Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Reden, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 03:13
Hallo zusammen ! Ich habe gerade einen Anruf von meiner besten Freundin erhalten und sie hat gerade Angst dass es bei ihr spuken könnte.
Sie hat mir erzählt, dass sie wegen der Unwetter die gerade herrschen lieber Fernseher und Lampen auslässt und stattdessen Kerzen als Lichtquelle nutzt. Diese Kerzen flackern wie wild. (Ich hab ihr erklärt dass das nicht ungewöhnlich ist, Kerzen können ja flackern durch die Gase die im Wachs freigesetzt werden oder durch die Schnur, was weiß ich, jedenfalls so in der Art xD)
Naja, sie hat sich dann nicht weiter Gedanken gemacht und aus Jux gesagt "Bruno, hör auf mit den Kerzen zu spielen." (Keine Ahnung warum ausgerechnet >Bruno<); Sie meinte in dem Moment haben alle Kerzen sofort aufgehört zu flackern. Das Spielchen hatte sich dann ein paar Mal wiederholt und das flackern hat wirklich jedes Mal nach der Aussage aufgehört. Eine Weile war dann Ruhe, bis sie auf die Idee kam ihm Fragen zu stellen. (Für Ja flackern, für Nein nichts)
Sie hat mich dann ganz schockiert noch einmal angerufen und musste erstmal beruhigt werden xD
Jedenfalls hat sie bei einigen Fragen ein kurzes Flackern bekommen und das hat sich wie eine richtige Unterhaltung entwickelt.
Ich persönlich glaube ja an Geister und das diese Wege suchen mit uns zu kommunizieren, aber irgendwie bin ich skeptisch..

Was denkt ihr ? Hat meine Freundin mit einem Geist geredet oder war es Zufall das es direkt nach der Frage kurz geflackert hat bzw. das Flackern aufhört wenn man sagt dass man das nicht will ?


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 03:42
@LupusLuna



Wahrscheinlich wird uns das nur "Bruno der hausgeist" beantworten können...dieser schlingel. Macht da jungen mädchen angst.

Aber im ernst. Kerzen können auch schon mal flackern wenn kein windzug in richtung kerze weht. Einfach so.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 03:48
@aero

Haha, witzig. :D

Hab ich ja auch gedacht, aber sie meinte alle Fenster sind zu, Rollos sind unten und die Kerzen sind zu weit weg, als das da tatsächlich ein Windzug oder Atem Schuld sein könnte ...


3x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 03:49
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:aber sie meinte alle Fenster sind zu, Rollos sind unten und die Kerzen sind zu weit weg, als das da tatsächlich ein Windzug oder Atem Schuld sein könnte
Alleine die Hitze der Flamme erzeugt Auf- und Abwinde.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 03:50
Achso, KEIN Windzug. ja, hatte ich ihr ja gesagt, dass ne Kerze auch so flackert. Aber sie fand es merkwürdig, dass es immer geflackert hat wenn sie ne Frage gestellt hat..

oder es halt auf kommando aufhört zu flackern xD


3x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 03:53
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Aber sie fand es merkwürdig, dass es immer geflackert hat wenn sie ne Frage gestellt hat
Dann soll sie halt die Frage stellen, ob das Nachbarhaus in den nächsten zehn Sekunden einstürzt. Wenn's flackert und das Haus steht nach 15 Sekunden noch, war's Zufall.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:00
@Narrenschiffer

Das ist aber weit hergeholt und Schwachsinn. Ein Geist der so schwach ist nur über ne blöde Kerze zu kommunizieren schafft es nich n haus einstürzen zu lassen.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:00
@LupusLuna

Ganz klar, ne geist!, fragt mal @Dawnclaude, der ist hier so ne Art Spezi/ experte, was Geister angeht, und wird von denen sogar sexuell befriedigt ^^


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:05
@boe

ok, das ist eklig..

da klingt n geist der ne kerze flackern lässt schon viel glaubwürdiger o_O


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:08
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ganz klar, ne geist!, fragt mal @Dawnclaude, der ist hier so ne Art Spezi/ experte, was Geister angeht, und wird von denen sogar sexuell befriedigt ^^
Da wollen Wir doch bestimmt ganz klar mal ne Aufnahme von sehen, natürlich zensiert.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:13
@LupusLuna

Sollte auch nur ein Tipp meinerseits sein. Wenn man auf die "hui buh" Schiene möchte.

Ansonsten, mmn. Ists zuviel erwartungshaltung an dass geschehene.
Und alles nur "zufall" ;-)

@ThunderBird1

negativ, denn abgesehen davon ob man es Sehen will oder nicht, scheint Geister/Sex nur dann zu funktionieren wenn gerade niemand anderes hinschaut ;-)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:14
@ThunderBird1



Hier ist diese scene; leider unzensiert.....weiß nicht warum @Dawnclaude so anfängt zu schielen dabei..... :D

Youtube: Dan Aykroyd ghostbusters bedroom scene
Dan Aykroyd ghostbusters bedroom scene



melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 04:15
@boe

Jo, hab ich schon öfters hier gelesen, also nichts Neues. ;)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 08:38
@LupusLuna

Es wird sicherlich ein Windzug gewesen sein, nur weil kein Fenster auf ist, heißt es nicht, dass der Wind nicht andere Möglichkeiten hat die Kerzen zum flackern zu bringen.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 09:00
@LupusLuna
Denn lass sie es doch mal jeden Tag wiederholen. Gerne mit Videoaufzeichnung.
Und zu jeder Tageszeit.
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:ok, das ist eklig..
Was ist denn daran eklig?
Der Sex an sich, oder die Vorstellung dass es ein Geist macht?
Ich könnte mir schon gut vorstellen mich von nem Geist befriedigen zu lassen 😏
So lange es eine hübsche Geistin ist 😉


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 09:07
@LupusLuna
Naja, sie hat sich dann nicht weiter Gedanken gemacht und aus Jux gesagt "Bruno, hör auf mit den Kerzen zu spielen." (Keine Ahnung warum ausgerechnet >Bruno<); Sie meinte in dem Moment haben alle Kerzen sofort aufgehört zu flackern. Das Spielchen hatte sich dann ein paar Mal wiederholt und das flackern hat wirklich jedes Mal nach der Aussage aufgehört. Eine Weile war dann Ruhe, bis sie auf die Idee kam ihm Fragen zu stellen. (Für Ja flackern, für Nein nichts)
Sie hat mich dann ganz schockiert noch einmal angerufen und musste erstmal beruhigt werden xD
Jedenfalls hat sie bei einigen Fragen ein kurzes Flackern bekommen und das hat sich wie eine richtige Unterhaltung entwickelt.
Ich persönlich glaube ja an Geister und das diese Wege suchen mit uns zu kommunizieren, aber irgendwie bin ich skeptisch..
Tja, schwer zu sagen. Ich denke natürlich , dass dieser Weg möglich ist und die Frage die du dir stellen musst, ist, ob sie in den Minuten wirklich jedes Mal eine erwartunshaltung hat und es nur Zufall ist, wenn die Kerze dann flackert wenn sie Fragen stellt. Irgendwann nach mehreren Versuchen kann man das eigentlich ausschließen, solange sie ehrlich zu sich selbst ist. Du wirst sie ja einschätzen können, ob sie ein ehrlicher Mensch ist.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 09:22
@Dawnclaude
Könnte sie denn den Geist nicht auch fragen ob er auch anders kommunizieren könnte?
Also auf eine Art und Weise bei der man mehr Gewissheit verschaffen könnte?
Sowas wie EVP z.B.?
Und nur mal interessehalber und für mein Verständnis. Habe da nämlich keinen Überblick mehr.
Ist dieser Geist denn womöglich etwas anderes als dein mit Dir kommunizierender Engel?
Und ist er auch diesen Regeln des Jenseits unterworfen?


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 10:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Könnte sie denn den Geist nicht auch fragen ob er auch anders kommunizieren könnte?
Also auf eine Art und Weise bei der man mehr Gewissheit verschaffen könnte?
Sowas wie EVP z.B.?
Sicher wäre das ne gute Möglichkeit, dann hätte sie tatsächlich mehr Gewissheit, ob der Bruno denn ein Geist ist. :D
@LupusLuna
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und nur mal interessehalber und für mein Verständnis. Habe da nämlich keinen Überblick mehr.
Ist dieser Geist denn womöglich etwas anderes als dein mit Dir kommunizierender Engel?
Und ist er auch diesen Regeln des Jenseits unterworfen?
Ein paar Regeln wird er unterworfen sein, so wie wir eben alle. Ob er was anderes ist, kann man nur vermuten.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 10:30
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:aber sie meinte alle Fenster sind zu, Rollos sind unten und die Kerzen sind zu weit weg, als das da tatsächlich ein Windzug oder Atem Schuld sein könnte ...
An der Aussage merkt man sofort das deine Freundin die Sache auf Deibel komm raus mysteriös machen will und dich zusätzlich etwas verarscht.

Es gibt durch Thermik immer (!) Luftbewegungen zwischen Räumen.
Und zwar durch unterschiedliche Temperaturen, höherer Luftfeuchte usw.

Und das die Kerzen "reagieren", liegt an der selektiven Wahrnehmung.

Also:
Alles gut!


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

05.07.2015 um 10:31
Ist eine spannende Sache. Am besten mal eine Testreihe durchführen und das ganze mit der Handycam filmen. Also z.B: zuerst mal 10 Minuten ohne Interaktion filmen ohne dass jemand in der Nähe ist. Dann weitere 10 Minuten danebensetzen ohne Fragen zu stellen. Dann eine einstündige Fragerunde mit einfachen Testfragen, z.B: Ist heute Sonntag?, ist die Kerze rot? usw. Die Anzahl der Fragen mit den richtigen ja/nein Antworten dabei gleich halten.

Danach das ganze auswerten und grafisch darstellen.


melden