Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:17
Nicht paradox, sondern rational meine ich. Das war der falsche Ausdruck. Sorry...Bin immer noch ziemlich durch den Wind

Anzeige
melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:24
@sassi89
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Und es beschäftigt mich dahingehend, dass es mir Angst macht! Weil ich eigentlich bisher nicht an paranormale Erlebnisse geglaubt habe.
Wenn du nie an "paranormale Erlebnisse" geglaubt hast, sollte es dir doch auch keine Angst machen.
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Schön wäre es wenn es eine einfache Erklärung dafür gibt.
Man hört ja doch sehr deutlich, dass es keine Geisterstimme/EVP ist. Ganz klar kann man hören, wie beim "Sprechen" Luft ins Mikro gepustet wird.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:28
Na wenn die Stimme wirklich echt ist und kein Fake, dann ist das schon sehr krass.
Vielleicht gibt es "Tontechniker" unter uns, die das untersuchen und analysieren können.
Diesmal bin ich ausnahmsweise sehr neugierig, was dabei raus kommt


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:29
Ich habe nie dran geglaubt, trotzdem macht es mir jetzt Angst! Warum weiß ich selber nicht. Und für mich hört es sich nunmal anders an als für dich. Ich möchte mich hier auch nicht ständig für irgendwas rechtfertigen müssen, habe gehofft Leute zu finden denen ähnliches passiert ist und wo es vielleicht eine Erklärung zu gibt. Oder halt auch nicht....


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:31
Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass die Nachricht in kleinster Weise manipuliert wurde! Genauso war sie auf dem Anrufbeantworter! Wäre toll wenn hier Leute sind die es analysieren können. Bin ja selber sehr neugierig.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 18:32
*keinster


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 19:39
Also ihr lieben, die Dame von den Ghosthuntern hat mich gerade angerufen. Hier die email die sie mir nach unserem Telefonat geschickt hat.

Hallo Saskia

Hier noch einmal was wir am Telefon schon besprochen haben.

Auf dem AB hört man eine Unterhaltung zwischen zwei Personen.
Diese Unterhaltung muß so ungefähr mal zu Lebzeiten stattgefunden haben.
Es war für denjenigen sehr wichtig genau diese Frequenz noch mal zu
übermittel.
Etwas sollte ans Tageslicht kommen. Es muß mit einem näheren Bekannten
oder Verwanten zu tun haben.

Hier die vier Sätze die wir verstehen:

der schwule Schwanz
hätte Mädchen werden wollen
glaub mir ich bring Dich um
das ist doch nur Gerede


Wie gesagt nichts davon ist an den Hörer (weder Mutter noch Tochter)
gerichtet, sondern lediglich eine Unterhaltung die so mal stattgefunden
haben muß.


1x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:28
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Und wie wahrscheinlich ist es, dass das Nebensprechen
3x passiert? 2x auf Handy und 1x auf Festnetztelefon ?!
Extrem unwahrscheinlich, eine Störung kann da nicht in Frage kommen. Wenn dann müssen andere rationale Erklärungen her, aber das ist ja nicht meine Aufgabe als Paranormaler. ;)

Nur zum Thema geister und stimmbänder, funktioniert auf andere Art und Weise. Und zwar auf eine Weise, die nur sehr begrenzt erforscht wurde.
Hier der Link zu einer Studie, die es immerhin gibt.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/06/studie-tonanalyse-erbringt.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:36
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:der schwule Schwanz
hätte Mädchen werden wollen
glaub mir ich bring Dich um
das ist doch nur Gerede
Oh oh oh...Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :troll:

Mal ganz im Ernst: glaubst du das, was dir diese Ghosthunter erzählen?! @sassi89


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:37
Dawnclaude was hörst du denn aus der Nachricht raus? Würde mich interessieren :)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:40
Also ich kann diese Interpretation der Ghosthunter nicht wirklich glauben schenken... anderer Seite gibt es tatsächlich einen schwuler in der Verwandtschaft des verstorben. Was die Ghosthunter definitiv nicht wussten. Alles äußerst merkwürdig. Ich hab auch langsam kein Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Es macht mir Angst. Man wird es vermutlich eh nicht rausfinden wer oder was es war und was dort gesagt wurde oder nicht.


1x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:41
*schwulen


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:42
Für mich hört sich diese Aufnahme übrigens so an als wäre der Anrufbeantworter oder das Telefon des Anrufers kaputt. Zwischen der rauschenden Stimme oder was es sein soll, höre ich immer für einen Sekundenbruchteil eine Frauenstimme heraus.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:44
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Es macht mir Angst. Man wird es vermutlich eh nicht rausfinden wer oder was es war und was dort gesagt wurde oder nicht.
Ich bin schon zu sehr beeinflusst von den Sätzen die hier gepostet wurden. Mir gehts lediglich darum, dass jemand tatsächlich spricht. und wenns auf beiden Geräten passiert ist, ist es meiner Meinung nach paranormal.

Aber die inhalte sind oft konfus von solchen evps, oft braucht man sich auch um den Inhalt nicht wirklich kümmern, wenn er nicht eindeutig klar ist. Dann ist es eher wichtig ob es später noch mal passiert oder nicht.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 20:51
Ok, danke für die Einschätzung


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 22:27
@sassi89
Ich kann leider beim besten Willen nix verstehen, vielleicht versuche ich morgen mal, ob man das entrauschen und verständlicher machen kann.
Jedenfalls sehr interessant, selbst für einen "Zweifler" wie mich.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 22:34
@Ninenya
Ich habe mal darauf geachtet und höre dir Bruchstücke der Feauenstimme auch heraus.

@sassi89
Ist es ok, wenn ich mir zum Bearbeiten die Aufnahme ziehe?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 00:10
@Gnupf
Bin mal gespannt, ob noch ein paar andere das ebenfalls raushören. Mir ist das sofort aufgefallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses rauschende Grummeln was hier keiner versteht, auch diese Frauenstimme ist, nur eben extrem verzerrt. Warum auch immer. Das wird auf jedenfall eine technische Ursache haben.

Ich erinnere mich auch, dass ich damals mit meinem alten Handy, wo die Sprachqualitäten noch nicht so super waren wie heute, nicht selten verzerrte Stimmen am anderen Ende gehört habe beim Telefonieren. Das klang teilweise echt gruselig. Denke mal, bei Anrufbeantwortern ist das nicht anders.

Also @sassi89 kein Geist, keine Panik.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 11:53
Gnupf ja kannst du sehr gerne machen...Bin gespannt was dabei raus kommt. Lg


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 12:04
@sassi89

Was die Ghosthunters da raus gehört haben, ist ja wirklich hammerhart :o
ich hab gerade Gänsehaut bekommen

Hatte Josef ein problem mit dem homosexuellen in eurer Familie?


Anzeige

melden