Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto, das ich nicht erklären kann

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geklärt! :ok:
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:46
20160416 140545

Hallo,
ich knipse gern mit meinem Handy rum.
Neben Naturaufnahmen knipse ich auch Menschen.
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Foto in meiner Galerie, über das ich mir schon oft den Kopf zerbrochen habe. Ich kann nicht sagen, was das ist und zumindens bewusst habe ich es nicht aufgenommen. Es scheint auch kein Foto zu sein, was jetzt irgendwie zufällig in der Hosentasche geknipst worden ist.
Ich schließe ein Geisterfoto aus. Trotzdem halte ich es für mysteriös, weil ich nicht weiss, wo ich es hätte aufnehmen können.
Das Foto wurde am Tag aufgenommen ... Es ist KEINE Wolkenformation o. ä.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:51
links erkennt man einen Türrahmen, oder?

Sieht für mich aus, wie ein eine Rauchsäule?! Könnte eventuell auch der Qualm einer ausgeblasenen Kerze sein, der du durch den Blitz eventuell größer wirkt?!


melden
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:54
Könnte ein Türrahmen sein. Müsste aber dann schon starke Rauchentwicklung sein. @datrueffel
Also ... An Rauch kann ich mich überhaupt nicht erinnern und ein Zimmerbrand wars nicht. Und Blitz war NICHT eingeschaltet


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:55
@datrueffel
Jo, den Tür- oder Fensterrahmen seh ich auch ... Geblitzt wurde anscheinend nicht ?!

@Eisenkarle
Gibt es denn in greifbarer Nähe einen Raum wo eine Lampe in der Nähe der Türe hängt? (hmmm doofe Frage, den gibts wohl überall wa?)


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:56
@Eisenkarle
Rauchst du?


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:57
Wenn du dich nicht daran erinnern kannst dann und wo es aufgenommen wurde, woher kannst du dann sicher sagen dass es keine Wolkenformation ist ?


melden
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:58
Also ... Seltsam ist, dass das Bild zwischen einer Serie von anderen Bildern ist, die inhaltlich zusammengehören. Und da war kein Raum, das war draussen. @datrueffel
@Spukulatius


melden
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 14:59
@Ylayazz
Weil es am Tag aufgenommen wurde ... Und das Foto aber dunkel erscheint...


melden
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:00
Nein ich rauche nicht @Geisonik


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:00
Finde ich überhaupt nicht. Ich sehe Wolken und die Sonne dahinter. Ich habe etliche solcher Fotos weswegen das auch meine erste und bisher auch einzige Idee war / ist


melden
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:05
Aber es scheint tatsächlich ein Türrahmen links zu sein. Dann passt es mit den Wolken und Sonne nicht.


melden
Eisenkarle
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:08
Es scheint in einem geschlossenem Raum aufgenommen. Die Bilder davor und dahinter sind aber draussen bei Licht aufgenommen. Das kommt mir so seltsam vor.


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:10
Könnte das links nicht auch so etwas wie eine Garage sein? Dann wäre draußen und Himmel mit Wolken noch möglich.


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:10
Das ist kein Türrahmen.
Wenn dann ist es ein "Gang" oder so. Man sieht Gitter oder ähnliches darin.

Warst du an einem Ort wo es Durchgänge verschlossen durch Gitter gab?


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:11
Für mich sieht es auch nach Wolken aus. Der "Türrahmen" könnte auch der Teil eines Daches sein.
Bist du sicher, dass der Fotoapparat und du die ganze Zeit lang (während du die Serie aufgenommen hast) zusammen waren? Vielleicht hast du ihn ja kurz auf den Tisch gelegt, um etwas zu holen, und irgendjemand anders, der nicht widerstehen konnte, hat heimlich auch ein Foto geschossen?


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:13
Laut exif wurde das Bild wohl bei Dunkelheit geschossen.
Zumindest spricht ein Gain von 37 dafür. oder?
User Comment | NightShot ProcInfo Gain=37,N_M=5,OBC=4,Y=2,C=1,Sharp=800
Edit: Tippe mal darauf, dass das Foto versehentlich in der Hosentasche geschossen wurde. Daher auch der NightShot.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:19
Hm, der "Rahmen" könnt auch einfach die Kante eines Bungalows sein. Dann würde der Himmel doch ganz gut passen. Das ganze im Nachtsichtmodus.. da würde die Sonne für eine derartige Überbelichtung sorgen.


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:21
Dachte da her an etwas, was ums objectiv gewickelt wurde. Watte oder ähnliches und dann gegen die sonne gehalten. Der schatten undten links könnte dementsprechend ein haus sein.


melden

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:24
Ich sehe da überhaupt keinen Türrahmen sondern eher eine Dach oder ähnliches ..
Ich bleib bei Sonne hinter den Wolken und links Dach o. Ä.


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foto, das ich nicht erklären kann

18.05.2016 um 15:25
@Ylayazz
Ich auch.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
was ist das?73 Beiträge
Anzeigen ausblenden