auch ein Bier. Muss allerdings nur bis zum Kühlschrank laufen, da kann mir nix mysteriöses begegnen. Außer der Abwasch der da merkwürdigerweise noch steht ^^
Die Geister könnten sich echt mal nützlich machen ;-)


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 23:46
... unverschämt.. wenn sie fertig sind, schick sie rüber in meine Küche..;-), meine Elfen taugen nichts !..( ja, ich weiß, off topic).. übrigens bin ich weiblich..;-)


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 23:52
@furchtalarm

Du hast noch nie eine so merkwürdige Konstellation gesehen? Ein Mond und zwei Wolken?


melden

kleiner Nachtspaziergang

02.07.2015 um 23:59
@furchtalarm
Danke für den Hinweis dass Du weiblich bist :)
Hab ich irgendwas überlesen oder was willst Du damit sagen?


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:01
@furchtalarm
Sorry, wie unhöflich von mir.
Ich bin männlich. Also vom Geschlecht her ;-)


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:03
.. wie diese zu einander standen. Alles war wolkenfrei, der gesamte Himmel, so wie heute tagsüber.. als wenn Meister Mond zwei " Hörner" hätte, gleiche Größe, gleicher Abstand.. und schwupp die wupp waren sie verschwunden, innerhalb von zwei , oder einer Minute. Wäre es der Wind gewesen, hätte man sie noch in einem gewissen Abstand zum Mond gesehen, denke ich.. aber was soll ich mich jetzt verrückt machen ?

Ich finde es immernoch komisch und kann nicht mehr dazu sagen.
,


Anzeige

melden