Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Boot, Hawaii, Sarah Joe, Scott Moorman, Gekentert

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 13:33
@ISF
Der von der Familie beauftragte Privatdetektiv Steve Goodenow meinte da jenes Atoll wohl sehr beliebt ist bei chinesischen Fischer (die dort illegal fischen), haben jene Moorman gefunden und beerdigt, weil das Grab chin. Tradition entsprach.
http://archives.starbulletin.com/content/20090220_Lost_fishermen_still_cast_shadow_30_years_later_

@Niederbayern88
Ja aber die Geschichte ist auf jeden Fall spannend.


melden
Anzeige

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 13:34
@Niederbayern88
Okaaayyyy :D War jetzt meiner Meinung nach nicht ganz so nötig :D


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 13:36
@Midori_Mori
Wollte halt auch mal was schlaues sagen. Aber es war nicht ernst gemeint oder wollte dich beleidigen.
Nicht dass du mich auf die Insel verbannst. ;)
Okay genug OT. Zur Not prügeln wir uns im PN :troll:

@sarkanas

Das stimmt. Wäre interessant mehr rauszufinden. Jedoch ist dies schon relativ lange her


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 13:46
@sarkanas


Ah, könnte naürlich auch sein.

Aber dann ist die Frage, warum man von der Leiche kein Wort erwähnt, als man wieder zurück kam.



Die gerieten doch in einen Sturm, soweit ich es gelesen hatte, oder?


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 13:48
@ISF
Ja. Jedoch war ja der Sturm meines wissens nach bei Hawaii. Nicht auf den Atoll


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 13:53
@Niederbayern88


Wer weiß, wie weit die rausgefahren sind?
Die werden sicher was davon abbekommen haben, es steht ja auch dort, dass ein Orkan am späten Nachmittag die See aufmischte.

Auf dem kleinen Boot ist es, bei entsprechendem Wellenngang und Wind, sicher ein leichtes über Bord zu gehen.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:01
@ISF
Genau.
Aber 2000 Seemeilen, also die 3600 km legt man nicht binnen eines Tages oder einer Woche hin selbst bei Dauerorkanstärke.
Dass die anderen aus den Boot gestürzt sind klingt allerdings plausibel


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:07
Die müssen die ja nicht in Kurzer Zeit hinghelegt haben...die hatten fast 9 Jahre dafür Zeit.

Dann würde der Post von @sarkanas aus meiner Sicht eher zutreffen.

@Niederbayern88


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:13
@ISF
Ich verstehe es nicht.
"sie hatten fast 9 Jahre zeit dafür". Wofür?
Dass sie Jahrelang am Pazifik rumgetrieben sind bis nur die Skelette übrig waren und das Boot dann mit den Skeletten auf den Atoll erreicht ist?
Wikipedia meint ja, dass nur Scott alleine auf der Insel vergraben wurde bzw. angekommen sein muss.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:20
@Niederbayern88


Die Strömung verläuft in westliche Richtung aus, von Hawaii aus gesehen.
Die waren sicher nicht monatelang unterwegs ehe sie auf Taongi gestrandet sind.

Is doch egal in welchem Zustand Scott dort angekommen ist.

Für mich machen zurzeit nur 2 Varianten Sinn:

1. Es sind doch 2 angekommen, einer starb, wurde beerdigt und der andere schwamm aus Hoffnungslosigkeit hinaus aufs Meer, da Schiff gesehen usw.

2. Nur Scot kam an, als der bereits die Hufe hochgemacht hat, wurde von illegalen Fischern entdeckt und von ihnen begraben, jedoch plauderte es von ihnen niemans aus.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:24
@ISF
Das Boot wird mindestens 3 Wochen gebracht haben, immerhin ohne Antrieb. Und dass was zu Trinken für mehrere Wochen an Bord war glaub ich nicht.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:26
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Und dass was zu Trinken für mehrere Wochen an Bord war glaub ich nicht.
Ja, muss es ja auch nicht zwangsläufig.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:29
@ISF
Ähm naja.
Normalweiße überlebt ein Mensch ohne Wasser nur ein paar Tage. Maximal 11 Tage
http://derstandard.at/1315005461229/Genauer-betrachtet-Wie-lange-ueberlebt-ein-Mensch-ohne-Wasser
Selbst wenn er direkt auf den direkten Weg von Hawaii zum Atoll durch eine günstige Strömung hingetrieben worden wäre, die Strömung circa 30km/h drauf hatte, hätte er da schon 120 Tage gebraucht für die 3600km. Es binnen 3 Wochen zu schaffen, hätte die Strömung über 171 km/h schnell sein müssen


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:35
@Niederbayern88


Wieso sprichst du denn immer von 3 Wochen?

Welche Bedeutung hat dieser Zeitraum für dich?


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:37
@ISF
Der Zeitraum hat etwas damit zu tun ob er lebendig oder Tod ankam. Für mich besteht kein Zweifel, dass er Tod war und nur noch sein Skelett das Atoll "gesehen" hat weil der Rest von ihm längst verwest ist.
Ich würde alles drauf verwetten dass er bzw. jemand von seinen Freunden lebendig angekommen ist.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:39
Niederbayern88 schrieb:Für mich besteht kein Zweifel, dass er Tod war und nur noch sein Skelett das Atoll "gesehen" hat
____________________
Niederbayern88 schrieb:Ich würde alles drauf verwetten dass er bzw. jemand von seinen Freunden lebendig angekommen ist.
Das kapier ich nicht :ask:


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:39
@ISF
Nur sein Skelett kam an. Mehr nicht von ihm. Alles andere ist schon weg.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:41
@Niederbayern88


Da steht aber das du alles darauf verwetten würdest das er oder einer seine freunde LEBENDIG ankam.

Lies doch bitte was ich zitiere oder schreibe, bzw. was du schreibst.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:42
@ISF
Misst.
Ich meinte NICHT LEBENDIG.
Also wenn dann sind nur Scott`s überreste angekommen. Sonst niemand von ihm. Das meinte ich


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:44
@Niederbayern88


Ach so, ok.


Ja, ich finde auch, dass es im Rahmen des Möglichen liegt.

Dann kämen nämliche die illegalen Fischer ins Spiel - die die Überreste beerdigten.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden