Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Guten Tag"

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Seltsam, Wein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Guten Tag"

02.01.2016 um 23:17
@DieKatzenlady

Würde ich auch vermuten, genau.

Anzeige
melden

"Guten Tag"

02.01.2016 um 23:22
@Blödmann11


Hm, also wenn man so häufig in einer Kneipe ist, dass man am Stammtisch sitzen darf, redet von vom Wirt oder der Wirtin in der Regel mit Namen und nicht mit "die Lesbe".
Das erstaunt mich an deiner Darstellung, liest sich auch sonst wie "gequält literarisch"

Ich vermute mal, jede Küche hat einen Hinterausgang, schon zum Anliefern der Waren...

Aber du kannst uns ja gerne mal ein Foto oder einen Plan der Örtlichkeiten machen.

Wo z B sind die Toiletten in der Kneipe?

Hatte die "Guten Tag" Dame beide Male das gleiche an?

Vermutlich war es wirklich nur eine private Besucherin....


melden

"Guten Tag"

02.01.2016 um 23:23
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten und versuche mich nun möglichst neutral auszudrücken. Sonst bekommt man als "Skeptiker" ja gleich wieder einen auf den Deckel und unterstellt den Thread zu zerschießen.

1.) ich finde die Geschichte gut geschrieben und interessant. Ich prophezeie allerdings gleichzeitig das du wahrscheinlich jedwede mögliche materielle Lösungen entkräften wirst du hier noch von Usern kommen werden.

2.) es ist eben nur eine GESCHICHTE. Und genauso liest es sich auch. Diese kleinen schönen Ausschmückungen in deinem Beitrag ist es das mich zweifeln lässt das es sich jemals so zugetragen hat. " ein eher schlechten Kaffee.. Usw usw... " Details die nebensächlich sind. Klar, lässt sich schön lesen, mehr ist meiner Meinung nach aber nicht dran. Auch wenn ich damit wieder einmal der Buhmann bin.

3.) vorsorglich: wenn es sich tatsächlich so zugetragen haben sollte. Dann tut es mir leid. Allerdings wird es dann auch eine einfache und simple Erklärung dafür geben.


1x zitiertmelden

"Guten Tag"

02.01.2016 um 23:47
Zitat von ReminosReminos schrieb:Diese kleinen schönen Ausschmückungen in deinem Beitrag ist es das mich zweifeln lässt das es sich jemals so zugetragen hat. " ein eher schlechten Kaffee.. Usw usw... "
Ich hatte den EP erst gar nicht richtig gelesen, weil's mir zu lang war. Dann hab ich deinen Beitrag gelesen und es mir nochmal angeschaut.^^
Wenn man klare Lösungsansätze möchte, liefert man doch auch einen klaren EP. Warum hast du den so ausgeschmückt @Blödmann11 ?


melden

"Guten Tag"

02.01.2016 um 23:55
Finde ich ziemlich herabwürdigend wie du über die zwei Damen sprichst.

"Lesben" und "Weiber" ist in meinen Augen sehr beleidigend.
Zumal die sexualität der zwei Besitzerinnen ja mehr als unwichtig ist.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Guten Tag"

03.01.2016 um 01:38
@Blödmann11
Wenn die Wirtinnen behaupten, das es diese Frau nicht gegeben hat, dann könnte es sein, das es einen guten Grund dafür gibt. Es könnte zb sein, das eine der beiden Wirtinnen ein Verhälltnis zu dieser Frau hat und die andere dieses nicht erfahren soll. deshalb sagt sie einfach, das da niemand mit ihr zusammen in den hinteren Räumen/Küche war. Hast ja selber auch geschrieben, das die Wirtin alleine war.


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 01:48
Ich denke auch, dass es eine Privatperson der beiden Wirtinnen war und das sie womöglich eine Diskussion führten oder gar Streit hatten, den sie dir nicht auf die Nase binden wollten und sie deshalb nicht weiter erwähnt wurde. Wer weiß, die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Wenn sie grummelig "Guten Tag" gesagt hat, dann schließt das ja auch auf ihre Laune. Also könnte das mit einem Streit oder einer Auseinandersetzung ja passen.

Oder aber du hast zu viel Wein getrunken und dir die Frau eingebildet. ;D
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Finde ich ziemlich herabwürdigend wie du über die zwei Damen sprichst.

"Lesben" und "Weiber" ist in meinen Augen sehr beleidigend.
Zumal die sexualität der zwei Besitzerinnen ja mehr als unwichtig ist.
Dem schließe ich mich an. Der Ausdruck ist nicht wirklich nett...


