Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nacht, Biss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der Ersteller hat scheinbar das Interesse am eigenen Thread verloren. Daher ist hier erst mal zu und der Geist wird an den Zahnarzt überwiesen. :)
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 21:32
Heute Nacht habe ich geträumt, dass mich ein mir nahe stehender Verstorbener in die Hand gebissen hat. In Wahrheit verstarb an Krebs im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte; in meinem Traum war er verwirrt und biss mich eben in die Hand. Ich wachte auf und reflektierte den seltsamen Traum, draußen war es noch dunkel.
Am Morgen (es war hell) stand ich auf und entdeckte an der linken Hand einen Gebissabdruck! Es war definitiv kein Abdruck von etwas anderem, sondern eindeutig ein Biss mit oberer und unterer Zahnleiste, sogar die einzelnen Zahnsbdrücke sind zu erkennen. Ich habe ein Foto gemacht und es Leuten ohne Kommentar gezeigt: jeder fragte wer mich da gebissen hat. Zur Probe (vielleicht war ich es ja selbst) biss ich mich später an der gleichen Stelle, mein Abdruck ist aber anders und größer und außerdem anders herum. Ich glaubte bisher nicht an übersinnliches, kann es mir aber auch nicht erklären. Kennt das jemand oder hat eine rationale Erklärung?

Anzeige
1x zitiertmelden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 21:37
Du hast dich im Schlaf wohl selbst gebissen. Geister können dir nichts tun.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 21:56
@Alminu
Kannst du bitte das Foto hier einstellen? Sonst wirds schwer was dazu zu schreiben.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 21:57
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Ich habe ein Foto gemacht und es Leuten ohne Kommentar gezeigt
Na dann lade mal das Foto hier hoch, dann können alle mal schauen was es sein könnte.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 21:57
@Alminu
Bitte Foto zeigen.
Wenn du sagst, es ist eine Bissspur, wird sich kein User was anderes vorstellen können als ne Bissspur.
Vielleicht kommt mit dem Bild noch die ein oder andere rationale Idee auf.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:02
Mal gucken ob noch was kommt. (:


melden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:09
/dateien/122149,1450127367,imageOriginal anzeigen (0,8 MB)Das Foto:


melden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:14
/dateien/122149,1450127643,imageOriginal anzeigen (0,7 MB)So sieht es aus wenn ich mich an der gleichen Stelle selbst beiße:


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:17
Das auf dem ersten Foto wirkt recht klein, kann natürlich auch durch die Nahaufnahme täuschen.

Wäre es denn möglich, dass Geschwister/ Partner oder du selbst dir (im Schlaf) diesen Biss zugefügt hast?
Falls nein, gibt es eventuell einen Gegenstand in deinem Schlafzimmer welches eine ähnliche Struktur hat.


melden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:19
@Teegarden
Der Abdruck auf dem ersten Foto ist tatsächlich kleiner als mein eigener. Ich lebe alleine, und meine Katze war über Nacht draußen. Ich habe sofort alles abgesucht, kein Gegenstand, auch kein Knopf am Pyjama oder Bettdecke!


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:21
@Alminu
Ich denke, man kann schon mal festhalten, dass Verstorbene niemanden beissen können - ausser vielleicht bei The Walking Dead.

Bist du dir denn sicher, dass es sich wirklich um eine Bissspur handelt, bzw dass es ausgeschlossen ist, dass du dir selbst im Schlaf diese Abdrücke zugefügt hast?

Wenn es sich wirklich um die Abdrücke von menschlichen Zähnen handelt, so werden diese logischerweise auch von einem Menschen aus Fleisch und Blut stammen und nicht von einem Geist.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:21
hattest du beim aufwachen schmerzen in der hand ?
hast du eventuell Haustiere ?


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:22
oh sry handy war langsamer sorry für die doppel frage


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:26
Möglicherweise hat, in dem Moment als im Schlaf diese Abdrücke verursacht wurden, dein Traum direkt darauf reagiert, indem sich ein entsprechendes Szenario im Traum manifestiert hat. So wie man auch manchmal ein klingelndes Telefon oder eine Harndrang in den Traum "einbaut". So wäre also nicht der Traum die Ursache für die "Bissspur", sondern umgekehrt, der Traum eine Auswirkung des "Bisses".

Dann bleibt aber natürlich trotzdem die Frage offen, woher dieser Abdruck stammt. Dass diese Frage vorerst offen bleibt, wäre aber kein Grund auf Geister und ähnliches zu schliessen.
@Alminu


melden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:30
@x-ray-2
Den Traum hatte ich ja schon als es noch dunkel war, lag eine Weile wach und dachte noch darüber nach wie komisch dieser Traum ist. Beim Aufwachen war es schon hell, und dass ich mich in dieser Zeitspanne im Schlaf gebissen hätte (warum eigentlich? Ich beisse mich sonst auch nie) ohne es zu spüren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Als ich mich bewusst selbst gebissen habe war alles nach 10 Minuten verschwunden, und ich habe wesentlich länger geschlafen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:35
@Alminu
Mich wundert, das man beim "Biss" von heute nacht zwar Abrücke in der Haut sieht, diese aber nicht besonders rot oder blau aussehen. Müsste man nach so langer Zeit keine Vertiefungen, sondern Verfärbungen sehen? Wenn ich mir in die Hand beisse, dann ist da nach kurzer Zeit schon nichts mehr von den Abdrücken zu sehen.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:36
Da "Geistwesen" keine Masse besitzen können sie nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung (Kausalität), das in dieser Welt eine unumstößliche Größe ist, keine Kräfte ausüben.


melden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:37
@5X5
Genau so ging es mir bei der "Beißprobe" auch, nach kurzer Zeit war alles verschwunden.

Nach euren Antworten zweifle ich langsam ein wenig an meiner Zurechnungsfähigkeit: warum sollte ich mich im Schlaf beißen?! Zu was bin ich im Schlaf noch fähig? Beängstigend!


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 22:44
@Alminu
Ich bin im Schlaf schon rumgelaufen und wurde ganz woanders wach, habe mir eine ganz hässlich blutende Wunde beim Tritt gegen eine Heizung zugezogen und bin auch schonmal bei 120 im Auto fahrend wachgeworden.
Alles im grünen Bereich.


Anzeige

melden