Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist das ein geist oder nur licht

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist das ein geist oder nur licht

22.04.2005 um 16:18
Na, w gibt`s denn keine Geister? Nur der Geist ist ziemlich rar geworden! Nix für Ungut!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

ist das ein geist oder nur licht

23.04.2005 um 15:41
@lesslow

Ja, nur hat keiner von Gesichtszügen gesprochen, (die in massenhafter Variation unterschiedliche Gesichter darstellen), sondern

es geht hier ausschließlich um die elementaren Teile, die den Eindruck eines Gesichtes erzeugen.

Was dann hinein interpretiert wird, liegt ganz beim Betrachter.



Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden
sams84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist das ein geist oder nur licht

06.05.2005 um 00:41
hi ja ich wollte dazu nochmal was sagen und zwar hält mich einer für bescheuert hier klar ich stell mich da oben hin und ahb nix zu tun als zu wackeln ganz bestimmt jojo die treppe is erneuert worden da is kein knauf
ja und kemberly 70 wie kanst du da dunkle haare erkennen hab dir meine email geschrieben kannst dich ja mal meldemn


melden

ist das ein geist oder nur licht

06.05.2005 um 02:34
mann gibs auf du bist enttarnt. Aber war ein echt guter versuch. Aber sei mal ehrlich is es aus zufall entstanden(vielleicht Gras?) ;-) oder war s wirklich absicht wenn ja RESPECT.


melden

ist das ein geist oder nur licht

06.05.2005 um 12:57
Link: www.trustpage.de (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2004)

sowas nennt man beim fotografieren mitwischen/mitziehen. also kurz und knapp ein bild das unscharf geschossen wird indem man beim auslösen die kamera bewegt um mehr dynamik ins bild zu bekommen. is mitunter ne beliebte technik bei sportfotos.(da n bsp.)
auf deinem pic sieht es aus wie eine reflektion von licht auf dem boden, die durchs gewackel zu ner "fratze" mutierte.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

ist das ein geist oder nur licht

06.05.2005 um 13:57
vielleicht ist es ja ein handtuch das runter gefallen ist und weil die camera es nicht richtig aufzeichnen konnte ist es verschwommen !!!

kein grund zur sorge

wenn es ein geist sein sollte freunde dich mit ihm an , geiseter suchen freunde !!!


melden

ist das ein geist oder nur licht

06.05.2005 um 14:13
o-o da würd ich aufpassen...weil sowas is nicht witzig...!
ruft mal so menschen an die mit geister kontakt aufnehemn können oder versuchts mal slebr um mitternacht mit irgendeiner beschwörung wie zb gläserverrücken!!!ds hilft habs selber mal gemacht!


melden

ist das ein geist oder nur licht

06.05.2005 um 14:19
klar glässer rücken weißt du wie viele menschen von dem scheiß selbst mord oder anderes begagen haben , lass die finger von sowas !!


melden

ist das ein geist oder nur licht

07.05.2005 um 00:42
Alles Habakuk,
Auf dem zweiten Bild ist im rechten Bildteil eine anscheinend ziemlich starke Lichtquelle zu entdecken, jetzt muss man halt ein wenig kombinieren,
ich denke mir das das Licht auf den Boden scheint und somit ein Lichtfleck entsteht, warum sieht er jetzt aus wie ein Totenkopf ?
Dadurch das das erste Bild verwackelt wurde, wurde auch der Fleck verzehrt und hat dann ausgesehen wie ein Totenkopf.
Möglicherweise war auch noch irgend ein Fusel auf der Linse der Kamera das das ganze noch ein wenig verstärkt hat, aber das Licht alleine hätte bereits gereicht um das entstehen zu lassen.
Da ist nichts dahinter, oder hat jemand angst vor einem Lichtfleckgeist?

MfG
Challenger

In Nomine Patris et Fillii et Spiritus sancti


melden

ist das ein geist oder nur licht

08.05.2005 um 11:41
Versuchs vl. wirklich mal mit gläserrücken, hab das selbst auch schon gemacht , und mich schon beraten lassen von jemanden der sich wirklich bei sowas auskennt und sogar nen shop mit solchen dingen führt!
Das wichtigste ist nunmal das du keine angst hast, den wen du dir sachen einbildest wirst du nur verrückt und deshalb machen manche danach selbstmord du musst dir einfach nur immer vor augen halten das geister auch nur menschen sind und mnche dir einfach nur gerne angst einjagen.
Ok seit wir gläserrücken machen gehn manchmal ohne grund türen auf oder wir sehen irgendwas komisches u.s.w. aber das sind nunmal nur spuckerrein und viel mehr kann n geist auch nicht machen , hab einfahc keine angst davor.

ByEbYe
MFG Carrieee


melden

ist das ein geist oder nur licht

09.05.2005 um 16:02
Anhang: Untitled-1_copy.jpg (82,1 KB)
Moin ihr, hab mich grad mal angemeldet :p

Ich hab das Bild mal mit Photoshop angesehen. Es sieht für mich aus, als werfe jemand der unten steht eine geknüllte Zeitung oder so etwas von rechts nach Links durchs Bild. Aber definitiv ist dieses was-auch-immer HINTER dem Geländer. Damit ist ein Fleck auf der Linse ausgeschlossen. Und eine Lichtreflexion ist das auch nicht, da es nicht von sich aus leuchtet (also keine Lichtquelle ist) und sogar einen Schatten wirft. Ausserdem schließt es einen "Pfropfen" auf dem Ende des Geländers aus.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen (wo ist denn hier der Button). Das erste Bild ist original und das zweite ist mit Farben rumgespielt, aber sonst unverändert. Beim zweiten Bild sieht man sehr gut, dass das Oblekt hinter dem Geländer ist; und man kann auch die Konturen etwas basser sehen. Beim dritten Bild hab ich mal meine Phantasie spielen lassen (^^) und ein Männchen drin erkannt :-p
Dass es einen Schatten wirft (also ein Objekt ist) kann man auf dem ersten Bild sehen: Dort wo ich auf dem dritten Bild den "Hals" eingezeichnet habe, einmal links und einmal rechts davon ist es zu sehen. Das was wie Haare aussieht (je nachdem wie man es phantasievoll interpretiert) ist, so nehme ich an, durch die Vewacklung passiert. Man sieht am Türrahmen links neben der vorbeifliegenden geknüllten männchenförmigen Zeitung (^^) in etwa wie weit verwackelt wurde.

Also man sieht ja dass man mit Phantasie viel spinnen kann... aber für mich steht halt fest dass es ein Objekt ist (keine Lichtreflexion) und sich hinter dem Geländer befindet. Was es ist ist nicht zu deuten, aber ich nehme an, dass es "materiell" und von dieser Welt ist ^^

So hoffe mal das Bild kommt mit.


melden

ist das ein geist oder nur licht

09.05.2005 um 21:22
Du könntest Recht haben, aber durch die doch ziemlich starke Verwackelung könnte es auch nur ein Zufall sein dass die Lichterscheinung die Form eines Männleins hat.
Durch das starke Licht das durch die Türe (es war doch eine Türe oder?) einfiel käm allerdings auch immernoch meine Theorie in Frage, würde ich jetzt mal behaupten. Das ist keine Selbstbevorzugung nur gibt es hier ebenleider nur wenig andere realistische und ernstgemeinte Antworten...
Wie bereits gesagt, könnte durch die Verwackelung des Bildes das einfallende Licht der Türe verzehrt worden sein und auf dem Bild somit den Eindruck eines Männleins bzw. Totenkopfs vermitteln...

Jetzt mal eine Frage an sams84. Als du die Fotos geschossen hast, stand die Sonne in dem Winkel zur Türe so das ein solcher Lichtfleck entstehen konnte? Was meine Theorie bestätigen würde.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

ist das ein geist oder nur licht

09.05.2005 um 23:19
Du meinst ein Lichtfleck an der Wand dahinter? Ich finde dafür sieht es zu plastisch aus oder!? Ich mein es hat Schattierungen die dreidimensional wirken und wie ich bereits sagte wirft es einen Schatten. Oder es sieht zumindest so aus als werfe es einen Schatten.

Ausserdem; siehst du, dass auf dem Fußboden auch von dem Teil weiße "Füße" zu sehen sind? Wenn es ein Lichtfleck wäre, dann wäre auf dem dunklen Fußboden auch ein wesentlich dunklerer Lichtfleck, als auf der Wand. Oder?

@sams84
War zu dem Zeitpunkt jemand unten in einem der Räume und hat dort irgendwelche Sachen sortiert etc. und dabei womöglich einen Lappen, eine Zeitung oder sowas aus dem Raum rechts geworfen? Ich mein weil da ja auch schon ne Plastiktüte liegt. Möglicherweise haste das einfach mit fotografiert ohne drauf zu achten, dass die fliegende "Zeitung" grad mit drauf kommt. Wenn ich irgendwo eifrig am knipsen bin fällt mir auch erst hinterher immer auf, wie viel mehr kram ich da eigendlich geschossen hab als ich überhaupt in Erinnerung hab ;P


melden

ist das ein geist oder nur licht

10.05.2005 um 12:51
Bei längerem Betrachten fiel mir auch auf das es ein wenig zu "künstlich" wirkt um von der Sonne erzeugt zu werden.
Wahrscheinlich hast du doch recht...
Aber wenn es denn wirklich ein Geist ist, und es kein Fake ist dann wären wir Einige von Wenigen die ein echtes Geisterfoto gesehen hätten..
Na gut, ich geb auf, meine Theorie fällt auch weg.
Könnte es denn wirklich ein Geist sein?

MfG
Challenger


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

ist das ein geist oder nur licht

11.05.2005 um 01:30
Ich hoffe mal dass sams84 sich nochmal meldet, und uns sagt ob es möglich ist, dass da unten jemand war und wie gesagt etwas dort vorbei geworfen hat, das eben durchs Verwischen wie eine Figur aussieht.

Falls das nicht der Fall ist könnte es auch tatsächlich ein Geist sein... auch wenns mir schwer fällt das zu glauben; ich bin da eher skeptisch. (Was eigendlich verwunderlich ist, da ich selbst schon "Geister" gesehen habe ... möglicherweise bin ich da etwas stur^^) Ich finde es wirkt so klischeehaft wenn man ein Geistbild sieht auf dem ein typisch weißes-bettlaken-männchen zu sehen ist. Das heisst aber nicht dass es nicht möglich ist...


melden

ist das ein geist oder nur licht

11.05.2005 um 08:43
das ist für mich glasklar irgendein objekt und falls ich mich wirklich irren sollte dann ist das wirklich....ich traus mich nicht auszusprechen....nur nen

filmfehler!

-wieso sind geister auf fotos und überhaupt immer weiß?
-wieso gibt es nur geisterfotos und keine videoaufnahmen?
-warum sehen die meisten menschen einen geist auf einem foto, nur weil sie mal nicht genau wissen was das ist?
-wieso sollten geister nur auf entwickelten fotos zu sehen seien?
-wieso war auf dem zweiten foto von sams84 das letzte stück des geländers zu sehen?


melden

ist das ein geist oder nur licht

11.05.2005 um 13:14
Na was willste den fürn Geist? Nen Pinken?
Du musst nur mal suchen es gibt dutzende Videoaufnahmen von Geistern.
Es sehen nicht alle Menschen immer gleich Geister auf den Fotos, dummerweise ist das hier ein Forum über Geister da muss du damit rechnen nur solche Fotos zu sehen.
Das sie nur auf entwickelten Fotos zu sehen sind, sagt doch gar niemand, oder?
Du bildest dir das alles nur ein.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

ist das ein geist oder nur licht

11.05.2005 um 16:47
Sieht wie ein Fake aus.

Laßt uns heilige Kühe schlachten, auch wenn dabei Blut spritzt.
Splatterpunk 3



melden

ist das ein geist oder nur licht

16.05.2005 um 02:07
Hi...

Also ich denke mal es ist vielleicht wirklich nur ein Lichteffekt, oder so. Denn wenn du das Bild vergrößerst kann man, schräk rechts unter dem vermeintlichen Geist noch etwas ähnliches sehen!

Unten an der Treppe ist ne Tür kann das sein?!?!

Gruselig ist es irgendwie schon, aber ich würde mir da keine größeren Sorgen machen...

Bye LiZa21


melden

ist das ein geist oder nur licht

16.05.2005 um 02:48
@
LiZa21

ich glaub das was du meinst ist ne zeitung die dort liegt. :-)

das runde könnte schon n geist oder so sein.. für "nur licht" sieht es zu unförmig aus.

Manches ist halt einfach so!


melden