Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 12:15
Hallo zusammen,

Nun ja kaum angemeldet verfasse ich mal meinen ersten Eintrag.

Das Erlebte heute Nacht lässt mich nicht ganz los....also

Heute Nacht riss mich plötzlich ein lautes Lärm in meinem Zimmer aus dem Schlaf. Ich habe mich so erschrocken, im nu saß ich aufrecht und hatte das Licht bereits eingeschaltet. Ein paar Sekunden später ertönte ein lautes ...ähm ja wie kann ich es am besten beschreiben... elektronische Musik ? Es war ziemlich kurz aber ich glaube ich habe paar Silben raus hören können. Sofort dachte ich an eine Art Spielzeug zum aufdrehen. Es war laut und brach sofort an, so als ob Batterien leer waren. Und dann saß ich einfach da, sehr lange, und ging Schublade für Schublade durch was es sein könnte. Die Sache ist, ich habe keine Spielsachen da, oder Radio, Laptop und Handy waren es auch nicht. Ich habe keine weiteren elektronischen Sachen. Aber es war in meinem Zimmer, schließlich hatte ich es auch zweites Mal gehört als ich wach wurde.

Alles bloße Einbildung ? Oder wie kann man es sich sonst erklären...


melden
Anzeige

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 12:23
Privét @Agrippina.

Lebst/wohnst du alleine? Falls nicht, könnten dieses Geräusch vielleicht noch andere wahrgenommen haben? (Bruder, Schwester, Freund, Freundin, Mutter, Vater etc.)
Agrippina schrieb:Die Sache ist, ich habe keine Spielsachen da, oder Radio, Laptop und Handy waren es auch nicht. Ich habe keine weiteren elektronischen Sachen. Aber es war in meinem Zimmer, schließlich hatte ich es auch zweites Mal gehört als ich wach wurde.
Verstehe, dann sind Nachbarn bzw. das Zimmer unter/über dir also auch auszuschließen.
Wenn allerdings keinerlei Lärmquelle vorhanden ist, die ansatzweise ein solches Geräusch produziert, wäre es dann evtl. möglich, dass du lediglich sehr lebhaft geträumt hast?


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 12:54
@ Anorak
Mit einer Mitbewohnerin. Ich habe sie bereits gefragt, ob sie etwas wahrgenommen hatte. Sie schläft aber sehr tief, genau wie ich eigentlich...
Durch lautes Geräusch im Zimmer aufzuwachen ist eine Sache, da würde ich es mir selber mit lebhaften Träumen erklären. Aber der Punkt ist, als ich bereits wach war, hörte ich es deutlich nochmal, im Zimmer... :/


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:05
Es gibt doch diese elektronischen Glückwunschkarten - wenn man sie aufklappt, ertönt ein kurzes Stück Musik. So was könnte doch so liegen, dass es irgendwann von selbst aufklappt. Aber zwei mal hintereinander, auf, zu, wieder auf, ist auch unwahrscheinlich. Hm.


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:07
Agrippina schrieb:Aber der Punkt ist, als ich bereits wach war, hörte ich es deutlich nochmal, im Zimmer... :/
Entschuldige bitte, muss ich wohl überlesen haben.
Agrippina schrieb:Ein paar Sekunden später ertönte ein lautes ...
Welche elektronischen Wiedergabegeräte waren zu diesem Zeitpunkt denn anwesend? Wenn du wirklich alles aus deinem Zimmer ausschließt, dann war es entweder ein Geräusch, das anderswo ertönte und bis zu deinem Zimmer durchdrang, oder aber du hast eines der möglichen Geräte übersehen bzw. eines davon ausgeschlossen, welches allerdings dennoch in Frage kommen könnte, denn technische Fehlfunktionen können immer wieder einmal auftreten.

Anders könnte ich es mir im Moment leider auch nicht erklären. (Hast dich bestimmt ganz schön erschrocken. :D)


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:11
DER Lärm. Also "lauteR Lärm.


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:19
samsung tv im schlafzimmer? bei diesen kommt sowas öfters vor..


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:23
Mit lautem Lärm ist nicht zu spaßen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:31
@Agrippina
Agrippina schrieb:Nun ja kaum angemeldet verfasse ich mal meinen ersten Eintrag.
Ja, herzlich Willkommen im Forum. Mich wundert, das in letzter Zeit die User sich nicht mehr vorstellen, sondern direkt losschreiben als wären sie hier schon lange unterwegs. Du schreibst, das du ausser Laptop, Radio und Handy keine elektronischen Geräte in deinem Zimmer hast. Demnach könntest du abends einfach die Sicherung von deinem Zimmer ausschalten, Handy und Laptop laufen ja eh mit Akku und alles andere funktioniert bei dir ja ohne Strom.
Wenn dann die Musik (?) wieder zu hören ist weisst du jedenfalls, das es keines deiner Geräte war.


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 13:51
@akropolis
@Agrippina


Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Es war nur der Ton an, Bildschirm blieb schwarz
In einem halben Jahr, indem wir im Wohnzimmer schlafen mussten, ist das zweimal passiert.
Es war extrem laut und auch nach ein paar Sekunden wieder vorbei.


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 14:46
Konntest du denn grob die Richtung bestimmen, aus der der Lärm drang? Zumindest das sollte man eingrenzen können denke ich.
Wenn ja, dann beschreibe doch mal was du siehst wenn du in diese Richtung siehst ( Möbel, Heizkörper,ein Fenster, eine Wand).
Wenn sich dort eine Wand befindet, was für ein Raum befindet sich dahinter?


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 14:59
Nachbarn?! :D


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 15:58
@Agrippina

Habe bei mir hier einen bestimmten jungen Mann in Verdacht, in dessen Auto mehrere Lautsprecherboxen wohnen. Wenn er seine Freundin besucht, wummert er erst mal durch die Straße. Nachts, wenn er wieder heim fährt, vergisst er gerne den Lautstärkeregler runterzudrehen, bevor er den Motor anlässt. Da kann es einen schon mal aus dem Bett haun, je nachdem wie schnell seine Reaktion ist.


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 18:50
@Agrippina
Was waren es für Silben? Wenn es sowas wie "Poe, Poe, Poe" war, dann hattest du es mit Hachi Shakujin zu tun. Streue einfach etwas Salz und alles ist gut! :D


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

21.03.2016 um 19:55
@Agrippina

Sag niemals, dass es dies und jenes nicht gewesen sein kann. Ich war auch mal alleine zuhause und auf einmal kam aus einem der Räume Musik. Ich in das Zimmer rein und geguckt, was da los ist. Stereoanlage war aus, Fernseher war aus und ein zugeklappter Laptop... In dem Zimmer war seit ca. 3h niemand mehr gewesen und die Zeit war es auch komplett ruhig.

Und weisst du was die Ursache war?

Der zugeklappte Laptop ging auf einmal los, ohne das dort jemand etwas verändert oder eingeschalten hat. Daher Technik ist unberechenbar. Sag niemals du weisst das ganz genau! Ist eben nicht so, bis man es nicht wirklich in die Hand genommen hat.


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

24.03.2016 um 15:14
En Geist, der kurz vor seinem Tod noch elektrische Musik aufgelegt hat. Nun ist er dazu verdammt, auf ewig dieses Lied zu spielen ...

Nee Spaß :D keine Ahnung. Vllt wird von Iwo her Musik in dein Zimmer reflektiert? ;)


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

24.03.2016 um 17:24
@DieKatzenlady
DieKatzenlady schrieb:Der zugeklappte Laptop ging auf einmal los,
Genau das ist mein kleiner Funke Furcht davor, dass mir das mal passieren könnte 😉

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering, aber siehe da: Es ist möglich und ich blieb verschont! 😉
Ich kenne jetzt eine Person auf der Welt, der das mal passiert ist (Dir Katzenlady), wenn auch unter sehr harmlosen Umständen (vielleicht zu Deinem Glück 😉), aber dennoch ist es eingetroffen 😊

Und zeigt mal wieder dass man grundsätzlich nichts ausschließen kann bevor man auf Geister o.ä. schließt 😉


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

24.03.2016 um 19:38
@skagerak
@DieKatzenlady

Das mit dem Laptop kenne ich auch... Er war auf Standby und der Akku war leer. Hat sich dann mit dem typischen "Windows wird heruntergefahren" Geräusch abgeschaltet... bin in den tot erschrocken. :D


melden

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

24.03.2016 um 21:25
@Apoplexia
Okay, da kann man sich auch erschrecken😄
Ist auch wahrscheinlicher und kommt sicher bei jedem der einen Laptop hat, öfter mal vor.
Ist was anderes als das was ich oben beschrieb. Denn da kämen noch unter Umständen Unannehmlichkeiten hinzu 😉


melden
Anzeige

Mitten in der Nacht - Lärm im Zimmer

24.03.2016 um 22:59
@skagerak
@Apoplexia

Ey glaubt mir es war Hölle Hölle Hölle XD


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt