Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinungen im Wald

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Seltsam, Geschehnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 20:27
Ich glaube, dass selbst die einfältigste und beschränkteste Seele irgendwann merken müsste, dass sie tot ist. Allerdings soll es Geister geben, die schon seit Jahrhunderten herumspuken. Daran kann es also nicht liegen.

Dass sie oft in Wäldern, alten Schlössern etc. gesehen werden, liegt vielleicht daran, dass es dort gruseliger ist als beispielsweise auf einer hell erleuchteten Kreuzung, wo jede Stunde 50 Autos vorbeizischen, oder in einem Schwimmbad mit 200 gut-gelaunten Badegästen. Außerdem ist man an gruseligen Orten meistens alleine, und da gehen schon allein aus evolutionären Gründen die Alarmglocken los, und der Mensch sucht intuitiv die Umgebung nach möglichen Gefahren ab.



Das mit der quasi noch gespeicherten Angst, z.B. von Mordopfern, klingt allerdings recht plausibel. Vielleicht sind alte Gemäuer ja aufgrund irgendwelcher stofflichen Gegebenheiten (feuchte Wände etc.) dafür prädestiniert, solche Gerüche zu speichern. Schließlich sind Gerüche nichts anderes als Moleküle, also echtes reales Material.

Irgendwo habe ich neulich gelesen (die Quelle kann ich leider nicht angeben, weil ich sie nicht mehr finde; könnte eine Zeitschrift gewesen sein), der Mensch könne nicht nur Ängste riechen, sondern (natürlich unbewusst) auch Geschlecht, Alter, physische Verfassung usw. Und in manchen Fällen soll er den Geruch eines Mitmenschen sogar identifizieren können. So sollen Großmütter oft im Säuglingszimmer eines Krankenhaus mit 25 Babys automatisch ihre Enkel am Geruch erkennen können, auch wenn sie die noch nie gesehen haben (das stand vor Jahren ebenfalls in einer Zeitschrift, die ich leider nicht mehr habe und auch nicht mehr finden könnte). Natürlich alles, ohne zu wissen, dass man das riecht. Immerhin: Dass Hunde Menschen am Geruch identifizieren und aufspüren können, ist ja bekannt.

Wenn also aus irgendwelchen Gründen der Geruch einer Person nach 150 Jahren Konservierung immer noch zu riechen ist, könnte man(cher) vielleicht auch dann noch einige Aufschlüsse über diese Person gewinnen. So könnte man vielleicht erkennen, dass eine junge Frau an diesem Ort einmal große Angst hatte. Da die Angst anderer (auch wenn sie gar nicht mehr selbst da sind) den Menschen automatisch beunruhigt, könnte das Gehirn sich, durch die Geruchsinformationen gestützt, eine passende Erklärung für diese Angst zusammenreimen (z.B.: hier wurde jemand umgebracht) und vielleicht sogar eine passende Szenerie "sehen". Diese Halluzination würde der Betreffende sich als den Geist derjenigen erklären, die damals angeblich umgebracht wurde. Passiert so etwas mehreren Leuten (eben solchen mit einer entsprechend guten Nase), würde dieser Ort zum Spukort.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 20:52
Koffermänner im finst'ren Forst?

Dazu fällt mir doch nur das hier ein:

pic2634266Original anzeigen (0,5 MB)


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Wald

07.09.2015 um 20:59
@Doors
LOL.... wasn das für geiler Scheiß.... den kenn ich noch gar nicht.:)..... rofl


melden

Erscheinungen im Wald

09.09.2015 um 19:25
:-) Hallo Leute.

Also LuzifersHelper. Ich will dir gerne was dazu schreiben.

Alsooo ich will es schnell auf den Punkt bringen.
Solche Erscheinungen und Erlebnisse sind vom Teufel. Den von Gott kommt sowas nicht. Und dazwischen gibt es Nichts.
Manche denken das wären Geister, Seelen von Verstorbenen.. NEIN, das sind Dämonen. Ein Mensch kommt nach seinen Tod nur an einem Ort von Zwei, die er vor seinem Tod wählen kann (UNBEDINGT SOLLTE). Diese zwei Orte sind entweder die Gegenwart Gottes, der Himmel oder die Hölle.. absolute Quälerei, fern von Gott. Das ist eine Warnung an jeden der das ließt.
Was auch immer du und deine Freunde gesehen habt, war also hundert pro keine Seele eines Toten der seinen Frieden nicht gefunden hat, sondern ein Geist, Dämon,.. ein Dämon kann sich selbst als Engel des Lichts ausgeben. Mach dir Nichts drauß. In meinem Umfeld ist auch schon genug Kacke vorgekommen.
Die Dämonen verarschen dich, so lange es bewirkt Menschen in die Irre zu führen, in die Hölle zu ziehen und von der Wahrheit fernzuhalten.
.. Das ist schwer zu erklären.. Hm ;-D Hat wer Fragen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage