Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Spüren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 12:42
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 28.03.2016:Wenn man jedoch anfängt Gefühle anderer zu beeinflussen, dann ist das Manipulation und die macht aus der ganzen schönen Empathie etwas schlechtes.
das ist dann aber paranormal , wie es beschrieben wurde, wenns nicht über verbale oder körperliche Manipulation passierte. Mit Empathie hat das dann nichts mehr zu tun. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 12:58
TIch habe eine Freundin mit der ich darüber reden kann und welche mir glaubt.
Mit dieser trainiere ich ihre Gefühle zu beeinflussen, was tatsächlich funktioniert. Ich dringe in ihren Geist ein und sie kann mir danach sagen was sie nun fühlt
Herzlichen Glückwunsch, wenn Du so eine einfühlsame Freundin hast! :)


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 13:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit Empathie hat das dann nichts mehr zu tun.
Doch. Wenn ich um die Gefühle einer Person weiß, ohne, dass sie offen mit mir darüber gesprochen hätte, und ich somit weiß, was die Person gerade braucht oder möchte und das nutzen könnte, um mir selbst einen Vorteil zu verschaffen, hat das natürlich mit Empathie zu tun. Sonst hätte ich dieses Wissen doch nicht.


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 13:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das ist dann aber paranormal
Wenn ich die Gefühle anderer beeinflusse, dann ist das paranormal? Ich rede hier nicht über die Beeinflussung durch Gedankenkraft, sondern durch bewusste Interaktion im zwischenmenschlichen Bereich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit Empathie hat das dann nichts mehr zu tun.
Doch. Wenn ich durch meine Empathie die Gefühlslage anderer feststellen kann und diese Gefühle dann durch besagte Interaktionen verändere, dann bleibt der Ursprung meines Handelns die Empathie.


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 13:38
@datrueffel
@Minderella
Okay, da habt ihr natürlich Recht, aber
ich bezog mich jetzt auf den Text des TE

Siehe hier:
Zitat von Ragazzo1Ragazzo1 schrieb am 27.03.2016:Mit dieser trainiere ich ihre Gefühle zu beeinflussen, was tatsächlich funktioniert. Ich dringe in ihren Geist ein und sie kann mir danach sagen was sie nun fühlt ohne zu wissen welches Gefühl ich versucht habe bei ihr hervor zurufen. Auch kann ich ihr in Gedanken Farben schicken. Ich weiß das klingt absolut unglaublich aber das geht. Ich mein ich denke genau an eine Farbe und sie kann mir danach sagen welche sie war und das hab ich öfters mit verschiedenen Farben gemacht also eigentlich wäre raten unmöglich gewesen.



melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 13:46
@Dawnclaude
Ach so, sorry, Missverständnis. ;) Das im von dir zitierten Text beschriebene Phänomen halte ich für Fehlinterpretation des TE.


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 13:57
@Dawnclaude

Ich bin jetzt generell von Empathie ausgegangen. Weil mir einfach die Vorstellungskraft fehlt, dass es möglich ist, über Gedankenkraft die Gefühle anderer zu beeinflussen.

Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist - ich kann es mir nur nicht vorstellen ;) Nicht einmal mit der stärksten Empathie.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

01.04.2016 um 18:24
hab ich in nem anderen Thread vor paar Monaten, @Dawnclaude
müsst ich ma suchen..


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

03.04.2016 um 15:44
Moin,

Hallo Ragazzo1,

Zunächst solltest Du Dir selbst die Frage stellen was genau Du für Hilfe möchtest.
Möchtest Du wissenschaftliche, rationale Erklärungen für Deine "Fähigkeiten" und lernen damit umzugehen?
Oder möchtest Du in die Welt der Esoterik eintauchen und Dich dem Glaube an übernatürliche Phänomene hingeben?

Beim Zweiten kann ich Dir weder helfen noch halte ich das für sinnvoll.
Denn einen Nutzen der Esoterik konnte ich bisher nur in den Fällen feststellen in denen sie charismatische und/oder skrupellose Menschen befähigt ihr Einkommen durch die Leichtgläubigkeit und/oder Verzweiflung anderer Menschen zu decken.

