Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Nacht, Biss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 23:02
Ich würde vermuten, dass du mit offenem Mund auf deiner Hand geschlafen hast und die abdrücke dann auch nicht von einem biss kommen, sondern sich mit der zeit einfach in die hand gedrückt haben. Trotzdem gruselig, weil es ja schon an einen kindermund erinnert.
Kannst ja mal probieren ob du mit Vorderseiten der Zähne ein ähnliches Muster hinbekommst ohne zu beißen

Anzeige
melden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 23:09
@Tobbi
Das werde ich mal ausprobieren. Trotzdem ein komischer Zufall: erst der Traum, dann das erste Mal überhaupt diese Abdrücke...


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 23:19
Also mir passiert es recht häufig, dass ich im Traum irgendwelche akuten Reize (übertrieben) verarbeite. Wurde zum Beispiel vor ein paar Wochen im Schlaf von einer Mücke gestochen. Im Traum war das dann ein Schlangenbiss und hat echt höllisch wehgetan. Sowas ähnliches könnte es bei dir ja auch mit dem Traum gewesen sein.


1x zitiertmelden
Alminu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 23:29
@Tobbi
Der Biss im Traum kam allerdings im 1.Schlafzyklus, dann eine Wachphase, dann ein weiterer (langer) Schlafzyklus in dem mein selbstzugefügter Abdruck passiert sein könnte. Gleichzeitig mit dem Biss im Traum war es nicht, sonst wäre nach so langer Zeit nichts mehr zu sehen gewesen.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

14.12.2015 um 23:38
In der Reihenfolge ist es natürlich schon etwas seltsam. Ich sehe zwar trotzdem die Verbindung zwischen dem Traum/Gedanken an den Biss und den (selbstzugefügten) Zahnabdrücken, aber es gibt sicherlich auch genügend andere Erklärungsansätze.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

15.12.2015 um 10:59
@Alminu
Lebst du mit einem Partner? Meiner beißt mich gelegentlich in den Nacken, wenn es ihm danach ist.


3x zitiertmelden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

15.12.2015 um 11:22
Das hat nur Ähnlichkeit mit einer Bissspur.

Vermutlich hat der TE nur mit der Hand im Schlaf auf etwas gelegen was dann den Abdruck erzeugte.


Da fällt mir spontan der Reissverschluss an der Bettwäsche ein.
Zitat von AlminuAlminu schrieb:(warum eigentlich? Ich beisse mich sonst auch nie)
Nur kurz:
Männer masturbieren sogar im Schlaf inkl. Orgasmus.
Wikipedia: Sexsomnia


3x zitiertmelden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

15.12.2015 um 11:42
@Alminu
Ich denke auch dass Du einfach ganz blöde auf der Hand gelegen hast. Im Extremfall sogar mit deinem offenen Mund, also mit den Zähnen.
Das hat dein Unterbewusstsein mitbekommen, und dein Gehirn hat denn im Traum daraus diese Beißszene gemacht.

Du hast ja gleich nach dem Traum nicht nachgeschaut ob da schon etwas auf der Hand zu sehen war. Bis zum nächsten aufwachen ist dann halt noch das übrig geblieben. Vielleicht sah es in der Nacht noch viel schlimmer aus.

Ansonsten gibt es mMn keine andere Erklärung.
Wenn Du aber gerne an etwas übernatürlichem glauben möchtest(nicht böse gemeint), denn soll es Dir wer anderes entsprechend erklären ;-)


@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Meiner beißt mich gelegentlich in den Nacken, wenn es ihm danach ist.
😁 das ist ja was gaaaaanz anderes und nicht schlimm 😄😉

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Männer masturbieren sogar im Schlaf inkl. Orgasmus.
😳😳😳 Das erklärt so einiges....also bei mir 😉😄


1x zitiertmelden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

15.12.2015 um 11:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ansonsten gibt es mMn keine andere Erklärung.
Wenn Du aber gerne an etwas übernatürlichem glauben möchtest(nicht böse gemeint), denn soll es Dir wer anderes entsprechend erklären ;-)
Ui, das hätte ich auch noch schreiben sollen, nicht das die Mods mit mir meckern.

Für mich ist es Fakt das ein Geist nicht beissen kann.
Er müsste ja erstmal feinstofflich ins Zimmer gelangen. Das ist zwangsläufig, denn wenn er Materie hätte und sich durch die Wand bewegt, wäre da nun ein Haufen Asche, da die Wanddurchwanderung extreme Hitze erzeugt.

Dann muss er materialisieren um zu beissen.
Das würde extreme Energie verbrauchen. Masse aus dem Nichts zu erschaffen, ist nicht mal eben so zu bewerkstelligen.
Ein paar Protonen (Photonen??) zu erzeugen, hat Forschen Unmengen an Energie gekostet und dauerte Jahre.
Für einen Geist müssten da ein paar AKWs heisslaufen...

Da erscheint mir ein simpler Schlafabdruck einleuchtender.
Mein Gott, was sah mein Gesicht schon zerknittert aus wegen den Kopfkissenfalten....

