Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Dämonen, Paranormales, Omen, Paranormale Wesen

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 20:12
Hallo Leute ich bin neu hier.
Habe mich hierher angemeldet um endlich Klarheit zu bekommen was da los ist
Seit paar Monaten kann ich schwarze und Weiße "Gestalten wahrnehmen. Es fing damit an das ich eine Schlafparalyse hatte und in den nächsten Tagen/Wochen mit verfolgt gefühlt habe. Dann fühlte ich aufeinmal ein höllisches drücken auf meinem hinterkopf und fing auch alles an ich konnte sie mit geöffneten und geschlossenen Augen sehen wie sie mich angeschaut haben. An eine Begegnung kann ich mich noch besonderes gut erinnern ich war damals alleine zuhause und sah fern im Wohnzimmer das Licht war an dann sah ich eine schwarzes Wesen welches von der Tür aus mich beobachtete ich habe es auch bemerkt dann wahr es auch schon wieder weg. Dann habe ich ein krachen im Flur gehört und ging hin dann sah ich am Ende des Flures eine weiße Gestalt für ein paar Sekunden dann sah es mich und verschwand auch wieder. Das ist eine Geschichte was mir mit den "Wesen" wiederfahren ist. In meiner Familie gab es keine Todesfälle in den letzten Jahren. Weiß jmd. von euch was mit mir los ist? Habe mich an "euch" gewendet weil mir sonst niemand glaubt sogar meine Eltern glauben mir nicht. Wenn ich sogar den Text hier verfasse wiederkommt mich ein komisches Gefühl. Aufeinmal verschwand das alles für ein paar Monate aber jetzt fängt alles wieder von vorne an...

Bitte haltet mich nicht für verrückt oder sonst der gleichen.


Berührung Von Geistern: 2 Erlebniss

Diese Geschichte liegt schon mehrere Jahre zurück ich war da so um die 12-14 Jahre alt. Ich stand damals im Flur und schaute zur Küche und rechts von der Küche aus war das Zimmer meiner Eltern und ich stand genau davor und dann spürte ich wie mich eine Hand am Bein gepackt hat ich habe jede Ihrer Finger gespürt ich kann mich noch ganz genau erinnern das niemand rechts von mir stand. Ich habe mir dabei nichts gedacht. Ich hatte dann so ein seltsames Gefühl das mich irgendetwas aus dem Zimmer beobachtet obwohl im Zimmer meiner Eltern das Licht aus wahr und dort drinnen niemand war. Es war so ein Gefühl als ob es mich packen wollte. Genau wie beim ersten Erlebniss bekomm ich gerade e sehr schreckliche und unangenehme Gänsehaut und habe das Gefühl beobachtet zu werden.


Bitte haltet mich nicht für verrückt oder gestört.

Ich entschuldige mich für die Grammatik im Text.

Habe mich von jeglicher Materie ferngehalten was damit zu tun haben könnte.


melden
Anzeige

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 20:44
@CoolAzn
Nunja. Ich will jetzt nicht sagen, dass du dich etwas in irgendwas reinsteigerst.
Soweit ich aber weiß glauben viele Leute nachts Geister zu sehen kurz bevor sie schlafen oder aufwachen.


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 20:56
Niemand hält jemand anders für verrückt nur wegen ein paar Fehlwahrnehmungen während nächtlicher Stunden.

Da kann ich dich beruhigen.

Dir ist seitdem nichts passiert und in dein Leben scheint sich dies auch nicht sonderlich einzumischen.

Dann ignoriere doch Vorfälle dieser Art und versuch dich nicht in einen Verfolgungswahn hineinzusteigern.


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:10
@Niederbayern88 ja da hast du recht aber ich sehe es auch tagsüber wenn ich alleine zuhause bin ich steigere mich echt nicht rein oder sonst der gleichen aber vielen Dank für deine Hilfe weiß ich zu schätzen


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:12
@Allonsy viele denen ich es versuche habe zu erklären halten mich für verrückt. Das komisch ist ja wenn ich meine Augen schließe und an gar nichts denke dann sehe ich sie wie sie mich beobachten wenn ich aufm klo bin oder beim duschen. Ich weiß nicht was los ist. Ich steigere mich echt nicht rein aber vielen Dank für die Hilfe weiß ich zu schätzen


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:18
CoolAzn schrieb:An eine Begegnung kann ich mich noch besonderes gut erinnern ich war damals alleine zuhause
Warst du bei jeder Begegnung alleine zu Hause?
CoolAzn schrieb:ich stand genau davor und dann spürte ich wie mich eine Hand am Bein gepackt hat ich habe jede Ihrer Finger gespürt ich kann mich noch ganz genau erinnern das niemand rechts von mir stand. Ich habe mir dabei nichts gedacht.
Du hast die Finger gespürt. Hast du sie auch gesehen? Ich meine, jeder Mensch hätte doch automatisch an sein Bein geschaut und auch dran gefasst.
Dass du dir nichts dabei gedacht hast, klingt unglaubwürdig.
CoolAzn schrieb:Diese Geschichte liegt schon mehrere Jahre zurück ich war da so um die 12-14 Jahre alt
Darf man erfahren, wie alt du jetzt bist?
CoolAzn schrieb:Ich entschuldige mich für die Grammatik im Text.
Das allerdings finde ich frech. Könntest deinen Text wenigstens ein wenig korrigieren, anstatt dich einfach zu entschuldigen.
Und komm mir jetzt nicht mit "ich bin Legastheniker", jeder PC hat heut zu Tage eine Rechtschreibprüfsoftware.

Eine Frage noch: darf man wissen, wo du her kommst?


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:27
@CoolAzn

Das sind dann aber sehr engstirnige Menschen.

Nun gut was du für Dich selbst erlebst, können andere nicht nachvollziehen.

Versuch dich doch auf etwas anderes zu konzentrieren, denn wie gesagt dir passiert ja nichts.
Und unterschätze nicht das Gehirn ;)

Nutze die Zeit für etwas produktives.


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:31
@onuba

Ja ich war damals alleine zuhause und hab ferngesehen.

Nein die Finger konnte ich nicht sehen aber spüren ich hatte mir damals schon was gedacht ich hatte damals Angst und wusste nicht was das war und ich denke mal als ein 12-14 jähriger denkt man da nicht sofort an paranormales. Und was sollte es mir bringen mein Bein anzufassen wenn es eh etwas übernatürliches wahr? Und wie ich es sagte es kam von rechts ich konnte es genau von dort aus spüren.

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt.

Meine Rechtschreibung war niemals gut. Habe sie auch einigermaßen versucht zu verbessern mehr konnte ich auch nicht verbessern.

Ich komme aus Bayern.

Ich weiß für die Meisten hört sich das alles unglaubwürdig an und bescheuert aber mir ist das damals passiert und das alles ist nur ein Bruchteil an Geschichten.


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:33
@Allonsy ja da hast du recht. Mal versuchen an etwas anderes zu denken


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:40
CoolAzn schrieb:Und was sollte es mir bringen mein Bein anzufassen wenn es eh etwas übernatürliches wahr?
Ach so, es war etwas Übernatürliches....
Ich denke, wenn man etwas an einem Bein spürt oder am Kopf, an einem Arm oder sonst wo, greift man reflexartig nach dem entsprechenden Körperteil. Schutzreflex nennt man das. Es könnte ja ein Insekt oder eine Spinne sein. Aber da es etwas Übernatürliches war, ist das ja etwas ganz anderes....
CoolAzn schrieb: ich hatte damals Angst und wusste nicht was das war und ich denke mal als ein 12-14 jähriger denkt man da nicht sofort an paranormales.
Merkst du was? Dieser Satz widerspricht sich doch mit deiner Aussage,
CoolAzn schrieb:wenn es eh etwas übernatürliches wahr?
CoolAzn schrieb:aber mir ist das damals passiert und das alles ist nur ein Bruchteil an Geschichten.
Dir ist also noch mehr passiert?


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 21:58
@onuba ich denke mal wenn es ein Insekt oder käfer währe würde ich es wohl merken aber wie ich sagte ich haben damals Finger gespürt. Der Satz wiederspricht sich da hast du recht das zählte für damals heute weiß ich es besser. Ja mir sind noch einige Sachen passiert


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 22:16
@CoolAzn
Ich weiß das wird hier häufig angesprochen, aber warst du mal beim Psychiater? Oder warst in Behandlung? Etwas dergleichen?
Und das meine ich wirklich absolut nicht böse (falls das so rüber kommen sollte).


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 22:22
@mrriversir ne ne hab ich schon häufig gehört verstehe dich auch vollkommen. Ich war in keiner Behandlung oder Therapie oder sonst der gleichen


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 22:27
@CoolAzn
Für mich persönlich wäre das die erste Anlaufstelle bei solchen Symptomen. Auch wenn dein, wie du sagst, Verfolgungswahn nur eine folge der Situation ist. Denn es schränkt dich emotional ja schon im Privaten ein. Ich weiß das ist unangenehm, aber Vllt wird sich da was interessantes herausstellen :).