In Deinem Fall kann ich Dir nur raten Dich darauf zu konzentrieren Deine Fähigkeiten wissenschaftlich zu erklären und zu lernen so mit ihnen umzugehen, dass sie weder Dir noch anderen schaden.
Ragazzo1 :
Irgendetwas stimmt nicht mit mir ! Ich weiß das das total verrückt klingt, aber ich spüre Gefühle andere. Manchmal so stark als wären diese meine eigenen.
Keine Sorge, bis hier hin stimmt mit Dir erst einmal alles.
Der Mensch ist eine soziale Tierart. Wir sind darauf programmiert unseren Artgenossen zu signalisieren was wir grade denken und fühlen. Diese Signale an sich sind im Einzelnen meistens gar nicht wahrnehmbar.
Das gute Aufnehmen und verarbeiten dieser Signale wird als Empathie bezeichnet und das ist für sich genommen erst einmal völlig normal.

Ebenfalls normal ist, dass diese Empathie von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.
Das fängt an dem einen Ende der Messlatte an, dort stehen Menschen wie ich, die kaum bis gar nicht in der Lage sind die Gedanken und Gefühle anderer zu erfassen. Menschen wie ich haben dann die Wahl entweder ein Leben lang von einem Fettnapf ins Nächste zu stolpern oder schlicht und ergreifend zu LERNEN wie das menschliche Gefühlsleben funktioniert.
Wo ein Mensch im Normalbereich dieser Messlatte also fühlt "Mein Gegenüber ist grade traurig." Kann ich zugrunde legen was ich über Körpersprache, Mimik, Tonfall usw gelesen habe und mir dann zusammenreimen, dass ich einen traurigen Menschen vor mir habe.
Du am anderen Ende der Messlatte kannst ggf aus winzigen Signalen sogar schon ableiten was diesen Menschen traurig macht.

Ich bin also auch nicht gestört, ich bin kein Soziopath, mit mir stimmt alles, ich muss eben nur etwas mehr dafür tun, dass ich Anderen nicht ungewollt auf die Füße trete.

Du stehst nun einmal am anderen Ende der Messlatte. Du kannst nicht nur in sehr großem Umfang erfassen was Dir die Signale anderer Menschen verraten sondern auch mal mehr, mal weniger unbewusst die Signale die Du selbst aussendest so anpassen, dass sie anderen Menschen bestimmte Eindrücke vermitteln, die dann bestimmte Gedanken und Gefühle in ihnen auslösen.

Wenn man es einmal sehr grob ausdrücken möchte muss ich also aufpassen mich soweit über menschliche Gedanken und Gefühle schlau zu machen, dass ich Anderen nicht permanent auf die Füße trete während Du Dich darauf achten musst, dass Du Dich durch die Leichtigkeit mit der Du anderer Leute Gemütszustand wahrnehmen und beeinflussen kannst nicht dazu verleiten lässt jeden zu Deinem Zweck zu manipulieren.
Das erfordert Selbstdisziplin, muss Dir aber keine Angst machen.

Das ist alles halb so wild. Denn während ich in den frühen 80er Jahren aufwuchs und etliches an sauschweren Büchern von der Unibibliothek aus mit dem Fahrrad nach Hause transportieren musste lebst Du im Informationszeitalter.
Du musst zwar besser aufpassen welche der zahlreichen Infos aus dem Internet Du ernst nehmen kannst (brauchst also eine deutlich höhere Medienkompetenz als ich damals), aber wirst es einfacher haben an Infos zu kommen, wenn Du nur willst.
Ragazzo1 :
Dieses führt dann dazu das ich manchmal bei zu viel negativen Gefühle denke das ich ersticke und schon mehrmals in so einer Situation umgekippt bin.
Empathie hin oder her:
DAS musst Du mit einem Arzt absprechen.

