Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ereignisse die mich nicht loslassen...

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Altes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 15:54
Hallo!
Ich bin vor kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen und hab ein paar sehr komische Sachen die mich nicht loslassen und würde sie Euch gerne mitteilen.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen falls der ein oder andere vielleicht eine Erklärung für die Dinge hat die mir passiert sind.
-Allerdings erzähle ich erstmal nur eins weil das wird schon lang genug


Als ich ca. 12/13 Jahre alt war habe ich eine Nacht bei meinem Vater zu Hause geschlafen, meine Eltern sind getrennt.
Mein Vater wohnt in dem Obergeschoss des wirklich sehr alten Fachwerkhauses meiner Großeltern. So weit meine Oma mir das damals erzählt hatte, wohnten in der Zeit des 2.Weltkrieges sehr viele Menschen in diesem Haus. Vor ca. 50-60 Jahren befand sich auch eine Drogerie in diesem Haus.
Jedenfalls hab ich an diesem Abend mit bei meinem Vater im Bett geschlafen. Es war so zwischen 2-3 Uhr nachts als ich plötzlich hörte wie jemand von unten die Treppe nach oben kam. (Die Treppe quietscht und knatscht wirklich sehr laut auch wenn man versucht runter zu schleichen.) Als nächstes hörte ich das "Brummen" vom Lichtschalter im Flur. (Vielleicht kennt jemand von euch noch diese alten Lichtschalter die man 2 mal betätigen muss damit das Licht angeht)
Danach ging die Wohnzimmertür auf, und auch dort ging das Licht an. Danach die Schlafzimmertür. Ich hatte wirklich richtige Angst weil ich niemanden sah, Vorallem weil ja auch im Wohnzimmer das Licht an war und das Schlafzimmer direkt am Wohnzimmer grenzt.(In dem Haus ist ein Wirr warr von Zimmern in Zimmern )
Jedenfalls war die Tür sperrangelweit auf, und dann ging die Tür wieder zu einfach ohne das ich jemanden gesehen habe!! Ich hatte solche Angst! Jedenfalls drehte ich mich dann so hin dass ich direkt zur Tür gucken konnte. Und dann traute ich meinen Augen erst Recht nicht da ich dort jemanden stehen sah, ich sah aber eher mehr weiße Konturen. Ich machte meine Augen zu vor Angst öffnete sie wieder und aufeinmal sah es so aus als würde dieses etwas neben mir knien. Ich konnte dieses etwas genau ins Gesicht sehen obwohl es ja eigentlich gar kein Gesicht war da ich ja eher nur so Umrandungen sah.Ich kann mich jetzt immernoch genau an dieses Gesicht erinnern. Es kann auch sein das ich mir das mit dieser Person eingebildet hatte da ich sehr Angst hatte. Nachdem ich in meinem Kopf einfach nur dachte bitte geh weg, ging die Tür wieder auf und zu, das Wohnzimmerlicht ging aus, und schließlich ging jemand die Treppe runter. Am nächsten morgen bin ich natürlich direkt runter zu meinen Großeltern um nachzufragen ob jemand oben war.
Meine Oma schaute Boxen im Fernsehen und mein Opa schlief neben ihr auf dem Sofa... Und mein Vater lag neben mir und hat tief und fest geschlafen.
Ich kann mir bis heute nicht erklären wer oder was das war.
Aber nochmal nebenbei gesagt, dieses Haus ist wirklich irgendwie total angsteinflössend. Für mich nicht allzu sehr aber jeder der mich besuchen kam als ich vor kurzer Zeit Nocheinmal dort gewohnt hatte , meinte das er nie wieder in dieses Haus kommen will.
Vor kurzer Zeit sind auch noch beide meiner Großeltern gestorben und mein Zimmer war direkt vor der Treppe die nach unten führte und ich hatte einfach immer das Gefühl das jemand dort unten steht obwohl ich keine Angst empfand.
Naja ich weiß auch nicht , ich möchte einfach mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht wisst was das gewesen sein kann!
Vielen Dank!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:12
Konntest du dich, wärend der Aktion mit den Lichtschaltern, der Tür etc, bewegen?


