Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbares Erlebnis

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zukunft, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 23:40
@Mäuschen77
Ehrich jetzt, du gehst zum Kaffesatzlesen, hast auch noch jemanden erwischt, ders draufhat, und erzaehlst sowas ausgerechnet hier??
Weisst du, das Ding bei solchen Wahrsagemethoden ist ganz simpel: Der oder die Leser bekommen ihre "Eingebungen" immer von oben ;)
D.h. ganz einfach, dass Kaffee, Tarotkarten etc. immer nur ein Mittel zum Zweck ist. Ein Instrument, wie auch immer...
Also, beruhig dich doch, und nimm es einfach an.
Du hast gefragt, und dir wurde geantwortet.

Und vergiss solche Sachen wie Cold Reading ;)

Anzeige
melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 00:30
@Mäuschen77

Ich kann zwar selbst überhaupt nicht Kaffeetassen-Vorhersagen lesen. Da aber meine Familie aus einem Land stammt, in dem sowas oft praktiziert wird und ich öfter dabei zusehen durfte, kann ich dir sagen, dass da was vermutlich Faul ist.

Das System ist Simple:
Es gibt verschiedenste Zeichen, die man in der Kaffeetasse sehen kann. Diese sind eine Art Symbol für eine Sache wie Glück, Verderben, Fruchtbarkeit oder so. Jedenfalls wird da viel Intepretiert. So wie ich das jedenfalls denke.
Was für'n Zeichen hat sie bei dir gesehen?

Dass sie bei dir sah, dass jemand sterben wird ist seltsam, da ich in der Türkei noch nie bei dieser Methode von solch einer grausamen Vorhersage gehört hatte. Es ging dabei eher häufig um die eigene Zukunft des Kaffee-Trinkers, nicht um die eines völlig anderen Menschen.
Entweder hat die Frau geraten oder sie kannte deine Oma.
Hat(te) deine Oma vllt eine chronische Hirnerkrankung?

Jedenfalls ist da scheinbar irgendetwas verkehrt gelaufen.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 00:46
@Mäuschen77

Habe nochmal recherchiert (türkische Quelle). Es wird gruseliger. Das, was die Frau über dich sagte, kann man so nicht wahrsagen. Im Kaffeerest kann man wie gesagt in dem Falle nur über DEINE Zukunft reden. Die Frau muss euch kennen.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 00:49
@Mäuschen77
Du schreibst gut. Ich find Deine Story ähh Schilderung sehr interessant. Ich hätte da noch ein paar Fragen - Wie wärs, wenn wir die in meinen Gemächern erörtern könnten? ;)


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 00:54
@Mäuschen77

Lass dich hier nicht verunsichern. Leider wird man schnell ziemlich barsch angegangen und das finde ich schade. Anstatt vernünftig erklärt zu bekommen, warum vl keine übersinnliche Person vor einem sitzt, wird man angegangen. Ich habe so eine Erfahrung auch schon gemacht. Es war zwar kein Kaffeesatz lesen aber ich bin mir bis heute sicher, das die Dame, die mit mir gesprochen hat, einige Dinge nicht wissen konnte. Zumal ich auch keinen Termin bei ihr gemacht habe sondern für jemand anderen hingegangen bin, ohne, das sie es wusste. Wir wollten sie testen. Das dabei raus kam, das sie Dinge wusste, die sie nicht wissen konnte, ließ mich skeptikerin etwas nachdenklich werden .
Ich bin seit dem überzeugt, das es Menschen gibt, die über eine solche Gabe verfügen . Sicherlich ist ein ganz großer Teil leider betrügerisch aber es gibt auch andere. Deiner Oma gute Besserung.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 01:15
@Mäuschen77
Ich würde raten, mich von dieser "Wahrsagerin" nicht verunsichern zu lassen. Scheinbar wusste sie einiges über dich, woher auch immer, und hat dir schlicht Theater vorgespielt.

Die Zukunft steht nicht in Stein gemeisselt, daher kann, logisch gesehen, auch niemand diese vorhersagen.