Beim Erfassen und Verarbeiten sind zahlreiche Neurotransmitter im Spiel und ein "Übermaß" von bestimmten Transmitter- oder Hormoncocktails kann Dein Gehirn dazu verleiten aufgrund momentaner "Überreizung" mal für einen Moment die Lichter auszuknipsen.

Dein Umkippen stempelt Dich also weder als Freak noch als Medium oder Hexe ab, aber Du musst das in jedem Fall mit einem Arzt besprechen und untersuchen lassen.
Zum einen, weil natürlich abgeklärt werden muss ob andere Faktoren im Spiel sind (Eisenmangel, Kreislaufprobleme, usw) und zum Anderen weil ein plötzliches Umkippen ja mit einem Verletzungsrisiko verbunden ist.

Sind andere gesundheitliche Faktoren ausgeschlossen kann es Dir unter Umständen schon erheblich helfen, wenn Du Dich gut über die Vorgänge mit denen Dein Gehirn hier umgehen muss informierst, denn ganz WISSEN ist die beste Waffe die es gegen Angst und Stress gibt und wenn Du ansonsten gesund bist ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Angst und der Stress zu Deinen Ausfällen führen.
Wenn Du erst verstehst was genau mit Dir passiert wird dies anders sein.
Zitat von Ragazzo1Ragazzo1 schrieb am 27.03.2016:Ich habe eine Freundin mit der ich darüber reden kann und welche mir glaubt.
Das ist einerseits gut, kann aber auch dazu führen, dass Du Dich in diese Situation herein steigerst, was Dich überfordern und Dir Angst machen kann, solange Du nicht vollständig verstehst was Sache ist.

Wenn es eine ECHTE Freundin ist und niemand der es nur spannend findet dass Du "zaubern" kannst, dann wäre es doch toll, wenn ihr Euch zusammen schlau macht, wo der Ursprung Deiner Fähigkeiten liegt.
Außerdem kann sie Dir dann assistieren Dein Können zu fördern, aber eben ohne das der Glaube an Zauberei Dir/Euch Angst macht.
Zitat von Ragazzo1Ragazzo1 schrieb am 27.03.2016:Ich kann dass nicht erklären, aber das war so!
Das alles macht mir ziemlich Angst !
Deswegen wollte ich fragen ob es irgendjemanden gibt dem es so ähnlich geht.
Bitte schreibt mir! Ich bin erst Ende der PuBertät und habe Angst das, dass größer wird.
Ich habe schon jetzt wenig Kontrolle darüber und werde jeden Tag müder.
Vorweg:
Du musst keine Angst haben.
Ich gebe Dir nur den Rat Dich nicht auf esoterische "Geistreisen" usw einzulassen.
Mach einen Bogen um alles "übernatürliche" und suche stets nach logischen Erklärungen. Das schiebt der Angst einen Riegel vor!
Meiner Meinung nach ist es also der beste Weg wenn Du (ggf mit Hilfe Deiner Freundin) Dich auf die (sehr, sehr spannende) Reise machst und rationale Erklärungen für das was Du erlebst findest.

Wenn Du diese beiden links liest:
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article110314551/Der-Mentalmagier-liest-die-geheimsten-Gedanken.html
http://www.stern.de/tv/stern-tv---rtl-mentalmagier--die-tricks-der--gedankenleser--3502108.html (Archiv-Version vom 12.04.2016)

wird es Dir möglicherweise schon besser gehen.
Auch kannst Du ganz gezielt nach Infos zu dem Thema "Mentalmagier" suchen und vor allem den Namen:
Thorsten Havener solltest Du mal in google, youtube und wie sie alle heißen werfen und Dir ggf sein Buch "Ich weiß was Du denkst" besorgen:
http://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-was-denkst-Geheimnis/dp/3499625202/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459690397&sr=8-1&keywords=Ich+wei%C3%9F%2C+was+du+denkst

(Ich hoffe es ist ok den link hier einzustellen, da die TE noch sehr jung zu sein scheint wollte ich ihr gern zeigen, dass dieses Buch gebraucht sehr günstig zu kriegen ist)

Thorsten Havener führt nicht nur sehr beeindruckende "Zauberkunststücke" rund um das Gedankenlesen vor, sondern ist auch wirklich sehr seriös.
Würde er behaupten, er könne Gedanken lesen, dann könnte in den entsprechenden Kreisen gehörig einen auf Guru machen und Macht und Geld ohne Ende abräumen. Stattdessen hat er sich der Seriosität und der Fairness verschrieben und erklärt stets sehr stichhaltig wie genau er an diese Infos kommt, die ihm magisch zuzufliegen scheinen und wie er es wirklich schafft anderen seine eigenen Gedanken ins Hirn zu schreiben.

Ich denke dass die Studie derart seriöser Quellen Deine Angst sinnvoll bekämpfen kann, während eine Reise ins Esoterikland alles noch viel schlimmer machen könnte.

Kurz zusammengefasst:
Lass von einem Arzt abklären wie Deine Zusammenbrüche zustande kommen und informiere Dich mittels seriöser Quellen über Deine empathischen Fähigkeiten, dann gibt es nichts mehr vor dem Du Angst haben musst.
Im Gegenteil.
Du kannst Dir sogar überlegen ob Du dies in Deine Berufswahl mit einfließen soll. Je nach Deiner Persönlichkeit könntest Du anstreben selbst auf der Bühne zu stehen und Andere mit Deinen, wie Zauber wirkenden, Fähigkeiten unterhalten.

Manchmal sind Menschen wie Du in sozialen Berufen (Streetworker, usw) Gold wert.
Das ist für Dich aber nur dann gut, wenn Du in der Lage bist Dich abzugrenzen. Wenn Deine übermäßig ausgeprägte Empathie zur Folge hat, dass Du Dich nicht mehr abgrenzen kannst, dann solltest Du Dich beruflich nicht mit leidenden Menschen beschäftigen, es könnte Dich dann kaputt machen.
Das kannst Du damit vergleichen, dass auch der beste Arzt nur dauerhaft praktizieren kann, wenn er nicht jedes mal wenn ein Patient verstirbt vollständig zusammenbricht.
saffert:
Da ist nicht nur Empathie Im Spiel, sondern auch Telepathie. Jemand sendet andauernd Signale die der Threadersteller wahrnimmt.
Bis heute gibt es keinen einzigen Nachweis dafür, dass Telepathie existiert. Hingegen gibt es jedoch eine ganze Menge sehr standhafter Gründe dafür, dass es unmöglich ist Gedanken/Gefühle direkt von einem Gehirn in ein Anderes zu übertragen.

Natürlich bin auch ich ein Fan der Meinungsfreiheit, aber ich habe eben so meine Gründe anzunehmen, dass man der TE nicht hilft wenn man über Phänomene spekuliert für die es keine Nachweise gibt (das hilft eher nicht wenn jemand bereits ANGST hat, weil er sich nicht erklären kann, was passiert). Da ist es meiner Meinung nach deutlich sinnvoller die TE darauf hinzuweisen, dass ihre "Fähigkeiten" nicht halb so mysteriös sind wie sie befürchtetund ihr die vorhandenen logischen Erklärungen zugänglich zu machen.
@Dawnclaude
das ist dann aber paranormal , wie es beschrieben wurde, wenns nicht über verbale oder körperliche Manipulation passierte. Mit Empathie hat das dann nichts mehr zu tun. ;)
Nein, das ist nicht paranormal.
Neben der Empathie werden hier eben (mal mehr, mal weniger unbewusst) noch ideomotorische Signale, statistische Auswertung eigener Erfahrungen, Wissen über Mimik usw einbezogen die dazu führen das menschliche Denkmuster zu entschlüsseln und zu beeinflussen.
Beeindruckend ohne Frage, aber nicht paranormal. Keine Zauberei. Nur ein weiterer Beweis dafür, dass Wissenschaft niemals langweilig wird.
datrueffel:
Ich bin jetzt generell von Empathie ausgegangen. Weil mir einfach die Vorstellungskraft fehlt, dass es möglich ist, über Gedankenkraft die Gefühle anderer zu beeinflussen.
Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist - ich kann es mir nur nicht vorstellen ;) Nicht einmal mit der stärksten Empathie.
So mysteriös ist dieser Prozess gar nicht:
Das "Lesen von Gedanken" funktioniert u.A. neben der genannten Empathie ja darin kaum wahrnehmbare Signale wie z.B. Mimik, Tonfall, nur schwach angedeutete Bewegungen zu erfassen und zu interpretieren.
Die Gedanken des Gegenübers zu manipulieren erfordert dann die Umkehr dieses Prozesses:
Sprich statt Dein Können und Wissen zu nutzen um herauszubekommen was Dein Gegenüber denkt und fühlt nutzt Du Dein wissen um Deine eigene Mimik, Gestik, Tonfall und vieles mehr (von dem Dein Gegenüber nicht annimmt, dass Du es überhaupt bewusst tust) so anzupassen, dass bei Deinem Gegenüber bestimmte Gedanken und Emotionen hervorgerufen werden.
Das erfordert natürlich nicht nur Talent sondern auch jede Menge Übung, aber grundsätzlich ist es eine einfache Umkehrung des Prozesses des "Gedankenlesens".

