Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:13
So, Zeit für den Auftritt des Advocatus Diaboli. Tatatataaaaaaaa - melde mich zur Stelle. :D

@galgenmännchen
glauibe nicht, dass der TE noch tonbänder benutzt
Warum glaubst Du das nicht? Du glaubst doch alles andere auch ungeprüft?
Und am einzigen, das echt sein könnte, zweifelst Du?
Du kennst ihn doch gar nicht. Gibt noch genug Leute, die Tonbänder rumliegen haben.
Und natürlich kann man so etwas auch mit Handy aufnehmen. Also, Tonband oder nicht, spielt keine Rolle.

Viel gewichtiger ist, dass wir ja noch nicht einmal wissen, ob die ganze Geschichte echt ist.
Oder kennt hier wer den TE persönlich? Im RL?
Es kann jeder TE sagen, huch, ein Verstorbener rufe er an. Und das sei genau seine Stimme ...

Wie wollen wir, die wir weder den TE, noch den Verstorbenen, noch seine Stimme zu Lebzeiten kannten, eigentlich entscheiden, ob er es überhaupt wirklich ist? Und wann und wie diese Aufnahme zustande kam?

Und das ist erst der Anfang der Überprüfung ...

Nein, nicht das „Telefonat“ ist unheimlich, sondern die Leichtgläubigkeit der Geister-Glaubenden.

Anzeige
melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:15
@SeahawksHeart
Nein also ich habs mit kopfhörern gehört und ich verstehe das GANZ deutlich
Das wird die Produzenten aber freuen, schließlich haben sie sich da echt Mühe gegeben. ;)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:15
@sassi89

Also mal ganz ehrlich, wenn du der Sache wirklich auf den Grund gehen willst,

wieso meldest du dich da 1. in einem random Forum voller Laien an?

Woher sollen wir das wissen?

Und selbst, wenn dir jemand antwortet, muss die Situation da 1 zu 1 dieselbe sein?


Wenn du meinen Rat hören willst, würde ich mir professionelle Hilfe suchen, wenn es dich wirklich so sehr beschäftigst, wie du sagst....

Meine erste Anlaufstelle wäre wirklich ein Tontechniker. Der kennt sich mit allem drum und dran an Elektronik dieser Art aus, und wenn der auch nicht weiter weiss, DANN kannst du weiter sehen..


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:18
@off-peak

Du sagst es, und für mich hört sich das weder nach nem Mann, noch nach ner Frau an, weil die Stimme einfach nur blechern ist...


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:21
@sassi89
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Und lustig finde ich es absolut nicht!
Ach? Anderen möchtest Du quasi verbieten, öffentlich lustig sein, nimmst für Dich aber das Recht heraus, öffentlich nicht lustig zu sein?

Na gut, werde Deinen Wunsch mal beherzigen und Dir jetzt, todernst, vier Möglichkeiten anbieten:
1) Eine Störung, wie @Amsivarier sie beschrieb. Meinen Erfahrungen nach kann man zwar im Falle einer solch seltenen (!) Störung durchaus Gesprächsfetzen hören, aber kein solch starkes Rauschen. Schon gar nicht mehr seit Glasfaserleitungen verwendet werden.
2) Jemand erlaubt sich einen Scherz mit Dir.
3) Du erlaubst Dir einen Scherz mit uns.
4) Diese Möglichkeit lasse ich jetzt einfach aus, weil erfahrungsgemäß die meisten TEs bereits aufgrund der Andeutung einer solchen immer schnell eingeschnappt sind … und noch empörter reagieren als bei der Erwähnung der dritten Möglichkeit.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:28
@off-peak

Ich sagte ja nicht das es echt ist ^^
Nur das ich deutlich eine stimme hörte


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:32
@SeahawksHeart
Da ist ja auch eine Stimme und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dame, die "aufs Band" spricht.
Das ist einfach eine technische Störung- zumindest für mich.

@DieKatzenlady
@off-peak
Dies ist ein Mysteryforum und kein "User-in der Luft-zerreiß-Forum".
Schlimm, wenn sich User schon rechtfertigen müssen, wenn sie hier etwas posten
bzw sich anmelden, und einen Thread eröffnen, weil sie mit jemandem über etwas diskutieren wollen, da sie sich Informationen versprechen.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:36
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sagte ja nicht das es echt ist ^^
Nur das ich deutlich eine stimme hörte
Ist okay, ich hör die Stimme auch. Darum ja mein Kommentar, dass sich hier jemand wirklich Mühe gab. :)

Und die Stimme ist echt, oder echt computer animiert, jedenfalls sind diese Worte keine Paradolien. Und somit hat sich jemand Mühe gegeben.

