Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nachts, Gruslig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts

28.08.2015 um 06:15
Moin zusammen!

Ich lese normal nur im Politik Bereich aber habe mich nach einigen "Vorkommnissen" entschlossen mal hier etwas zu posten um vieleicht ebenfalls Betroffene zu finden oder einfach um ein paar Meinungen zu hören.

Es geht um folgendes: Nachts wenn ich am einschlafen bin, also am rumdösen, irgendwie halb wach halb am schlafen, passieren mir in regelmäßigen Abständen seltsame Dinge. Ich habe beim schlafen meist meine Füße auf der Bettdecke egal ob Winter oder Sommer und es kam jetzt schon häufiger vor (alle paar Monate mal, immer wenn ich den Vorfall wieder vergessen habe) das mich was am Fuß berührt, also so entlang streicht oder zieht oder zwickt, dabei schrecke ich dann sofort auf.

Erst heute früh gegeh 5 Uhr war es wieder, mich hat was in den kleinen Zeh gezwickt, :D das hört sich vieleicht witzig an aber ich hab mich zu tode erschreckt, ich bin sofort aufgeschreckt und dachte erst es war meine Freundin, aber die schlief seelenruhig neben mir, ihr Fuß hat mich auch nicht berührt weil er nicht nah genug war.

Ich hatte auch schon das gefühl das ich ein paar cm nach unten gezogen werde, was eigentlich nicht so einfach ist da ich 183 bin und fast 90 kg auf die Waage bringe.

Ich muss noch dazu sagen, ich bin kein schreckhafter Typ, ich bin ehemaliger Soldat und ich hab schon in düsteren Wäldern geschlafen und an anderen schlimmen Orten, ich hab viel gesehen und ich mach mir eigentlich nichts aus paranomalen Ereignissen, habs bis jetzt auch immer als Einbildung abgetan, aber gerade heute morgen wieder.. das war dann doch etwas gruslig, bin dann auch sofort augestanden weil ich nichtmehr einschlafen konnte. Das war so real, wirklich als ob da jemand am Bettende steht und mir in den Zehen zwickt..!

Jetzt meine Frage, gibt es Mitglieder die schon sowas ähnliches erlebt haben? Meint ihr das ist einfach Einbildung? Was zum Teufel kann das sein???

Anzeige
melden

Nachts

28.08.2015 um 06:43
@hicks

Also was das nach unten ziehen angeht habe ich eine Erklärung für dich:

Wikipedia: Einschlafzuckungen


Und was das berühren am Fuß angeht....du hast ja selbst geschrieben das dabei am dösen bzw. Einschlafen bist. Schon gut möglich das du dich mit deinen eigenen Füßen selbst berührst oder es dir einfach eingebildet hast
Mysteriös finde ich beides nicht.

Lg
DarkSecrets


melden

Nachts

28.08.2015 um 06:49
Danke für deine Antwort, ja die Einschlafzuckungen kenne ich, dass hat ja jeder mal aber diese Berührungen sind anders, wie gesagt das fühlt sich an als ob dich jemand am Fuß packt und ein Stück nach unten zieht, oder eben wie heute morgen in den Zehen zwickt! Ich tat es ja bis jetzt auch immer als "im Halbschlaf irgendwas halluziniert" ab, aber heute Morgen, dass war heftig und wie bereits erwähnt, mich kann man nicht so schnell aus der Fassung bringen.

Habe mir eigentlich vorgenommen bei der nächsten Berührung kräftig nach unten zu treten aber irgendwie erschreck ich einfach so das ich den Fuß immer wegzieh :D


1x zitiertmelden

Nachts

28.08.2015 um 06:52
@hicks
Zitat von hickshicks schrieb:Habe mir eigentlich vorgenommen bei der nächsten Berührung kräftig nach unten zu treten aber irgendwie erschreck ich einfach so das ich den Fuß immer wegzieh
Kauf dir ein Nachtlicht, vielleicht fühlst du dich dann sicherer. Und deine Freundin kann ja vorm schlafen mal nachsehen ob da wirklich keine Monster unterm Bett sind ;)


melden

Nachts

28.08.2015 um 06:54
@hicks

Du glaubst also es zieht dich wirklich jemand an den Füßen und zwickt dich?


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:00
Es fühlt sich jedenfals so an.

Nachtlicht ist nichts für mich, ich habs gern stockdunkel sonst kann ich nicht schlafen ;)


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:01
@hicks

Du lieferst hier Horrofilmstoff vom allerfeinsten.. genau deswegen stopf ich meine Decke IMMER unter meine Füße und lass sie NIEMALS über den Bettrand hängen XD genau wegen solcher Geschichten. Horrorfilmgeschädigt und so.

Aber der Mann meiner ehem. Freundin hat sowas ähnliches auch erlebt, über jahre bei ihm. Er hat geträumt jemand oder etwas zieht ihm erst die Decke weg und dann am Fuß n halben meter ausm Bett. Als er wach wurde weil er nach unten rutschte hing sein Bein über die Bettkante aus dem Bett raus.


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:06
Danke für deinen Beitrag Windlicht, ich würde meine Füße ja auch unter der Bettdecke lassen aber die müssen frei liegen sonst kann ich nicht schlafen :D.

Das ist interessant, hat es dann bei ihm irgendwann aufgehört?


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:09
@hicks


Also nachdem er verstorben ist denke ich dass es aufgehört hat. Mit 35 Jahren hatte er einen Hinrschlag und ist nicht mehr aufgewacht in der Früh.


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:10
Na super, dass beruhigt mich jetzt :D


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:11
@hicks
@Windlicht

Ich kann euch garantieren das es nichts "Paranormales" ist.


melden

Nachts

28.08.2015 um 07:14
@hicks

:D Sorry aber es war einfach so


melden

Nachts

28.08.2015 um 08:44
Vielleicht befindest du dich schon im Schlaf, meinst aber du seist wach. In der Schlafstarre passieren seltsame Dinge, die auch ich unheimlich finde.

Ich hatte das heute nacht. Da habe ich mir selbst die Lippe abgerissen, also die obere Hautschicht, immer wieder. Das war grässlich.


melden

Nachts

28.08.2015 um 09:19
Zwicken nachts im bett?
Bettwanzen!


melden

Nachts

28.08.2015 um 09:24
@hicks
Hallo Corporal Hicks ;-) Keine Bange, das hab ich auch des Öfteren..das Gefühl das jemand über meinen Fuß streicht wenn er frei liegt...ist ne harmlose Nerven- bzw. Muskelentspannungssache...überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.


melden

Nachts

28.08.2015 um 09:39
@Amsivarier

Das mit den Bettwanzen hast du doch vor kurzem schonmal in einem anderen Thread zu gute gegeben oder? :D


melden

Nachts

28.08.2015 um 09:41
Aber ich schließe mich lulu an.
Ich denke auch das die Sachen mit deinen Füßen eine neurologische Ursache hat.
Wenn es dich so sehr beunruhigt geh doch einfach mal zum Arzt.


melden

Nachts

28.08.2015 um 10:25
@Krawall-Bruder

Moin.

Vor kurzen kam ne Doku über die Biester.
Die sind mittlerweile extrem verbreitet in Deutschland.
Und die kommen nachts und saugen Blut.

Also könnten Gefühle wie "Nachts streichelt jemand meinen Rücken" oder "Etwas berührt meinen Fuß" durchaus von den Krabbelbiestern kommen.

Und in dem anderen Thread ging es um eine Blutspur bis zur Wand.
Bettwanzen verstecken sich hinter losen Tapeten oder Steckdosen.
Vermutlich hat die TE eine Wanze verletzt (den Blutsack) und krabbelte weiter Richtung Wand...


melden

Nachts

28.08.2015 um 10:29
@Amsivarier

Jetzt erinnere ich mich an die ominöse Blutspur ja.
Soweit ich weiß sagte sie es sah aus wie die Blutspur einer Hand oder sowas.
Naja. Erfahren werden wir es nie ;)


melden

Nachts

28.08.2015 um 10:37
Ich finde auch, du solltest zum Arzt gehen. Im besten (und wahrscheinlichsten Fall) sind es Einschlafzuckungen, hypnagoge Halluzinationen oder du verwickelst deine Zehen in der Decke, wenn du dich im Schlaf drehst. Im ungünstigeren Fall sind es neurologische Störungen oder Durchblutungsstörungen. Aber letzteres ist wohl weniger wahrscheinlich, da du als ehemaliger Soldat ja sicher körperlich fit bist.
Insektenbisse wären natürlich auch denkbar. Es gibt ganz fiese Fliegen!


Anzeige

melden