Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boot, Hawaii, Sarah Joe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 14:45
@ISF
Also der Faktor "Zufall" in der Form, dass jemand die Überreste vorher gefunden hat. Klingt einleuchtend^^

Anzeige
melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 19:59
So, ich will mich hier mal einklinken.

Zuerst mal an all diejenigen, die hier so ausgiebig die weiche Drogenwelle absurfen:
Welche zuverlässige Quelle besagt denn, dass die Jungs bekifft waren?

Stellt niemand, absolut niemand diese doch sehr verblümt erzählte Geschichte in Frage?

"Gegen 10 Uhr passieren sie die Steininsel an der Mündung der Bucht und steuern die "Sarah Joe", ihr fünf Meter langes Motorboot, nach Süden. Sie tragen Sonnenbrillen, lange Haare und buschige Schnauzer. Einer dreht den ersten Joint."

War ein Schriftsteller an Bord, der kurz darauf das Boot verließ?
Wurden sion einer hochauflösenden Kamera beobachtet?
Hat Scott minutiöes Tagebuch geführt?

Leute, das klingt schon sehr nach gescripteten Abenteuerroman!

Und egal welcher Spekulation man folgt, was vor Hawaii im Orkan passiert sein mag,
ob Motorausfall oder ein anders geartete Havarie,
die 3700 km bis zu dem Fundort hätte keiner aus dem Boot geschafft, ohne Trinkwasserversorgung!

Weder mit Motor, noch ohne!

3700 km!!!! Das sind 2000 Seemeilen!!!
Selbst wagemutige Abenteurer, die immer mal wieder (geplant und durchgerechnet) irgendwelche Ozeanüberquerungen in abenteuerlichen Vehikeln planen, scheitern oft genug!

Und das in einer "Nussschale", die nur zu einem mehrstündigen Ausflug gestartet ist?
Never ever!

Selbst wenn die "Sarah Joe" in der denkbar günstigsten Meeresströmung (die schnellsten gemessenen, schaffen 60 km pro Tag) gelandet wäre, hätte das Boot gut 60 Tage bis zum Fundort gebraucht!
Wie gesagt: Das wäre die mathematisch optimale Zeit/Weg-Strecke!
Real wird es um einiges, bis sehr viel länger gedauert haben!

60 Gott-verdammte Tage!
Ein Mensch verdurstet nach optimaler Hydrierung normalerweise nach spätestens einer Woche.
Unter der Äquator-nahen Sonne auf dem spiegelnden Meer, noch sehr viel eher!

Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, wurden (denke ich) schon genannt.
Entweder gingen Scott's Freunde schon im Sturm über Bord, oder es wurde einer nach dem anderen in zeitlicher Abfolge des Verdurstens über Bord geworfen, bis halt nur noch Scott als letzter Verbliebener in der "Sarah Joe" auf dem Atoll angespült wurde.

Provisorisch beerdigt wurde er dann von einem Zufallsfinder, der den Vorfall aus irgendwelchen Gründen nicht meldete.
Einige Spekulationen wurden ja schon genannt.
Illegale Fischerei, mangelnde Navigations und Kommunikationsmöglichkeiten.

That's it! - Nix Mystery - Nix unerklärliches!
Einzig ein paar junge Männer, die (vielleicht berauscht) ganz sicher schlecht vorbereitet und leichtsinnig aufs Meer hinaus fuhren....


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 20:25
Ach, und falls jemand auf die Idee kommt: "Vielleicht sind sie ja schon orientierungslos in Richtung des Atolls per Motorkraft gefahren."

So ein Außenboarder mit vielleicht 100 PS, wie er angemessen für ein 5m-Boot wäre, verbraucht je nach Last etwa 10-70 Liter pro Stunde.
Man unterscheidet dabei zwischen Verdrängerfahrt, Marschfahrt und Gleitfahrt.
Im optimalen Fall bei spiegelglatter See schafft man dann bei Gleitfahrt etwa 75 km/h

Wenn man bedenkt, dass solche Boote dieser Größe für gewöhnlich Tanks zwischen 20 und 100 Liter mit sich führen, muss kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass die Motor-gestützte Wegstrecke, verglichen mit den gesamten Wegstrecke von 2000 Seemeilen, der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Nach knapp über 100 km wäre "Sabbat"....


