Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Reden mit Toten?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Reden, Toten
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 12:41
Bei herumstöbern in einem Bücherladen hab ich interessantes Buch gefunden, es geht dabei um Heidnische Bräuche wie Samhain,Halloween etc. und in diesem Buch gibt es auch ein kapitel das siech reden mit toten nennt, die Autorin beschreibt damit eine mit nicht bekannte methode um mit verstorbenen in kontakt zu treten (wei gesagt kein Geisterbeschwören, kein Tischerlrücke und kein Ouija-board) sie meint auch das ihre methode nicht gefählich sei, warnt einem aber keine leute die man nicht persöhnlich kannte zu rufen und auch keine leute mit persöhnlichkeitsstörungen.

Was haltet ihr davon? Kennt jemand diese methode genauer oder hat sie schon ausprobiert?

lg _unicorn_

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
Anzeige
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:07
es kann schon sein das es weiter methoden gibt, abere mir persöhnlich sind diese leider nicht bekannt sorry...!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:12
@_unicorn_

beschreib die methode doch einfach. wenn sie nicht gefährlich ist, spricht ja nichts dagegen.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:33
@parakeet

Hm naja gut also:

man braucht Salz, 1 purpurrote kerze, weihrauch (oder eine andere räuchermischung nach wahl), 1 glocke, einen gegenstand der verstorbenen person oder ein bild von ihr, wenn man will noch die lieblings blumen als zeichen der zuneigung.

das salz in kreis um einem herum oder rings um die kerze streuen, zu erst die kerze und anschließend die räuchermischung, das räuchergefäß zu den vier himmelsrichtungen tragen, ers norden dann osten dann süden und zuletzt westen. dabei sollte man um schutz und segen bitten. das räuchergefäß neben die kerze stellen damit ist nun ein heiliger raum hergestellt, dann 3 mit der glocke leuten.
dann stellt man sich hin und redet mit der verstorbenen person, es kann sein das man einen lufthauch spürt oder dass das licht flackert oder dergleichen. aber man wird lediglich nur mit dem inneren ohr die stimme des toten vernehmen, sie wird so klingen wie zu lebzeiten einschließlich typischer redewendungen etc. dabei soll nichts sein wo vor man sich fürchten soll!
wenn man das gespräch beendet verbrennt als zeichen der ehrerbietung erneut weihrauch dann verabschiedet man sich und löscht die kerze.









Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:39
@_uncicorn_

und das soll funktionieren? *skeptischsei* kann das nicht sein, dass man sich die stimme der verstorbenen person dann nur einbildet? weil man ja erwartet, dass etwas geschieht und wenn man lange genug hinhört, hört man plötzlich dinge, die gar nicht existent sind.

ist ja prinzipiell genau dasselbe wie gläserrücken, nur ohne bord und glas. man sollte ja auch zum schutz salz und räucherwerk beim witchboard oder gläserrücken verwenden.

wieso eigentlich salz?

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~


melden
fares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:44
schon mal salz auf eine nacktschnecke gesträut wenn du sie loswerden wolltest?? vielleicht deshalb?? keine ahnung...

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
ilse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:50
Wieso eigentlich Salz??

Wieso eigentlich überhaupt irgendwelche Utensilien?
Der einzige nutzen dieser Sachen besteht nur darin, einen mehr als zweifelhaften Wirtschaftszweig anzukurbeln.
Die Mentalkommunikation mit anderen Ebenen benötoigt keine anderen Utensilien außer seine eigene Gedankenkraft, alles andere ist humburg und gehört eher in die Kategorie der Volkbelustigung und Geldmacherei.

Gruß
Ilse


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:50
Ja stimmt, deshalb wollte ich ja wissen was die leute ihr davon halten!

das mit dem salz, ich weis nicht genau aber salz dient zum schutz for bösen geistern etc.

hm also ich würde mal sagen das diese methode nicht so ganz dramatisch sein kann wie gläserrücken oder? ich meine ja es ist mehr aufwand aber man muss nicht im dunkeln sitzen und wie gesagt keine angst haben

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 13:53
@ilse

hm geldmacherei? naja mit kerzen können sie ja nicht viel verdienen höchsten mit dem weihrauch! aber ich denke mal du hast recht das mit den gedanken.

