Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Film, Mysterien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

24.10.2015 um 21:05
Guten Abend,

ich möchte mit Freunden ein privates Projekt realisieren und suche dafür eine Dame oder einen Herren aus Düsseldorf und Umgebung, die bereit wäre mit uns ein Videointerview zu führen.

Wir sind sehr an solchen Themen interessiert und würden gerne einen Bericht drehen.

Ihr müsst euch um nichts kümmern, nur Zeit haben und eine kleines Dankeschön gibt es natürlich auch.

Gerne würden wir euch auch bei eurer Arbeit filmisch begleiten.

Es ist egal, ob ihr Exorzisten ,an euch ein Exorzismus praktiziert wurde , Geisterjäger, ein Medium, ein Schamane oder sonstiges seid.

Wir würden uns sehr über Zuschriften freuen und behandeln das Thema natürlich mit viel Liebe und werden keinen bösen oder schlechten Bericht drehen.

Sollte sich hier keiner finden, wisst ihr, wo man solche Personen finden kann?

Vielen Dank !

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

24.10.2015 um 21:09
Du könntest uns Schokolade anbieten, aber auf etwas ganz anderes aus sein...

Ein paar Hintergrundinformationen/Beweggründe wären nett und sicherlich auch angebracht sowie hilfreich.

:ok:
Zitat von MysteriorMysterior schrieb: mit viel Liebe
So so. :note:


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

24.10.2015 um 21:23
Kein Thema, also folgendes:

Wir sind zwei Studenten und wollten diesen Bericht als privates Projekt ausführen und diesen Bericht Fernsehsender anbieten, damit dieser gesendet wird.

Von der Planung bis zum Ende ist alles in unserer Hand und bevor wir den Bericht dem Fernsehsendern anbieten, würden wir diesen natürlich mit der betreffenden Person abklären/absegnen lassen.

Wir haben einfach Spaß, sowas zu realisieren und sollte ein anbieten an einen Fernsehsender nicht erwünscht sein, dann lassen wir das natürlich.

Schon alleine für die Erfahrung, wäre dieses Projekt eine Berreicherung für uns, da wir uns, wie gesagt, privat sehr für diese Themen interessieren.

Ihr könnt natürlich auch gerne weitere Fragen stellen.

Ich frage hier auch nur erstmal an, ob jemand überhaupt Interesse daran hätte. Es steht noch nichts fest.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

24.10.2015 um 21:24
@Mysterior

Das ist doch schon einmal ein guter Anfang. :)

Studiengang?
(Könnte man dies überprüfen? Ggf. via PN etc.)


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 09:41
fürn Hunny bin ich dabei..


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 11:43
Wir such Menschen die ernsthaft daran interessiert sind und nicht finanziell , aber dennoch danke für deine Nachricht :)


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 11:44
@Mysterior
Mit Privaten Mitteln einen TV Beitrag zu produzieren, der auch gesendet werden kann/soll ist nicht so einfach. Wünsche euch viel Glück. Steht ihr denn schon mit einer Produktionsfirma in Kontakt? Ansonsten wird es sehr schwer, das Thema bei einem Sender zu pitchen. Für Privatpersonen ist das fast unmöglich. Der letzte Beitrag zu solch einem Thema hab ich dieses Jahr im WDR in der Lokalzeit gesehen. War aber nicht so ganz ernst zu nehmen.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 11:50
@Mysterior
Warum begrenzt ihr eure Suche eigentlich nur auf den Bereich Düsseldorf ? soll der Beitrag später nur im Lokalen Fernsehen wie Center TV laufen, oder hat das einen anderen Grund?


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 13:44
@5X5

Auf mich wirkt das nicht wie ein Studentenexperiment, sondern nach ein paar Kiddies.

Allein schon wegen dem Umkreis (Düsseldorf) und der Ankündigung das es im Schmusekurs durchgezogen wird.
Um sachlich zu sein, müssten auch kritische Punkte abgearbeitet werden.

Sonst hat es wenig von einer Dokumentation...


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 16:35
@Mysterior
Auch wenn ich euch viel Erfolg wünsche, so denke ich nicht, dass sich irgendein TV-Sender dafür interessieren wird. Das allgemeine Interesse an so einer Thematik ist doch letztendlich eher gering. Besonders wenn dabei eigentlich nur rauskommt, irgendwelchen selbsternannten Medien, Exorzisten oder Geisterjägern eine Plattform zu bieten.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 18:38
@x-ray-2

aber absolut kein Stück, Astro TV und son mist würde das mit kusshand nehmen


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 19:36
@Amsivarier inwiefern Schmusekurs?

Ich wollte nur mitteilen, dass wir auch selber das Thema mögen und nicht nur allgemein aus finanziellen oder sonstigen Interesse diesen Bericht anfertigen wollen.

Der Umkreis ist nur gegeben, da wir nunmal nicht mit dem Auto mobil sind und das ganze Equipment stundenlang durch den Zug zu tragen ist auch nicht das schönste, deswegen haben wir uns für Düsseldorf und den Umkreis entschieden.

Uns ist momentan auch gar nicht wichtig, dass wir das unbedingt im Fernsehen haben möchten, sondern einfach der Bericht an sich.

Wie gesagt wir sind sehr motiviert und hätten viel Spaß daran.

Momentan geht es auch darum, dass wir einfach Personen finden, die allgemein Interesse daran hätten.
Sollte jemand sagen "Ja ich hab da Lust drauf" dann würden wir das weiter planen und natürlich normale und kritische Fragen stellen.

Ich hoffe ich konnte alle Vorbehalte ausmerzen.

@x-ray-2 Wir sind natürlich nur daran interessiert, Personen zu finden, die sich wirklich auskennen und keine Fakes oder sonst was sind. Natürlich ist es schwer, als Laien es zu differenzieren, aber Menschen, die auch gewisse Erfahrungen nachweisen können, glauben wir dann eher.

Ich betone nochmal, es muss keine Ausstrahlung im TV erfolgen, wir würden das auch nur für uns machen, weil wir sehr motiviert sind und Spaß an der Umsetzung eines solchen Themas haben.


@5X5 Eine Produktionsfirma steht nicht direkt im Hintergrund, aber sollte der Bericht fertig seien, würde wir dann zu den TV Firmen gehen, dort einfach nachfragen und den Bericht vorstellen.

Mir ist bewusst, dass wir viel Arbeit vor uns hätten, aber wir haben hier so viele Möglichkeiten. Ich hab Kontakte zu Schauspielern, die im Tonstudio in der Uni eine Sprecherrolle aufnehmen könnten. Ich kann mir viel Equipment in der Uni ausleihen (Kamera, Mikrofone etc.) und das möchte ich dann gerne nutzen, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen.


1x zitiertmelden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 21:20
Mir ist noch ein sehr wichtiges Detail entgangen.

Da dieses Thema leider ein Tabuthema ist, können und werden wir euch auch gerne anonymisieren.

Voller Euphorie hab ich dieses wichtige Thema gar nicht bedacht.

Ich entschuldige mich hiermit dafür.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 22:04
Zitat von MysteriorMysterior schrieb:@5X5 Eine Produktionsfirma steht nicht direkt im Hintergrund, aber sollte der Bericht fertig seien, würde wir dann zu den TV Firmen gehen, dort einfach nachfragen und den Bericht vorstellen.
Ist heutzutage sowieso out. Welche Zielgruppe erhofft ihr euch zu erreichen? Diese und Ähnliche tummeln sich sowieso eher auf Youtube und ähnlichen Portalen.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 22:10
Wir wollen einfach einen Bericht darüber machen und versuchen diesen nicht extra fürs TV oder sonstiges anzupassen.

So wie wir diesen Bericht dann haben, wird dieser auch vorgestellt und nicht verändert, anders geschnitten oder sonstiges.

Wir könnten uns natürlich auch vorstellen, diesen Bericht auf Youtube zu stellen, aber das sehen wir dann, wenn der Bericht fertig ist.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

25.10.2015 um 23:11
Ich weiss nicht wie erfahren ihr in Sachen Allmy seid aber solche Leute werden sich hier wohl kaum für solche Aktionen melden. (Nur meine Einschätzung) Ich persönlich fände aber auch interessant was bei der Sache herauskommt.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

26.10.2015 um 12:26
@Mysterior
Prinzipiell ist die Akquise hier fehl am Platze. Wenn ihr euch auf den Raum Düsseldorf konzentrieren wollt, solltet ihr entweder ein regionales Forum besuchen, oder (was immer besser ist) euch selbst auf die Suche nach Ansprechpartnern machen. Einen allgemeinen Aufruf starten und warten ob jemand auf Euch zukommt, ist eher ein Ausdruck von schlechtem Stil. Hierzu einfach im Branchenbuch oder google recherchieren. Wenn ihr in der Nähe wohnt habt ihr die besten Erfolgsaussichten wenn ihr den ersten Kontakt persönlich herstellt und am Besten noch ein kleines Handout mit kurzer Beschreibung eures Projekts und Kontaktdaten übergebt, da die wenigsten sich direkt entscheiden werden, auch wenn grundsätzlich Interesse bestehen sollte.
Wenn ihr "Schamane Düsseldorf" googled erscheint doch direkt ein interessanter Link. Aus der Seite geht hervor, dass dort Interviewbereitschaft besteht bzw. man bzgl. Medienpräsenz generell aufgeschlossen ist. Hier bestehen wohl auch die größten Erfolgsaussichten jemanden bei der Arbeit zu begleiten. Aus ethischen Gründen (und evtl. auch rechtlichen!) solltet ihr von Exorzismus generell Abstand nehmen, damit tut ihr Euch keinen Gefallen. Falls ihr im Bereich Sozialwissenschaften tätig seid und evtl. in Richtung Sozialreportage arbeiten wollt, wäre das Themenfeld "Medium" und "Geisterjäger" auch eher schlecht geeignet. Ansonsten wäre dies natürlich auch vorstellbar.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

26.10.2015 um 13:48
@bamelam

Natürlich informieren wir uns auch außerhalb dieses Forums. Der Schamane den man unter googelt findet, kenne ich auch persönlich, aber wir wollten zunächst nach anderen interessanten Personen Ausschau halten (Medium,Geisterjäger etc.) und ich dachte mir, dass sich viele Personen leichter finden könnten, die in der Nähe und daran interessiert sind.

Die Suche beschränkt sich nicht nur auf dieses Forum.

Also sollte sich hier niemand finden, hätten wir auch einen persönlichen Kontakt, den wir anfragen würden.


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

28.10.2015 um 15:19
Ich fürchte auch, dass ihr hier nicht viel Glück haben werdet. In der Regel öffnen sich Menschen bei solch einem umstrittenen Thema auch nicht gern, vor allem nicht einer Kamera. Aber viel Glück wünsch ich euch bei eurem Unterfangen. :)


melden

Exorzisten, Geisterjäger, Medium etc. aus Düsseldorf/Umgebung gesucht

28.10.2015 um 15:27
@get_schwifty

Das glaub ich auch und vor allem, da die meisten Geschichten, eh nur Geschichten sind ;)


melden