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

lg
Fraukie


P.S.:
Ich habe mich entschieden diesen Beitrag so hilfreich wie es mir möglich ist zu beantworten, weil ich einmal einem Teenager Nachhilfe gegeben habe, der unter einem ganz ähnlichem Problem litt.
Leider wurde er zusätzlich durch sehr religiöse Eltern beeinflusst die zum Teil Angst vor ihrem eigenen Sohn hatten.
Da ich diesem jungen Mann durch die richtigen Buchtips sehr helfen konnte habe ich mich entschieden dass dieser Thread auch anderen jungen Menschen helfen kann, selbst wenn es sich bei der TE um einen Fake handeln sollte, was ich ohnehin nicht beurteilen kann


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 13:05
habe nur den threadtitel gelesen, also sorry wenn Off-topic.
@Ragazzo1
meinst du vielleicht "Empathie"? Ja, können wir alle aufbringen! Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Dann gibt es welche, die haben viel zu viel davon und verlieren sich selbst dabei - und dann gibt es auch welche, die überhaupt keine kennen und da gehts dann eher in richtung egozentrik, gar selbstsucht, oder vielleicht schon pure misantrophie.

wie auch immer: eine gesunde, emotionale intelligenz a.k.a empathie, oder wie du mit dem Threadtitel sagst "Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen" ist (eigentlich!) etwas ganz normales. Vielleicht etwas zuviel hineinsteigern und ein wenig hochschaukeln, bis du alles selbst am eigenen leibe spürst?

tjojo, gibts alles.
So wie mich, der heute einfach so unempathisch und scheisse ist und nicht wie sonst - wenigstens den Op liest - sondern einfach nur etwas zum threadtitel sagt.
Hass mich, mag du mich nicht. ich hab dich lieb ;)


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 13:16
genau...

und um damit umzugehn hilft es, sich im hinterkopf zu behalten, dass menschliches verhalten IMMER begründet liegt...
und zum besseren verständnis die schlichte bereitschaft, nachzuvollziehn ;)


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 13:19
Du kannst dich halt gut in anderen hineinversetzen. Und jetzt?
Dass ist bestimmt belastend, aber irgendwie musst du lernen damit umzugehen.

Manche können das gar nicht und dann leiden entweder sie oder die anderen darunter.


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 13:25
Irgendwie lustig. Die meisten dieser Threads, die "hilfe" suchen heißt die logische Antwort: "Geh zum Arzt"^^

hach schön dass sich auf Allmy nix ändern^^


1x zitiertmelden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 13:29
das hatte doch nun in den letzten beiträgen keiner gesagt? :D

aber hey, das is nich nur hier so... das gibts überall.... auch beliebt:"nimm deine pillen!"