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 02:05
@Blödmann11

Eine Küche ohne Hinterausgang? Ooooh, das ist das einzig "ungewöhnliche".

Ja, auch ich bin der Meinung das die beiden Damen einfach keine Lust haben irgendeinem Xbeliebigen Gast zu erzählen wer bei ihnen weshalb ein und aus geht.

Mysteriös ist es keineswegs


1x zitiertmelden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 02:24
Der Schlüssel:
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb: Ich war (nicht zum ersten mal) der einzige GAst.
Das heißt, das der Laden nicht so gut läuft. Da liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass das eine Gerichtsvollzieherin oder eine andere Art von Schuldeneintreiberin war, die man höflich in die Küche gebeten hat, damit es möglicherweise in die Kneipe kommende Gäste nicht mitbekommen.

Solche Gespräche laufen bestimmt nicht immer freundschaftlich ab, was die Laune der Dame erklären würde.

Und das die Wirtinen das Anwesensein der Dame bestreiten, hat dann was mit Scham zu tun. ;)


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 02:37
Ach und noch was:
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Die letzten beiden male als ich die Kneipe besuchte, hatte ich je ein merkwürdiges Erlebnis.
Wenn Du das nächste Mal hingehst und diese Dame wieder aus der Küche kommt, dann frag sie doch einfach, was sie da macht. Ganz unverfänglich "Sind Sie die neue Küchenkraft?" oder ganz direkt "Ich sehe Sie jetzt zum dritten Mal aus der Küche kommen und wunder mich etwas. Darf ich fragen, was Sie hier machen?"

Wird eher zu einer Antwort führen als hier zu fragen, weil hier keiner die Dame kennen düfte :D


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 03:01
Das war bestimmt ein Geist :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Guten Tag"

03.01.2016 um 03:13
@Blödmann11
... und trank missmutig einen eher schlechten Kaffee mit Milch.

... Ich bekam irgendwie richtig Magenschmerzen und ein ganz seltsames Gefühl.

Genau das gleiche (zweite) Erlebnis hatte ich zehn Tage später... . Ich verspürte wieder richtige Magenschmerzen...



Mehr kann ich noch nicht sagen...
Ich an deiner Stelle würde ich da keinen schlechten Kaffee mehr trinken.


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 05:10
@Blödmann11
Ich finde es sehr irritierend das Du von "Weibern" sprichst.
Ich nehme an, das es Deinem Alter zu "schulden"ist, das Du nicht das Wort Frau nutzen kannst sowie die Tatsache, das deren Sexualität hier nichts verloren hat!


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 05:23
@Nandalee
Ich finde in der Hinsicht hat er seinem Usernamen alle Ehre gemacht. -.-


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 05:27
@Ninenya

guten Morgen, ja das finde ich auch!

Vielleicht ist er ja nun eingeschlafen und wacht am Mittag auf und entschuldigt sich bei uns?!


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 07:48
Hab mir mal die erstellten Diskussionen des TEs angesehen...

Sagt alles. Absolutes getrolle


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Guten Tag"

03.01.2016 um 08:03
Ich bin kein x-beliebiger Gast sondern Stammgast und war selbst schon in der Küche. Ich habe nirgends einen Ausgang gesehen. Die Toiletten befinden sich hinter dem zweiten Gastraum, zu dem man gelangt, wenn man an mir vorbeikommt... Toiletten und Küche sind nicht verbunden.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Guten Tag"

03.01.2016 um 08:08
Seltsam ist, dass die Weiber sich keine Ausrede einfallen ließen. Sie hätten bestimmt von einer armen Verwandten gesprochen, die sich Geld leihen wollte oder einer armen getrennt lebenden Frau, die nach einem Job fragte. So etwas ähnliches hätten sie auch dann erzählt, wenn es um etwas unagenehmes oder ganz anderes gegangen wäre. Da kenne ich sie zu gut. Sie scheinen die Person wirklich nicht bemerkt zu haben....


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 08:56
@Teegarden wird recht haben.
Die alte Dame ist eine Illegale.
Vielleicht ne billige Putzkraft.
Deswegen tun die Lesben so als wenn sie die nicht kennen.


melden

"Guten Tag"

03.01.2016 um 08:58
@Blödmann11

Ich frage mich eher was dich in eine Kneipe verschlägt wo du größtenteils alleine bist und es nur schlechten Kaffee und Wein gibt. An den charmanten Damen scheint es ja nicht zu liegen wie ich aus deiner Erzählung heraushöre. ;)

@Amsivarier

Das ist die wohl logischste Antwort. Täter stellen sich da gern mal extrem dumm und lügen dir das Blaue vom Himmel.


Anzeige

melden