Wie du überhaupt an diese sogenannte "Wahrsagerin" geraten bist, würde mich übrigens auch sehr interessieren.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 03:42
@Mäuschen77

Kannst du uns sagen wie viel du für ihn/ihr bezahlt hast?

Wo kann man sie besuchen? (Ort)

Ich habe das auch oft gesehen in der Türkei bei Verwandten die das praktiziert haben. Aber eigentlich läuft das bisschen anders als wie du es hier beschreibst. Man trinkt den Kaffe der übrigens sehr lecker schmeckt und dann "liest" die "Wahrsagerin" aus diesem Becher. Nur war es bei mir cold reading und nicht so ausführlich wie bei dir.

Aber es gibt definitiv kein richtiges "Lesen" das sind alles Tricks und Betrug um Geld zu machen.

Das mit deiner Oma tut mir leid entweder war das Zufall oder der/die Wahrsager/in kennt deine Oma oder sogar weitere Informationen über euch.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 03:51
Ein wirklich seriöser Wahrsager, falls es den überhaupt geben kann, wird nie
irgendwas über den Tod voraussagen.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 04:45
Warum geht man als "rational denkender Mensch" dann zu einer Wahrsagerin?

Was mich stutzig macht an der Story sind wie gesagt die Details, denn wie viele Buchstaben der Name deines Ex hat usw lässt sich bei dieser Technik nicht lesen, finde ich auch eine ziemlich sinnlose Aussage, dass sie dir sagt, dass J und N im Namen deines Ex vorkommen, schließlich weißt du ja selbst wie dein Ex heißt.
Klingt alles eher so, als wollte die Dame Eindruck schinden.

Wenn das so passiert ist.

Was mich aber daran zweifeln lässt, dass das überhaupt passiert ist, sind die vielen Zusätze und Nachträge, die du im Nachhinein bringst, um rationale Erklärungen der User hier auszuschließen.

Erst waren es paar vage Aussagen, dann zählst du plötzlich konkrete Aussagen auf, die beeindruckender sind als die in deinem Eingangspost ( warum hast du die denn nicht im Eingangspost erwähnt?).
Dann hast du deine Mutter angerufen, dann war plötzlich auch deine Freundin mit dabei im Raum usw.

Und warum sollte ein Wahrsager den Tod von jemandem voraussagen, selbst, wenn er es könnte? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn du jetzt auch noch sagst, dass die Frau gar kein Geld wollte, dann dürfte das Muster vollständig sein.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 05:35
m.M.n denke ich nicht das die Wahrsagerin eine Betrügerin ist o.ä. ... Ich glaube das diese Person einfach nicht existiert und der TE uns auf gut Deutsch nen "scheiß" erzählt...

Abgesehen davon ist die TE ja ganz "super beschäftigt", macht sich bald selbstständig und hat laut eigener Aussage nicht so viel Langeweile das sie sich hier anmelden würde um uns nen Mist aufzutischen. ... Jedoch hat sie so viel Zeit ma eben zu ner Wahrsagerin zu gehen, an einem Mittwoch... Wo sie doch soooo viel zu tun hat.

Is klar... Bullshit vom feinsten. Nächstes mal besser ausarbeiten bitte. Danke.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 09:34
@Mäuschen77
Ich seh das ähnlich wie @haret2.0.
Die Eingebungen kommen von oben. Entweder kann man es oder nicht.
Du hast ja selbst gesagt, dass sie 20 minuten vor sich hingebrabbelt hat, ohne dich überhaupt anzuziehen, (was viele hier ignoriert haben , denn auf diese weise ist cold reading nicht mal ansatzweise möglich ^^)
Es funktioniert so, dass sie Bilder, Visionen vor ihren Augen hat, telepathisch. Das hab ich auch schon hier und da erlebt, hab ja nen Kontakt zu meinem Engel. ^^ Wenn man Glück hat und sie den passenden Kontakt von "oben" hat, sind die Informationen auch zuverlässig, wie es scheinbar bei dir völlig passt (was eher selten ist, da bei vielen Medien nur Teilinformationen stimmen)
Was dann bleibt, ist es zu glauben oder nicht. sei froh, dass du ein Erlebnis hattest, wo du merkst, dass es noch mehr gibt als das, was man auf den ersten Blick sieht.
Es wird dir hoffentlich helfen.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 11:21
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Erst waren es paar vage Aussagen, dann zählst du plötzlich konkrete Aussagen auf, die beeindruckender sind als die in deinem Eingangspost ( warum hast du die denn nicht im Eingangspost erwähnt?).
Dann hast du deine Mutter angerufen, dann war plötzlich auch deine Freundin mit dabei im Raum usw.
Dem schliesse ich mich an.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich seh das ähnlich wie @haret2.0.
Die Eingebungen kommen von oben. Entweder kann man es oder nicht.
Ich glaube das Haret das scherzhaft meinte.


Und sind wir doch mal ehrlich:
Was soll man im Kaffeesatz erkennen können?
Da steht mit Sicherheit nicht das Oma Eusebia in 2 Jahren abnippelt.

Wenn die Dame die Zukunft sehen könnte, bräuchte sie sicher keinen Prütt (norddeutsch Matsch/Pampe) in der Tasse.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du hast ja selbst gesagt, dass sie 20 minuten vor sich hingebrabbelt hat, ohne dich überhaupt anzuziehen, (was viele hier ignoriert haben , denn auf diese weise ist cold reading nicht mal ansatzweise möglich ^^)
Käse!
Gerade durch das scheinbar belanglose Gebrabbel hat sie Zeit Körperreaktionen beim Opf..., beim Kunden zu sehen.
Z. Bsp. ob ihr Gesicht/Augen/Hände auf Ausdrücke wie Tod, Freund, Glück usw. reagieren.
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Is klar... Bullshit vom feinsten. Nächstes mal besser ausarbeiten bitte. Danke.
Ich hätte es zärtlicher ausgedrückt, aber ja, du hast recht. ;) :D


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 11:40
@Dawnclaude

Dieses Vor-sich-Hinbrabbeln macht sehr wohl Sinn: Erstens verstärkt das den Eindruck, den der Kunde gewinnen soll, dass die Wahrsagerin nicht ganz bei Sinnen ist und deswegen gar nicht in der Lage wäre, den Kunden zu betrügen.
Zweitens wird der Kunde dadurch quasi in eine Art Dämmerungsschlaf gelullt. Fällt dann aber plötzlich ein Satz, den der Kunde als individuell auf sich bezogen münzt, schreckt er automatisch hoch, wird ganz aufmerksam und neigt zu mehr Leichtgläubigkeit, als wenn der Wahrsager ganz normal reden würde.
Das ist der gleiche Effekt wie wenn man aufmerksam wird, weil in einem Café der eigene Name genannt wird, obwohl man vorher gar kein Interesse hatte, bei anderen zu lauschen.

Andererseits habe auch ich schon mal erlebt, dass jemand vollkommen Fremdes etwas über mich und meinen Partner zu wissen schien, das sonst tatsächlich niemand wusste. Es war etwas völlig Unspektakuläres, aber niemand außer uns beiden konnte es wissen, und mein Partner hatte mit Sicherheit keinen Kontakt zu dieser Person. Ich kann mir das nur so erklären, dass unser Alltagsleben meistens nicht so individuell ist wie man gewöhnlich meint, oder dass ich im Gespräch vorher vielleicht doch unbewusst irgendwelche Andeutungen gemacht habe.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 11:43
@AlteTante
@Amsivarier
Naja ich finde die Informationen, die sie erhalten hat , zu detaillreich um sie irgendwie anhand von Kundenreaktionen erraten zu können. die Namen z.b. auch


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 11:45
@Dawnclaude
Und was sagst du zu der Möglichkeit, dass die Frau sich diese paar Informationen andersweitig verschafft haben könnte? Soo spezifisch waren sie doch auch nicht alle. Wenn zum Beispiel der Schwiegervater des Nachbarn meines Kollegen stirbt und ich den irgendwann mal im Park gesehen habe, kann man das mit ein bisschen guten Willen als Todesfall im näheren Bekanntenkreis ansehen.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 11:49
@AlteTante

Alles ist Auslegungssache.

Wenn ich sage das bei Frau Müller im Umfeld bald jemand stirbt, dann ist das ein gigantisches Möglichkeitenfeld.

"Bald" kann von morgen bis in 2 Jahren sein, und das jemand im Umfeld stirbt kann Nachbar, Kollege, Freund, Vereinsmitglied usw. sein.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und was sagst du zu der Möglichkeit, dass die Frau sich diese paar Informationen andersweitig verschafft haben könnte?
Okay, Das mit dem Tod könnte man natürlich erraten, und wäre dann ein böser Zufall, gebe ich euch Recht.

aber z.b. Teile der Namen des Freundes zu erraten, war ja eigentlich so gar nicht möglich, da sie nichts über die Famile wusste laut Aussagen von @Mäuschen77
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb: Es sollte einfach nur ein Spaß sein. Also zu Anfang war ich erst nur verwundert, das sie nach nichts außer meinem Namen gefragt hat. Aber dann ging es auch direkt schon los, sie fing an zu erzählen, wie aus der Pistole geschossen, ohne Pausen, ohne das ich was gesagt hab zwischendurch oder sie etwas fragte..
Und Aussagen dieser Frau waren:
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:ich sehe eine Schwangerschaft. Deine Schwester ist schwanger, es wird ein Mädchen. Sie wird 3 a's in ihrem Namen haben. Das habe ich dann meiner Schwester erzählt, woraufhin sie sagte, das sie sich vor ein paar Tagen für den Namen amara entschieden hat.
Also wenn das nicht gruselig ist, weiß ich auch nicht. Sie hat mir 2 Buchstaben aus dem Namen meines es Freundes genannt, ein j und ein n. Er heißt Jens.
Das sind sehr konkrete Informationen. Sry, aber dass das so detailliert ist, ist sehr ungewöhnlich und hätte mich auch überzeugt.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:08
Da muss ich dir recht geben. Aber das sind Informationen, die sie durch das Mithören von Gesprächen erfahren haben könnte. Zum Beispiel könnte sie im Geschäft der Eltern der TE gewesen sein, und dort könnte die Schwester den Eltern gerade erzählt haben: "Wenn es ein Mädchen wird, soll es Amara" heißen.

Wir wissen ja leider immer noch nicht, wie die TE auf die Frau gekommen ist. Das würde evtl. zur Aufklärung beitragen.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:25
Wahrsager haben meistens enorme Empathie und Menschenkenntnis. Wenn gewisse Dinge passieren reagieren viele Leute auf gewisse Weise, es ist möglich dass sie an einer Sache die du getan hast bereits den Streit zwischen dem Freund und Dir erahnt hat und sich danach damit beschäftigte wie es am wahrscheinlichsten dazu gekommen ist.

Je mehr Leute ein Wahrsager kennen gelernt hat, und sei es nur für diesen kurzen Kaffeesatzritual-Zeitraum, desto mehr Reaktionen hat er oder sie auf Aussagen gelernt und desto weiser ist sie oder er geworden.

Das kann jeder alltägliche Mensch ebenso tun, aber man tut es nicht weil man sich hibbelig und unzufrieden anderen Dingen widmet.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:29
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:ich sehe eine Schwangerschaft. Deine Schwester ist schwanger, es wird ein Mädchen. Sie wird 3 a's in ihrem Namen haben. Das habe ich dann meiner Schwester erzählt, woraufhin sie sagte, das sie sich vor ein paar Tagen für den Namen amara entschieden hat.
Also wenn das nicht gruselig ist, weiß ich auch nicht. Sie hat mir 2 Buchstaben aus dem Namen meines es Freundes genannt, ein j und ein n. Er heißt Jens.
Ganz ehrlich, den Teil glaube ich von vorn bis hinten nicht.
Das klingt zu ausgedacht.
Welchen Sinn sollte es haben das die Dame Buchstabenraten macht?


Anzeige

melden