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

02.06.2016 um 22:01
@Headhunter66
Zu aller erst: Guten Abend
Dann beruhige dich doch erstmal. Du tust ja so als ob du da dabei warst und uns alle für Idioten darstellst.
Ob da ein Joint dabei war oder nicht ist doch relativ egal.
Aber es stand eben hier drin.
http://www.welt.de/reise/article4512801/Auf-Taongi-ragen-ein-paar-Knochen-aus-dem-Sand.html
Ein Sturm war da, das ist fakt.
Ich zitiere Wikipedia:
The atoll played a part in the disappearance of several men from Maui, Hawaii. On February 11, 1979, Scott Moorman and four companions set sail from Hana harbor in a 17-foot Boston Whaler, and went missing in subsequent high seas. The boat and buried remains of Mr. Moorman were discovered 3,760 km (2,340 mi) away on Bokak in 1988
Du bist hier in keinen Thread wo man nach Geistervideos nach Beweißen in Form von einem Video schreien kann.
Gäbe es irgendwelche Aufnahmen, dann wäre das Jahrzehnte alte Rätsel gelöst.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

03.06.2016 um 14:40
@Headhunter66
War auch mein erster Gedanke, woher man weiß, dass die einen Joint geraucht haben. Hat das einer gesehen? Oder nimmt man das an, weil sie öfter gekifft haben?
Ich denke aber auch, dass es nicht entscheidend ist, ob sie bekifft waren oder nicht. Das Unwetter war wohl schuld an dem Unglück.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

03.06.2016 um 14:53
@Jiarou
Natürlich ist das Unwetter Schuld gewesen. Zumal ja in der nördlichen hälfte vom Pazifik das Wetter ungemütlicher bzw. heftiger sein soll als im Süden.
Schon mit einer Motorisierten Yacht sich auf den Meer zu verirren ist schlimm auch wenn man ein Unterdeck hat zum schlafen. Aber auf so einer Nussschale wo man nur Blau sieht vom Meer und Himmel kann einen auch verrückt machen, finde ich.


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

21.08.2021 um 22:03
Insolito hat den Fall aufgegriffen :)
https://youtu.be/WLcDl2GNyuA


melden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

22.08.2021 um 01:43
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb am 01.06.2016:Der erste Link geht auf das Begräbnis ein und spekuliert, dass es sich um ein chinesisches Ritual handeln könnte, da als Grabbeigabe kryptische Papiere beigefügt waren.
In Verbindung mit dieser Info
Zitat von sarkanassarkanas schrieb am 02.06.2016:Der von der Familie beauftragte Privatdetektiv Steve Goodenow meinte da jenes Atoll wohl sehr beliebt ist bei chinesischen Fischer (die dort illegal fischen
klingt es für mich plausibel, dass chinesische Fischer ihn beerdigt haben. Da die Fischerei illegal war erklärt, warum keine Meldung an eine offizielle Stelle erfolgte.

Auch war mMn eher der Orkan für das Unglück verantwortlich als Bier und Gras. Zum einen war das Gras in den 70er bei weitem nicht so stark wie das heutige, welches gezielt für hohen thc-Gehalt gezüchtet wird. Auch waren es Erwachsene, ich gehe davon aus, dass sie nicht zum ersten mal geraucht und Bier getrunken haben. Entsprechend haben sie wohl auch abschätzen können, wie die Wirkung ist.Ich glaube nicht, dass sie sich in dieser Situation (mit kleinem Boot auf offenen Meer) alle so extrem zugedröhnt haben, dass sie nicht mehr wussten, was sie tun.


1x zitiertmelden

Boot und Grab nach 9 Jahren entdeckt. Was geschah mit den Anderen?

23.08.2021 um 11:55
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Auch war mMn eher der Orkan für das Unglück verantwortlich als Bier und Gras
Klingt logisch. Vor allem frage ich mich auch, wie man auf die Sache mit dem Gras kommt, wenn doch keiner überlebt hat? Das ist doch reine Spekulation.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Australisches Geisterboot
Mystery, 43 Beiträge, am 24.04.2007 von 1984
lino am 23.04.2007, Seite: 1 2 3
43
am 24.04.2007 »
von 1984