Denn eins ist so sicher wie der Felsen von Gibraltar: dieser Anruf wurde nicht von einem Geist getätigt.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:37
@Gnupf

Mysteries sind dazu da, gelöst zu werden. :)
Und auch Dein Einwand wird mich nicht von meiner Mission abhalten ...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:39
@off-peak
Aber auch nicht zwingend gefakt. Vielleicht einfach nur ne technische Störung.
Man denkt von Anderen immer so schlecht, wie man selber ist :D


2x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:42
@Gnupf

Mit welchem Wort hab ich Sie in der Luft zerrissen? Mit meinem Ratschlag? Was sie draus macht bleibt ihr überlassen, aber hier kann man so oder so niemanden glauben. Oder:

Achja das ist ja das Internet, das lügt niemals.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:42
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Man denkt von Anderen immer so schlecht, wie man selber ist
Stimmt. Ich wollte Dich nur nicht so brutal bezichtigen. Aber jetzt, wo Du es selbst erkannt hast ...
Schließlich bist Du derjenige, der die Fake Unterstellung hier laut ausspricht. Und mir unterstellt, ich hätte es unterstellt.
Ich bot vier unterschiedliche Möglichkeiten an, Du nur eine. :)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:50
Aber mal kurz gegrübelt ...
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Man denkt von Anderen immer so schlecht, wie man selber ist :D
Eine interesante Behauptung, in vielerlei Hinsicht.

* So zb setzt sich der Schreiber solcher Zeilen in genau jene Situation, die er anderen vorwirft - Eigentor.
* Dieses Argument ist gar keines, es ist zumindestes nicht sachlich, und soll es ja auch nicht sein, gelle? Auch hier - Eigentor.
* Es ist außerdem falsch, was bei unsachlichen Argumenten auch nicht weiter verwundert. Schließlich lehren einem ja die Erfahrungen, dass eben nicht alles Sonnenschein ist und Menschen, tja, schlecht sein können.
Macht das den Erfahrenen schlecht? Wenn ja - wieder Eigentor.
* Und natürlich müssen wir jede Verbechensbekämpfung sofort untersagen, denn die Verbrechensbekämpfer denken ja "schlecht" über die Verbecher ...
* Ah, und natürlich kann niemals mehr ein "Mystery" geklärt werden, weil wir ja von Vornherein, damit wir nicht schlecht dastehen müssen, bestimmte Annahmen einfach für tabu erklären müssten.
Tja, so schnell wird ein Glauben geboren. Nur sagen, was Glaubende hören wollen ...


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:53
Sorry das ich jetzt erst antworte. Bin mit meinem Sohn im Krankenhaus und kann leider nicht ständig aufs Handy schauen. Danke für die Bearbeitung! Ich höre es mir gleich an.

An alle die glauben ich hätte irgendwas gefaked, NEIN habe ich nicht! Was hätte ich davon? Als Mutter eines behinderten Kindes habe ich definitiv wichtigere Dinge zu tun, als Leute bei allmy allmystery zu verarschen! Glaubt es das es nicht gefaked ist oder lasst es.

Ich werde mich hier für nichts rechtfertigen, es hat sich so zugetragen wie ich es bereits einige male beschrieben habe.

Ja vielleicht ist es nur eine simple Störung, glaub mir ich wäre froh! Dennoch ändert es nichts daran, dass mir das ganze irgendwie Angst macht, weil sich die Stimme anhört wie der verstorbene.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:53
Wenn ich jetzt nur Lust hätte öffentlich zu streiten, aber das ist mir jetzt einfach zu doof. Punkt.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:55
@sassi89

Das mit der Störung könntest du ausschließen, indem du dich mal an einen Profi, anstelle an Laien wendest :)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:56
@Gnupf

Schön zu sehen, dass Du einsichtig geworden bist.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:57
@sassi89
Oben wird Dir klar unterstellt, dass Das gefaked ist.
Ignorier so wichtiggetue einfach. :D


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 15:59
@sassi89

Lösch das einfach, und warte ab. Falls nichts mehr kommt, war´s das, falls es weiter geht, musst Du leider davon ausgehen, dass sich irgendwer, milde ausgedrückt, einen Scherz erlaubt.

Halt, nein, konservier es. Vielleicht versucht ja irgendwer, Dich zu verängstigen. In dem Fall bräuchtest Du in Zukunft vielleicht so was wie Beweise.

Und lass vor allem die Leitung technisch überprüfen.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 16:01
Gnupf ich kann das leider über Handy auch nicht öffen :( sobald wir entlassen sind werde ich es mir auf dem PC anhören.

Katzenlady : ich wollte hier keine professionellen Ergebnisse! Habe diverse male geschrieben, dass ich mir ein paar Meinungen anhören wollte und wissen wollte ob evtl. Jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat.


Anzeige

melden