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 22:42
Vielleicht auch was neurologisches wenn du einen Druck im Kopf hattest?


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

09.05.2016 um 22:42
@CoolAzn
@MrRiveSir

Ein Psychiater oder Psychologe wäre nicht die erste Anlaufstelle, es traten ja anscheinend keine Symptome einer psychischen Erkrankung auf.
Aber eine Untersuchung bei einem Neurologen wäre wichtig, um eine Funktionsstörung oder Erkrankung des Gehirns auszuschließen.


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

10.05.2016 um 09:41
@Tajna
Pardon? Sie hat eine schwarze und weiße Gestalt gesehen. Ebenso sprach sie davon, dass Gefühl zu haben, verfolgt zu werden. Und wie ich aus dem Text entnehme, belastet sie das schon ziemlich. Außerdem wäre es schnuppe, ob sie zum Neurologen oder Psychiater geht. Die Arbeiten sowieso oft eng zusammen und würden sie schon dementsprechend weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

10.05.2016 um 12:30
Ich würde auch den neurologen besuchen? Also im Text steht ja was mit druck im Hinterkopf. Sollte da iwas sein, könnte es auch das Gefühl am bein erklären, sowas wie "ausfallerscheinung" oder Prodromalsymptome. Wenn was im Hirn nicht ausreichend durchblutet ist etc, kann es auch die sehwahrnehmung einschränken, was auch diese schatten und weiss und schwarz erklären könnte 😳


melden

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

10.05.2016 um 23:15
CoolAzn schrieb: ich denke mal wenn es ein Insekt oder käfer währe würde ich es wohl merken aber wie ich sagte ich haben damals Finger gespürt.
Du verstehst anscheinend nicht, was ein Reflex ist, hier in deinem Fall konkret, Schutzreflex. Ich habe dir mal einen link heraus gesucht, wo besagter Reflex beschrieben wird. Habe versucht, die verständlichste Erklärung zu finden. Ich finde, diese Erklärung ist leicht verständlich.
http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/schutzreflex.php5

Also, der Mensch wartet nicht, ob er eine Spinne, ein Insekt oder Finger spürt. Bevor es so weit kommt, springt der Schutzmechanismus an und lässt dich zucken, dran fassen, zurück springen oder was auch immer. Das bedeutet, du kannst eigentlich gar keine Finger verspürt haben, da du dazu gar keine Zeit gehabt hättest.
CoolAzn schrieb:Der Satz wiederspricht sich da hast du recht das zählte für damals heute weiß ich es besser.
Den Satz verstehe ich nun mal gar nicht.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weiße/Schwarze Gestalten & Berührungen von Geistern

11.05.2016 um 09:29
@CoolAzn
Ich hatte sowas wie du im Eingangstext beschreibst, in deinem Alter jahrelang selbst erleben müssen - kann also nachvollziehen, wie du dich fühlst/gefühlt hast (sofern du nicht nur eine Story erzählst). Bei mir kam es vermutlich daher, dass ich Pflegekind war. Mein biologischer Vater hatte sich an meiner Halbschwester vergangen, das JA kann nicht widerlegen, ob ich (zu dem Zeitpunkt war ich erst wenige Monate alt) nicht auch Opfer war.
Jedenfalls kann die Psyche im Teenageralter wegen der pubertären Umbauprozesse im Gehirn Dinge von früher aufarbeiten. Die Gestalten die du dann siehst, sind möglicherweise Projektionen des Täters/der Tat. Das kann jahrelang andauern und auch mal verschwinden, um dann doch wieder aufzutreten.

Problematisch ist auch, wenn in deinem Haus doch mal etwas vorgefallen ist - ein Todesfall z.B.
Dann verbindest du vielleicht Ereignisse, die gar nichts miteinander zu tun haben müssen.
Wobei einige Orte/Häuser ja doch irgendwie eine seltsame und unheimliche "Aura" haben...

Mich beschäftigt, dass du von einem Druck im Kopf erzählt hast und die Sichtung der Gestalten damit anfing. Hoffentlich ist es nicht so, aber evtl. hattest du eine Hirnblutung oder einen Schlaganfall? Denke mal nicht, dass du unter Schizophrenie leidest.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden