Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Reden, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:10
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Aber sie kann doch nicht schreiben, dass es übertrieben ist und kindlicher Aberglaube und selber hatte sie schon einen Poltergeist in ihrer Wohnung.
Sie glaubt dran und Oma darf es nicht. Komisch.
Tja, genau das ist ja das lustige daran. :D


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:10
@LupusLuna

Bei deiner Freundin flackert ne Kerze, oh mein Gott, wie tragisch.
Bei dir fliegen Gegenstände durch die Luft.
Fenster waren aber sicher zu, bei dir und bei deiner Freundin.
Also da glaube ich deiner Freundin schon eher, wobei ich natürlich glaube das nichts stimmt.
Freundin erfunden, alles erfunden.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:12
@MATULINE

So etwas gibt es in meiner Gegend nicht.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:14
@MATULINE

Ich hab hier nichts erfunden. Mein Gott, am Besten ich tu Freunden nie wieder einen Gefallen wenn man nur ausgelacht wird.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:15
Dann möchte ich Beweise sehen wie Gegenstände geflogen sind. Ich kenne das nur aus einem Film.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:16
@MATULINE

Aber schon klar das mir hier keiner glaubt, ihr habt das ja nicht selber erlebt. Alles nur Schwätzer die alles schlecht reden.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:18
@MATULINE

Ich hab keinen Zugang mehr zur alten Wohnung und die ist auch zu weit weg, ansonsten hätte ich gerne ein Video gedreht.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:18
@LupusLuna
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Ich hab hier nichts erfunden. Mein Gott, am Besten ich tu Freunden nie wieder einen Gefallen wenn man nur ausgelacht wird.
Da könnte deine Freudnin ja nichts für.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:56
@LupusLuna
Wohnt denn jetzt wieder jemand in deiner alten Wohnung?
Warum bist du dort ausgezogen?
Wegen der Poltergeister!?
An deiner Stelle würde es mich ja dann mal interessieren ob die anderen Bewohner auch diese Poltergeister wahrnehmen. Da muss man doch nachhaken.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 18:27
oh man ... einfach nur


pbvEZ


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 18:43
Blabla bla, warum halten sich immer wieder die gleichen Skeptiker sich hier in Allmystery auf (Außer die sachlich sind) Wird es euch nicht langweilig, immer und immer wieder die gleiche Platte aufzulegen.
Ihr langweilt mich... Also um darauf zurück zukommen, warum soll es nicht passiert sein? Ich finde die Theorie von Luca-Du interessant, er sagt, dass durch äußerliche negative Einflüsse, Dinge bewegt werden können, man nennt es auch "Entladung der negativen Reize" Und meiner Mutter ist es auch passiert, aber da war es der Tisch. LG


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 18:44
Naja...


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:07
@BackToLife

Ich fühle mich mal angesprochen und muss dazu sagen dass ich immer sachlich bin .... eigentlich!

Aber das hier ist ja jetzt wohl echt zu Ghoststory-mäßig, und vor Allem überhaupt noch nicht bewiesen dass dem so ist wie es sich leute wie Du gerne wünschen.

Wir haben doch sachliche Vorschläge gemacht.
Wenn da ein Geist oder was auch immer anwesend sein soll, warum kann sie denn nicht das ganze jeden Tag wiederholen und das denn auf Video aufzeichnen??

Und mal by the way: Welchen Vorschlag von welchem Luca-Du meinst Du überhaupt?

Und noch was by the way ... diese ganzen ich-glaub-an-Geister-und-mir-ist-da-auch-schon-oft-was-passiert-und-einen-Poltergeist-hatte-ich-auch-schon-Geschichten sind sowas von genauso

Gäääääääääääähhhhhhn ;)

Immer dran denken, dies ist ein Diskussionsforum, und kein ich-glaub-an-Geister-Du-ich-auch-yeah-wir-sind-toll-Forum


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:21
@skagerak

Ich meine wirklich, wirklich die User, die sich darüber lustig machen.
Aber wenn man nicht so daran glaubt warum dann, immer und immer wieder dieses durch kauen?


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:30
@BackToLife
Naja, weil warum immer, immer wieder die gleichen Storys, durch die dann wirklich, wirklich und immer und immer wieder keine Beweise geliefert werden. Versteh mich nicht falsch. Aber wenn ale so überzeugt sind, dass es Geister gibt, warum gibt es denn immer noch keine absoluten hammer mega geile Videos davon?? Sollte mit der heutigen Technik doch eher möglich sein als vor ein paar Jahrzenten.
Amsivarier hat es mal so formuliert: Je moderner die Technik wir, desto weniger Geisterfotos oder Videos gibt es. Zumindest keine die im Nachhinein nicht als Fake entlarvt worden sind.

Und ergänzend muss man sagen, dass es heute leider viiiiiieeel zu einfach ist, solche eben zu fälschen.

Sagen wir mal so, ich bin sozusagen aus Frust darüber Skeptiker ;)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:37
@BackToLife
Sorry, ich bin gar nicht richtig auf Deine Frage eingegangen.

Es machen sich so viele lustig darüber, weil es manchmal eben zu extrem unseriös rüberkommt wenn die Leute von Poltergeist oder was weiß ich schreiben. Das wird dann mal eben so dahergeschrieben, und wir sollen dass denn auf gut Vertrauen glauben oder wie?
So einfach ist es leider nicht. Die, die sich so lustig darüber machen, sind meißtens auch die, die das eigentlich auch gerne sehr ernst nehmen wollen. Aber sind nun mal sehr schwer zu überzeugen. So denke ich zumindest dass es sein könnte.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:45
@skagerak
Mit "Luca-Du" wird Walter von Lucadou gemeint sein:

Wikipedia: Walter von Lucadou


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:51
Jap das "u" vergessen^^


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 19:55
@BackToLife
Nö, das o vergessen und einen Bindestrich zuviel ;)

Also das wäre jetzt ein etwas anderes Thema und auch seeehr fragwürdig bzw. extrem diskussionswürdig naja, und dann wiederum fragwürdig ;)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 20:52
@MATULINE

Hmm.. ich glaube die bösartige Nachbarin wegen der ich ausgezogen bin ist da jetzt drin. Aber die ist fast nie zu Hause.
Aber ich werde definitiv nicht nachfragen gehen ! Hatte schon genug Stress mit dieser unfreundlichen, frivolen Dame.


melden