Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kleiner Nachtspaziergang

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:05
Skagerak: kein Thema, oder kannst du etwa " hellsehen".. ?

Anzeige
melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:06
@furchtalarm
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Es ging mir gestern darum, dass ich so eine merkwürdige Konstellation noch nie vorher gesehen habe, sicherlich werden es nicht irgendwelche versteckten Ufos sein, die unseren schönen Nordwesten, (Landkreis) Oldenburg, annektieren werden.
Mal davon abgesehen, dass "Konstellation" wahrscheinlich nicht ganz das richtige Wort in dem speziellen Kontext ist, weiss ich doch was du sagen willst. Aber was daran in irgendeiner Weise bemerkenswert oder ominös sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Nur weil du 2 Wolken sehen konntest und 2 Minuten später nicht mehr?
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Weil gerade dieser Abstand so symmetrisch bzgl. der oberen Hälfte des Mondes war, es sah so sehr künstlich aus.
Und was meinst du eigentlich mit künstlich?


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:24
@furchtalarm
Na, denn nach Dir nicht weiter nen Kopf darüber ;-)

Was sollte man auch weiter dazu sagen können?
Ich denke nichts ;-)

Warum hast nicht versucht nen Foto davon zu machen? Oder hast kein Handy mit Kamera?

Naja, what ever ^^


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:26
@furchtalarm
Wie meinst Du das mit Hellsehen? 😳
Was hab ich denn hellgesehen?


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 00:39
Skagerak, mit Hellsehen meinte ich ironisch, dass man anhand des hier angebenen Namens ja nicht immer ahnen kann, ob Frau- oder Mann..

Und ich hatte kein Handy dabei.. Warum sollte man mitten in der Pampa und und mitten in der Nacht sein Handy zum Zigarettenautomaten mitnehmen.;-)

Na ja, wie auch immer.. auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar erscheint, es war halt für mich ein komischer Anblick.. auch wenn ich zwei Wolken in der Nacht sonst auch nicht SOO interessant finde..;-)


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 10:53
@furchtalarm
Es wird sich wahrscheinlich um einen Nebenmond gehandelt haben.

Dazu Wikipedia:
Ein Nebenmond ist eine Haloerscheinung, die durch die Brechung des Mondlichtes an Eiskristallen in der Troposphäre hervorgerufen wird.

Analog zu den Nebensonnen tritt das Phänomen mit einem Abstand von rund 22° beidseitig des Mondes, und in der Regel nur bei einer Bedeckung mit Cirrus- oder Cirrostratuswolken auf, kann jedoch prinzipiell auch von Eiskristallen in geringer Höhe (z. B. Polarschnee) hervorgerufen werden. Nebenmonde sind seltener als Nebensonnen, da der Mond eine geringere Lichtstärke als die Sonne besitzt. Sie sind daher auch meist nur bei Vollmond sichtbar.

Siehe auch: Nebensonne



melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 11:50
@furchtalarm

Wie meine Vorredner denke ich auch das es sich entweder um Tiefhängene Wolken, Kondesstreifen eines Flugzeugs oder wie von eploron bereits geschreiben um einen Nebenmond handelte.

Tiefhängene Wolken verschwinden auch ziemlich schnell wieder

es kann auch sein das dort etwas/jemand ge/verbrennt hat. Die Dadurch entschenden Rauchwolken verschwinden auch ziehmlich schnell wieder.


melden

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 14:35
Kondensstreifen ja wohl eher nicht, oder? Ich mein, die sind ja länglich und gezogen und ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie man die mit ZWEI voneinander getrennten Wolken verwechseln könnte.


1x zitiertmelden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kleiner Nachtspaziergang

03.07.2015 um 14:52
Zitat von lianlian schrieb:ZWEI voneinander getrennten Wolken
naja bei sehr Hellem Mond kann eine manchmal wie zwei Wolken aussehen.


melden

kleiner Nachtspaziergang

04.07.2015 um 21:03
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:, rechts und links in augenscheinlich gleichem Abstand und Winkel
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Zwei Minuten später
das weisst du alles so 100 % genau?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: .." um Haaresbreite"..
Mystery, 13 Beiträge, am 06.06.2015 von borabora
furchtalarm am 05.06.2015
13
am 06.06.2015 »
Mystery: Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer
Mystery, 207 Beiträge, am 23.01.2022 von Chewbacca2
BeXxXtA am 12.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 23.01.2022 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Familienfluch
Mystery, 26 Beiträge, am 02.02.2019 von HERZELEID
Sunshine3009 am 17.01.2019, Seite: 1 2
26
am 02.02.2019 »
Mystery: Geht es weiter nach dem Ableben?
Mystery, 107 Beiträge, am 04.03.2015 von baalzebul
TraumFängerIn2 am 26.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 04.03.2015 »