Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbares Erlebnis

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zukunft, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 18:30
@off-peak
Wiki kann ich auch jederzeit zitieren. Muß aber nicht sein, kann selber denken, vermuten und spekulieren. Steht mir zu...

Anzeige
melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 18:30
@Haret2.0
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Aber vielleicht ist das nicht jedermanns Sache?
Das ist nicht der Punkt. Es ging bei der Frage nicht um das kommunikative Wohlbefinden der anwesenden Personen, sondern um den höchst mysteriösen Tatbestand, dass diese Hellseherin zwar anderer Personen Namen "wusste", aber nicht den der Klientin.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 18:32
Ihr zieht Euch jetzt an den Namen hoch. Irgendwas ist immer, um TE,s Unglaubwürdigkeit zu unterstellen. Bin prastig..


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 18:39
@AgathaChristo

Selbst denken oder einfach mal etwas zitieren dass jemand bereits schön formuliert hat, sind zwei Paar Schuhe. Man nennt Letzteres auch Zitieren. Ist durchaus üblich, wenn man nicht jedes Mal das Rad von Neuem erfinden möchte.
Nicht Zitieren wollen macht nämlich nicht automatisch schlau.
Oder höflich.

Ist auch weder anstößig, noch berechtigt es, anderen zu unterstellen, sie könnten nicht selbst denken.
Da also Dein Beitrag gerade weder zur Thematik beiträgt, noch etwas an der Praxis des Zitierens ändert, dafür aber ausgesprochen unhöflich ist, muss man sich fragen, warum Du ihn wohl verfasst hast.
Was gedenkst Du damit zu erreichen?
Noch dazu, wo Du ja solche Antworten nicht jedem gibst, der Wiki oder andere Seiten zitiert, handelt es sich wohl um einen persönlichen Angriff gegen mich.

Motive????


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 18:43
@AgathaChristo

Schön zu sehen, dass Du wenigstens zum Thema sachlich beiträgst, und auf pauschale sowie persönliche ad hominem Beiträge verzichtest.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 18:50
@off-peak
Nein, kein persönlicher Angriff gegen dich, warum auch, kein Grund. Möchte lediglich nur meine emotionale Intelligenz ohne Wiki-Wissen mit einfließen lassen, mehr ist das nicht. Danke.
Aber es geht nicht um mich, sondern um @Mäuschen77


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 19:27
@off-peak
Doch, genau darum geht es!
Oder erwartet man wirklich, dass eine einzelne Frau allwissend ist?
Sie hat auch nicht die Namen saemtlicher Personen gewusst, sondern nur die Buchstaben genannt, die im Kaffeesatz zu sehen waren.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 19:41
@Haret2.0
Zitat von Haret2.0Haret2.0 schrieb:Oder erwartet man wirklich, dass eine einzelne Frau allwissend ist?
Wenn sie behauptet, Wahrsagen und Hellsehen zu können - ja.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 19:51
@off-peak
Hellsehende sind NIEMALS Allwissend! wer sich sowas eine unfug auf die fahne schreibt den kann und sollte man meiner meinung nach besser nicht ernst nehmen.

und ich stelle auch in frage ob das was die "wahrsagerin oder auch hellseherin (wie auch immer ) sich das nicht aus den finger gezogen hat ....... hört und liest man leider oft genung ....... und dank des internets ist auch nicht mehr schwer an infos zu kommen ......


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:00
Hey @Mäuschen77
Vorerst hoffe ich, dass es deiner Oma besser geht. Auch ich habe bereits Erfahrung mit einer Hand- und Auraleserin gemacht, daher kann ich deine supernaturalen Erlebnisse nachempfinden. Es gibt durchaus Menschen die solche Fähigkeiten besitzen. Die Auraleserin die ich kennenlernen durfte, konnte auch in die Vergangenheit blicken und Charakterzüge feststellen. Aber dass die Zukunft vorhersehbar ist, daran glaub ich noch nicht. Ich denke dass indem du was die Hellseherin sagt Glauben schenkst oder dies dir vorstellst, dem die Möglichkeit gibst sich zu realisieren. Hast du schonmal von dem Gesetz der Anziehungskraft gehört?


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:03
@sensatio
Frage : wo genau siehst du den zusammenhang zum gesetzt der anziehung ? ich weiß zwar in etwa wo rauf du hinaus willst aber ich sehe anders als du keine zusammenhang.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:08
@EssentiaVitae
Bzgl des Krankheitsfalls im Bekanntenkreis den die "Hellseherin" vorhergesehen hat , der laut ihren Angaben zum Tode führen soll


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:11
@sensatio
Ja aber das hat ja nichts mit der TE zu tun jedenfalls nicht persönlich. Darum frage ich dich ja wo du genau den zusammenhang siehst . Den nur die Person die es selbst betrifft kann sich entsprechendes per gesetzt anziehen . es ist nicht übertragbar allein schon deswegen nicht weil wenn man anderen etwas negative wünscht dann wird es immer einen selbst treffen.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:22
@EssentiaVitae
Ich verstehe deinen Gedankengang. Was ich meine ist, gerade weil die Frau persönliches intimes wusste, den Charakter etc. prägende Ereignisse nennen konnte, könnte es sein dass @Mäuschen77 dem was die Hellseherin für die Zukunft vorhergesagt hat Glauben geschenkt hat, wenn auch nur unterbewusst. Schließlich hatte die Frau viel Richtiges zur Persönlichkeit genannt also würde sich auch das für die Zukunft vorhergesehene realisieren . Indem Sinne Anziehungskraft


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:33
@off-peak
Weder du noch ich wissen, ob die gute Frau tatsaechlich behauptet hat, allwissend zu sein.
Das unterstellst bis jetzt nur du ihr.
Aber sind wir mal froh, dass sie nicht behauptet hat, Gott zu sein :D


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:36
@Haret2.0

Falls du Gott suchst, die Wahrsagerin ist es nicht!!


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 20:42
@sensatio
Wie gesagt ich verstehe den zusammenhang nicht weil es für mich da keine gibt. Aber ich weiß nun zumindest was du meinst. Und deine Ansätze sind schon richtig aber passen nicht zusammen am ende.

Vllt. hilft ein Beispiel zu verdeutlichen was ich meine .

Wenn ich mit Tarotkarten etwas über eine bestimmte Person herrausfinden/lesen kann in den Karten dann hat das nichts mit Hellsehen zu tun . Sondern zum einem mit reiner Mathematik und zum anderen mit Astrologie um nur zwei Punkte zu nennen.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 21:09
Zudem das hier mehr Skeptiker wären...ist kein Wunder das sich "gläubige" hier nicht mehr oder nur sehr wenig äußern. Egal was erzählt wird... und selbst wenn man alles beweisen könnte...ihr würdet nichts glauben und immer so reagieren wie es hier getan wird. Schade..... überlege echt mein Konto zu löschen.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 21:24
@zaramanda

Frage mich oft, warum sich Skeptiker hier bei Mystery tummeln? Keine Ahnung.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 21:34
@AgathaChristo
Echte Skeptiker sind bestimmt tolle Diskussionspartner!
Schade, dass es hier nur so wenig davon gibt ;)
Meist kommen eh nur Totschlagargumente und flache Behauptungen...
Und wo wuerdest du Gott suchen? Nicht in der Wahrsagerei?


Anzeige

melden