Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 13:36
@emanon

Man sollte Verstorbenen kein Smartphone mit in den Sarg geben.

Anzeige
melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 13:40
@Doors
Wenn überhaupt, dann nur Prepaid.
Nicht auszudenken wenn die, mangels eigener Möglichkeiten, ständig die 0190er Nummern kontaktieren. ;)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 14:14
@emanon

Bei uns im Ort wurde vorsorglich der komplette Friedhof für Sondernummern gesperrt!


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 14:24
Ist ja schön, dass ihr euch darüber lustig macht! Vielleicht könntet ihr das in eine private Unterhaltung verlegen? Ich nehme mir das wirklich zu Herzen und versuche dafür Erklärungen zu finden. Es beschäftigt mich sehr! Und lustig finde ich es absolut nicht!


2x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 14:27
@sassi89
Welche Erklärung erscheint dir denn momentan die wahrscheinlichste zu sein?


1x verlinktmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 14:28
@sassi89

Also ich höre mit Kopfhörern deutlich "hier is Josef", danach verstehe ich aber nichts mehr bis "heilfroh, ich bin schon hier". Und es klingt für mich wirklich sehr mühsam und ein wenig "blechern" oder verrauscht?
Ich hatte vor paar Wochen auch sowas im Telefon aber das klang eher wie Radio und war kaum zu verstehen. Ist wohl was anderes bei mir.

Lass dich nicht verärgern@sassi89, erwachsene Leute und benehmen sich wie im Kindergarten.....ignorier sie, dann wirds denen langweilig.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 14:46
Es beruhigt mich ja schon etwas, das ich nicht die einzige bin, die etwas versteht von dem was auf dem AB bin. Ja und genauso blechern und mühsam / gequält klang zum Schluss seine Stimme. Alles verstehe ich auch nicht. Teilweise ist tatsächlich nur rauschen zu hören... Aber klar und deutlich verstehe ich "hier ist Josef " , "froh" und am Ende verstehe ich nochmal "hier ist Josef, Regina "

Ja ich antworte auf diese blöden Kommentare auch nicht mehr.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 15:01
@sassi89
Aber hierauf kannst du doch antworten Beitrag von emanon (Seite 4)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 15:15
Hätte ich eine Erklärung dafür, hätte ich den thread nicht eröffnet. Und ehrlich gesagt je öfter ich es mir anhöre und mich drauf einlasse, umso mehr glaube ich, dass man es rational nicht erklären kann


1x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 15:47
@sassi89

ich hab es mir noch mehrmals angehört. mir kommt es auch vor, als wollte die person noch mehr sagen und wird am schluss von der ab-ansage unterbrochen oder denk ich das bloß?

hat man denn die anderen male und am handy mehr oder was anderes verstehen können? wo du hier ist josef, regina verstehst, höre ich, ...froh ich bin schon hier. aber es ist sehr schwierig zu verstehen.
oder sagt er, ich bin NOCH hier? Würde für mich und meine vorstellung vom jenseits mehr sinn machen. kann mich aber irren und will nichts reindeuten.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 15:50
Interessant. ..man müsste es bearbeiten dann könnte man es verstehen. Kann das wer?Sassi hast du noch mehr davon?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 16:05
Nein bei den Handy Telefonaten war es wohl auch nicht eindeutiger. Das einzige was sie dort verstanden hat, nachdem sie gesagt hat" ich verstehe dich nicht " kam wohl von der gleichen Stimme "ich dich auch nicht ". Das Telefon hat noch öfters geklingelt aber sie ist dann aus angst nicht mehr dran gegangen und hat irgendwann dann den AB geschaltet. Es ist für mich auch sehr undeutlich und schwer zu verstehen. Das einzige was sich eindeutig anhört ist am Anfang "hier ist Josef "

Nein habe leider nicht mehr Aufnahmen. Die letzte Telefonate und AB Nachrichten verliefen wohl völlig ohne "Störung ....

Ich habe es an Ghosthunter NRW geschickt, die werden es auswerten und sich die nächsten Tage bei mir melden.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 16:16
@sassi89 kannst mich ja mal auf dem laufenden halten


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 16:35
Auf was für muss ich klicken wenn ich den Link öffne?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 16:41
http://vocaroo.com/i/s15Q76qOLzkB

Das ist der Link....

Das machte ich Willi


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 16:54
Super. .danke


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:05
Verstehe da wenig konkretes. Auch mit Kopfhörer nicht.
"Hier ist Josef" könnte es am Anfang sein.
Aber so ist das meistens mit EVPs.
Man interpretiert etwas und wenn jemand anders es sagt, lässt es sich einigermaßen nachvollziehen.
Auch wenn ich das Phänomen interessant finde sehe ich es skeptisch.
In den meisten Fällen macht unsere Fantasie aus den Geräuschen Sprache.
Die EVP hier hat sogar eine recht gute Qualität wie ich finde.
Wär echt mal interessant eine bearbeitete und von Störgeräuschen bereinigte Version zu haben....


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:10
Ja das würde ich auch gern. Ich hoffe, dass die Ghosthunter es schaffen das einigermaßen ohne Störung zu bearbeiten. Ich gebe Bescheid, wenn ich etwas von Ihnen gehört habe.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:11
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Und ehrlich gesagt je öfter ich es mir anhöre und mich drauf einlasse, umso mehr glaube ich, dass man es rational nicht erklären kann
Wie sollte man es denn sonst erklären, wenn nicht rational? Eine "nicht-rationale Erklärung" wäre als Formulierung paradox. Etwas zu erklären ist grundsätzlich nur auf rationaler Ebene möglich.
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Ich nehme mir das wirklich zu Herzen und versuche dafür Erklärungen zu finden.
Ich hab doch den Eindruck, dass du dir irgendwie wünscht, dass es die Stimme des Verstorbenen war und daher auch entsprechend voreingenommen bist, was Erklärungen angeht, die in eine andere Richtung gehen und nichts mit Geistern zu tun haben.

So faszinierend das Thema Geister auch ist, sollte man doch im Einzelfall sehr skeptisch sein und nicht vorschnell von etwas "paranormalem" ausgehen.

Zumal sich die "Geisterstimme" so anhört, als würde da lediglich jemand ins Mikrofon hauchen und krächzen.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:16
Paradox war wohl der falsche Ausdruck.

Und es beschäftigt mich dahingehend, dass es mir Angst macht! Weil ich eigentlich bisher nicht an paranormale Erlebnisse geglaubt habe.
Schön wäre es wenn es eine einfache Erklärung dafür gibt. Aber es hört sich nunmal original ab wie seine Stimme zum lebensende war. Vielleicht muss man die stimme gekannt haben um es besser "beurteilen" zu können.


Anzeige

2x zitiertmelden