Aber wenn der TE einen Geist möchte:
Viel Spaß!


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

15.12.2015 um 21:10
Also bei dem Bild hab ich spontan gedacht, das sieht nicht aus wie ne Bissspur.
Unten erkenne ich nur ein "Links" und ein "rechts", aber keine einzelnen Zähne.
Ich würde es für den Abdruck von irgendwas anderem halten.
Schmuck vielleicht? Nen Kettenanhänger im Schlaf in die Hand gedrückt? Oder irgendwas auf dem Nachtschrank?
Schlafanzug mit Knopfleiste? Handy am Bett und ne Hülle drum mit was drauf?


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 02:00
einen ähnlichen Abdruck bekommt man, wenn man - bewusst die Zähne gegen drückend - an der Hand saugt , mit leicht geöffnetem Kiefer.ich weiß leider nicht, wie man hier Bilder hochlädt, aber ich hoffe meine Beschreibung reicht, dass ihr es selbst mal ausprobiert.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 10:15
@Batibat
@Alminu
vor 1 Stunde habe ich mich mal in die Hand gebissen und der Abdruck ist immer noch gut zu sehen. Nun warte ich mal ab, wann der verschwindet?
Also es kann durchaus möglich sein, das tagsüber schon der Abdruck durch deine Katze oder was anderes verursacht wurde und du hast es so nicht bemerkt. Mein Kater beißt mich auch oft.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 10:46
Mein Bissabdruck ist immer noch da!! Der hält sich aber....


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 12:34
Zitat von TobbiTobbi schrieb:Also mir passiert es recht häufig, dass ich im Traum irgendwelche akuten Reize (übertrieben) verarbeite.
Hehe, genau. Mir träumte einst, meine Hand steckte in einer Felsspalte, und von der anderen Seite des Felsens begann irgend eine Kreatur, an meinen Fingern zu knabbern.

Als ich aufwachte, stellte ich fest, dass ich mir die Hand zwischen Bettkante und Wand eingeklemmt hatte.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 14:10
Auch wenn der Eingangspost scheinbar impliziert, dass der "Biss" irgendwie durch den Traum entstanden ist, so denke ich, wie schon angemerkt, auch eher, dass der Traum durch den "Biss" entstand und nicht umgekehrt - was allein schon die Logik nahelegt.

Dass TE im Schlaf irgendwie mit dem Mund/den Zähnen auf ihrer Hand gelegen hat, was einerseits den Abdruck, und andererseits möglicherweise besagten Traum ausgelöst hat, scheint mir auch das Naheliegendste.

@Alminu
Btw, darf ich fragen, wie du die ganze Sache bewertet hättest, wenn der Traum nicht gewesen wäre und du einfach nur so plötzlich die Bissspur entdeckt hättest?


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 15:44
@Alminu
Wenn du ein Zahnschema hättest von dem Verstorbenen, der sich angeblich im Traum gebissen hat, könnte man sie vergleichen mit der Beißspur auf deinem Handrücken. Kriminaltechnisch ist ja sowas möglich.
Meine Beißspur als Beispiel zeigt übrigens deutlich meine unteren, etwas schiefe Zähne.


1x zitiertmelden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 16:09
Ich glaube nicht mal, dass das ein richtiger Bissabdruck ist. Aber Abdrücke vom Schlafen kann man sich nun wirklich auf vielfältigste Weise einfangen. Selbst bestimmte Dinge (z.B. Taschen, Knöpfe) vom Schlafanzug können ein Muster hinterlassen. Auch der hier bereits angemerkte Reißverschluss vom Bettbezug, aber eine richtige Bissspur ist das eher nicht. Aber es stimmt schon, dass der körper äußerliche Einflüsse in die Traumwelt mit einfließen lassen kann. Manchmal sogar so perfide, dass man träumt, der Wecker klingelt und man schaltet ihn dann aus, träumt sogar noch das man aufsteht, schläft aber in Wirklichkeit weiter, obwohl man tatsächlich im Halbschlaf den Wecker ausgemacht hat :)


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 16:45
Wirklich zugebissen wurde da nicht. Wenn durch Zähne verursacht, dann eher ein Abdruck von Zähnen, aber nicht wirklich ein Biss.


melden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 16:45
Bin schon morgens mit einer Brandwunde im Nacken aufgewacht. Da machte ich mir auch Gedanken, warum wie so. Aber man findet immer reale Erklärungen dafür. Wenn man die nicht mehr finden würde, dann wärs echt paranormal. Kenne aber keinen Fall, alles läßt sich irgendwie erklären.@Alminu
@Nevrion
@x-ray-2
@kuehlwaldo
@Batibat
@Ilvareth
@Amsivarier
@skagerak
@yenredrose
@Tobbi
@jesus2


1x zitiertmelden

(Menschliche) Beißspur nach dem Aufwachen

16.12.2015 um 16:47
Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.

Sry :D


Anzeige

melden