Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Schrei im Wald

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nachts, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 13:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wieso der Hund vielleicht so reagiert hat, wie er reagiert hat? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wieso du @Skjoldson so "panisch" warst und jetzt ein ungutes Gefühl hast: Es war etwas unbekanntes für dich (und deinen Hund).
Naja, ich scätze mal, er hat gemerkt dass sein Herrchen jemanden/etwas anbrüllt, also muß das ja eine Bedrohung sein, und hat dann halt auch losgebellt.

Anzeige
melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 13:28
Wie @Amsivarier anmerkte macht es durchaus Sinn dies der Polizei zu melden, es könnte sich natürlich um den Hilferuf eines Menschen gehandelt haben. Auch wäre ich mir dann nicht zu schade sein Angebot, es zu melden, anzunehmen.

@datrueffel
Ich lese im EP sogar von min. 3 "Raubtieren" ;)


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 13:36
Man sollte da vielleicht immer ein bisschen zwischen Schrei und Hilferuf zu unterscheiden geneigt sein. Ist zweierlei.

Ich zum Beispiel hab in diesem Jahr nachts im Waldgebiet mindestens drei Mal so richtig richtig laut geschrien. Hm .. doch Polizei kam keine .. :)


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 13:49
Ich denke es beruht auf die Aussage, dass es menschlich (oder irgendwie doch nicht?) geklungen haben mag. Was man nun in so einem Stadtwald (der dann doch groß ist oder so) mit Siedlungsnähe auch nicht ausschließen kann.

Man weiß es halt nicht so genau. Vielleicht rückt der TE ja noch mit Details raus.

Ich bewerte Schreie im Wald auch etwas anders ;)


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 14:11
Okay, dann will ichs mal so sagen:

Irgendwie erinnert mich die Geschichte schon arg an eine der letzten Tage.

Die Zutaten: Wald, Nacht, zwei Personen (sprich ein "Zeuge"), ein Hund und ein Schrei.

Wirkt auf mich wie nachkonstruiert, man könnte fast sagen, wie eine Art Provokation.

Aber wie gesagt - meine Wahrnehmung. Will dem TE hier schließlich nichts unterstellen.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 14:11
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich wohne direkt, also wirklich DIREKT, am Waldrand...und der Wald ist nicht mal eben ein 50 Bäume-Wald
Hey, wir zwei Hübschen haben was gemeinsam.
Es gibt nichts schöneres...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 14:21
Naja, vielleicht war einfach noch ein Pärchen im Wald "unterwegs"...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:16
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Ansich lieber TE eine ganz nette Geschichte, leider durch die "keine Taschenlampe" sache absolut unglaubwürdig. 
Wer ohne Taschenlampe geht ist unglaubwürdig? Ich nehme nie eine Taschenlampe mit, ich finds eher unglaubwürdig wenn jemand nen spontanen Waldspaziergang macht und dann ne Taschenlampe mitnehmen würde.

@Skjoldson

Hast du dir mal Igel angehört, ich bin halb gestorben vor Angst als ich die das erste Mal gehört habe. Was ein so kleines Tier für laute Geräusche machen kann, unglaublich.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:21
@Teegarden

Jedes Smartphone hat heutzutage eine Taschenlampe.
Wenn nicht, kann man selbst mit der Helligkeit des Displays Dinge im Dunkeln gut beleuchten.
Aber wie gesagt, schon unglaubwürdig in der heutigen Zeit.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:24
@Teegarden

Ach MIT Taschenlampe nachts in den Wald zu gehen ist unglaubwürdig? Sowas ist in meinen Augen blödsinn. Oder ist bei dir der Wald beleuchtet? ... Und von "spontan" war im EP nicht die rede. Im gegenteil, sowas machen die zwei ja wohl öfter.
Abgesehen davon hatte ich ja geschrieben das es zudem unglaubwürdig ist das die zwei zusätzlich zur fehlenden Taschenlampe ja wohl auch keine Handys dabei hatten. Diese haben heutzutage ja eine ausgezeichnete Taschenlampenfunktion... In meinem Augen ist das blödsinn ohne Beleuchtung mitten in der nacht im wald rumzugeistern...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:25
@Roydiga

Also, er hat ja auch michts von Handy geschrieben und ich gehe ganz klar aus dem Haus ohne Handy wenn kch gerade frisch verliebt bin und einen romantischen Abend in der Natur verbringen will. Wer will denn schon bei so einer Atmosphäre gestört werden?! Oder es sind sehr junge Lwute, da gebe ich recht, die können ja nkcht einmal fünf Minuten ohne Facebook und ohne Handy... Eigentlich schade :-/


Ich gehe des öfteren in den Wald ohne Taschenlampe, so habe i h es als Kind gelehrt bekommen, denn dann kann man noch die Natur ganz ande3rs erleben. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass der Wald beleuchtet ist. ☺


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:29
@Teegarden

Also ich habe mein Handy immer dabei. Allein aus sicherheitsgründen. Bei einem Romantischen Abend kann man das teil lautlos machen und weg stecken. Sowas können Handys nämlich heutzutage. Auf knopfdruch... Verrückt oder? ...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:31
@Teegarden

Es ist ja nicht schwer den offline Modus an zu machen, wenn man nicht gestört werden will. Wer geht denn ohne Handy aus dem Haus?
Man kann das Handy immer mal für etwas brauchen, eventuell um einen Notruf zu tätigen.
Trifft sich ja alles zu gut, um nicht konstruiert zu sein. (frisch verliebt, kein Handy, allein im Wald, auch keine Taschenlampe und genau da passiert der Schrei..)
Nun ja.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:32
@tikilestrange

Ja, du hast dein Handy immer dabei, ich halt nicht. Ich brauche nicht immer erreichbar sein, ja das kann man dann lautlos machen iat bestimmt irre romantisch beim knutschen zu sagen moment mal. ☺ Da bin ich doch froh, dass es zu meinen jüngeren Zeiten kaum Handys gab. 😊


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:37
@Teegarden

Offenbar kennst du dich mit Handys nicht aus. Aber das ist mir jetzt auch zu blöd um das zu erklären.
Und was du unter "jung" verstehst sei mal dahin gestellt.

So der Rest was ich dazu noch zu sagen hätte wäre OT und würde sicherlich eine accountsperrung beinhalten. Daher sag ich nichtsmehr dazu.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:53
@tikilestrange

Aha, also ich habe oben geschrieben, dass ich mein Handy herauaholen muß um es lautlos zu stellen, deshalb kenne ich mich mit Handys nicht aus? Machst du dein Handy etwa per Gedankenübertragung aus? Ich glaube kaum, du wirst dein Handy ebenso in die Hand nehmen müssen und eine "Aktion" unterbrechen müssen. Nichts anderes habe ich oben ausgesagt.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:54
Nicht jeder hat immer sein Handy dabei. Ich finde das nciht unglaubwürdig. Nun lasst die Handys Handys sein und zurück zum Thema ;)


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 15:59
Jetzt mal ganz ruhig. Der eine geht mit der andere ohne Handy/Taschenlampe oder sonst was in den Wald (den ich mal gerne näher beschrieben haben möchte, was in einer Stadt als Wald gilt, ist für mich noch lange keiner). Jedem das seine.

Ich vermute der TE hatte egal wie, einfach nicht das Interesse/ den Mut nach zusehen oder die Liebste bat darum zu gehen o.ä.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 16:33
Bei so einem Schrei würde ich auch vermuten wie
@Amsivarier
das wurde jemanden, nicht unbedingt einem Tier, den Garaus gemacht?

@Skjoldson
Keine Antwort darauf, oder habe ich was überlesen?


melden

Seltsamer Schrei im Wald

17.12.2015 um 17:26
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Wieso geht ihr mitten in der Nacht ohne Taschenlampe in den Wald? Da sieht man doch garnichts.
Das stimmt doch garnicht.

Die Augen adaptieren sich sehr gut an die Dunkelheit, so daß man auch bei Neumond relativ gut im Wald sehen kann.
Taschenlampe wäre da kontraproduktiv, weil einmal angemacht, die Adaption sofort für viele Minuten futsch ist.

Um Vollmond herum kann man extrem gut Nachts im Wald etwas sehen.


Anzeige

melden