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 13:34
... oder "Hör mit den Drogen auf"


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 15:58
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Irgendwie lustig. Die meisten dieser Threads, die "hilfe" suchen heißt die logische Antwort: "Geh zum Arzt"^^
Lustiger finde ich, das man bei den meisten Threads die mit "Hilfe" anfangen eigentlich grundsätzlich immer schreiben kann "Nein, du hast keine übersinnlichen Fähigkeiten und bist nicht der/die Auserwählte" bzw "Das ist normal in der Pubertät"


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 16:32
naja…rein theoretisch (und eigentlich) Muss ich jetzt so etwas auch bald (sehr, sehr bald, eigtl sogar asap´ST) bringen; Vielleicht auf einer anderen Plattform (ich habe echt keinen blassen Schimmer auf welcher man so etwas könnte, ohne gleich einen Shitstorm, oder sonstiges, negatives zu erleben. Das ist das Internet und ich bin mir dessen äußerst bewusst!); ich z.b. hab nur ehrlich gesagt so eine angst davor, weil ich nicht zu der sorte mensch gehöre, die so was einfach mal so bringt, obwohl es der natürlichste gedankengang ist) könnte auch ich jetzt einen thread eröffnen, der das wort „Hilfe, bitte helft mir“ beinhaltet.
und es geht bei mir z.b. tatsächlich um eine toternste, gesundheitliche angelegenheit, bei der ich nun zwangsläufig hilfe von einem, oder mehreren, ja, Menschen, lebend auf diesem planeten brauche, der bzw die mir helfen kann/können
…so gesehen reicht eine einzige person, die sagt „ach du scheisse! Selbstverständlich, hier!
tjo…
deswegen gehe ich persönlich schon hin, wenn ich einen thread sehe, der irgendwie den kontext „hilfe! ich brauche hilfe“ beinhaltet, und lese ihn mir durch.

klar - schau' auf mein „dabei seit“-Datum meines Profils hier - kenne ich allmy verflucht gut, auch wenn ich nicht so der schreiberling hier bin und nicht Jeden hier kenne und weiß um die Ferien/generel-fake/was-weiß-ich-für-sorry-bullshit threads hier, deren threadtitel man irgendwie nicht mal lesen muss um den inhalt zu kennen.
die, die auch schon ein paar tage hier sind, werden sicher wissen was ich meine ;)

und der thread hier, ohne was gelesen zu haben: „hmmm…empathie, alter, empathie. bleibt nur die frage ob jetzt verhaltensauffällig, behandlungsbedürftig, doch spinnerei, oder nicht.“
Ansonsten gilt hier auf Allmy: „Du erstellst hier grad einen Thread mit "Hilfe! Unerklärliches XY...", bist (zu 99,9999%) NEU Hier! Ergo - das wissen wir alle - wirst Du aller wahrscheinlichkeit nach, nach deinem ersten Post aufgrund Situation in deinem Leben X auch flugs mal schnell weg müssen und dich hier erst in X-Stunden wieder blicken lassen, mit deinen Wörtern, sorry, Deiner Story noch ein noch ein bisschen hin -und herzappeln, bis wir diese, deine Story, (sorry, deine Fakesituation)…logisch, analytisch, naja, zerfetzt haben.“

Das Traurige: hier sind manchmal wirklich verflucht ernste Themen dabei, Nein, Menschen mit einem Hilferuf(!) , die von uns überhaupt nicht mal den Hauch einer Chance bekommen.

Sind wir das schuld? Kein Plan. Soll jemand anders entscheiden.

...und deswegen würde ich mich das z.B. wahrscheinlich niemals trauen, so etwas hier...obwohl mir schon sehr oft, fast alle 2 Tage der Gedanke durch den Kopf schiesst. Aber dann...mein Nickname ist so alt wie mein Profil "hmm...müsste ich ändern lassen, sonst denkt noch einer...blablubb" etc. und ich bleibe beim alten und lese hier, so wie ich das immer tue, wenn ich Zeit dafür hab bzw vorm Rechner sitze....


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 16:45
Hui! Das war jetzt unheimlich!!! Ich wollte den Text noch einmal editieren, weil mir 1-2 ausdrucksfehler aufgefallen sind, aber Allmy bei mir Plötzlich(!) nicht mehr reagierte und die Editieruhr ruhig vor sich hin runterzählte... ;)

Edit: Das Muss Jetzt Etwas Absolut Mysteriöses Gewesen Sein! ;)


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 17:31
Moin Moin :o) also ich beobachte diesen Threat schon seit kurzem und möchte mich doch kurz äußern. Gefühle von anderen zu spüren ist nichts mystisches. Es hat mit einer sehr hohen Empathie Fähigkeiten zu tun und unter anderem ist man einfach hoch sensibel was natürlich sehr anstrengend ist für einen selbst. Aber es gibt Hilfe bei Psychotherapeuten und es gibt sogar Selbsthilfegruppen.


melden

Hilfe, ich spüre Gefühle von anderen Menschen!

05.04.2016 um 20:28
Hallo,

Vorweg. Es fühlt sich schön an, dass es noch eine Anzahl von Menschen gibt die ihre über die Grenzen ihres eigenen Körpers hinaus fühlen.

Du hast einige gute Antworten bekommen, auch wenn du dich immer noch nicht so wirklich verstanden und damit ernst genommen fühlst ^^

Ich für meinen Teil fand ein paar der Beiträge hilfreich.

Die Frage ist was du willst!

Das, was du erlebst, wissenschaftlich erklären zu wollen, wird dich nicht glücklich machen, und hilfreich wäre es auch nicht.

Man kann das was du beschreibst verfeinern, und ausbauen, aber aus meiner Erfahrung heraus, wird dein leben dadurch nicht einfacherer, eher im Gegenteil. Ob du das wirklich willst musst du selbst entscheiden, ich würde es trotz der Nebenerscheinungen nicht mehr hergeben.

Ich gehe davon aus, dass diese Eigenschaft jedem menschen mitgegeben ist, wenn du sie loswerden magst, musst du dir lediglich einreden, dass es nicht möglich ist, wie es die meisten menschen im laufe ihres Lebens freiwillig oder unfreiwillig getan haben.

Ich kann dich lehren, aber, dass ist nix was man lesen und dann verstehen kann, sondern lediglich durchs erfahren. Dir darüber wissen anzulesen ist meiner Ansicht nach, eher verwirrend, kursabbringend, verlockend, und nicht hilfreich.

Das erste was dir bewusst sein sollte, ist, dass es keinen AN/AUS Schalter gibt. Es mag sich gigantisch anfühlen, die in den Strohm der Gefühle, einzutauchen, sie in momenten nicht nur zu fühlen sondern auch die Stimmung anderer von dir gegeben auszustrahlen, aber in Momenten in denen du nicht auf diesem Niveau bist, wirst du die Gefühle immer noch fühlen, und vorherrschend bei den menschen ist nur zeit leider angst, sorge, etc.

Zudem würde ich auch niemals jemanden lehren, den ich nicht so gut kenne um wahrhaftig zu wissen, dass keinerlei selbstbezogene Beweggründe diesen leiten. Die ICH bezogenheit, widerspricht der Natur dieser Allbezogenheit. Mag sein dass ich noch viel zu lernen habe, aber wenn du etwas aus der Natur der Abgegrenztheit, als Ursache des Wirkens benutzt wirst du nur dir selbst schaden.
Es wird nicht klappen, um Anerkennung, cool’ness what ever zu steigern, dass unterstelle ich dir auch gar nicht, … wie auch immer.

Es wirklich zu erklären würde zu lange dauern, und ich habe schon viel zu viel gesagt.

schau mal in einen meiner Beiträge, da es nur 10 insgesamt sind wirst du den richtigen finden.

liebe grüße

philipp aka xac

P.S.:

@Dawnclaude: es ist immer wieder schön Beiträge von dir zu lesen, und das meine ich genau so wie ich es sage. Du bist ein guter Kompass interessante Themen zu finden^^

@Fraukie: auch dir unseren Dank für diese Aufrichtigen Worte.


Anzeige

melden