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:23
@Fredericfail
Jaa, konnte ich. Ich hab auch versucht meinen Vater zu wecken wärend das alles passiert ist.
Ich dachte nämlich auch schon das es ein luzider Traum gewesen sein könnte, aber das wäre mir aufgefallen, weil ich habe mich nämlich auch schon früher mit diesem Thema auseinandergesetzt.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:23
Damals warst du 12-13 Jahre, wie alt bist du jetzt.
Wohnt dein Vater noch in diesem Haus und bist du noch ab und zu da.
Kam noch mehr vor. Ach ja, du hattest ja geschrieben, dass noch mehr los war. Erzähle mal. Ich höre zu.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:24
Okay. Ich hätte dann nämlich vorgeschlagen dass du dir die Schlafparalyse mal ansiehst und mit deinem Erlebnis vergleichst, ob es das gewesen sein kann.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:36
@MATULINE
Ich bin jetzt 17, werde im August 18. Ja er wohnt dort noch, und ab und zu besuche ich ihn.
Ich kann das auch schlecht erklären aber in diesem Haus herrscht halt einfach eine komische Stimmung. Es ist halt auch schon eine Menge in diesem Haus passiert und man merkt einfach diese negative Energie.
Einmal zum Beispiel war ich gerade im Badezimmer, und hinter diesem Bad ist noch ein Zimmer was man nur durch das Bad betreten kann.
Ich hatte mich grade ausgezogen weil ich duschen gehen wollte, aufeinmal höre ich wie in dem hinteren Zimmer wie etwas runterfällt, ich geh rein um nachzugucken ob vielleicht mein Vater dort grad etwas sucht oder sonstiges , aber niemand ist drin.
Der Großteil der unteren Wohnung ist auch unbenutzt weil es sind halt einfach zu viele Zimmer.

Aber was wirklich komischste ist passiert kurz bevor mein Opa verstorben war, das hört sich jetzt auch warscheinlich irre an und ihr denkt ich wäre bekloppt oder sonstiges aber es ist wirklich wahr.
Also meine Oma ist ja als erstes verstorben. Und an einem Tag saßen meine Stiefmutter, mein Vater und ich oben im Wohnzimmer. Aufeinmal hörte man das knarren von der Treppe, und dann hört man MEINE OMA den Namen von meinem Vater rufen... Danach sagte sie pass auf Opa auf.
Mein Vater meine Stiefmutter und ich konnten das klar hören,wir nehmen keine Drogen , trinken kein Alkohol oder sonstiges. Das ist einfach nur irre und ich kann das bis heute nicht glauben aber ja es ist halt wirklich so passiert.
Das hört sich jetzt wirklich krass an aber ich Lüge euch hier echt nichts vor.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:40
@mitch98

Nagte deine Oma vielleicht an Demenz oder sowas in der Art? Die Großmutter einer alten Bekannten von mir bringt auch solche Klopse. Die sieht Leute die Tot sind oder einfach niemals existiert haben, Demenz ist eine miese Geschichte.

Zum Haus selber, kann es sein dass du dieses ungute Gefühl bei dem Haus nur hast WEIL da so viel passiert ist? Ich würde mich an Orten mit so einer Vorgeschichte auch nicht wohl fühlen. Wusstest du von der Vergangenheit des Baus bevor du das Haus das erste mal betreten hast oder erst hinterher?


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:43
Das hört sich ja wirklich ziemlich gruselig an.
Passieren dort auch Dinge wenn du nicht da bist. Hast du deinen Vater mal gefragt.
Ich hätte Angst dort zu schlafen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:46
@mitch98


Aus welchen Gründen schließt du eine Schlafparalyse denn aus?


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:46
@Fredericfail
Kurz bevor sie verstorben ist hatte die Demenz aber da war noch alles okay.

