weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das im Wald??

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:27
Hallo Leute.
Gestern war ich am Nachmittag im Wald mit meinem Hund unterwegs. Ich muss sagen der Wald war mir ja schon immer unheimlich. Irgendwie fühlt sich das an als würde man eine andere Welt betreten... Keine Ahnung wieso. Naja wie auch immer, ich bin so dahingegangen als mein Hund plötzlich ganz unruhig geworden ist. Er hat die ganze Zeit immer in eine Richtung geschaut, ich habe da aber nix gesehen. Danach habe ich immer die Äste und so knistern hören. Das denke ich war aber eher von einem Reh oder einem anderen Tier. Plötzlich lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ich habe ein Geräusch gehört, kann es aber nicht genau definieren. Irgendwie klang es wie ein Pferdewiehern irgendwie aber auch wie ein Schrei ?
Ich hatte solche Angst und bin dann nur noch gelaufen. Als ich dann zu Hause bei meiner Oma war hat sie gemeint: "Pass auf sonst holt dich noch der Thannetreiter". Ich weiß nicht was sie damit gemeint hat und ich habe auch nicht mehr nachgefragt. (Der Wald war schon grusel genug ^^)

Weiß jemand von euch was das gewesen sein könnte oder wer oder was dieser "Thannetreiter" sein soll?


melden
Anzeige

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:30
Nightmare1428 schrieb:"Pass auf sonst holt dich noch der Thannetreiter"
Das war es sicherlich ...^^ :)


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:32
@ackey
Ja toll xD Wer ist das??? Muss ich (noch mehr) Angst haben? =(


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:32
@Nightmare1428

Völlig normal das gerade Hunde sich so verhalten. Er hat wahrscheinlich irgendein
Tier im Wald gewittert. Möglicherweise sogar einen Artgenossen.
Nightmare1428 schrieb:Das denke ich war aber eher von einem Reh oder einem anderen Tier. Plötzlich lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ich habe ein Geräusch gehört, kann es aber nicht genau definieren. Irgendwie klang es wie ein Pferdewiehern irgendwie aber auch wie ein Schrei ?
Mit sowas musst du in einem Wald rechnen. Viele Tiere machen teilweise die
komischsten Geräuschen.
Nightmare1428 schrieb:Weiß jemand von euch was das gewesen sein könnte oder wer oder was dieser "Thannetreiter" sein soll?
Guckst du hier:

http://scary.wikia.com/wiki/Der_Reiter_vom_Thanneter_Forst

Kenne die Legende persönlich aber auch nicht.


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:33
@NagaShadow
OMG O.o


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:33
@Nightmare1428

Wenn`s in Deutschland war - es gibt an vielen Orten solche Legenden. Gehört zum Kulturgut. Und alte Leute benutzen es gerne, um Kindern und Jugendlichen Angst zu machen.

Meine Großeltern haben mir immer von `nem wilden Riesen erzählt, der im Wald wohnt, damit ich rechtzeitig vom Spielen heim kam :D


Es gibt genügend sehr reale Tiere im Wald, die ziemlich gruselige Geräusche machen können. Dachse, Füchse...


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:33
@Kc
Hoff ich doch mal xD


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:34
@Nightmare1428
Also da du ja eh schon Angst vor dem Wald hast, hast du dich eventuell ja einfach nur in was reingesteigert?! Wenn man von vornherein Angst hat, spielen die Gefühle verrückt und auch der Kopf interpretiert gerne mal was, wo eigentlich gar nichts ist :) Also mach dir keine Sorgen

Das mit dem Hund ist eigentlich auch normal. Vielleicht hat er einfach nen Hasen oder so gehört, weißt du, das Gehör von Tieren ist um einiges besser, als das Menschliche :) Im Wald sind eben Tiere, auch Rehe usw gehören dazu, das ist nicht ungewöhnlich :D

Und das mit dem Tannen.. dings bums xD Ich sags mal so, hat nicht jeder Ort irgendeine Legende, die ab und an gerne nochmal erzählt wird ? ;)


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:36
@ahri
Ja das kann möglich sein. Dieser Wald ist aber wirklich gruselig. Es gibt sogar ein "Zwergendorf" und eine "Waldfee" Also die "Waldfee" hat so ein kleines Häuschen und ein Gästebuch in das man reinschreiben kann. In echt ist es nur eine alte Frau (was sonst?) und die hat so ein kleines Dörfchen im Wald aufgebaut.


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:37
@ahri
@Nightmare1428

Bei mir in der Gegend gab es auch noch die Legende von einem großen, schwarzen Hund, der auf zwei Beinen lief und eine Fackel und einen Eimer Wasser trug.

Und wenn man ihm nach Einbruch der Dunkelheit begegnete, hängte er sich an den Wanderer, die Pfoten auf dessen Schultern, dieser musste Fackel und Wasser tragen und die ganze Nacht herumirren, wobei der Hund immer schwerer und bedrohlicher wurde.
Wenn man dagegen zu Pferd war, dann geschah nichts...


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:37
Nightmare1428 schrieb:oder wer oder was dieser "Thannetreiter" sein soll?
Ein Thannetreiter ist ein monströses Monster, welches seine Opfer mit Pferdewiehern in Sicherheit wiegen will, aber dann eiskalt von hinten mordet!
Als Opfer bevorzugt es Spaziergänger mit Hund, die Nachmittags im Wald sind und Angst haben.


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:37
@raupsi-ya
xD


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:38
Nightmare1428 schrieb:Ja toll xD Wer ist das??? Muss ich (noch mehr) Angst haben? =(
Weiß nicht, frag sie doch mal ... ^^ kenn den doch net :D
Nightmare1428 schrieb:Als ich dann zu Hause bei meiner Oma war hat sie gemeint: "Pass auf sonst holt dich noch der Thannetreiter". Ich weiß nicht was sie damit gemeint hat und ich habe auch nicht mehr nachgefragt. (Der Wald war schon grusel genug ^^)
so wie du geschildert hast...


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:38
@ackey
Naja ScaryWiki hats ausgespuckt ^^


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:39
@Nightmare1428
Was hat er denn ausgepuckt ? :D


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:39
@ackey
Wer dieser Thannetreiter ist ^^


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:40
@raupsi-ya
:D Na da passt der TE ja perfekt ins Beuteschema ;)

@Kc
Ja so ist das mit Legenden. Ich wette bei euch haben einige diesen Hund gesehen oder? ;)

@Nightmare1428
Nightmare1428 schrieb:
Nightmare1428 schrieb:Naja ScaryWiki hats ausgespuckt ^^
willst du uns damit sagen, dass du uns schön verar**** hast? :O :D


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:40
@Nightmare1428
und..wer soll das sein, bitteschön..? :)


melden

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:41
@ahri
Nein. Ich habe davor noch nie was von dieser Legende gehört. Hmm und das obwohl Thannet gerade mal 100 Einwohner hat =/


melden
Anzeige

Was war das im Wald??

11.02.2013 um 23:42
@ackey

Laut ScaryWiki war das mal ein Anführer von einer Truppe Landsknechten die dann auf mysteriöse Weise verschwunden sind...


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Test für Geister65 Beiträge
Anzeigen ausblenden