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
purgatory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 14:07
das klingt für mich etwas zu einfach!

Um einen Toten zu beschwören, das benötigt lange Vorbereitung und ist in jedem Fall sehr gefährlich! ich würde es einem labilen Menschen nicht empfehlen zu machen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
-fox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 16:57
Die "mutigen" dürfen es natürlich zu Hause ausprobieren. Ich habe im Moment leider keine purpurrote Kerze da und auch nix zum verbrennen.
Das Salz ist nur zur Ablenkung damit man danach was zu tun hat und alles aufwischen darf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum


melden

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 16:59
@fares

Wuääh.. Das ist eklig.. ;)

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden
angelus_17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 17:10
Stimme Purgatory voll und ganz zu !!!

Wir schlafen nicht!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 18:46
>>Um einen Toten zu beschwören, das benötigt lange Vorbereitung und ist in jedem Fall sehr gefährlich! ich würde es einem labilen Menschen nicht empfehlen zu machen! <<


Richtig, ich gehe sogar soweit das ich meine das es niemand tun sollte.



1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied


melden
ilse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 19:00
das es niemand tun sollte ist ein wenig übertrieben.

Jeder der ein wenig sich schützen kann und in dem Bereich Ahnung hat könnte mit jedem auf anderen Ebenen Kontakt aufnehmen.

Warum sollte der Kontakt mit verstorbenen Seelen so gefährlich sein, das einzige gefährliche sind vielleicht die Foppgeister, die aber keine Chance haben wenn man sich nur genug abschirmt.

Labil und zart beseitet sollte man nicht unbedingt sein, und schon viel in dieser Richtung gelesen haben, denn es ist nur gefährlich für die Psyche, wenn man völlig unvorbereitet in die Ebenen abtaucht.

Zuviel neue Eindrücke die auf einen herreinprasseln und Informationen die man eventuell bekommt, die sonst nur totgeschwiegen werden oder als spinnerei abgetan werden.

Kann man damit aber umgehen, werden einem Sachen offenbart die nur wertvoll sein können, nicht nur in Bezug auf tote Seelen....

Gruß
Ilse


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 19:04
@ilse

Hab mich leider nicht klar genug ausgedrückt mein Fehler.

Ich will das es lieber niemand tun soll, da nur Zeitverschwendung ;)

Kann man sich sparen.......*g*



1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 19:21
Ich denke mal das ihr davon abraten würdet das zu machen oder?

Bei gläserrücken etc. weis ich auch das es gefähtlich ist, weil du nicht weis wer kommt, aber wenn man sich z.b von einem zu schnell verstorbenen damit verabschieden kann? wäre es dann immer noch abzuraten ich denke mal nicht das ein verwandter jemanden den er gern hatte schadet oder?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
ilse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 20:20
An SETSUNA_MUDO

jo, da hast Du Recht.

Es sei denn man möchte mit nahestehenden Verstorbenen Kontakt aufnehmen, aber auch das ist unnötig, die melden sich schon selbst wenn Ihnen danach ist.

Gruß
Ilse


melden
_unicorn_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 20:57
@ilse ,

meinst du das sie sich melden? dann wäre es besser darauf zu warten oder? denn wenn würde sie aus freien stücken kommen und nicht gezwungen werden!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 21:20
@ilse

Genau, wenn überhaupt dann melden die sich.

Man sollte sich lieber nicht einmischen, wenn man schon daran glaubt.




1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied


melden
Anzeige

Reden mit Toten?

03.10.2004 um 21:31
Also diese Ritual würd ich nich machen (viel zu komplieziert) keine ahnung aber wenn die mit dir plaudern wollen die toten dann labern die dich scho an oder ?


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt