Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinungen im Wald

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Seltsam, Geschehnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinungen im Wald

04.09.2015 um 20:06
Einbildung? Koennte Plastik oder ein Netz gewesen sein.. Wenn man nicht nachschaut bleibt man im Ungewissen. Der Rest sieht mir nach Hineinsteigern aus.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

04.09.2015 um 23:51
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wieso haben alle immer so wenig Selbstbewusstsein und stehen nicht mal dazu, wenn jemanden was passiert? Ohne Witz, würde mir irgendwas wirklich Mysteriöses passieren, würde ich darauf sche*ßen! was andere Leute davon halten. Ich allein wäre überzeugt davon und das würde mir reichen...
Ich würde auch schön die Klappe halten, um mich nicht lächerlich zu machen. Selbst Piloten schweigen über ihre Begegnungen mit unidentifizierten Luftfahrzeugen genau aus diesem Grund. Der Punkt ist nicht das Selbstbewußtsein, sondern die Meinung der breiten Masse dazu.


1x zitiertmelden
Luzifershelper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

05.09.2015 um 01:18
@eiieu ich glaube kaum das eine Plastiktüte aussieht wie ein Mensch. Schon gar hätte man ja was gehört, ein rascheln vielleicht. Es war ja auch noch nicht Stockfinster, es war so um die Abenddämmerung. Klar war es dann nicht mehr wirklich Hell in dem Wald, aber man kann ja wohl eine Plastiktüte oder ein Netz von einer Menschenähnlichen Gestalt unterscheiden. Und das mit dem Licht, ich bezweifle mal stark das dass Einbildung gewesen sein könnte, oder das Plastik sowas kann :D


melden

Erscheinungen im Wald

06.09.2015 um 02:12
Hmmm, interessant , erinnert mich irgendwie an mein Erlebnis, nur ich hab nichts gesehen, nur schwere Schritte gehört


melden
Giina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

06.09.2015 um 03:12
@Luzifershelper
also ich glaube dir... aber ich glaube nicht dass es ein mann mit hut war... gibt es keine Waldgeister oder ähnliches... ?

mit solchen dingen sollte man glaube ich aufpassen ... das ist etwas was man nicht fassen kann. An deiner Stelle würde ich nicht mehr in den Wald gehen, zumindest nicht Nachts.


melden

Erscheinungen im Wald

06.09.2015 um 22:54
wenn es ein geist war dann... nun, war er wohl böse oder gut? naja.


melden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 08:45
Warum trifft man solche Wesen immer nur im Wald oder in finsteren Gemäuern? Haben die selbst Angst vor irgendwas und müssen sich dort verstecken? Wieso nicht mal mitten auf der Strasse? Da sterben auch genug Leute die da rumspuken könnten


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 11:19
@Giina
Diese Beschreibung kenne ich eigentlich nur aus Träumen mit dem schwarzen Mann?

@MuldersMudda
Meiner Meinung nach sind solche Erscheinungen an gewisse Orte gebunden......

@eiieu
Theoretisch richtig, nur in so einem Moment kommt einem als letztes in den Sinn, sich um zu drehen und nochmal zu kucken :)


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 11:29
Zitat von n2bn2b schrieb:Meiner Meinung nach sind solche Erscheinungen an gewisse Orte gebunden......
Ja aber an welche und wieso?


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 11:38
@MuldersMudda
Also ich kann da eben auch nur Vermutungen anstellen, aber evt an den Ort an dem sie starben, der mal ihr Zuhause war, einfach ein Ort, an dem sie zu Lebzeiten auch gern war. Kann früher aber auch zB. ein Hinrichtungsplatz gewesen sein, der jetzt einfach nur ein Stück Wald ist.
Wiso: Wenn ein Mensch stirbt, wandert die Seele entweder, nach katholischem Glauben, entweder in den Himmel oder eben zur Hölle. Wenn eine Seele aber nicht registriert, dass sie gestorben ist, irrt sie eben umher.


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 16:29
Zitat von n2bn2b schrieb:Wenn eine Seele aber nicht registriert, dass sie gestorben ist, irrt sie eben umher.
Ich denke das eine Seele, die ja irgendwie nur für den Übergang Leben/Tod zuständig ist, wohl nicht ihren Einsatz verpennt.

Nee, das glaube ich nicht.


Und das wir an bestimmten Orten Angst verspüren, liegt mMn daran das dort viel Angstgeruch in der Vergangenheit verströmt wurde, und im (z.Bsp.) Mauerwerk noch sitzt.

Es gibt Forschungsansätze das der der Mensch durchaus noch Angst riechen kann.
Zwar nicht bewusst, aber noch unbewusst.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wissen/article117849014/Darum-koennen-wir-Angst-riechen.html


http://www.sueddeutsche.de/wissen/gefuehle-der-geruch-der-angst-1.384584

Die Untersuchung bestätigt ältere Beobachtungen, wonach der Geruch von Angstschweiß das Verhalten von Menschen verändert.
Mit der Witterung von Angst in der Nase erhöht sich die Konzentrationsfähigkeit, Schreckreflexe beschleunigen sich.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 17:39
@Amsivarier
Naja... angenommen man merkt nicht, dass man gerade gestorben ist? Nur mal angenommen, weils plötzlich kam.....


melden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 17:53
@n2b

So gesehen musst "du" es ja gar nicht merken.
Aber deine Organe merken es.

Zum Beispiel bei einer Schussverletzung.
Der Schuss geht ins Herz und deine Pumpe sagt sofort "Nö, ich tu nich mehr!".
Da wird nichts in deinem Körper sagen "Hoppala, das hab ich nicht gemerkt, ich mach weiter!".

Tot ist tot...


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 18:17
@Amsivarier
Ja da hast du schon recht. Ich meine ja auch die Seele, bzw die Energie die dann weicht.....
Nur mal blödes Bespiel:
Autounfall, Körper tot. Jetzt kam dieser Tot aber so plötzlich, dass dein Bewusstsein totzdem weitermacht...
Ich weiß, das ist ein Thema über das man ewig diskutieren kann, da es noch keine Berichte oder sonstiges darüber gab.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ganz, wie ich es besser formulieren könnte :)
Aber vill verstehst du, was ich damit meine^^
Ich will nicht damit sagen, dass es so ist. Nur dass eben theoretisch diese Möglichkeit besteht.


melden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 18:24
@n2b

Aber was hätte die Seele mit dem Bewusstsein zu tun?
Das Bewusstsein ist ja bewusst, die Seele definitiv nicht.

Ich weiss was du meinst, aber für mich ergibt es keinen Sinn.
Egal wie schnell der Tod kommt, ist das Ergebnis immer gleich.

Ich will die Seele an sich nicht abstreiten.
Aber wenn es sie gibt, ist es etwas unfassbar geniales. Und diesem "System Seele" werden mit Sicherheit keine Fehler unterlaufen.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 18:29
@Amsivarier
Genau, sie ist etwas unfassbar geniales :)
Also ich glaube, das was die Seele ausmacht, ist die Persönlichkeit und alles, was den Menschen als Ich ausmacht.
Ich stell mir das so vor, wie wenn man den Bus verpasst. Stehst ja dann auch blöd da.
Aber ich versteh auch deine Ansicht. Biologisch gesehen geb ich dir vollkommen recht.
Aber ich glaub auch, dass da noch ein bisschen mehr im Menschen steckt, eben sogesehen dann das: Unfassbare:)
Somit könnte man das Umherwandeln verirrter Seelen begründen.
Aber das ist nur meine Ansicht:)
Und ganz ehrlich..... selbst im besten System kann sich ein Fehler einschleichen.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 18:42
Außerdem heißt das Ganze ja auch GLAUBEN, und nicht WISSEN ;)


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 18:53
@Amsivarier

Wenn es sie gibt, ist sie, wie Du sagst, etwas unfassbar Geniales.
Und wenn... diesem System dann sogar noch Fehler unterlaufen würden, wären die Möglichkeiten des Möglichen
doch eigentlich unendlich groß und unerdenklich.


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 19:09
Zitat von n2bn2b schrieb:Und wenn... diesem System dann sogar noch Fehler unterlaufen würden, wären die Möglichkeiten des Möglichen
doch eigentlich unendlich groß und unerdenklich.
Das stimmt.
Wenn diesem "übergeordnetem", diesem dann "göttlichem" Fehler unterlaufen könnten, wäre tatsächlich alles möglich.


melden

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 19:36
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Der Punkt ist nicht das Selbstbewußtsein, sondern die Meinung der breiten Masse dazu.
Ja doch. Wenn du nicht dazu stehen kannst, woran du glaubst, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, dann weiss ich auch nicht :).

Also für mich hat das schon was mit selbstsicheren Auftreten zu tun, auch mal was zu sagen, was nicht der breiten Masse entspricht. Aber gut, das ist dann OT von daher mach ich hier mal den Punkt :).


Anzeige

melden