Ja also ich wusste das alles aber ich kann mit sowas sehr gut umgehen, ich lass mich eigentlich nicht so leicht von irgendwas beeinträchtigen.
Aber ich hab mich halt früher schon sehr für dieses Haus interessiert,auch wenn es halt irgendwie sehr gruselig ist.
Ein paar Sachen hab ich auch erst vor kurzem von meinem Vater erfahren, wie zum Beispiel das mein Uropa dort verstorben ist, grade Auch in dem Zimmer wo jetzt das Schlafzimmer von meinem Vater ist , oder auch das meine Uroma sich damals in der Scheune erhängen wollte.
Ich kann das halt nicht einordnen ob es da wirklich irgendwie "spukt" oder ob das nur vielleicht unbewusste Angst von mir ist


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:48
@MATULINE

Ich weiß es nicht, mein Vater redet sehr ungern darüber.
Wenn ich ihn auf sowas mal anspreche ignoriert er mich einfach nur.
Auch wenn ich ihm mal Sachen erzähle die passiert sind während er nicht dabei war winkt er das Gespräch nur ab.

Ich kann zum Glück immer überall schlafen egal was gerade passiert :-D


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:51
@ISF
Weil ich einfach noch viel zu wach war, ich hatte kurze Zeit vorher meinen Laptop weggelegt.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:55
Du hast im Bett von deinem Vater geschlafen, er lag neben dir und trotzdem durftest du noch am Laptop arbeiten. Das verstehe ich nicht.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:57
@MATULINE
Jaaa, er hat tief und fest geschlafen und der wird so leicht nicht wach.
Da nutzt man das als Kind schonmal aus :-D


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 16:59
Wo hat deine Stiefmama geschlagen.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 17:00
@MATULINE
Die waren zu der Zeit noch nicht zusammen.
Die ist erst seit so ca. 2 Jahren mit meinem Vater zusammen


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 17:01
@mitch98

Glaube nicht, es kommt einem sehr oft so vor, als sei man wach.

Es gibt keine Geister o.Ä.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 17:51
Vielleicht war einfach einer von deinen Großeltern noch mal oben, um zu gucken, ob alles in Ordnung war bei euch. Das kann derjenige am nächsten Morgen bereits wieder vergessen haben. Oder du könntest das Ganze geträumt haben. Man kann etwas träumen und felsenfest davon überzeugt sein, dass es wahr gewesen wäre.

Und das Geräusch, als ob im Nebenraum etwas heruntergefallen wäre, könntest du falsch interpretiert haben. Möglicherweise war das in einem anderen Zimmer. Du bist ja mit dem Haus nicht so vertraut, dass du das unbedingt sofort richtig zuordnen konntest.

Am merkwürdigsten ist das mit der Stimme deiner toten Oma. Bist du sicher, dass dein Vater und deine Stiefmutter das auch gehört haben? Was haben die beiden denn dazu gesagt?


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 19:31
@mitch98
Ich glaube daran, das Häuser eine "Aura" haben. Ich hab mal in einem Haus gewohnt, was irgendwie "böse" war.
Ich kann es nicht anders beschreiben, es klingt auch wirklich merkwürdig. Auch wir haben uns in diesem Haus negativ verändert, nach einem Jahr sind wir wieder ausgezogen.

Jetzt leben wir auf einem alten Restbauernhof. Nach dem Krieg wurden hier mehrere Familien einquartiert und Wände ohne Ende gezogen. Ein Labyrinth, ähnlich wird es in Deinem Haus auch gewesen sein.
Auch hier sind merkwürdige Dinge passiert, die ich nicht einordnen kann, bis heute nicht.
An Geister glaube ich nicht. Die Stelle, an der sich die Eigentümerin vor ca. 50 Jahren erhängt hat, ist ca. 3 m von meinem Bett entfernt und ich schlafe ganz wunderbar. ;)

Eine Erklärung für eure Wahrnehmungen habe ich leider auch nicht. Aber, solange euch nichts passiert und ihr euch wohl fühlt, lebt doch einfach damit.


melden

Ereignisse die mich nicht loslassen...

18.02.2016 um 19:43
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns manchmal nicht erklären können. Nach ca. 35 Jahren paranormalen Untersuchungen komme ich zu folgenden Resümee: 99 % kann man normal erklären und 1% nur mit viel Phantasie. Ich habe viel erlebt und gesehen, aber für fast alles eine plausible Erklärung gefunden. Daher glaube ich dem TE hier, auch wenn sein Erlebnis weit in der Zeit zurück liegt.


Anzeige

melden